Torwartlegende Mathias Hain

  • ist meiner Meinung nach hier der Quell allen Übels !


    Habe mal von einem ehem. Ersatz TW in einem persönlichen Gespräch wörtlich vernommen, daß se "Matze wohl erst beide Arme und Beine abnehmen müssten, bevor er zugibt, nicht mehr spielen zu können !"


    Er macht absolut keinen fitten Eindruck,es wirkt sogar manchmal so, als ob das Spiel mittlerweile auch zu schnell für ihn wäre, wie beim Herauslaufen gestern! Ich habe sehr großen Respekt vor der Person und seinen Verdiensten, vor allem die Art und Weise wie er immer wieder Verantwortung übernehmen will, aber eins ist klar, der Zenit ist eindeutig überschritten ! ... sorry, Matze !


    Wir können jetzt nur hoffen, daß der Finger von Rowen wieder schnell gesund wird .....

  • So lange Patenonkel Schlieck Torwarttrainer ist, wird Hain auch spielen. Bei der Kumpelei hätte nicht mal ein Welttorhüter eine Chance auf den Platz zwischen den Pfosten. Einzige Möglichkeit ist, dass sich Frontzeck nicht der Empfehlung Schliecks anschließt...

  • Mein Gott, alles fokussiert sich jetzt auf Hain! Hain hat das Spiel nicht verloren!
    Schuler hat den Hauptanteil Schuld durch seinen dummen Fehlpass! Klar hätte
    Matze vielleicht auch im Tor bleiben können, und dann? Wäre das Tor auch
    gefallen, nur dass der Flankengeber sich die Ecke direkt aussuchen konnte wo
    er den Ball reinsetzt. Wer selbst mal im 7.32 m breiten Tor gestanden hat,weiß
    wovon ich rede. Verloren haben wir, weil die ganze Truppe wieder Müll gespielt
    hat! Kein richtiger Kampfgeist und totales Chaos im Spielaufbau! Und wenn ich
    dann höre, dass wir ja wieder gut gestanden haben. So ein Schwachsinn! Nur weil die Wölfe ihre Chancen teilweise kläglich versenst haben, ist nur 1 Gegentor gefallen. In der Abwehr sind wir doch wieder von einer Verlegenheit in die andere gekommen. In Frankfurt(mit Gabriel für verletzten Mijatovic) werden wir mind. 5 Stück kriegen! Zuma braucht höchstwahrscheinlich erstmal wieder 4 Wochen um sich von dem Afrika-Cup zu erholen! ?( Also Leute sucht euch mal ein anderes Bauernopfer, als Matze Hain!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Auch wenn Kickernoten sicherlich nicht das Wort Gottes sind, trotzdem mal zur Einordnung der Vergleich Hain - Jentzsch, der hier so hohes Ansehen genießt:


    Hain: 3-3-2,5-3-3-2,5-3,5-5-2,5-3-3-3,5-3-3 Schnitt 3,11, Platz 7 in der TW-Rangliste
    Jentzsch 3,5-3-2,5-3-4--4,5-3,5-4,5-3-5,5-3,5-5-2-3-4,5 Schnitt 3,67, Platz 17 in der TW-Rangliste

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • unserm keeper die generelle bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch wirklich schwachsinn. matze ist ein guter torwart mit stärken und schwächen. seinen schwierigkeiten bei flanken und im rauslaufen stehen die tollen reflexe auf der linie gegenüber. das gleicht sich, wie bei den meisten andern torhütern auch, im endeffekt aus. ziegler, fernandez oder jentzsch bauen auch alle ihre böcke. wie konstant ein fernandez oder ziegler spielt, kann ich nicht beurteilen. jentzsch schätze ich in der beziehung aber nicht stärker ein als matze. wahrscheinlich sind die 4 sowieso alle ungefähr auf dem gleichen niveau, jeder hat halt mal einen besseren oder schlechteren tag oder auch mal ne phase. matze hier zum sündenbock zu machen ist aber weder fair noch realistisch.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    unserm keeper die generelle bundesligatauglichkeit abzusprechen ist doch wirklich schwachsinn. matze ist ein guter torwart mit stärken und schwächen. seinen schwierigkeiten bei flanken und im rauslaufen stehen die tollen reflexe auf der linie gegenüber. das gleicht sich, wie bei den meisten andern torhütern auch, im endeffekt aus. ziegler, fernandez oder jentzsch bauen auch alle ihre böcke. wie konstant ein fernandez oder ziegler spielt, kann ich nicht beurteilen. jentzsch schätze ich in der beziehung aber nicht stärker ein als matze. wahrscheinlich sind die 4 sowieso alle ungefähr auf dem gleichen niveau, jeder hat halt mal einen besseren oder schlechteren tag oder auch mal ne phase. matze hier zum sündenbock zu machen ist aber weder fair noch realistisch.


