• Zitat

    Original von bild.deBVB am Abgrund – Großaktionär schlägt Umbenennnung vor
    Homm: „Dann heißt der
    Klub eben FC Dortmund!“


    Ach Mensch, zu spät. Ein paar Monate vorher hätte man noch "FC Dortmund 04" draus machen können...:klatschen:


    Dortmund 04, die ... im Revier, Junge, da fällt Dich nix mehr ein ...


    @InterNETluschen: Wollt Ihr Euch nicht einfach mal zum Benefizspiel im Westfalenstadion anbieten? Nebenbei einen kleinen Tipp an die Redaktion von TV Total geben, damit die Euch mit Showprogramm und exzellenter PR das Stadion vollmacht?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Erstaunlich ist, das in dieser Saison zu den ohnehin schon bestehenden Verbindlichkeiten von ca. 120 Mio. im 1. Halbjahr wieder 30 Mio. neue Miese gemacht wurden - obwohl Homm 25 Mio. gab, die sogleich wieder verbraucht wurden.


    Erstaunlich ist, das seit einem Jahr von Sanierungskonzepten geredet wird, das einzige aber, was sich (rasant) bewegt, sind die Verbindlichkeiten.


    Die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) scheint bewußt so gewollt zu sein, die Gläubiger sind im Insolvenzverfahren erpressbar, d.h., entweder schreiben sie alles ab, oder lassen sich auf Bedingungen ein (Stundungen etc.) in der Hoffnung, das der BVB wieder flüssig wird.


    Weiterhin braucht der BVB weitere Darlehen von knapp 30 Mio., um die Rückrunde zu überleben.


    Sie zahlen weiter Mio. Gehälter, anstatt zumindest 10-12 der Millionäre zu verkaufen/ verschenken.


    Was jetzt ist, ist alles genau so gewollt.


    Greifen da keine Straftatbestände???: z.B. Insolvenzverschleppung - oder so?

  • Zitat

    Original von Block9


    Greifen da keine Straftatbestände???: z.B. Insolvenzverschleppung - oder so?


    Das könnte tatsächlich Hand und Fuß haben, was Du da schreibst. Man darf gespannt sein. Für Meier wären ein paar Jahre außerhalb der Gefahrenzone "BVB-Fans" vielleicht eine lohnenswerte Alternative...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mittlerweile dürfte es schwierig werden den Verein noch zu retten. Ohne massiven Personalabbau wird es wohl auf keinen fall gehen.

    Für immer Arminia!

  • Ich nehm jetzt mal den Mund voll:


    Dortmund wird weder pleite gehen noch absteigen.
    Ganz einfach, weil die Großen das nicht wollen.
    Die "wahre Tabelle" auf Blutgrätsche.de zeigt doch
    klar wohin die Reise geht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Was ein Chaosverein - den Artikel hab ich noch in der Südddeutschen Zeitung gefunden:



    Das ist doch offenbar nur noch ein permanentes Lügen und Betrügen.
    Lizenz weg - 4.te Liga - und die Verantwortlichen in die strafrechtliche Verantwortung -
    die Lizenz dürfen die nicht mehr bekommen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • So spätestens jetzt würde ich als Reutlinger Fan abdrehen:


    DFL stellt Hilfe in Aussicht


    Die Deutsche Fussball Liga (DFL) hat Borussia Dortmund finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt. "Wir haben für solche Fälle ein Solidaritätsfonds eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Bundesligisten die Saison zu Ende spielen können", sagte Liga-Präsident Werner Hackmann dem Tagesspiegel.


    Die DFL hat sich nach Meining Hackmanns nicht vorzuwerfen, was die Lizenzerteilung für die laufende Saison angeht. "Wir haben den Fall Dortmund sehr sorgfältig geprüft und erst dann unter Auflagen die Lizenz erteilt. Wir verfolgen genau, wie Dortmund mit den Bedingungen umgeht" sagte Hackmann


    [Quelle: ZDF Text Seite 205]

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Hoffentlich tut MV mal was sinnvolles und entzieht dem BVB die Lizenz !!!


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der DortmundFrankfurtBayern oder sein herr mv etwas sinnvolles bewerkstelligen will

  • Zitat

    Original von x-man


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der DortmundFrankfurtBayern oder sein herr mv etwas sinnvolles bewerkstelligen will


    Ich befürchte es auch. Aber man wird ja wohl mal hoffen dürfen, dass der MV in einer kurzenen nüchternen Phase mal einen Geistesblitz hat.



    In diesem Sinne: Verreck ! Verreck! FC Dortmund verreck !!!

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich befürchte es auch. Aber man wird ja wohl mal hoffen dürfen, dass der MV in einer kurzenen nüchternen Phase mal einen Geistesblitz hat.


    ;)


    Sowas hat es in den letzten Jahren nicht gegeben - warum gerade jetzt ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Moinsen!


    Die beste Nachricht seit langem... diese arroganten Geldsäcke haben es nicht anders verdient.


    Um an dieser Stelle mal etwas klarzustellen: Wenn die Lage sich jetzt zuspitzt, kommt der BVB um einen Insolvenzantrag nicht herum, weil sich die Verantwortlichen sonst der Verschleppung des Verfahrens strafbar machen würden und dies strafrechtliche Folgen hätte.


