Arminias Homepage

  • Ist das bei euch auch so, dass Firefox die Datei index.php runterladen will, wenn ihr die Startseite der Arminia Homepage öffnen wollt? Ist bei mir jedenfalls gerade so, er möchte die Datei speichern oder mit einem Hilfsprogramm öffnen, aber nicht anzeigen. Bei den diversen Unterseiten klappt alles wunderbar.


    Nachtrag: Mit dem IE gehts auch.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Wir haben einen eigenen Kalender!!! :rolleyes:


    Zitat

    Arminia on Tour
    Glückstalertage in Brackwede
    Samstag, 11. Oktober | ab 10:00 Uhr
    Infos


    Also bei mir ist heute der 11.10 und heute ist auch kein Samstag!

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Da sind ja echt nach der Scheiße von Bremen noch wieder welche Mitglied geworden, laut dem online Counter :D


    Das Bayernspiel rückt näher... :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich finde Segelohrs Schutz seiner Bilder ein wenig nervig, ich finde es absolut in Ordnung, dass er das macht, aber irgendwie finde ich die Bilder dadurch, dass die Schrift nicht die richtige Transparenz hat unheimlich unattraktiv. Ich wollte gerade den Fortschritt der Alm sehen, aber da kommt eher ein wenig Frust auf. Wenn er das auf seiner Page macht, dann in Ordnung, aber er arbeitet jetzt doch richtig für Arminia, oder?!? Auf einer offiziellen Seite stört mich das.

  • Ich finde sämtlichen Schutz auf Bildern der offiziellen Homepage lächerlich. In der winzigen Größe in der sie angeboten werden kann sowieso keiner was damit anfangen und dieser dämliche bielefeldfotos schriftzug zerstört einfach jedes Bild und wenn ich mir damit nur n Wallpaper machen will ...
    Aber wer ich weiß nicht wie viele Fotografenpreise gewonnen hat, brauch das halt!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    In der winzigen Größe in der sie angeboten werden kann sowieso keiner was damit anfangen und dieser dämliche bielefeldfotos schriftzug zerstört einfach jedes Bild und wenn ich mir damit nur n Wallpaper machen will ...


    Ahja, leichter Widerspruch oder? Der Mann macht gute Fotos, dies ist sein Beruf und er schützt diese Bilder eben. Dein Ärger zeigt ja nur, dass er alles richtig macht. Wenn er seine Aufnahmen eben nicht in Wallpapers oder anderen Grafiken wieder finden will, ist das sein gutes Recht.


    Was die Fotos auf der offiziellen Seite angeht wird das wohl eine Vereinbarung zwischen dem Fotografen und Arminia sein. Wenn Arminia das anders haben wollte, ließe sich das bestimmt (finanziell?) regeln. Vielleicht kriegt Arminia die Fotos billiger und er nimmt im Gegenzug dafür, die PR des Wasserzeichens mit. Wer weiß das schon? Wir sollten allerdings erst einmal davon ausgehen, dass alle Beteiligten mit der getroffenen Lösung zufrieden sind, schließlich sollten die Partei sich dafür gut genug kennen. Mich stört es sowieso nicht, ich kann immer alles Relevante erkennen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich kann das schon nachvollziehen. Das ist eben kein Hobby-Fotograf, sondern der gute Mann muss damit sich und evtl. seine Familie ernähren. Wer so ein Foto in gross und bester Qualität haben möchte, der kann den Eigentümer sicher mit Geld erpressen.


    Wenn dann jeder, der möchte, seine Bilder einfach kopiert, dann taugt das nicht. Schliesslich ist für ihn nicht erkennbar, ob die Fotos 'nur' zu privaten Zwecken benutzt werden oder auch kommerziell.