    Das ist vernünftigste Antwort die Heute hier geschrieben wurde!
    Ich frage mich echt wozu der Rest der hier was schreibt noch"DSCfan" ist!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Viele andere aus der Truppe sind mindestens genau so schlecht. Nur auf der Torwartposition ist natürlich jeder Fehler dann auch ein Tor.
    Matze macht zurzeit keinen guten Eindruck und gerade bei dem Trümmerhaufen davor wäre es wichtig, dass man nicht solche Gegentore wie zuletzt bekommt.
    Man merkt doch wie verunsichert Hain durch seinen Patzer in Jena ist. Wenn das in den nächsten Wochen nicht anders wird - entweder durch einen Wechsel im Tor oder dadurch, dass er sich wieder fängt halten wir die Klasse nicht und da kann Matze noch so ein toller Typ sein.

  • Es ging jetzt nicht allein um seine Leistungen. Als Kapitän kann ich mich nicht nach so einem Spiel hinstellen und behaupten, dass Kampf und Einstellung gestimmt haben. Damit lügt er doch sich, die Mannschaft und vor allem die Zuschauer an. Wobei man in dem Zusammenhang Artur auch kritisieren muss. Dessen Aussagen waren ja ähnlich.


    Gestern gab es mal wieder eine ganze gelbe Karte. Da kann mir auch ein Matze Hain nicht erzählen, dass kämpferisch alles gegeben wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Es ging jetzt nicht allein um seine Leistungen. Als Kapitän kann ich mich nicht nach so einem Spiel hinstellen und behaupten, dass Kampf und Einstellung gestimmt haben. Damit lügt er doch sich, die Mannschaft und vor allem die Zuschauer an. Wobei man in dem Zusammenhang Artur auch kritisieren muss. Dessen Aussagen waren ja ähnlich.


    Gestern gab es mal wieder eine ganze gelbe Karte. Da kann mir auch ein Matze Hain nicht erzählen, dass kämpferisch alles gegeben wurde.


    Wie man anhand der gelben Karten ablesen kann ob eine Mannschaft gekämpft hat muss man mir mal erklären. Wenn man seine Gegenspieler umholzt und dann dafür gelbe oder rote Karten bekommt dann hat das nichts mit Kampf sondern mit Dummheit zu tun. Die sollen ordentlich und fair Fußball spielen. Dann klappt das auch mit den Siegen.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin generell der Meinung, dass die Mannschaft zu harmlos und lieb agiert hat. Wenn sich eine Truppe aufreibt und auch mal ein Zeichen durch einen harten Zweikampf setzt, dann kann man auch gelbe Karten in Kauf nehmen. Außerdem sind intensive Zweikämpfe und kleine Scharmützel mit dem Gegenspieler immer auch ein Mittel, um Zuschauer aus der der Lethargie zu reißen. Ein Typ wie Vata hätte da gester sicher nochmal für Stimmung auf den dem Platz und auf den Rängen gesorgt.


    Aber davon aml abgesehen :
    Bislang ist auch noch kein Team auf Grund einer guten Platzierung in der Fair-Play Tabelle vom Abstieg verschont worden. Du forderst hier Fairness im Abstiegskampf. Da können wir uns 4-5 Spieltage vor Schluss, wenn es um alles oder nichts geht, nochmal wieder sprechen. Ich glaube nämlich nicht, dass dann die Mannschaften drin bleiben, die durch sauberen und fairen Fußballsport auffallen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fordere generell Fairness. Das heißt ja nicht, dass es keine gelben Karten geben darf. Und übrigens standen wir in den letzten Jahren immer oben in der Fair-Play Tabelle und abgestiegen sind wir deshalb auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Viele andere aus der Truppe sind mindestens genau so schlecht. Nur auf der Torwartposition ist natürlich jeder Fehler dann auch ein Tor.
    Matze macht zurzeit keinen guten Eindruck und gerade bei dem Trümmerhaufen davor wäre es wichtig, dass man nicht solche Gegentore wie zuletzt bekommt.
    Man merkt doch wie verunsichert Hain durch seinen Patzer in Jena ist. Wenn das in den nächsten Wochen nicht anders wird - entweder durch einen Wechsel im Tor oder dadurch, dass er sich wieder fängt halten wir die Klasse nicht und da kann Matze noch so ein toller Typ sein.