    Dann würde der Insolvenzverwalter auch über den Ausschluss vom Spielbetrieb entscheiden, je nach wirtschaftlicher Lage. Würde das Insolvenzverfahren eröffnet, müsste der Klub meines Wissens vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Ähnlich verhält sich die Lage beim Regionalligisten Süd, SC Feucht.


    Die Geschichte mit dem Solidarfonds der DFL ist unglaublich. Diesem Klub auch nur einen Euro nachzuwerfen, wäre ein Unding. Die Kartoffelkäfer leben jahrelang über ihre Verhältnisse, betreiben so Wettbewerbsverzerrung und werden obendrein noch mit einer freundlichen Finanzspritze belohnt - wenn das so kommt, sollte der DSC es auch mal so probieren. Nächstes Jahr ein Stadion für 60000 Zuschauer auf Pump bauen, die halbe Mannschaft von Real Madrid zusammenkaufen und am Ende die anderen zahlen lassen...


    Na gut, der BVB wird schon so genug leiden. Sollten Sie diese Phase überleben, wird die Zukunft kein Zuckerschlecken, sondern sportliches Graubrot. Dann dürfte der BVB wieder da sein, wo er herkommt. Ein Verein, der wie der DSC auf der Kippe zwischen 1. und 2. Liga steht.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Der DFL sollte sehr sehr gründlich überlegen, ob und wie er hilft, denn das wird DER Maßstab für jeden Verein, der zukünftig in eine Finanzkrise rutscht.


    Und Borussia Dortmund wäre ja aiuch nicht der erste Verein im deutschen Fußball der Pleite geht...also nichts besonderes, ähm nunja räsuper.. ;)


    Ich frage mich wieviel der jüngsten Borussia-Erfolge schon auf die fatale Ausgabepolitik zurückzuführen sind.


    Und wenn irgendwann ein internes Papier von DFL auftaucht, adressiert an alle Schiedsrichter, mit der Direktive unauffällig für den BVB zu pfeifen, weil die ja nicht absteigen dürfen, dann haben wir den zweiten Schiri-Skandal. ;)


    Bin sehr gespannt wie es mit dem Fall BVB 09 weitergeht....

  • Das die DFL jetzt kommt, mit Spielbetrieb sichern in dieser Saison (wegen Wettbewerbsverzerrung), daß ist gut und schön, aber zeigt auch ein Versagen der DFL und oder Täuschung durch den BvB.
    Denn Ziel des Lizensierungsverfahrens ist es doch eben eine Pleite während der laufenden Spielzeit zu verhindern. Das Ziel wurde, wenn man so eingreifen muss klar verfehlt und es hätte bereits vor dieser Saison keine Lizenz geben dürfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und seitens der DFL noch lapidar äußern das die Lizenz für die nächste Saison im Falle einer Sanierung nur mit Auflagen beschränkt vergeben werden kann. Jetzt mal ehrlich, in der PK war von einer Rückzahlung ab 2007 die Rede, wenn denn dann die neue Saison losgeht, mit welchem Kader auch immer und der BvB steigt sportlich ab....
    Dann sind wohl die Lichter aus, dann können sich die Herren vonne DFL mal pauschal nen neuen Job suchen und ob aus der Insolvenzmasse der Betrag rauskommt, der den Gläubigern gebührt halte ich für mehr als fraglich.
    Diese Rechnung die da gemacht wird, kann ich nicht verstehen.
    In der Managerebene des BvB wurde vor Jahren mal wild spekuliert und eingekauft, über die Folgen eines evtl erfolglosen Abschnitts, hat man sich entweder keine Gedanken gemacht, oder die Möglichkeit ausgeschlossen. Allein das zeigt ja wie fähig man für solch einen Beruf sein muss. Selbes käme doch jetzt zustande, indem kein + erwirtschaftet werden kann, da kurzfristige Erfolge ausbleiben werden.


    Mit der Begründung wie man im Ausland dastehen würde (kurz vor der WM) indem man einen ehemals erfolgreichen Verein aus der Liga wirft, (imo konsequent) da ran zu gehen und alle denen man mal die Lizenz verweigert hat klar zu zeigen wie die wirkliche Gerechtigkeit (Willkür) aussieht, lässt die derzeit so arg gebeutelten DFB und DFL Bosse in neuem Glanz erscheinen...


    mfg
    NetJay


  • Insolvenz = Zahlungsunfähigkeit.
    Insolvenzverschleppung bei einer GmbH bedeutet aufgrund dessen, dass der bzw. die Geschäftsführer keinen Insolvenzantrag stellten, obwohl sie von
    der Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft gegenübern ihren Gläubigern wussten.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Danke!


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho



    Und wenn irgendwann ein internes Papier von DFL auftaucht, adressiert an alle Schiedsrichter, mit der Direktive unauffällig für den BVB zu pfeifen, weil die ja nicht absteigen dürfen, dann haben wir den zweiten Schiri-Skandal. ;)


    dann guck dir mal die "Wahre Tabelle" an !


    http://www.blutgraetsche.de/st/wt/wahretabelle.php


    Statt 17 haben die Zecken 28 Punkte!


    Das sind 11 (!!!!!!!!!!) geschenkte Punkte!


    normal hätten die Zecken 5 Punkte rückstand auf einen NichtAbstiegsplatz! ...


    ...also ich würd sagen: BuLi-Skandal II ist schon lange da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!