Torwartlegende Mathias Hain

  • Das wäre aber ganz böse...is Rowen da nicht noch beim Afrikacup ?
    (Ausser die purzeln wieder früh raus)



    Aha...gerade gefunden, Africa Cup in Ghana 2008:


    Eröffnung 20. Januar 2008[/B
    [B]Endspiel 10. Februar 2008


    SWB Gruss

  • Jetzt kommt mal alle wieder runter. Klose dreht sich doch sogar noch weg. Ich kann da beim besten Willen keine böse Absicht sehen! Die Flanke kommt gut für KLose, er schaut zum Ball, geht hin und als er merkt, dass es eng wird mit Hain dreht er sich weg damit die beiden nicht frontal zusammenrasseln. Also grade bei Klose kann ich echt keine Bosheit im Spiel feststellen. Anders is das bei van Bommel, der nun wahrlich manchmal zu hart hinlangt. Der hätte sicherlich schon das ein oder andere mal fliegen müssen.
    Insgesamt wars aber nun mal n Kampfspiel, da darf man sich nicht wundern wenn sich der Gegner auch mal wehrt. Unsere Jungs haben auch nicht mit Wattebäuschchen geschmissen im Mittelfeld.


    PS: Matze dir alles Gute!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Beide gehen zum Ball und prasseln ineinander. Das ganze fand dazu noch knapp außerhalb oder an der Grenze zum 5m-Raum statt. So, jetzt könnt ihr mich gern als Bayernfan titulieren. :)


    Andererseits war in dieser Szene relativ früh zu erkennen, dass Klose keine Chance hat, den Ball zu bekommen. Er zieht trotzdem voll durch. Muss nicht sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Matze hat die Nacht auf der Intensivstation verbracht!
    Absplitterung des Brustbeins und eine Halswirbels!
    Im nächsten Pokalspiel kann er frühestens wieder spielen.
    Kam eben Radio Bielefeld.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Erstmal natürlich Gute Besserung, aber wie man ihn da auf dem Platz lassen kann, ist mir ein Rätsel. Grob fahrlässig seitens der Betreuer.


    Und so leid mir das tut, beim Gegentor darf er in der Tat nicht raus. Der Abwehrspieler ist daneben und kann evtl. noch stören, so bleibt Kucera weg und vertraut auf Hain. Ribery macht die Bude! Mag sein, dass er sie auch so gemacht hätte, aber ein "konstruierter" Torwartfehler ist das sicher nicht!


    Der Abwehrspieler war einen guten Schritt hintendran und hätte den Franzmann nie und nimmer eingeholt. Wenn Hain den Winkel nicht verkürzt, marschiert Ribery allein auf die Bude zu. Wenn er auf der Linie bleibt, kann sich Ribery Laufweg und Ecke aussuchen. So eine Situation in einen Torwartfehler umzumünzen nenne ich durchaus konstruiert. Aber das kennen wir in diesem Thread ja schon :rolleyes:.


    Man kann über Matze und seine vorhandenen Defizite in Strafraumbeherreschung und Spieleröffnung jederzeit diskutieren, aber das hier wird langsam lächerlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der Abwehrspieler war einen guten Schritt hintendran und hätte den Franzmann nie und nimmer eingeholt. Wenn Hain den Winkel nicht verkürzt, marschiert Ribery allein auf die Bude zu. Wenn er auf der Linie bleibt, kann sich Ribery Laufweg und Ecke aussuchen. So eine Situation in einen Torwartfehler umzumünzen nenne ich durchaus konstruiert. Aber das kennen wir in diesem Thread ja schon :rolleyes:.


    Man kann über Matze und seine vorhandenen Defizite in Strafraumbeherreschung und Spieleröffnung jederzeit diskutieren, aber das hier wird langsam lächerlich.


    Sehe ich auch so, aber einen Sündenbock müssen wir ja haben seitdem Küntzel nicht mehr da ist :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Andererseits war in dieser Szene relativ früh zu erkennen, dass Klose keine Chance hat, den Ball zu bekommen. Er zieht trotzdem voll durch. Muss nicht sein.



