Amas vs BTSV

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Meine Güte, Jürgen Rische ist jetzt im Spiel. Der müßte so um die 45 jahre alt sein...


    Jürgen Rische, geb. 30.10.70


    also erst 34,
    note 5 - setzen :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Eine etwas unnötige Niederlage.
    In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Sowohl die Braunschweiger als auch die Arminen hatten einige gute Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Das Spiel wäre sicherlich anders verlaufen, wenn Arminia in dieser Phase ein Tor erzielt hätte.
    In der zweiten Halbzeit wurde der BTSV jedoch stärker und die Amas kamen stärker in Bedrängnis. Eine Viertelstunde vor Abpfiff erzielte Ahmet Kuru dann das Siegtor der Braunschweiger. Leider konnte der DSC trotz ein, zwei guten Chancen danach nicht mehr ausgleichen.

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Jürgen Rische, geb. 30.10.70


    also erst 34,
    note 5 - setzen :D


    Naja, spielen tut er schon eher wie ein 45 jähriger. Da liegt er dann doch nicht so falsch was das Alter betrifft.
    Das Spiel war von unserer Seite her eher mässig. Habe eigentlich mehr erwartet. Egal, wichtig für uns ist der Sieg und die 3 Punkte. Eure Amas waren gar nicht so schlecht, wenn sie die Form halten könnten sie die Klasse sogar halten. Obwohl ich eigentlich gegen diese Amateur Teams in der 3. Liga bin!
    Der Support von uns war auch schon mal besser. Irgendwie gibts bei uns auch ein wenig Probleme was die Stimmung betrifft, warum weiß ich auch nicht, sportlich läufts ja bestens.
    Ansonsten ein schönes Away Game. Endlich mal wieder eure schöne Alm besucht. Da ich Verwandschaft in BI habe die voll Arminia ist habe ich das Spiel diesmal sogar von der Tribüne aus verfolgt.

    Tradition heißt nicht die Asche bewaren, sondern Weitergabe des Feuers!

  • man man man .... vielleicht 200 "Arminen" im Stadion und die Leute hier im Internet alle "live" dabei .... ist das nicht peinlich ..???!


    Klar waren die 1.500 Braunschweiger sehr geil und besser als mancher 1.-Ligaverein .. aber muss man sich zu Hause so blamieren ..???! Kapiere ich echt nicht ...! Und dann noch gegen einen Traditionsverein und den Tabellenführer ...!


    Letztes Jahr in der zweiten Liga hätten wir uns freuen können wenn wir zu Hause gegen den BTSV mit der Profimannschaft gespielt hätten statt gegen Burghausen ....!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • @ Yankee82x:


    Volle Zustimmung.


    Aber ohne besondere Aktionen wird die Zuschauerresonanz so bleiben.


    Vielleicht kann mal der Supporters Club sich beim Vorstand bemerkbar machen.

  • Ich glaube wirklich nicht, dass man da viel machen kann (... siehe die anderen Ama-Teams der 1. und 2 Bundesliga). Selbst wenn man durch besondere Maßnahmen die Zuschauerresonanz etwas erhöhen würde, ich glaube nicht, daß der Erfolg den Aufwand rechtfertigen würde.


    Bei den allermeisten haben wohl die Profis oberste Priorität - und nebenher noch die Amas regelmäßig zu unterstützen mangelt wohl häufig auch an der Zeit. Darüber mag man sich ärgern und es ist auch schade, klar - aber ändern wird man das wohl kaum können.


    Und letztendlich ist es wohl auch der Erfolg der zählt - und momentan sind die Amas eben auch nicht so erfolgreich. Anfangs, als die Amas öfter gewonnen haben hatten sie ja auch doppelt so viele Zuschauer.


    Was 'besondere Aktionen' betrifft, so finde ich, dass sich der Verein auch darauf konzentrieren sollte, seine Schäflein in OWL von diversen Pütt-Vereinen (Schlacke, Doofmund) zurück zum DSC zu holen. Das finde ich ehrlich gesagt viel wichtiger, als jetzt teure Werbe-Kampagnen für die Ama Mannschaft zu fahren... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann es auch umgekehrt sehen - wir sind 94/95 immer mit mehreren 1000 Leuten (bei der lächerlichen Entfernung zu Braunschweig wären es wohl locker 5000 gewesen) in die Stadien eingefallen und waren sehr oft in der Überzahl. Wenn da ein Bundesliga-Amateurverein nur mit 200 Zuschauern vertreten gewesen wäre, hätten wir das als unglaubliche Arroganz und Affront gegen unsere Arminia angesehen. Wir wären,um ehrlich zu sein, voll des Neides gewesen! Für uns ist das Mega-Event schlechthin, ein Riesen-Traditionsduell, für die anderen halt nur so'n Spiel der zweiten Mannschaft.