    Beispiel: Ein Fan betreibt eine eigene Homepage. Dieser Fan hat auch Werbung auf seiner HP, für die er bei jedem Aufruf seiner Seite Geld bekommt.
    Weil der Fan ganz tolle Bilder von o.g. Fotografen auf seiner HP hat und sonst eigentlich fast nix, wird seine Seite von ganz vielen Fussballinteressierten Ostwestfalen besucht.


    Warum sollte der Fotograf dabei auf seinen Teil verzichten?
    Ich kann versichern, dass der gemeinte Bildermacher genug Fan ist, dass er vereinzelt Bilder für den Gebrauch auf privaten Fanpages freigibt, wenn er nur höflich gefragt wird ;) .


    Eine Bildersammlung meiner selbsterstellten Fotos auf irgendwelchen anderen Homepages als meinen eigenen fände ich übrigens auch nicht sehr nett - auch wenn ich nicht damit mein Geld verdiene.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Ahja, leichter Widerspruch oder? Der Mann macht gute Fotos, dies ist sein Beruf und er schützt diese Bilder eben. Dein Ärger zeigt ja nur, dass er alles richtig macht. Wenn er seine Aufnahmen eben nicht in Wallpapers oder anderen Grafiken wieder finden will, ist das sein gutes Recht.


    Es geht darum, dass ich mit Bildern dieser Größe keinen Profit machen kann. Kein Mensch kann sowas drucken oder sonst was, könnte also nur privat verwendet werden und was spricht da bitte gegen? Wenn ich aus den Bildern Geld machen wollten, bräuchte ich sie doch 10mal so groß...


    Zitat


    Beispiel: Ein Fan betreibt eine eigene Homepage. Dieser Fan hat auch Werbung auf seiner HP, für die er bei jedem Aufruf seiner Seite Geld bekommt.
    Weil der Fan ganz tolle Bilder von o.g. Fotografen auf seiner HP hat und sonst eigentlich fast nix, wird seine Seite von ganz vielen Fussballinteressierten Ostwestfalen besucht.


    Dann schickt man dem halt ne freundliche Mail mit Aussicht auf ne Unterlassungsklage und die Bilder sind verschwunden.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    In der winzigen Größe in der sie angeboten werden kann sowieso keiner was damit anfangen und dieser dämliche bielefeldfotos schriftzug zerstört einfach jedes Bild und wenn ich mir damit nur n Wallpaper machen will ...


    das glaubst du. Bin eine angehende Grafik Designerin und kann dir sagen, dass man selbst mit kleinen Bildern eine Menge anstellen kann. Von daher würde ich es nicht anders machen wie Segelohr.


    Außerdem schützt er seine Bilder damit nicht nur, sondern ist dieser Schriftzug auch gleichzeitig sein Erkennungslogo.


    Aber du kannst ihn doch ansprechen. Seine Bilder kannst auf auf jeden Fall erwerben soweit ich weiß. Und wenn du Wallpaper braucht, dann geh zum Trainingsplatz. Da kannste die Spieler persönlich ansprechen und schöne Bilder machen ;)


  • Dann soll er sein Erkennungslogo anders platzieren oder die Transparenz anders wählen, früher habe ich mir seine Bilder gern angesehen, heute mache ich das nicht mehr oft. Mich stört das halt gewaltig.

  • Für mich ist das nachvollziehbar. Viele gehen halt sehr respektlos mit geistigem Eigentum um. Nur mal so als Beispiel, das fehlende Verständnis geht so weit, dass sich Leute bei raubkopierten Programmen über Bugs beschweren. So lange sich die Gesellschaft in der Hinsicht nicht grundlegend ändert, würde ich auch überall einen dicken fetten Button drauf machen. Egal wie unattraktiv das aussieht.

  • Zitat

    Original von Renne
    Für mich ist das nachvollziehbar. Viele gehen halt sehr respektlos mit geistigem Eigentum um. Nur mal so als Beispiel, das fehlende Verständnis geht so weit, dass sich Leute bei raubkopierten Programmen über Bugs beschweren. So lange sich die Gesellschaft in der Hinsicht nicht grundlegend ändert, würde ich auch überall einen dicken fetten Button drauf machen. Egal wie unattraktiv das aussieht.