    Ich gebe dir 100% Recht. Es wäre jetzt besser Matthias Hain pausieren zu
    lassen um ihn zu schützen. Er war schließlich die lezten Jahre immer ein
    zuverlässiger Torwart und ein Super!! Mannschaftskapitän.

  • Also Böhme provoziert doch wahrlich genug Wut auf den Tribünen - und nicht durch seine riskanten Flanken. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Schade, aber leider daneben. Ich schrieb nicht, dass ich Arbeit für meine Mitarbeiter vorbereite. Ich schrieb, dass ich ihre Interessen vertrete. Kleiner Unterschied. Aber ich hatte auch nicht vor, in diesem Forum mit Dir die Feinheiten von Altersteilzeit zu diskutieren, zumal sie nicht zum Thema passen. Denn merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!


    Mein Umkehrschluß hat Dir nicht gefallen. War schon klar, denn das würde ja bedeuten die eigene Unfehlbarkeit auf den Prüfstand zu stellen.


    Nee....eigentlich stehe ich jeden Tag auf dem Prüfstand... wenn sich die Chefs nicht täglich den Allerwertesten aufreißen würden,könnten diejenigen,für dessen Intressen Du dich ja einsetzt,demnächst sich bei der Arbeitsagentur einfinden.....aber Du scheinst ja zu denen gehören,welche bei solchen Fällen,einen besonderen Schutz genießen...und als letzte gehen.... :hi:

  • Könnt Ihr Euren Workshop über Arbeitsethik vielleicht über PN klären? Wäre für alle anderen hier vielleicht angenehmer...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Viele andere aus der Truppe sind mindestens genau so schlecht. Nur auf der Torwartposition ist natürlich jeder Fehler dann auch ein Tor.
    Matze macht zurzeit keinen guten Eindruck und gerade bei dem Trümmerhaufen davor wäre es wichtig, dass man nicht solche Gegentore wie zuletzt bekommt.


    wobei ich sagen muss, dass er es nicht leicht hat. Die Spieler sind erst recht unsicher. Klar ist Hain profi aber Mensch ist kein roboter. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich von den Spielern mit anstecken lässt. Ihn aber den Gegentreffer zu 99% anzukreiden (also nicht dich gemein, grappa) finde ich nicht korrekt.


    Ausgang liegt bei Schueler. Daraufhin konnten die Wober kontern. Plötzlich stand Matze alleine da. Kein Armine weit und breit. Wäre Matze stehengeblieben, hätte der eine Wober sich seinen Abnehmer doch nur noch aussuchen müssen. Der Ball wäre wenn Hain auf der Linie geblieben wäre erst recht im Netz gelandet. Folglich ist er raus um zumindest eine 50-50 Chance rauszuholen.


    Hain blieb nun wirklich nichts anderes übrig. Und solange die Spieler weiter so verunsichert sind, warum auch immer wird es für Hain schwer sein zumal die Mannschaft während der 90 min. sich nicht einmal anbietet und freiläuft, wenn ein Arminia gerade von 2-3 gegner belagert wird. konnte man gegen wob sehr gut beobachten.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Könnt Ihr Euren Workshop über Arbeitsethik vielleicht über PN klären? Wäre für alle anderen hier vielleicht angenehmer...


    recht hast du, was sind das für chefs, die hier stundenlang so eine scheiße ausdikutieren, während sich die mitarbeiter den buckel krumm schuften ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    recht hast du, was sind das für chefs, die hier stundenlang so eine scheiße ausdikutieren, während sich die mitarbeiter den buckel krumm schuften ?


    Typische? :lol: :lol: :lol:


    Letzten Endes geht es doch darum, dass es schon in den unteren Klassen niemanden geben würde, der freiwillig seinen Stammplatz zur Verfügung stellt. Ebenso wenig wie es im privaten Umfeld jemand geben würde, der in fortgeschrittenem Alter freiwillig erarbeiteten Status abtreten wird.


    Matze Hain ist der Kapitän der Mannschaft und anscheinend als solcher weitgehend unumstritten. Dazu kommt, dass offenbar zumindest im näheren Umfeld kein Verantwortlicher Zweifel an seiner Qualität äußert. Zudem geht es gerade um seinen letzten Vertrag im Profifußball. Wieso also sollte er von sich aus plötzlich anregen, dass Fernandez vorgezogen werden sollte? Unrealistische Vorstellung.


    Meiner ansicht nach muss der Trainer entscheiden ob die Leistungen den Ansprüchen genügen. Noch ein oder zwei Fehler wie gegen Jena, dann wird sich das Thema von selbst regeln. Wenn sich die leistung stabilisiert, daann ist es kein Thema mehr. Also abwarten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!