Beliebtheitsumfrage in Owl

  • NW Bielefeld


    Arminia hat den BvB überholt...


    In einer Umfrage wurde nach dem Beliebtesten Club gefragt:


    16% Arminia Bielefeld


    13 % BvB
    13%Bayern
    11% Schalke


    So wir haben es endlich geschaft. Arminia ist wieder der Beliebteste Club in Ostwestphalen :).


    Aber jetzt werden Leider auch wieder viel mehr Modefans auf die Alm strömen..... :nein: :(

  • a) Quelle?


    b) Auch 16 % sind eigendlich noch zu wenig ... (wenn auch schon ein schöner Erfolg) ... denn der Anteil an Fans auswärtiger Mannschaften ist dadurch immernoch unangemessen hoch, wie ich finde. Aber soetwas kann sich nur sehr langsam ändern, so ein Boom, wie 96/97 wird hier nicht wieder so schnell einkehren, da war der DSC im Grunde genommen ja völlig neu (geboren).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • lieber volles Haus unteranderem mit Modefans als nur halb voll mit dem harten Kern. Auch Modefans müssen bezahlen ;)

  • @ Gönner: Die Quelle hat er ziemlich deutlich lesbar angegeben ...


    @ Kleiner Armine: Du warst sieben Jahre alt, als mit der Qualifikation für die Regionalliga der Grundstein dafür gelegt wurde, was wir heute haben. Dein ganzes bisheriges Leben lang hatte die Arminia in Beckum, in Sölde und in Dülmen gespielt und zwei, dreimal in der Saison das Glück, mehr als 10.000 Zuschauer begrüßen zu dürfen.


    Ohne die "Modefans" ab 1994 gäbe es sicher nicht mal mehr das in Bielefeld. Dann würde die Arminia in Dornberg, in Theesen und in Oldentrup spielen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ohne die "Modefans" ab 1994 gäbe es sicher nicht mal mehr das in Bielefeld. Dann würde die Arminia in Dornberg, in Theesen und in Oldentrup spielen.


    So isses, genau so!
    Der Begriff "Modefans" hat, für meinen Geschmack, obendrein einen leicht arroganten Unterton.
    Ausserdem ist er tendenziell spalterisch - und Sektieren ist im Moment ja nun wirklich nicht angesagt.
    Hey, lasst uns doch einfach mal gemeinsam gut drauf sein und unsere tolle Arminia feiern!
    Habe ich nicht mal gehört, dass die sog. "Moderfans" meist teure Sitzplätze buchen?! Na, also! ;)


    greetz
    makatus


  • Ich weiß, es ist primitiv. Aber hier mußte ich mich einfach mal anhängen.. ;)

  • Quelle: NW Bielefeld


    Ihr habt Recht.


    Ich meinte ja mit Modefans, ohne arroganten Ton ;), die Leute die wenn es gut für Arminia läuft ruhig sind und wenn es schlecht läuft total ammotzen sind. Z.B " Ich habs ja gewusst...., spiel doch du trottel...., etz. ( Ich stand, wenn auch zum Glück, nur ne kurze Zeit auch mal auf Block 6...).

  • ist doch aber immerso spielst du schlecht kommt keiner der "möchtegernfans" spielst du gut kommen alle! der harte kern kann sich als fan bezeichnen!
    das soll gar net arrogant rüber kommen auch wenn es so rüber kommt!
    es ist meine meinung lieber 20000 und super stimmung wie 26.601 und ruhe!



    für fans gegen mode-,schönwetter-nörgelfans

  • Tja entweder man will "Modenfans" oder immer vor 16.000 - 17.000 Fans spielen!??


    Da muss man sich halt entscheiden und einerseits wollt ihr alle, dass das Stadion immer ausverkauft ist und andererseits sollen aber keine "Modefans" kommen! Das passt für mich überhaupt nicht zusammen! Es gibt nunmal keine 30.000 Leute die immer ins Stadion kommen würden egal bei welchem Gegner und welchem Wetter! Also sind immer ein paar Tausend "Modefans" da wenn mehr als 20.000 Zuschauer in der Schüco Arena sind!