    Es geht um Bilder auf der offiziellen Seite von Arminia Bielefeld und nicht um Bilder von seiner Page. Dort kann er das ruhig machen. Wenn Bilder auf der Seite von Arminia veröffentlicht werden, dann möchte ich schon etwas vom Bild sehen.


    Es gibt bei den angesprochenen Programmen auch die andere Seite, Software zu völlig überzogenen Preisen, Preise die z.T. durch Raubkopieren gerechtfertigt werden. Wenn ich dort dann verbuggten Mist bekomme, dann ärgere ich mich zurecht.
    Ich möchte einen Schritt in die Spielewelt machen, die ja einen nicht unwichtigen Umsatz macht. Die Firma EASports macht Jahr für Jahr eine Fifaserie ohne grundlegende Veränderungen und verkauft den gleichen Einheitsbrei durch Ankündigungen von sinnlosen Erneuereungen und vielen Lizenzen und powert Werbung über Werbung. Dort liegt der VK für die PC-DVD ungefähr bei 40,-€. Jetzt muß man mir erklären wie so ein Preis für ein Mini-Update zustande kommt. Anders sieht es bei vielen Programmen auch nicht aus. Bei der Musikindustrie sieht es mit Raubkopien ebenso lächerlich aus, da werden Leute durch Klagen in den Ruin getrieben, weil die 2 Alben heruntergeladen haben, in Wirklichkeit wird der entstandene Schaden der Musikindustrie dramatisiert und die Jammerei ist groß. Allerdings schweifen wir zu weit ab.;)

  • Die Diskussion an sich ist eigentlich eine Frechheit ;). Segelohr verdient mit seinen Bildern Geld. Wie jeder andere Photograf hat er auf seine Bilder ein Copyright. Da das aber keine Sau interessiert und er nicht jeden und alles kontrollieren kann, schützt er die Bilder durch sein Logo.


    Es ist ebenso wenig erlaubt seine Bilder ohne sein Einverständnis zu nutzen, wie es nicht erlaubt ist Grafiken und Comicstrips von beispielsweise Uli Stein auf der eigenen Webseite zu verlinken. Das ist vergleichbar mit dem aufnähen eines Krokodils auf ein T-Shirt von kik ;). Auch geistiges Eigentum ist eben Eigentum.


    Leider ist heute der Glaube weit verbreitet, alles was im Internet kursiert wäre allgemeines Gut. Vor allem, wenn es auf einer vereinseigenen oder auch nur einer privaten Homepage steht. Dem ist aber nicht so.


    Zu dem Spruch "aber für ihn ist es doch Werbung": Geht mal zu S-Oliver, klaut dort einen Pullover und wenn ihr gefasst werdet, antwortet mit genau diesem Spruch. Wenn die dann ärgerlich werden, sagt einfach ihr wolltet den Pullover auch nur zu Hause tragen, nicht etwa in der Öffentlichkeit. Mal sehen, was S-Oliver dazu sagt :lol:.


