Kicker-Rangliste

  • Heute hat im Kicker mal wieder die Vorstellung der Kicker-Rangliste für 1. und 2. Liga begonnen. Heute waren die Torhüter und Innenverteidiger dran. Die Kicker-Rangliste beleuchtet nur die Leistungen des letzten halben Jahres. Die Spieler der 1. Liga werden in die Kategorien Weltklasse, Internationale Klasse, im weiteren Kreis und Blickfeld eingeteilt.


    Fürs Tor wurde kein Torhüter in die Weltklasse eingestuft, drei Torhüter in die internationale Klasse, neun in den weiteren Kreis und drei ins Blickfeld, also insgesamt 15 berücksichtigt. Matthias Hain kam neben Olli Kahn und Rafael Schäfer in Blickfeld. Als bester Torhüter wurde Frank Rost eingestuft.


    Bei den Innenverteidigern kam wiederum keiner in die Weltklasse, zwei in die internationale Klasse, dreizehn in den weiteren Kreis und drei ins Blickfeld, also hier insgesamt 18 Spieler. Petr Gabriel wurde in den weiteren Kreis als insgesamt 12. eingestuft. Matthias Langkamp kam in den weiteren Kreis (hier gibt es keine weiteren Platzierungen). Als bester Verteidiger wurde Marcello Bordon eingestuft.


    Ich denke mit den Einstufungen unserer Arminen kann man im Großen und Ganzen einverstanden sein. Schön ist, dass bisher alle drei Arminen auf diesen beiden Position Berücksichtigung fanden. Mit drei Spielern sind sonst nur noch Schalke (Rost, Bordon, Krstajic), Bremen (Reinke, Ismael, Baumann), Stuttgart (Hildebrand, Stranzl, Babbel), HSV (Pieckenhagen, van Buyten, Boulahrouz), Leverkusen (Butt, Juan, Roque Junior) uns Hertha (Fiedler, Simunic, Madlung) vertreten.


    Schön auch, dass mit Hildebrand, Wiese, Weidenfeler und Schäfer bei den Torhüterns sowie mit Mertesacker, Madlung und Langkamp bei den Innenverteidigern einige deutsche Spieler vertreten sind, die 25 oder jünger sind.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Die Position von Matze kann ich halbwegs verstehen, aber Petr und Mattes hätte man höher einstufen müssen.


    Das sehe ich eigentlich nicht so. Gabriel hat solide gespielt, aber ab und an auch mal nen Patzer drin. Der ist im Blickfeld sehr gut aufgehoben.
    Langkamp hat nach starkem Beginn ein wenig abgebaut und landet zu recht im Blickfeld. Er hat viel Talent, Potential nach oben und wenn er so weiter macht, dann geht es zur Rückrunde vielleicht weiter nach oben.


    Ich denke, die Einstufungen gehen generell in Ordnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sehe ich eigentlich nicht so. Gabriel hat solide gespielt, aber ab und an auch mal nen Patzer drin. Der ist im Blickfeld sehr gut aufgehoben.
    Langkamp hat nach starkem Beginn ein wenig abgebaut und landet zu recht im Blickfeld. Er hat viel Talent, Potential nach oben und wenn er so weiter macht, dann geht es zur Rückrunde vielleicht weiter nach oben.


    Ich denke, die Einstufungen gehen generell in Ordnung.


    Seh ich auch so. Vor allem Langkamp baut ja auch ganz gern mal scheiße zumal er nicht mehr sooooooo überragend ist wie gegen z.B. Mainz

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sehe ich eigentlich nicht so. Gabriel hat solide gespielt, aber ab und an auch mal nen Patzer drin. Der ist im Blickfeld sehr gut aufgehoben.
    Langkamp hat nach starkem Beginn ein wenig abgebaut und landet zu recht im Blickfeld. Er hat viel Talent, Potential nach oben und wenn er so weiter macht, dann geht es zur Rückrunde vielleicht weiter nach oben.


    Ich denke, die Einstufungen gehen generell in Ordnung.


    Gabriel ist nicht im Blickfeld, sondern im weiteren Kreis. Also ich halte die Einstufungen auch für realisitisch. Gabriel hat zwar eine gute Saison gespielt, aber man muss auch mal sehen, wer vor ihm steht. Als da sind: Bordon, Juan, Ismael, Mertesacker, Simunic, Lucio, van Buyten, Stranzl, Krstajic, Boulahrouz und Babbel. Ich denke mal, man kann es bei all diesen Namen vertreten, dass sie vor ihm stehen. Langkamp hat noch nicht so konstant gut gespielt. Nach anfänglich starken Leistungen, hat er auch einige schwächere Spiele gehabt. Von daher ist er mit einer Eingliederung ins Blickfeld gut bedient.


