Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!


  • Ja wir haben uns verstanden. Gerade jetzt müssen wir als Fans kühlen Kopf bewahren. Und am Samstag sieht auch schon wieder alles ganz anders aus. Da bin ich mir sicher.

    Für immer Arminia!

  • Deine ewige Schönmalerei hilft aber leider auch keinem... Hermann, bist Du's? :D


    Im Ernst, in einigen Punkten hast Du recht! 1) zum Beispiel, da könnte ich auch 10 Jahre mit leben - wenn ich nicht DAUERND nach spätestens 2. Jahr wieder Zweitligafans an der Uni begrüßen müsste.
    2) is auch wahr, jedoch muss auch der 2. Anzug wenigstens ein bisschen mit Zwicken passen. Bei 6 schlechten von 7 Spielen is der Anzug allerdings spätestens heute laut geplatzt. Was mich zu 4) bringt, dessen Deine Hoffnung ich teile. Hoffnung bringt zwar keine Punkte, aber andere Optionen haben wir beide ja erstmal nicht.
    5) fällt bei Fortführung dieser "Leistungen" definitiv aus! Zurück zu 4) aber lassen wir das *g* und sprechen Deine 6) an, dessen Punkt überflüssig zu erwähnen war. Der Glaube fehlt im Moment allerdings.
    7) kannst Du Dich Samstag auf mich verlassen, ich erwarte aber auch, dass die Mannschaft mir auch mal was wiedergibt. Letzte Woche kein Tor gegen eine Mannschaft ohne eigenen Torchancen. Heute der erste Offenbarungseid vor allem des Trainers. Und nun mach Punkt 8) und sag uns, dass das Leben eine rosa Wolke ist... *g*


    Edit: Brillensmiley = 8 und ) *lol*

  • Eddie:


    Das Leben ist keine rosa Wolke... aber immerhin doch eine schwarz-weiß-blaue 8)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • :) :) :) :) :)


    Aber eine Frage sei gestattet :


    Was passiert wenn in der 1ten Halbzeit gegen Gladbach kein Tor fällt, wir wissen doch alle wie schnell von der Haupttribüne(den Sitzenbleiber und schön Wetter-Fans) aus gepfiffen wird. Und ob da die Ruhe in der Mannschaft beibt, ist abzuwarten. und die Schlagzeilen in den Medien bei einer Niederlage können wir uns dann alle Vorstellen. (siehe Stuttgart und Schalke !!)


    Also : an alle nicht Pfeiffen sondern brüllen !!


    H E I M S I E G !!!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von ameliemusik
    Aber eine Frage sei gestattet: Was passiert wenn in der 1ten Halbzeit gegen Gladbach kein Tor fällt


    Glücklicherweise blieb uns diese brenzlige Situation ja erspart... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Glücklicherweise blieb uns diese brenzlige Situation ja erspart... ;)


    Ciao, Toto



    Das stimmt !!! Aber leider wurde die Truppe nicht nur von den sog. Modefans / Schönwetterfans ausgepfiffen und beleidigt........... :rolleyes:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Tja ich rufe hier mal wieder den Anti Panikmach Thread auf!
    Denn es sind noch 4 Punkte und ein besseres Torverhältniss.
    Da ich davon ausgehe das Leverkusen durch den Sieg in Stuttgart warm geworden ist, hoffe ich das die gegen Lautern Samstag gewinnen und dadurch hätten wir min. 4 Punkte nach wievor Vorsprung und dann wären nur noch 6 Spieltage. Außerdem habe ich das Spiel am Sonntag in Hannover noch nicht aufgegeben, denn wir wissen alle wenn es am Anfang nicht für Hannover läuft, wird das Publikum dort sehr schnell sehr, sehr ruhig. Ich hoffe das mindestens 2000 Arminen mitkommen und bei diesem Super wichtigen Spiel mithelfen das Arminia Punkte holt.
    Wie gesagt im Moment läuft im Prinzip bis jetzt die ganze Rückrunde gegen uns, ich hoffe das wir dann auch mal Glück auswärts haben und Punkte aus Hannover mitbringen.
    Viele sind zwar geneigt (ich auch etwas) in Panik auszubrechen, aber noch haben wir die Karten in der Hand und ich hoffe das dies die Mannschaft mal kapiert und handelt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hmm, wobei ich mich nicht auf den Abstand zu Lautern versteifen würde. Die steigen nicht ab, da bin ich mir seit heute sicher, so wie Altintop trifft. Ich glaube eher an Mainz oder Frankfurt, jemanden, der momentan noch nicht wirklich damit rechnet, ganz unten reinzusacken. Das könnten wir natürlich auch sein, denn wir treffen einfach nix. Oder Wolfsburg, auch das wäre möglich. Und natürlich Hannover, falls wir da nächste Woche gewännen. :lol:

  • träumen darf ja noch erlaubt sein. abeer jetzt mal ganz in ernst. wir können uns glücklich schätzen, wenn es am ende für den 15. platz reicht, aber selbst dieses ziel ist noch lange nicht erreicht, dafür ist die mannschaft schlicht und einfach zu schlecht. Da ist einfach keine siegermentalität vorhanden. Habe manchmal das gefühl, dass es den söldnern eh egal ist, worum es hier geht.

  • Panik machen ist im Moment auch noch der falsche Ausdruck. "Aufwachen" wäre mal angesagt. Ich habs schon mal geschrieben, dass man das Wort Uefa Cup nur hätte in den Mund nehmen dürfen, wenn man mindestens 9 Punkte Abstand nach unten hat.
    Hat man aber nicht gemacht, denn nach oben waren es ja weniger Punkte als nach unten. Ich hoffe, die gleichen Herren rechnen jetzt nochmal nach und ändern die Marschroute.


    Was außerdem noch gegen Panik spricht, ist die Tatsache, dass Lautern und vor allem Mainz die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auswärts haben. Und die sind auswärts auch nicht viel effizienter als wir gewesen. (Mainz in Leverkusen war hoffentlich die Ausnahme)


    Aus den letzten Spielen haben wir bei unserer momentanen Sturmflaute noch halbwegs was rausgeholt. In den letzten 6 Spielen "nur" 2 Tore gemacht und 7 Punkte geholt. Das hätte schlimmer kommen können. Ich hoffe, es wird bald wieder mehr getroffen.


    Weiterhin positiv: Es fehlen noch 9 Punkte zur magischen 40 Punkte Grenze. Wir haben noch 3 Heimspiele gegen hinter uns platzierte Mannschaften. Nach Adam Riese sind genau das die 9 Punkte, die nötig sind. Wir haben es selbst in der Hand.
    Dazu sollte noch in 2 von 4 Auswärtspartien was möglich sein. Auf das letzte Spiel in Köln sollte man sich natürlich nicht verlassen (hoffentlich sind wir bis dahin durch). Hannover ist hoffentlich verunsichert nach der 0:5 Klatsche.


    In Panik gerate ich, wenn aus den nächsten 2 Partien nichts geholt wird. Denn dann droht wirklich ein bitteres Ende, auch im Pokal!
    Bis dahin hoffe ich, dass sich die Jungs mal den Allerwertesten aufreißen und 4-6 Punkte holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von hotte
    träumen darf ja noch erlaubt sein. abeer jetzt mal ganz in ernst. wir können uns glücklich schätzen, wenn es am ende für den 15. platz reicht, aber selbst dieses ziel ist noch lange nicht erreicht, dafür ist die mannschaft schlicht und einfach zu schlecht. Da ist einfach keine siegermentalität vorhanden. Habe manchmal das gefühl, dass es den söldnern eh egal ist, worum es hier geht.


    Also bei Arminias Spielern habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass dort Söldner versammelt sind. Dass sie z.B. gestern schlecht gespielt haben, lag nicht an der Einstellung. Ganz im Gegenteil lebt ja Arminia davon, außer dass sie hinten gut stehen, von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Aber grundsätzlich ist zu sagen, dass auch Lautern, Frankfurt oder Wolfsburg über weite Strecken ziemlich miese Spiele gemacht haben. Und wenn Arminia wirklich so schlecht ist wie du behauptest und eine Mannschaft von Söldnern ist, frage ich mich, warum sie dann immer noch vier Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz haben. Es bringt sicherlich nichts, alles rosarot zu sehen und sich keine Sorgen zu machen. Aber wenn Arminias Spieler auch nur ansatzweise deine pessimistische Einstellung hätten, wären sie jetzt noch hinter Köln in der Tabelle stehen. Denn dafür, dass Arminia vor der Saison als erster Absteiger galt und die halbe Mannschaft ersetzen mussten, stehen sie recht ordentlich da. Da gebührt es den Verantworlichen auch ein bischen Respekt gegenüber zu zeigen, was sie hier diese Saison im Großen und Ganzen geleistet haben.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Weiterhin positiv: Es fehlen noch 9 Punkte zur magischen 40 Punkte Grenze. Wir haben noch 3 Heimspiele gegen hinter uns platzierte Mannschaften. Nach Adam Riese sind genau das die 9 Punkte, die nötig sind. Wir haben es selbst in der Hand.


