• Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wie wärs wenn der eine Block singt : VORSTAND!!!


    Und der andere singt: RAUS!!! :D


    :lol: Gute Idee eigentlich. aber es hilft der Mannschaft nicht weiter.


    Wird die Aktion vom Regensburg-Spiel eigentlich wiederholt? Ich denke wenn mans weiter macht dann werden auch immer mehr mitmachen.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    :lol: Gute Idee eigentlich. aber es hilft der Mannschaft nicht weiter.


    Wird die Aktion vom Regensburg-Spiel eigentlich wiederholt? Ich denke wenn mans weiter macht dann werden auch immer mehr mitmachen.


    Wenn der Vorstand geht, hilft das in erster Linie der Mannschaft weiter... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Huuh... ich weiß gar nicht mehr, wer etwas über unsere jungen Fans geschrieben hat, aber irgendwer schrieb, dass man damals leidenschaftlicher gesungen hat und heute nur noch sprechgesänge wie: sch..... Arminia und lauter andere Schimpfwörter kommen. Finde solche gesänge nämlich auch blöd und mache da bewusst NIE mit!


    Derjenige schrieb: "das muss sich ändern"


    Ja da muss sich was ändern und zwar gewaltig. Am Sonntag beim Trierspiel standen hintermir 5-7 Kinder schätze mal im Alter von 13 Jahren oder etwas älter. Diese Kinder haben ja ganz toll mitsupportet, als Domi und Co oder Sascha was angestimmt haben. Aber teilweise haben sie auch versucht selber was anzustimmen. Das was die dann angestimmt haben, hörte sich nicht mehr so toll an. Da kam dann z.B. "deine Mutter ist.... *ihr wisst schon* oder als ein Spieler dann gefault wurde schrien die aufeinmal: hey du A*** vorallem wo dann dieses Hubschrauber angestimmt wurde. Ist ja noch ganz witzig, aber diese Kiddis hörten dann nicht mehr auf damit und schrien dann wieder gelbe Karte, rote Karte raus die Sau. Gut diese Kinder sind noch ziemlich unerfahren was das Fussball angeht, aber das schlimme kommt noch. Ein Kind hatte eine ziemlich laute Stimme. Er fing dann mit einem Schimpfwort an. Die anderen Kiddis machten mit und plötzlich schwappte der Gesang auch zu den anderen rüber und die haben dann auch fleißig mitgesungen. Ohje... wenn ich nur dran denke, wenn die Kinder mal 20 sind, was sie dann im Stadion singen oder wie sich die fans denn weiterentwickeln, wenn wir Omi und Opis sind 8o


    Ganz lustig fand ich ja, wie mein Nebenmann, ich glaube einer aus der Türkei, dann die Kinder ansprach und sie bat mal eine Pause einzulegen :lol: Aber er alleine konnte da auch nicht viel was machen.


    Wie gesagt, wenn wir nicht wollen, dass die Kinder die Macht übernehmen mit Schimpfwörtern und merkwürdigen Gesängen, dann sollten wir schnell was ändern!


    gruß Indi

  • das ist doch nur ne Phase in der Entwicklung, ganz normal, dass Kinder mal ihre Schimpfwortsammlung kund tun, das vergeht auch wieder...

  • Ganz normal bei Kindern. Gibt allerdings auch Ausnahmen.


    Übrigens. Dies "gelbe Karte, rote Karte, raus du Sau" hört man aber auch nicht immer nur von Kindern. Bin zwar selten da. Aber wenn dann hab ichs auch schon von älteren Leuten gehört. Also Schimpfworte kommen nicht nur von Kindern.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Übrigens. Dies "gelbe Karte, rote Karte, raus du Sau" hört man aber auch nicht immer nur von Kindern. Bin zwar selten da. Aber wenn dann hab ichs auch schon von älteren Leuten gehört. Also Schimpfworte kommen nicht nur von Kindern.


    Kein Wunder. Ich für meinen Teil kann nicht mal erkennen, was daran so schlimm sein soll.
    Sowas wie "AWH......." (vor allem den Nachsatz) finde ich primitiv, und es gibt mit Sicherheit auch noch massig andere primitive Rufe. Das da oben, finde ich, gehört aber nicht dazu. Im Gegenteil, maßvolles Pöbeln sollte gerade beim Fussball wohl erlaubt sein.

  • Sowas wie "Gelbe karte....." Find ich gar nicht so schlimm! Allerdings stimmt das schon, dass das mit "arsch***......." einfach nur billig ist und (entschuldigung) assozial....

