Rainer Ludwig wurde aus dem Aufsichtsrat abgewählt...

  • Zitat

    Original von oemmes


    ich würde mir wünschen, dass du recht hast. aber unterhalte dich mit leuten aus dem umfeld des vereins und du wirst sehen, dass du mit deiner sparflamme nicht hinkommst. in den gremien findet ein tausziehen statt, was sicherlich auch die spieler egal in welche richtung sie tendieren ablenkt.


    Vergesst doch mal bitte nicht, dass Arminia eine sehr junge Mannschaft hat. Man kann doch nicht von Leuten die gerade 16 gute Hinspiele in der BL gemacht haben erwarten, dass die konstant ihr Niveau halten. Die werden hin und wieder mal ein schlechtes Spiel machen, was doch normal ist, und daraus lernen. Für die Entwicklung wird es wichtig sein solche Spiele wegzustecken daran zu wachsen. Dann stellt sich heraus, wer wirklich mal ein Großer wird und wer eine Eintagsfliege bleibt. Wenn sie dann 'voll entwickelt sind' kommt dann Bayern und schnappen sie weg.... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Radio Bielefeld:
    Angblich wurde er abgewählt, weil er der Maulwurf gewesen sei (Sport Bild). Er hat aber eine schriftl. Bestätigung von der Sport Bild, dass er KEIN Maulwurf sei. Das hat aber wohl niemanden von der oberen Etage interessiert.
    Kentsch hat zu viel Macht und findet wohl, dass jeder der nicht seiner Meinung sei gegen ihn sei. Deshalb musste Ludwig wohl gehen. Also 'nur' Kritik an Kentsch und daran, dass er zu viel Macht habe und die scheinbar auch nicht teilen wolle.
    --------
    Meine Meinung:
    Vielleicht hat Kentsch ja wirklich auf eigene Faust mit Geenen verhandelt (weil Thommy zu beliebt und unbequem ist) und irgendjemand hat's rausbekommen.... Kentsch ist so sauer darüber (Thommy muss jetzt ja bleiben, weil die Fans sonst Amok laufen), dass er jmd. den schwarzen Peter zuschieben muss...

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • so, es geht los. ludwig ist nach eigener aussage entlassen worden, da man ihn verdächtigt hat, als maulwurf informationen an die sportbild weitergegeben zu haben. er hat sich seitens der sportbild schriftlich bestätigen lassen, keine informationen an die zeitung weitergegben zu haben und dieses dem verein bekannt gemacht. diese information hat der verein (auch seitens sportbild bestätigt) bereits vor der einberufung
    der außerordentlichen aufsichtsratssitzung erhalten, in der ludwig abgewählt wurde.


    ludwig hat roland kentsch scharf kritisiert, indem er ihm eine vorgehensweise "wer nicht für mich ist, ist gegen mich´" vorgeworfen hat und ihm zur last legt konflikte langwierig zu pflegen und nicht offen und zielgerichtet anzugehen. zudem kritisiert er die große macht, die kebtsch durch die neuen strukturen des vereins bekommen hat.


    nun wartet ludwig auf eine reaktion des vereins auf seine vorwürfe. deutlich wurde zumindest, dass die konflikte der vergangenheit mit der mannschaft und möhlmann von kentsch ausgegangen sind.


    bleibt noch die frage: wer ist denn der maulwurf ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn Kentsch mit Geenen verhandelt hat und Schwick angeblich nichts
    davon weiß, dies hat er zumindest immer gesagt, dann müßte Kentsch direkt sein Amt niederlegen.
    Hier werden doch irgendwo Leute hintergangen!





  • Endlich ist es wieder so weit. Am kommenden Mittwoch, den 15. Dezember, steigt wieder der Krombacher Arminen-Stammtisch auf Radio Bielefeld. Von 18 bis 20 Uhr wird im Café Berlin (Große-Kurfürsten-Straße 65) zur Bundesliga-Halbzeit Bilanz gezogen und auf die Rückrunde voraus-geblickt. Gäste sind Erfolgstrainer Uwe Rapolder, Kapitän Mathias Hain, die beiden Geschäftsführer Roland Kentsch und Thomas von Heesen, Präsident Hans Hermann Schwick und verschiedene Medienvertreter. Alle Arminen-Fans und alle fußballinteressierten Bielefelder sind herzlich eingeladen und können am Ende auch Fragen an die Beteiligten stellen. Der Krombacher-Arminen-Stammtisch wird, wie immer, live auf Radio Bielefeld übertragen.


    Am besten hingehen und ihn fragen. Ich werde da sein!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wenn Kentsch mit Geenen verhandelt hat und Schwick angeblich nichts
    davon weiß, dies hat er zumindest immer gesagt, dann müßte Kentsch direkt sein Amt niederlegen.
    Hier werden doch irgendwo Leute hintergangen!