    Ja, haben wir.
    Trotzdem sind auch die Spiele gegen die Mannschaften hinter uns
    besonders "gefährlich". Denn es sind in beide Richtungen 6-Punkte
    Spiele und bei der derzeitigen Sturmleistung bekomme ich schon etwas
    "Angst".


    Kann gut sein, dass wir 2 Spiele vor Schluß auf einem Abstiegsplatz
    stehen und dann kann man nur hoffen, dass gegen die dann schon
    abgestiegenen Duisburger und Kölner die Nerven halten, denn dann
    würden 6 Punkte gebraucht.


    Wir sind schon viel zu oft mit guten Mannschaften abgestiegen. ;(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • An dieses Szenario darf ich echt nicht denken, daß wir die entscheidenden Punkte in den letzten beiden Spielen holen müssen.


    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß wir gegen Frankfurt und WOB daheim punkten.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß wir gegen Frankfurt und WOB daheim punkten.


    "Hoffen" tun wir das alle.
    Aber wehe wehe wenn nicht. Selbst Unentschieden könnten
    zuwenig sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    "Hoffen" tun wir das alle.
    Aber wehe wehe wenn nicht. Selbst Unentschieden könnten
    zuwenig sein.


    Was habt Ihr eigentlich alle gedacht? Dass wir so mit 20 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen durch die Saison segeln? Es war doch klar, dass wir ein Abstiegskandidat sein würden, und wir sind es auch und waren es immer. Trotzdem stehen wir noch immer ganz gut da und sind absolut nicht chancenlos - im Gegenteil. Wir haben Unentschieden gegen Nürnberg gespielt... nach und? Angesichts der Form vom FCN war das nun wirklich kein schlechtes Ergebnis. Und bis auf Lautern hat niemand sonst gewonnen von den anderen Kandidaten. Wieso also diese plötzliche Panik?

  • Zitat

    Original von hotte
    Habe manchmal das gefühl, dass es den söldnern eh egal ist, worum es hier geht.


    Also Söldner sind das sicher nicht. Gestern standen viele von den Leuten auf dem Platz, die trotz Gehaltkürzungen den Aufstieg geschafft haben. Wenn überhaupt, gibt es nur einen Söldner im Team und das ist der Herr mit der Nummer 13, der gestern sein schlechtestes Spiel für uns " gespielt " hat.. Wie schlecht muss Kucera erst sein, wenn er an so einem Verbandsligaspieler nicht vorbeikommt oder auch ein Jermeine Jones, der in Frankfurt diese Position spielt ? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was habt Ihr eigentlich alle gedacht? Dass wir so mit 20 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen durch die Saison segeln? Es war doch klar, dass wir ein Abstiegskandidat sein würden, und wir sind es auch und waren es immer. Trotzdem stehen wir noch immer ganz gut da und sind absolut nicht chancenlos - im Gegenteil. Wir haben Unentschieden gegen Nürnberg gespielt... nach und? Angesichts der Form vom FCN war das nun wirklich kein schlechtes Ergebnis. Und bis auf Lautern hat niemand sonst gewonnen von den anderen Kandidaten. Wieso also diese plötzliche Panik?


    Keine "Panik".
    Eher Erfahrung - es wär nicht das erste Mal. Übrigens hätten wir tatsächlich
    mit großem Vorsprung durch die Saison segeln können.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Keine "Panik".
    Eher Erfahrung - es wär nicht das erste Mal. Übrigens hätten wir tatsächlich
    mit großem Vorsprung durch die Saison segeln können.


    Schon klar, ich hab auch alle Abstiege mitgemacht. Aber bei der Jammerei von wegen verlorener Punkte wird immer davon ausgegangen, dass man die Spiele X und Y und Z "nur" hätte gewinnen müssen, und schon hätte man 40 Punkte und so weiter. Die Siege aber werden als "normal" abgehakt und eingestuft. Dabei sieht so mancher Gegner Punktverluste gegen uns als genau so unnötig. Klar haben wir Punkte liegen lassen, unsere Gegener haben das aber in eben solcher Regelmäßigkeit gegen uns auch getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!