    Hier noch die Bewertung von Gabriel:


    Zitat


    Selbst mit Gesichtsmaske nach einem Jochbeinbruch hatte Petr Gabriel meist den Durchblick. Kann auch für die rustikale Note sorgen, ohne das harte Spiel zu übertreiben. Der 31-jährige präsentierte sich glänzend im Kopfball und im Zweikampf, ist der umunstrittende Abwehrchef der Arminen.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe für die Vereine Punkte vergeben. 4 Punkte für Weltklasse, 3 Punkte für intern. Klasse, 2 Punkte für weiteren Kreis und 1 Punkt für Blickfeld. Danach erbibt sich zur Zeit folgendes Ranking:


    1. Schalke 8
    2. Bremen 7
    3. Stuttgart 6
    HSV 6
    Leverkusen 6
    Hertha 6
    7. Hannover 5
    8. Wolfsburg 4
    Arminia 4
    10. Dortmund 3
    Bayern 3
    12. Lautern 2
    Mainz 05 2
    Bochum 2
    15. Nürnberg 1
    16. Gladbach 0
    Rostock 0
    Freiburg 0

  • EDIT: Ich habe nur den Namen Kauf in der Liste nachgetragen, den hatte ich doch glatt vergessen.




    Ja, führ die Punkte-Rangliste mal weiter. Bin gespannt, ob sie die wirkliche Tabelle in etwa widerspiegelt. Ich erwarte eigentlich vom Kicker recht gute Bewertungen für Arminia. Vata, Buckley, Skela, Kauf und Owo werden auch noch fleißig Punkte sammeln, wenn ich mir die bisherigen Kicker-Noten so anschaue.


    Richie hat sich bei Gabriel mit Blickfeld einfach nur vertippt, glaube ich. Die jetzigen Bewertungen halte ich ebenfalls für in Ordnung. Schade war, daß Matze Hain für das Wolfsburg-Spiel die Note 5 bekam. Die anderen Arminen wurden da zurecht abgestraft, aber hatte Hain haltbare Bälle reingelassen? Ich meine, die Note 4 hätte es da getan. Insgesamt sind die Kicker-Noten aber fair, wenn auch immer streng. Was mich als einziges nur wirklich stört, sind die im Schnitt deutlich besser bewerteten Torhüterleistungen. Ich würde für eine bessere Vergleichbarkeit die Feldspieler-Noten im Schnitt um ein paar Zehntel freundlicher gestalten, dann würden unter den 20 am besten benoteten Spieler nicht fast nur Torhüter auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Richie hat sich bei Gabriel mit Blickfeld einfach nur vertippt, glaube ich.


    Da glaubst Du richtig :lol:! Hatte mich etwas verhaspelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rangliste des deutschen Fußballs: Außenbahn offensiv - 27.12.2004 11:45
    Buckley nutzt seine "letzte Chance"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Sein ehemaliger Trainer Peter Neururer hatte ihm einst das Potenzial bescheinigt, für Manchester United auflaufen zu können. Das war vor Jahren in Bochum, wo Delron Buckley zuletzt keine Perspektive mehr hatte.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Rangliste Außenbahn offensiv
    Die Rangliste Außenbahn offensiv in der Zweiten Liga


    Seinen Wechsel nach Bielefeld bezeichnete der Südafrikaner in einem kicker-Interview vor Saisonstart "als letzte Chance", sich in der Bundesliga zu etablieren. Gesagt, getan. Eindrucksvoller hätte sie der 27-Jährige (Notenschnitt 3,29) kaum beim Schopf packen können: Zehn Tore, drei Assists und damit an 13 der 19 Arminen-Tore direkt beteiligt. Eine durchaus erstaunliche Quote für einen, der für seine ersten zehn Bundesliga-Treffer 110 Spiele brauchte.



    Wer warum wo steht
    Der Gastkommentar von Mario Basler


    Zudem nicht schlecht für einen, der gerade mal 250 000 Euro Ablöse gekostet hatte. Delron Buckley hat den Wandel vom Bankdrücker zum Leistungsträger im Eiltempo vollzogen. Auch wenn er sich im Spiel ab und an seine Auszeiten nimmt, war das Votum der kicker- Redaktion daher eindeutig: Platz eins, und zwar in der Internationalen Klasse. Buckley zeichnet sich nämlich nicht nur durch seine Torgefährlichkeit aus, er spielt auch im Pressing der Arminen mit und arbeitet nach hinten. Zwei Dinge, die im "Konzeptfußball" seines Trainers Uwe Rapolder, der Buckley voll stützt, ebenso wichtig sind wie vorne das Toreschießen.