    Das ist ja nur MEINE Spekulation!!! Nur scheint es so zu sein, dass Kentsch noch machtgeiler ist, als man bisher schon vermuten konnte. Vielleicht ist Thommy ihm ja zu stark, zu populär. Ich glaub der kann es nicht ab, wenn man mehr auf Thommy als auf ihn hört. Aber wie gesagt. Das weiß ich nicht, nur Spekulation.
    Laut Radio Bielefeld und den O-Tönen die von der Pressekonferenz reingeschnitten wurden hat man Ludwig entlassen, weil man IHN als Maulwurf enttarnt hatte (wo doch keiner mit Geenen geredet hat??? Wiederspruch!). Obwohl er einen SCHRIFTLICHE Erklärung von der Sport Bild hatte, dass er nichts mit dem Artikel zu tun hat und das auch vor der Aufsichtsratsitzung schon vorgezeigt hat, hat man ihn entlassen. Ludwig verglich Kentsch dann noch mit Niebaum, der ebenso viel Macht gehabt hätte. Wobei Kentsch ja er mit dem Geld haushaltet.... Mehr wurde erst mal nicht gesagt, jedenfall zielten Ludwigs Worte eindeutig gegen Kentsch.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    deutlich wurde zumindest, dass die konflikte der vergangenheit mit der mannschaft und möhlmann von kentsch ausgegangen sind.
    bleibt noch die frage: wer ist denn der maulwurf ?


    Das mit Möhlmann ist ja nichts Neues. Und was die Sache mit dem Maulwurf angeht. Arminia sollte sich mal überlegen, ob es nun einen Maulwurf gibt oder man nicht mit Geenen verhandelt hat, beides widerspricht sich doch meinerseits stark.
    Schade, dass ich am Mittwoch verhindert bin und weder zum Stammtisch kann, noch Radio Bielefeld hören kann. :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Domino
    Endlich ist es wieder so weit. Am kommenden Mittwoch, den 15. Dezember, steigt wieder der Krombacher Arminen-Stammtisch auf Radio Bielefeld. Von 18 bis 20 Uhr wird im Café Berlin (Große-Kurfürsten-Straße 65) zur Bundesliga-Halbzeit Bilanz gezogen und auf die Rückrunde voraus-geblickt. Gäste sind Erfolgstrainer Uwe Rapolder, Kapitän Mathias Hain, die beiden Geschäftsführer Roland Kentsch und Thomas von Heesen, Präsident Hans Hermann Schwick und verschiedene Medienvertreter. Alle Arminen-Fans und alle fußballinteressierten Bielefelder sind herzlich eingeladen und können am Ende auch Fragen an die Beteiligten stellen. Der Krombacher-Arminen-Stammtisch wird, wie immer, live auf Radio Bielefeld übertragen.


    Am besten hingehen und ihn fragen. Ich werde da sein!


    Würde gerne dabei sein, geht aber nicht: ich könnte ob des Schmierentheaters kotzen - und ich wünsche mir, das es nicht beim Fragen bleibt, sondern das ihr eure Säuernis auch sehr deutlich macht.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Das mit Möhlmann ist ja nichts Neues. Und was die Sache mit dem Maulwurf angeht. Arminia sollte sich mal überlegen, ob es nun einen Maulwurf gibt oder man nicht mit Geenen verhandelt hat, beides widerspricht sich doch meinerseits stark.
    Schade, dass ich am Mittwoch verhindert bin und weder zum Stammtisch kann, noch Radio Bielefeld hören kann. :(


    Das ist wirklich verwirrend. Im Grunde müssen sie ja mit Geenen verhandelt haben, denn ohne Maulwurf keine Internas. Warum sollte jemand als Maulwurf rausgekegelt werden, wenn es überhaupt keine brisanten Infos gibt? Ob Ludwig das nun gemacht hat oder nicht, spielt in diesem Fall eher eine nebensächliche Rolle.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Männereitelkeiten...


    Kentsch ist wahrscheinlich gekränkt, dass immer andere den Lohn einfahren, obwohl er Arminia finanziell konsolidiert hat.


    Maulwurf? Ist denn zwischen dem Vorwurf "Maulwurf", "SportBild" und "Geenen" überhaupt ein direkter Bezug hergestellt worden?


    Variante A)
    Vielleicht hat Ludwig andere Dinge verraten aber nicht Geenen-Talk, den es gar nicht gab.


    Variante B)
    Oder aber Ludwig hat Thommy was gesagt und aus dessem Umkreis ist die Meldung zur SportBild. Damit würde aber die Geenen-Sache stimmen..



    Ratlos...

  • Zitat

    Original von Pasi R.