    Diebstahl bleibt Diebstahl, das sehe ich selbst als Hobbyphotograf so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So, jetzt melde ich mich auch zu Wort (ihr müßt mir doch Bescheid sagen, wenn ihr über mich schreibt ;)) ...
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die Bilder ohne Wasserzeichen veröffentlichen (sowohl in meiner Datenbank, als auch auf der Arminia-Seite). Aber, es gibt leider viel zu viele Leute, die die Bilder anderweitig verwenden und veröffentlichen. So sah ich mich gezwungen, vom "kleinen Bildschutz" (im unteren Teil des Bildes) auf den größeren umzusteigen, da es sogar Zeitgenossen gab, die den unteren Teil einfach abgeschnitten haben, um die Bilder dann zu verwenden.
    Was eine professionelle Verwendung angeht, so reichen die Bilder auf der Homepage zumindest für einen zweispaltigen Druck in der Zeitung aus ... für eine Verwendung im Internet sowieso.
    Ihr seht also, daß ich "nicht scharf" darauf bin, dieses Wasserzeichen zu benutzen, mich aber das Verhalten mancher Personen dazu zwingt. Und mit Werbung hat das ganze nichts zu tun, sondern nur damit, daß ich eine Handhabe habe, falls die Bilder woanders auftauchen.
    Wenn ich teilweise Homepages sehe, deren "Bildergalerien" komplett aus meinen Bildern bestehen, bin ich nicht sauer, sondern traurig, daß es sich scheinbar eingebürgert hat, fremdes Eigentum einfach an sich zu reissen.
    Und, wie oben weiter geschrieben, wer mich schonmal gefragt hat, wird wissen, daß ich eine Verwendung im privaten (auch Homepage-) Bereich nur ablehne, wenn mich die vertraglichen Bindungen (in denen ich mich nunmal befinde) dazu zwingen.


    Also, falls es den ein oder anderen stört, so kann ich das gut verstehen. Aber: Regt euch nicht über mich oder Arminia auf, sondern über die Leute, die wirklich "schuld" an diesem Bildschutz sind.
    Wenn Fotos Allgemeingut wären, müßte ich mir (leider) einen anderen Job suchen .... :nein:


    P.S.: Die Datenbank auf meiner Seite ist (wie von Anfang an) eine Serviceleistung für die Fans(zene) ... beruflich verdiene ich damit kein Geld. Nur, um euch einmal die Motivation aufzuzeigen ... :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von segelohr ()

  • Erst mal ich glaube es sollte dich nicht traurig machen, wenn jemand deine Bilder klaut, sondern das sollteste eher als bestätigung für deine Arbeit sehen. Den Vergleichbare Arminia Bilder gibts nur mal nicht im Netz. :hi:


    Und zu dem Verwenden, das ist denke ich einfach bei vielen Unwissenheit (hatte ja auch mal fälschlicherweise Bilder von dir verwendet). Ich kann nur aus meiner eignen Erfahrung berichten, schöne Bilder werden im "Arminia" Ordner gespeichert und wenn es dann heißt nen Layout zu gestalten wird in den Ordner geguckt und einfach das ein oder andere Bild verwendet.


    Aber nochmal echt geniale Bilder! Nur kann das sein, dass das immer weniger von unserem Block an sich werden?

  • @segelohr:
    Einfach nur mal "Danke" für deine tollen Bilder. Nach jedem Spiel freue ich mich auf die sie! :klatschen: :head:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • @Ostwestfalens-Gloria:
    Es sollte aber einfach nicht das ein oder andere Bild verwendet werden, das ist eine Straftat!
    Ich hatte auch schon das Problem, dass zwei, von mir im Internet veröffentlichte, Bilder(mit ©-Angabe) von anderen auf diversen anderen Seiten hochgeladen und als eigene ausgegeben wurden(©-Angabe wurde abgeschnitte), daher mache ich meinen Namen jezt immer in die Mitte des Bildes, zwar kleiner als die Bilder von bielefeld-fotos.de, allerdings bekommt man so die Angabe nicht weg, ich setzte sie jedoch immer so, dass sie möglichst wenig stört z.B. bei einem Auto in die Windschutzscheibe.
    Aber auch mein Kompliment an segelohr für die guten Fotos

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Ich kann auch verstehen das die Fotos mit dem Schriftzug versehen sind. Ist doch heute überall der Fall. Vielleicht kann Segelohr ja mal das ein oder andere ausgesuchte Bild als Wallpaper zum Download anbieten.


    Bei der offiziellen Arminia Homepage könnten die Bilder dagegen echt größer angeboten werden. Auf anderen Vereinsseiten finde man auch Bilder die sich auch mal als Wallpaper verwenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!