Hallenturniere Pro und Contra

  • Heute steht noch ein interessanter Artikel im kicker.


    Demnach sind die vielen Hallenturnier UR ein Dorn im Auge:



    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=17


    Ich meine, vier Teilnahmen sind eindeutig zu viel. Eine komplette, konzentrierte Vorbereitung ist wichtiger, als der Budenzauber für den kleinen Euro.
    Vom Verletzungsrisiko wollen wir gar nicht sprechen. Was, wenn sich einer der Leistungsträger die Knochen bricht?
    Was meint ihr?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Was meint ihr?


    Fußball in der Halle finde ich genauso überflüssig wie Skispringen im Sommer. Aber wer weiß wie viel Geld da fließt. Hoffe alle bleiben verletzungsfrei und man hat diese Turniere bald nicht mehr nötig.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich denke solange nicht Leistungsträger wie Skela, Vata oder Buckley, bei denen ich doch arge Befürchtungen hab, dass sie sich in der Halle verletzen eingesetzt werden gehen Hallenturniere schon in Ordnung.
    Wie UR schon sagte kann er viele junge Talente testen und den Reservisten mal ne Chance geben.
    Ich würd mir wünschen, dass man auf den Einsatz von Leuten wie Skela, Rübe usw. verzichtet und Porcello, Duro, Rauw viel spielen lässt.


    Vielleicht hättens natürlich auch "nur" drei Turniere getan.
    Egal ich freu mich drauf endlich wieder den Ball rollen zu sehen. Lieber in der Halle als gar nicht. Naja hofffentlich verletzt sich niemand. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist in den letzten Jahren doch recht wenig passiert. Hoffentlich bleibt das so...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Man kann nur beten das sich keiner verletzt. Aber im Trainingslager kann man sich natürlich auch verletzen. Scheint ja doch einiges an Geld zu geben, sonst würde so ein Risiko bestimmt nicht eingegangen.
    Vielleicht springt ja auch der ein oder andere Turniersieg heraus.

    Für immer Arminia!

  • Wie der Bericht schon sagt, Arminia macht es des Geldes wegen. Und solange die Leistungsträger geschont werden ist das auch in Ordnung. Ich finde es sogar ganz interessant mal Eindrücke von dem ein oder anderen Spieler zu bekommen, den man sonst nicht spielen sieht. Außerdem finde ich diese kleinen Turniere besser als das frühere Hallenmasters. Ich kann mich dran erinnern, dass das immer ziemlich langatmige und langweilige Geschichten waren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von den Leistungsträgern war keiner dabei, von daher geht das schon in Ordnung. Ein Hallenturnier sollte man zwar nicht überbewerten, aber vom Elfmeterpunkt haben wir in dieser Saison ja noch nichts gerissen, von daher wars schön zusehen, das man mit Renato Bauer ( traf 4mal vom Punkt ) einen guten Schützen in der Hinterhand hat.

  • Ich finde Hallenturniere gut, dann ist die Fußballlose Zeit nicht so lange!
    Und verletzen kann man sich auch im normalen Training, von deswegen her sehe ich das nicht so eng in der Halle! Erinnere nur an Lense´s Verletzung im normalen Training (Armbruch).
    Geld kann Arminia immer gebrauchen und wenn man alleine fast von den Antrittsgeldern das Trainingslager finanzieren kann, dann kann man auch ruhig 4 Hallenturniere in 6 Tagen spielen. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Mittwoch, Freitag und Samstag (sofern ich Zeit habe). Habe mir auch früher immer das Hallenmasters angesehen und war stolz das sich unsere damalige kleine Arminia Einmal fürs Masters qualifiziert hatte. Ich bin ein Freund von Hallenturnieren und finde es auch gut, das das DSF diese immer zeigt, auch wenn dieses Jahr diese Telefonaktion schon ziemlich nervig um nicht zu sagen zum Kotzen ist!
    Aber ich freue mich über die Hallenturniere, allerdings schaue ich diese nur, wenn Arminia spielt, von daher freue ich mich über die 4 Auftritte unserer Blauen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Pro: Geldeinnahmen(Bei Tuniersiegen etc), Spaß(haben echt manche Spieler und vorallem die Zuschauer, weil es wieder Fußball gibt) Vorbereitung(auf die neue Saison)Abwechslung(nicht nur Training, finden die Spieler sicherlich besser) junge Spieler und Amateure testen(die sich dann beweisen können)


    Contra: fällt mir nur Verletzungsrisiko ein, obwohl man sich überall verletzen kann, auch beinm Sex :lol:

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Contra: fällt mir nur Verletzungsrisiko ein, obwohl man sich überall verletzen kann, auch beinm Sex :lol:


    Das berühmteste Beispiel ist da wohl Dieter Bohlen :D



    Pro: Die Winterpause ist nicht so lang, macht Spaß


    Contra: Verletzungsrisiko, Keinerlei Sichtfreiheit aufs Spielfeld wegen Abzockspielchen vom DSF :nein:
    Die haben morgens ein paar Stunden diese scheiß Sendungen. Sollen sie es dabei belassen. Es kommt sowiso nur noch Mist auf DSF. Kennt einer von euch noch Takeshis Castle? Das war lustig.

  • jo das kenne ich noch das haben wa früher immer nachgemacht! aber tat öfter weh! arm bruch,zähne rausgehauen!
    aber dsf= deutsches scheiß fernsehen !

  • Fand das gestern auch wieder unter aller Sau wie sich der blöde Buschmann über den Bremer Aaaron Hunt lustig gemacht hat. Der soll froh sein, dass der überhaupt zu ihm hinkommt und sich seinen geistreichen Fragen stellt. Und wenn er dann noch nervös wird natürlich erstmal direkt drauf ansprechen:nein: :pillepalle:

  • Hallenturnier sind einfach nur Kommerz pur und stinken ..... saumäßige EIntrittspreise, "Top-Shows" ohne Ende und Spieler aus der 2. oder 3. Reihe ..... sorry, aber so wie der Hallenfussball sich entwickelt hat, bete ich ihn schnellstens abzuschaffen ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich find Hallenturniere eigentlich ok. Ist mal ne chance für die Raducanus & co. außerhalb der Ammas zu zeigen was sie draufhaben.


    Aber zum Thema DSF kann ich nur zustimmen. Mit diesen scheiß "gewinn"-spielen verhunzen die die ganze Sendung. Oder die Kommentatoren wie beispielsweise der beim ersten Duisburg-spiel, der meinte Dirk Langerbein würde seit 2 Jahren für Arminia spielen aber an Matze Hain nicht vorbeikommen :nein: Das nenn ich Fachkompetenz :pillepalle: :wall:

  • Ich fand die Hallenturniere bisher eigentlich auch immer unterhaltsam. Wenn Arminia wie gestern gewinnt, ist es natürlich umso besser. Und dann auch noch gegen Beton Stettin. :P
    Einige haben doch einen recht guten Eindruck hinterlassen. Eilhoff konnte seine Klasse mal wieder unter Beweis stellen. Cerci, der Giftzwerg, hat gut gekämpft und auch Wiczorek hatte einige gute Szenen. Renato Baur fand ich auch in Ordnung.


    Gut...DSF, darüber muss man eigentlich nicht viel sagen. 1/3 des Bildschirms ist zugemüllt mit diesem Dreck. Der Kommentator scheint per Provision beteiligt zu sein, sonst würde er nicht alle 5 Minuten auch noch darauf hinweisen.
    "Liebe Zuschauer, was meinen Sie denn...sagen Sie uns Ihre Meinung."
    Vielleicht sollten sie besser fragen, was der Großteil der Zuschauer davon hält. Naja, die Kids kann man vielleicht mal wieder damit ködern. Eben noch das Klingelton-Bankrott-Abo von Jamba bestellt und danach 10 Anrufe beim DSF... ups, sorry, Off-Topic.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Das geilste war gestern immernoch den Satz des Kommentarors im Finale:


    "Hier rufen sie schon Cerci, Cerci" :pillepalle: :wall:



    ----> STETTIN wurde gebrüllt... jedenfalls hat man nix anderes im Fernsehen gehört ...


    Und das mit dem ewigen DSF-Jackpottscheiss ist sowieso nur noch lächerlich!!


    Cu, Fichte!

    4 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Stettin hört sich im polnischen wahrscheinlich ähnlich an wie Cerci. Nur, wiso sollten die polnischen Fans "Cerci" rufen?
    Wenn du nichts kannst, wirst du halt Kommentator beim DSF...

  • Nochmal was zum Finanziellen Aspekt: In der Owl am Sonntag stand was von Startgeldern von insgesamt 4000€. und davon will man das Trainingslager finanzieren ?(

  • Zu den 4.000 € kommen noch die 5.000 € für den Sieg in Riesa, die etwa 2.800 € für den Sieg in Schwerin und die 1000 € für den 3. Platz in Oldenburg?! Das passt schon, muss ja kein 5 Sterne Hotel sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!