  • Zitat

    Original von Indernet
    Am Sonntag beim Trierspiel standen hintermir 5-7 Kinder schätze mal im Alter von 13 Jahren oder etwas älter. Diese Kinder haben ja ganz toll mitsupportet, als Domi und Co oder Sascha was angestimmt haben. Aber teilweise haben sie auch versucht selber was anzustimmen. Das was die dann angestimmt haben, hörte sich nicht mehr so toll an. Da kam dann z.B. "deine Mutter ist.... *ihr wisst schon* oder als ein Spieler dann gefault wurde schrien die aufeinmal: hey du A*** vorallem wo dann dieses Hubschrauber angestimmt wurde. Ist ja noch ganz witzig, aber diese Kiddis hörten dann nicht mehr auf damit und schrien dann wieder gelbe Karte, rote Karte raus die Sau. Gut diese Kinder sind noch ziemlich unerfahren was das Fussball angeht, aber das schlimme kommt noch. Ein Kind hatte eine ziemlich laute Stimme. Er fing dann mit einem Schimpfwort an. Die anderen Kiddis machten mit und plötzlich schwappte der Gesang auch zu den anderen rüber und die haben dann auch fleißig mitgesungen. Ohje... wenn ich nur dran denke, wenn die Kinder mal 20 sind, was sie dann im Stadion singen oder wie sich die fans denn weiterentwickeln, wenn wir Omi und Opis sind 8o



    :lol: Entwicklung? Wer entwickelt sich denn? Indi, die Bälgers kommen mir sogar ziemlich sympathisch rüber, wenn sie so waren wie du beschrieben hast. So muss es sein und nicht anders! Wir stehen auf der ALM!! Da spielt Arminia Bielelfeld!! Was soll denn sonstige Arschkriecherei an unseren Gästen. Gäste? Gut man muss sie nicht mit Wodka-Pullen beschmeissen, aber man kann ja wohl erwarten sie bis aufs letzte zu bechimpfen(wenn der Rest noch nicht mal die Heimmannschaft ordentlich supporten kann)!


    Oje, ich glaub ich lese nicht richtig. Die Stimmung ist schon im Arsch und nun soll auch noch die letzte Kultur zerrissen werden?? Nein nein nein... :nein:


    (...wenn Traditionen sterben)


    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()


  • bin ganz deiner meinung, x.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Mal was anderes!


    Geil war es, wie einige Fans diesmal diesen komischen "Keller" (Torwart von Trier) zur Sau gemacht haben :lol:


    "Und du willst ein Torwart sein, und du willst ein Torwart sein..." !


    Kurze Zeit später hat sich der Kerl den Freistoss eingefangen... dann hat der halbe Block mitgemacht :lol:


    Wenn das nicht zum Freistosstor geführt hat ?? ;) *G*

  • Nochmal zu den Beiträgen oben:


    Wo liegt denn bei Gesängen wie z.B. diesem AWH... die FanKultur? Das ist für mich eine sinnlose Aneinanderreihung von Beschimpfungen, die auf unterstem Niveau sind.
    OK, "gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau" finde ich nun auch nicht wirklich kreativ, aber das liegt doch im Bereich der normalen Rivalität.
    Genau das meine ich nämlich: Dass zwischen den Vereinen und seinen Fans eine Rivalität besteht und bestehen muss, ist völlig klar! Und da gehören dann auch gegenseitige Sticheleien zu. Aber das kann doch alles mit einem bestimmten Niveau und mit Kreativität geschehen. Weiterhin, denke ich, sollte der Support der eigenen Mannschaft immer (!!) im Vordergrund stehen!

    Zitat

    Original von x-man
    aber man kann ja wohl erwarten sie [die Gäste] bis aufs letzte zu bechimpfen


    Die Gäste bis aufs letzte beschimpfen??? Da frage ich mich bspw. beim Spiel gegen Trier: Warum? Wir sollen die Anhänger der Gastmannschaft ja nicht freudig in den Arm nehmen, aber solange es seitens der Gäste keinen Grund gibt, sie zu bschimpfen, werde ich es immer bei gelegentlichen Sticheleien belassen. Wir sind doch kein Haufen Asozialer, der sich einmal die Woche trifft um seine Gegenüber - egal wer - möglichst viel zu beleidigen.