    Und warum soll man als Fan nicht motzen! Das tue ich auch! Aber egal wie es läuft! Auch wenn Arminia 3:0 führt und irgendjemand z. B. total blind spielt und den freien Mann übersieht, dann reg ich mich auch darüber auf und meckere rum! Und genauso ist es auch, wenn Arminia 3:0 zurückliegt und eine solche Szene passiert! Aber dennoch bin ich kein "Modefan"!

  • Zitat

    es ist meine meinung lieber 20000 und super stimmung wie 26.601 und ruhe!


    Ob das Schwick und Co. auch so sehen?? *grübel*
    ---------------------------
    @ Modefansgegner.
    Ob einer motzt oder nicht sagt doch gar nichts über normale Fußball-Gucker oder 'wahre-Fans' (wer entscheidet wer ein wahrer Armine ist?) aus. Es gibt Arminia-Fans die motzen bei jedem Fehlpass und es gibt 'Modefans' die tun das. Einige vergessen, dass ohne diese Gelegentlich-Arminia-Gucker ganz schön viele Gelder fehlen würden. Und wer sagt, dass aus einem 'Gelegentlich-Arminia-Gucker' nicht auch ein 'wahrer Fan' wird?? Oder wusstet ihr von Geburt an, dass ihr Arminen seid? Jaja, ganz bestimt... ;)
    Man, die Toleranz-Grenzer in diesem Forum ist wahrlich nicht immer sehr hoch... Die eine Fahne ist nicht erlaubt, der 'Modefan' auch nicht. Wenn einige hier bestimmen dürften wer auf die Alm darf und wer nicht, fehlen bad ganz schön viele Eintrittsgelder. Mir passt auch nicht jede Nase auf der Alm, aber das behalte ich mich für mich, schließlich passt meine Nase da sicherlich auch nicht jedem (was bei 26.601 Zuschauern auch eher unwahrscheinlich ist...).

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    ( Ich stand, wenn auch zum Glück, nur ne kurze Zeit auch mal auf Block 6...).


    Was soll das denn heißen?


    Es gibt leute, die standen schon auf Block 5/6, da konnte man von da aus noch die Sporthalle vom Max-Planck-Gymnasium sehen :)


    Und ich kenne da einige, die mit SICHERHEIT keine Modefans sind!


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich unterschreib das mal ganz fett. Bei uns auf 5 ist ein sehr harter Kern und die kenn ich schon sehr lange. Ob es regnet oder schneit, die Jungs und Mädels sind immer dabei, notfalls gegen den letzten der zweiten Liga genauso laut wie gegen Dortmund. Aber lassen wir die zum 100sten mal neu aufkochende saudumme Blockdiskussion einfach mal bitte!
    Ich ermahne Euch!
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!


  • Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte schreib endlich


    OSTWESTFALEN


    richtig. Schliesslich bist du einer ;) ( Nehm ich jetzt einfach mal an...)

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    @ Gönner: Die Quelle hat er ziemlich deutlich lesbar angegeben ...


    Ups, sorry ... hab ich in der Eile heut' wohl glatt überlesen .... :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Tolle Signatur lieber dsc03 ;) ;) ;)


    Aber man darf auch eine Ausnahme machen, solltest du noch hinzufügen *gg*


    Der kleine Armine: war ein spass von meiner Seite. Nicht so ernst nehmen ;)

  • ups:( Ich dachte bis jetzt halt immer das man Ostwestphalen :baeh: mit
    ph schreibt...... :nein:
    Naja jetzt weiß ichs.... :rolleyes:


    Ich hab nie gesagt das in Block 5 die "Dauerrummeckerer" stehen. Im Gegenteil auf Block 5 ist eigentlich auch immer gute Stimmung.... :rolleyes:


    Mag sein das auf 6 auch normale Leute standen, ich stand ja auch mal da.... ;), aber da sind wirklich viele am meckern.


    So will auch die Blockdiskussion nicht anheitzen.............


    Außerdem bringen ja die"Dauerrummeckerer" Geld in die Kassen.... :)


  • Grins. Ist sicher ein Widerspruch in meinem Thread. Meinte es ja auch nicht böse. Finde aber man sollte OSTWESTFALEN richtig schreiben bzw. es lernen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!