    Erinnere mich da an ein Nürnbergspiel wo ein Herr Böhme ja auch gaaanz unschuldig war aber kaum trifft es unsere Leute, is alles Absicht....
    Ja Kneib mit b ;) hat RECHT, muss nicht sein aber war bestimmt auch keine Absicht, wie bei Böhme auch nicht...allerdings musste beides nicht sein, passiert aber halt mal im Spiel.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Matze hat die Nacht auf der Intensivstation verbracht!
    Absplitterung des Brustbeins und eine Halswirbels!
    Im nächsten Pokalspiel kann er frühestens wieder spielen.
    Kam eben Radio Bielefeld.


    Oh je. das hört sich sehr langwierig an. Wirbelverletzungen sind eine üble Sache. Gute Besserung, Matze!


    Da bekommen wir zur Rückrunde noch mehr Probleme. Riemer im Tor muss echt nicht sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jetzt hat Matze laut Radio Bielefeld doch einen Brustbeinbruch, eine Schädelprellung und eine Wirbelabsplitterung. Das sagte Matze gegenüber Radio Bielefeld.


    Matze wird frühestens gegen Jena wieder auflaufen können.
    Da sollten sich die Verantwortlichen doch lieber mal nach einem dritten Keeper umsehen.
    Riemer im Falle einer Verletzung von Fernandez im Tor...., das geht ja gar nicht!

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Jetzt hat Matze laut Radio Bielefeld doch einen Brustbeinbruch, eine Schädelprellung und eine Wirbelabsplitterung. Das sagte Matze gegenüber Radio Bielefeld.


    Matze wird frühestens gegen Jena wieder auflaufen können.
    Da sollten sich die Verantwortlichen doch lieber mal nach einem dritten Keeper umsehen.
    Riemer im Falle einer Verletzung von Fernandez im Tor...., das geht ja gar nicht!


    Tja, wie schon gesagt, vom 20.1 bis 10.2. ist auch der Africa Cup....
    Wenn schon Kacke...dann kommts richtig, diese Saison :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Wird wohl auch nicht so kommen.


    Da das Pokalspiel noch vor dem ersten Spieltag der Rückrunde ist, wird Matze wohl gegen Wolfsburg wieder im Tor stehen können, sollte es nicht irgendwelche Komplikationen geben.


    Das mit dem Afrika-Cup ist bei so einer Position natürlich sehr blöde. Dass die das nicht endlich mal anpassen können, wo doch mittlerweile die meisten Spieler der beteiligten Länder im europäischen Ausland spielen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Kann man Eilhoff aus Koblenz in der Winterpause zurück holen.
    Wir brauche sowieso dann eine gute Nr. 2
    Denn ich glaube mit Matze, dass wird nichts mehr. In seinem Alter wird der nie wieder mehr bei solchen Dingern rausgehen. Der hat ja jetzt schon Riesigen Probleme beim rauslaufen gehabt. Und nach so einer Geschichte wird er noch gehemter werden. So sehr mit das Leidt tut, aber es könnte das Karrier Ende sein.

  • Krasse Diagnose :nein:


    Ich glaube kaum, dass Matze zum Rückrundenstart wieder fit ist. Halswirbelbeschädigungen sind gefährlich, von da ist es nicht mehr weit bis zur Querschnittslähmung. Brustbein im Arsch bedeutet auch erstmal lange Pause, ich weiß garnicht ob man da ohne Schmerzen atmen kann?


    Bis das alles wieder verheilt ist und Matze wieder Kondition aufgebaut hat und wieder in Form ist wird es locker bis Mitte Februar/Anfang März dauern...

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Kann man Eilhoff aus Koblenz in der Winterpause zurück holen.
    Wir brauche sowieso dann eine gute Nr. 2
    Denn ich glaube mit Matze, dass wird nichts mehr. In seinem Alter wird der nie wieder mehr bei solchen Dingern rausgehen. Der hat ja jetzt schon Riesigen Probleme beim rauslaufen gehabt. Und nach so einer Geschichte wird er noch gehemter werden. So sehr mit das Leidt tut, aber es könnte das Karrier Ende sein.