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Wir sind doch kein Haufen Asozialer


    Also ich schon! :P


    Sticheleien gehören zum Fußball wie Maggi-Würze aufs gekochte Ei! :lol:

  • ColaJunkie
    die art und weise wie man/ich/du den gegner emfangen sollte/könnte/dürfte ist relativ dehnbar und liegt in einem jedem eigenem interesse.
    meinen beitrag scheinst du zum teil verstanden wie auch mißverstanden zu haben.
    nur, wo zum teufel habe ich was von wegen fankultur im zusammenhang mit "arschloch w...h..."-gesängen geschrieben.
    niveau(?), -kann man es eigentlich hinsichtlich auf blockgesang speziell definieren.
    es gibt einige leute, die bei den kleinsten beleidigungen ans stadiondach springen könnten und wiederum andere die nicht wissen wo ihre grenze ist.
    aber warum hört man auf der alm keine lieder wie, "ihr seid scheisse..." oder "wer auf eintracht scheisst..." oder etwaige andere stücke nicht mehr? - weil statt dessen lieber schalker gesänge wie "steht auf wenn ihr schalker seid" oder "auf gehts schalke schießt ein tor" gesungen wird!!


    ich möchte nicht den tag erleben an dem wir nochmal auf rwe treffen und diese uns in grund und boden -> "lachen"


    gruß
    x


    ps. falls es noch nicht richtig rübergekommen ist, ich distanziere mich ebenfalls von awh-singsang

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • naja, im fussballstadion gelten dahingehend andere regeln als im normalen leben falls man das so sagen kann...hier kann jemand ohne dass er gleich zigtausend leute verklagt hurensohn,arschloch etc genannt werden weil jeder genau weiss dass es eben "nur" um fussball geht und dass eben im stadion eine art ausnahmezustand was derartige äusserungen angeht herrscht. und das ist auch gut so und soll so bleiben, denn sonst wär es auch kein fussball mehr,das gehört zum stadionbesuch dazu und wers nicht erträgt muss ja nicht hingehen. oder eben einfach bei den ganz krassen sachen nicht mitmachen(so halte ich es meist,aber auch nicht immer...manchmal platzt einem auch einfach mal der kragen...).


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Gut, dass mich einer versteht, was ich meine.
    Ich will nur sagen, dass mir die Schimpfwörter im Block zuviel sind. gelbe karte.. ist klar. war auch nur ein beispiel, aber man muss den Kiddies doch zeigen, wie man supportet. Oder würdet ihr das toll finden, wenn eure Kinder später mal ein schimpfwort nach dem anderen reißen.


    Ich war nur überrascht, als die Kinder angefangen haben mit A***lo** und sich dann ältere angeschlossen haben und mitgesungen haben. Wir wollen doch Arminia supporten und nicht die anderen. Sowas wie die roten, die roten, dass sind idioten. Das ist gut und lustig, aber Arschl*** oder den mittelfinger auf den Schiri richten... ich weiß ja nicht.


    Benno's Idee finde ich ganz gut mit den altfans. Auch wenn es bei ersten mal nicht so gut gelaufen ist, denke ich sollten man weitermachen. Irgendwann klappt das dann auch. Nur Geduld muss man haben.


    Übrigens hab ich ja geschrieben, dass sich mein Nebenmann und das war ja ein Türke auch die Kiddies angesprochen hat, dass sie mal ne Pause einlegen sollen. Da hat er nämlich genau das gleiche gedacht wie ich!!!

  • ach ja, was ich auch noch loswerden wollte....meiner meinung nach war die stimmung gegen trier in der ersten halbzeit sogar sehr gut...aber dann, wie seltsamerweise immer in den letzten spielen kam dann in hz 2 gar nix mehr...ich glaube aber ich weiss auch warum dem so ist...es gehen halt sehr viele supporter in der hz aus dem block(ist mir bisher kaum aufgefallen...war doch nicht immer so extrem oder?) und stellen sich dann in der 2.hz verständlicherweise weiter aussen hin weil es sonst nen übles gedrängel gibt...aber das kostet uns enorm an stimmung, denn der block hat dann auf einmal keinen vollen supporterkern mehr...und die stimmung schwappt einfach auch nicht mehr bis nach aussen hin. das fuehrt dazu dass sich die zahl der supporter zur hz fast halbiert...seit dem haching spiel ist mir das vermehrt aufgefallen...kA ob es immer so war...im moment ist es auf jeden fall extrem. oder hab ich damit unrecht und es hat im moment einfach nur keiner mehr bock in hz2 noch was zu machen???
    tatsache ist auf jeden fall dass die 2.hz zuletzt immer weit schlechterer support kam als in der ersten...und das war nicht immer so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!