    Besonders bei Kontern kommen Buckleys Stärken voll zum Tragen. Mit seiner Schnelligkeit, der Beidfüßigkeit und einer manchmal verblüffenden Schussgenauigkeit stellte er in der Hinrunde manchen Gegenspieler vor unlösbare Rätsel. Und trug damit automatisch zum verblüffenden Mannschaftserfolg der vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelten Arminen bei. Die sind neben Mainz als einziges Team gleich doppelt in der Rangliste der offensiven Außen vertreten, Patrick Owomoyela (25) heißt Buckleys Pendant auf rechts. Für den Südafrikaner, dem es schon in Bochum an der nötigen Konstanz fehlte, gilt es ab sofort, die gezeigten Leistungen weiter in aller Regelmäßigkeit abzurufen. Dann klappt es vielleicht sogar irgendwann mit ManU.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • So ich habe jetzt mal die Tabelle nach Vereinen aktualisiert:


    1. Leverkusen 11
    2. Stuttgart 10
    Hertha 10
    4. Schalke 9
    Hannover 9
    Arminia 9
    7. Bremen 8
    8. HSV 6
    9. Wolfsburg 4
    Bayern 4
    Mainz 05 4
    12. Dortmund 3
    13. Lautern 2
    Bochum 2
    Nürnberg 2
    16. Freiburg 1
    17. Gladbach 0
    Rostock 0



    Arminia auf Platz 4 zur Zeit, dass ist ja schon eine tolle Sache. Vor allem, wenn man sieht, dass sie zur Zeit 5 Punkte vor Bayern stehen, deren besten Leute aber noch kommen. Es ist aber noch damit zu rechnen, dass Kauf, Skela und Vata in der Rangliste erscheinen werden.


  • Das ist das Kicker-Statement zu Owo - auch nett :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Hain kann mit seiner Einstufung durch aus zufrieden sein. Das hat er sich meiner Meinung nach verdient. Meinen Glückwunsch. :)

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • denke ich auch. Er ist für mich auch die Nr3 in Deutschland... hinter Kahn u Lehmann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Heute waren die defensiven und offensiven Mittelfeldspieler dran. Bei den defensiven ist Kauf im Blickfeld und bei den offensiven Skela an neunter Stelle im weiteren Kreis.


    Hier die aktualisierte Tabelle nach Vereinen:


    1. Stuttgart 18
    2. Hertha 15
    Schalke 15
    Hannover 15
    5. Bremen 14
    6. Leverkusen 13
    7. Arminia 12
    Bayern 12
    9. HSV 10
    10. Wolfsburg 9
    11. Nürnberg 6
    12. Mainz 05 5
    13. Lautern 4
    14. Dortmund 3
    Bochum 2
    16. Freiburg 1
    Gladbach 1
    18. Rostock 0


    Interessant der Fall von Leverkusen vom ersten auf den sechsten Platz. Stuttgart konnte den ersten Platz nach zuletzt zweiten Platz übernehmen und sich auch ein bischen absetzen. Bayern machte dieses Mal immerhin 8 Punkte und nähert sich langsam den Spitzenpositionen. Arminia konnte leider den vierten Platz, den sie allerdings mit Schalke und Hannover teilten, nicht halten und ist auf den siebten Platz zusammen mit Bayern zurückgerutscht. Bremen ist an ihnen vorbei gegangen. Halte ich aber immer noch für einen sehr guten Platz.


    Bin mal gespannt, wie das Bild nach den Stürmern aussieht. Bei Arminia müsste eigentlich Vata dabei sein, vermutlich im Blickfeld oder weiteren Kreis. Allerdings werden sie wohl nicht nach oben springen können. Wenn Vata im weiteren Kreis landen sollte, würde das zwei weitere Punkte bedeutet, womit Arminia bei 14 Punkten landen würde. Stuttgart, Hertha, Schalke und Hannover wären dann nicht mehr zu erreichen. Bremen dürfte Klose und Klasnic drin haben, vielleicht auch Valdez. Bei Leverkusen müsste Berbatov auch mindestens im weiteren Kreis stehen. Bayern dürdte sich mit Makaay vor Arminia platzieren. Doch weiter abrutschen dürften sie dann nicht. Die einzigen, die Arminia noch gefährlich werden können, wären meiner Meinung nach Wolfsburg mit Brdraric und Klimowicz. Allerdings müssten sie vier oder fünf Punkte machen, (je nachdem, wo Vata landet) um mit Arminia gleichzuziehen.

  • Erstaunlich auch die Spieler-Umfage im Kicker:


    3. Platz für UR hinter Ewald und S04 Rolf
    4. bester Feldspieler Buckley
    2. bestes Team bei den positiven Überraschungen hinter H96


    Arminia wird vermutlich nicht mehr unterschätzt, d.h. Überheblichkeiten werden bestraft.
    D.h.: alle Kraft für die noch fehlenden 16 Punkte, die sicher nicht mit "links" zu holen sind, wovon Bochum und Gladbach ein Lied singen können.

  • Heute ist der letzte Teil der Kicker-Rangliste nachzulesen. Bei den Stürmern ist Vata im weiteren Kreis auf Position 12.


    Die Vereinstabelle hat somit folgendes Abschlussbild:


    1. Stuttgart 23
    2. Schalke 20
    Bremen 20
    4. Leverkusen 18
    5. Bayern 17
    6. Hertha 16
    Hannover 16
    8. Wolfsburg 15
    9. Arminia 14
    10. HSV 10
    11. Nürnberg 9
    12. Mainz 05 5
    Dortmund 5
    14. Lautern 4
    Gladbach 4
    16. Bochum 3
    17. Freiburg 1
    Rostock 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!