    Generell finde ich aber auch, kann man die Regionalliga ein bißchen mehr propagieren, zumindest wenn die Spiele in Bielefeld sind. Gibt es Plakate, Zeitungsanzeigen, Flyer? wenn ja wo?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • man muss auch mal sehen, dass eine gute Amateurmannschaft eine riesige Chance für die Profimannschaft und den Verein ist ..!


    1. Kann man durch eine sortliche starke zweite Mannschaft sicherlich einige Talente und einen guten Unterbau formen


    und ...


    2. Kann sich der Verein mit einer guten zweiten Mannschaft durchaus einen guten Bekanntheitsgrad erarbeiten ...! Das sollte nicht zu unterschätzen sein.


    Die Regionalliga an sich ist sportlich wesentlich schwächer geworden in den letzten 10 Jahren wie man sehen kann und ich scätze mal, dass der DFB sich irgendwann der Forderung "Amateurteams raus aus Liga 3" beugen wird.


    Generell kann ich das eigentlich auch nur unterstützen ... schließlich haben gerade die großen Traditionsvereine damit zu kämpfen.


    Allerdings sollte Arminia die Chance die sie jetzt im Moment noch haben auf jeden Fall wahr nehmen und dafür sorgen, dass auch die Amateurmannschaft in der 3.-höchsten deutschen Spielklasse (!!!) etwas attraktiver wird für sämtliche Ostwestfalen !


    Niemand verlangt riesige Werbekampagnen die Unmengen an Geld kosten ... aber ein bisschen was könnte man schon tun ! Ich denke, dass das auch die Offiziellen nur zu gut wissen ..! Allerdings bin ich mittlerweile der festen Meinung, dass viele dieser Leute viel lieber wieder eine Amateurmannschaft in der Ober- oder gar Verbandsliga hätten !


    Das ist schließlich 1. weniger aufwendig und 2. weniger kostenbelastend...!


    Am besten wir genießen diese einmalige Saison mit den beiden Mannschaften in den höchsten Spielklassen und ärgern uns nicht weiter ...


    ärgern tu ich mich nur über die Leute die bei Amateureheimspielen zwar fleißig im Internet mit lesen und schreiben aber zu faul sind Ihre Är***e auf die Alm zu bewegen ...!!! Das ist für mich nicht nachvollziehbar ... zumindest wenn man in BI oder unmittelbarer Umgebung wohnt !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Für viele Menschen gibt es auch noch Möglichkeiten zwischen "auf die Alm gehen" und "faul zuhause rumsitzen".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • sagt ja keiner .... und wenn man mal was "Besseres" vor hat sage ich doch auch nichts ...! Geht mir ja oft genau so .... aber nicht hingehen und hier das Forum mit aktuellen Infos zum Spiel füttern halte ich für ziemlich beschi**en ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Okay, dann deutlicher: Nicht jeder sitzt aus Spaß am Computer ... auch nicht am Samstagnachmittag!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Yankee82x


    Die Regionalliga an sich ist sportlich wesentlich schwächer geworden in den letzten 10 Jahren wie man sehen kann und ich scätze mal, dass der DFB sich irgendwann der Forderung "Amateurteams raus aus Liga 3" beugen wird.



    Die Ansicht kann ich nicht ganz teilen. Ich denke die Regionalliga ist sogar deutlich stärker geworden in den letzten 10 Jahren. Einfach schon dadurch das es nur noch Profiteams in der Liga gibt.
    Auch die BL-Amateurteams sind ja eigentlich Profis. Da spielen nur Berufsfussballer und die meisten Teams werden ja noch zusätzlich von einigen Profis verstärkt.
    Ich denke schon es ist an der Zeit die 3.Profiliga einzuführen und hoffe, auch im Sinne der anderen Traditionsvereine, das dies so bald wie möglich geschieht.

    Tradition heißt nicht die Asche bewaren, sondern Weitergabe des Feuers!

  • Unser Freund aus Braunschweig hat Recht: die 3. Liga ist viel professioneller und sportlich auch besser geworden. In der Tat kann man dort sehr guten Fußball sehen - und ich habe bislang nie den Besuch bei den Amas bereut, ... wenn ich denn mal da war... womit wir gleich beim anderen Thema wären:


    Ich würde ja gerne öfter meinen Arsch auch für die Amas hochkriegen, spiele aber auch gerne mit meiner Tochter oder tu andere wichtige Dinge, die es neben meiner Leidenschaft für den DSC noch gibt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • na ja, von den Vereinen her viielelicht ... aber vom spielerischen her finde ich, dass es da teilweise mehr Unterschiede gibt als damals ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Unabhänig davon wäre es auch meiner Meinung nach an der Zeit für eine 3. Profiliga. In anderen Ländern gibt es die schon und wenn man ins kleine England schaut, da gibt es zum Beispiel 4, daher denke ich das die Zeit auch in der BRD dafür reif ist ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!