    Glaube ich kaum, daß man Eilhoff in der Winterpause holen kann, immerhin ist er vertraglich und rechtlich bis Saisonende an Koblenz ausgeliehen. Ob Matze nach seiner Verletzung gehemt sein wird halte ich für fraglich, er ist Profi-Fussballer und weiss wie schnell man sich verletzen kann. Andere Spieler haben nach Kreuzbandrissen, Meniskusabrissen, Knorpelschäden, Ermüdungsbrüchen oder sonstigem nach der Reha auch keine Probleme wieder volle Leistung zu zeigen und aggressives Zweikampfverhalten auszuüben, da mache ich mir gar keine Gedanken, das wird schon!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Üble Sache das! Sorry, aber wie kann ich das als Mannschaftsarzt verantworten, diesen Mann auf dem Platz zu lassen? Und wenn er unter Adrenalin 10 Mal sagt, es geht ihm prima. Mal davon abgesehen, dass man so fast das 2. Gegentor bekommen hätte, will ich nicht wissen, was bei einem erneuten Zweikampf hätte passieren können. Nochmals Gute Besserung!


    Klose will ich hier mal keinen großen Vorwurf machen, auch wenn man es hätte sehen können, dass er chancenlos war. Passiert halt im Eifer des Gefechts. Er wollte zum Ball und kommt zu spät! Ähnlich wie Böhme eben gegen Nürnberg.
    Aber mal so nebenbei, die Leute, die in Klose immer noch den lieben, fairen sportsmann sehen, kann ich ehrlich gesagt nur noch müde belächeln. Der ist am Ende seiner Bremer Zeit schon zum Schwalbenkönig mutiert, da waren die Vertragsverhandlungen in der Tiefgarage und bei den Bayern die üblich kleinen versteckten Dinger (Gestern 2. Halbzeit, läuft an Fernandez vorbei und zieht erst mal kurz am Trikot am Arm, der den Ball hält). Macht im Ergebnis für mich = arrogantes unsportliches A......ch! Aber das wie gesagt nur am Rande!


    Zumindest werden wir jetzt nach der Hinrunde Fernandez 3 1/2 Spiele hintereinander gesehen haben und können uns vielleicht einen vernünftigen Vergleich der beiden erlauben. Ich bin dahingehend gespannt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Krass. Hoffentlich verläuft das alles reibungslos.


    EDIT: Völlig klar, ein neuer Keeper muss unbedingt her! In Bochum war mir schon unwohl mit Riemer auf der Bank, in der ersten Liga will ich den nicht im Tor sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Zitat

    Original von samson
    Krass. Hoffentlich verläuft das alles reibungslos.


    EDIT: Völlig klar, ein neuer Keeper muss unbedingt her! In Bochum war mir schon unwohl mit Riemer auf der Bank, in der ersten Liga will ich den nicht im Tor sehen.


    Riemer ist bei den Amas schon schlecht und Althoff würde ich die BuLi auch nicht zumuten


    Schade das die Pascal haben gehen lassen bzw er nach Saarbrücken wollte, dem hätte ich das zugetraut, der hatte schon Klasse

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    In seinem Alter wird der nie wieder mehr bei solchen Dingern rausgehen. Der hat ja jetzt schon Riesigen Probleme beim rauslaufen gehabt. Und nach so einer Geschichte wird er noch gehemter werden. So sehr mit das Leidt tut, aber es könnte das Karrier Ende sein.


    Das halte ich für ne grobe Fehleinschätzung:


    Profi-Sportler sind sich der Möglichkeit solcher Unfälle bewusst, leben damit und werden von sowas auch nicht so schnell gehemmt sein. Mika Häkkinen oder auch Cech sind hier gute Beispiele (auch wenn letzterer jetzt halt auf Rugby-Helme schwört ;)) und die hatten wesentlich gravierendere Verletzungen.


    Im Übrigen ist Matze eh einer, der sich von Verletzungen nicht aufhalten lässt,

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!