    Das ist wirklich verwirrend. Im Grunde müssen sie ja mit Geenen verhandelt haben, denn ohne Maulwurf keine Internas. Warum sollte jemand als Maulwurf rausgekegelt werden, wenn es überhaupt keine brisanten Infos gibt? Ob Ludwig das nun gemacht hat oder nicht, spielt in diesem Fall eher eine nebensächliche Rolle.


    Mal angenommen, Ludwig wäre doch der Maulwurf gewesen. Dann kann es ja trotzdem sein, dass an der Sache mit Geenen nichts dran ist, wie gesagt wurde. Also wenn Ludwig oder wer auch immer an die Bild Informationen steckt, ohne dass diese vielleicht der wahrheit entsprechen, könnte man ihn trotzdem als Maulwurf bezeichnen. Wenn er nun mit der Art von Kentsch überhaupt nicht klar kommt, wie das in der Pressekonferenz ja anscheinend zum Vorschein gekommen ist, wäre das ja eine gute Möglichkeit gewesen, Kentsch eins auszuwischen, da ja von Heesen in der Öffentlichkeit zur Zeit ziemlich beliebt ist. Dass dann mit Geenen ein Name gebracht wird, der bei vielen unten durch ist, würde dann in das Bild passen.


    Nun scheint ja Ludwig kein direkter Informant von der SportBild zu sein. eine weitere Variante wäre ja. Ludwig steckt jemanden, von dem er weiss, dass er vielleicht gerne mal mit der SportBild spricht, die Information mit Geenen. Der spricht mit SportBild und sagt, dass er diese Informationen aus dem Aufsichtsrat hat. Somit ist weder der Name Ludwig gefallen, noch hat er sich direkt mit der SportBild in Verbindung gesetzt. Somit kann die SportBild auch bezeugen, dass Ludwig nicht ihr Informant sei. Auf der anderen Seite erfährt dann irgendwer bei Arminia, dass die Informationen nun doch indirekt von Ludwig gekommen sind.


    Na ja, sind alles nur Spekulationen. Aber daran kann man sehen, dass die Sache vielleicht nicht so einfach zu durchschauen ist. Auf jeden Fall schließen sich der Maulwurf-Vorwurf und ein Nichtverhandeln mit Geenen nicht unbedingt aus. Ist halt die Frage, wie man Maulwurf definiert.

  • Es könnte aber auch sein, dass an keiner der Stories was dran ist, also es weder Gespräche mit Geenen noch einen Maulwurf gab.
    Das würde bedeuteten, dass Kentsch einfach einen unliebsamen Kritiker abserviert hätte. Soll vorkommen...


    Willkommen im Intrigen-Stadl!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Also so langsam glaube ich, dass der Kentsch die Infos selber an die Sport-Bild weitergegeben hat.


    Freue mich jedenfalls auf den 15ten.
    Ich hoffe, es werden zich Leute kommen und dem Kentsch erstmal auf den Zahn fühlen. Vielleicht explodiert er ja mal und wird daraufhin endlich rausgeschmissen *G*.


    Bei Radio Bielefeld wurde übrigens gesagt, dass schon Bruchbert damals gegangen worden ist, weil er mit Kentsch nichts zu tun haben wollte!


    Der Kentsch ist nen riesen Selbstdarsteller und Hochstapler, da kann mir einer sagen, was er will... und ich kann es absolut nicht verstehen, dass ein Mensch, der wirklich ursprünglich nichts mit dem Verein zu tun hat solch eine Machtpostition in solch einer kurzen Zeit bekommt oder sich selbst besorgen kann, wo er machen kann, was er will !?
    -Bin ja mal gespannt, wann er sich mit Schwick anlegt...


    Cu, Fichte!


  • Man könnte meinen du bist der Maulwurf :D

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Männereitelkeiten...



    Darum hat sich Arminia nie in der bundesliga etabliert, weil immer interne Querelen und Eitelkeiten dies zu verhindern wußten!

  • Laber,laber,laber!
    Irgendwie geht mir das ganze Gesabbel auf den Sack!
    Hat er nicht,hat er vielleicht doch,Maulwurf ja oder nein!:mad:


    Für mich zählt nur eins, sollte wirklich jemand mit Geenen über eine
    Nachfolge Thomas von Heesens gesprochen haben ist das ganz große
    Scheiße!
    Des Weiteren kriege ich das :kotzen: wenn ich heute im Kicker
    lese,Rappolder erst Vertrag ab 2005!


    Was muss denn noch passieren das die beiden Verträge verlängert
    werden, würde mich nicht wundern wenn bei diesem Hickhack sich
    von Heesen und Rappolder verabschieden weil sie irgendwann die Faxen
    dicke haben!:mad:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Die Threads : Wintertheater und Ludwig aus dem...
    sollten zusammengeführt werden, man klickt ja ständig hin und her!:mad:


    Wollt ich auch gerade schreiben. Man weiß ja garnicht, wo man lesen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!