Ex-Armine Isaac Boakye


  • Ich bin nicht sicher, ob UR 4-3-1-2 spielen lassen wird. Er hat sich ja damals beim "EM-Doppelpass" als großer Fan des "Doppelsechsers" geoutet. Zudem hätte das 4-3-1-2 den Nachteil, dass Owo und Buckley mehr Defensivarbeit leisten müssten und ihnen somit Power nach vorne fehlen würde. Das wäre, glaube ich, vor allem für Buckley eher ungünstig. Mein bisheriger Eindruck ist, dass er am liebsten einen Außenstürmer im 4-3-3 spielt, dem seine Rolle zuletzt ja recht nah kam.
    Das funktioniert aber umso besser, je mehr er durch Rübe und Dammeier abgesichert wird. Daher glaube ich, dass es Skela oder Vata treffen wird (siehe anderer Beitrag).

  • Ja, diese Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Vor allem gefällt mir aber, wenn der Langkamp in ein Formtief kommen sollte (und das wäre das Normalste der Welt), stünde Borges Gewehr bei Fuß. Dammeier ist immer noch ein brauchbarer Mann, und neuerdings scheint auch Duro als vierter* Neuling nach Buckley, Skela und Schuler sich für das Team zu empfehlen. Wie war noch der Werbespruch zu seiner Verpflichtung: "der bessere Skela"


    Na denn, so langsam kommen die Alternativen aus den Löchern gekrochen.... ;)



    *) nach anderer Lesart: fünfter Neuzugang, denn wer rechnete mit Langkamp?

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ja, diese Aufstellung gefällt mir auch ganz gut. Vor allem gefällt mir aber, wenn der Langkamp in ein Formtief kommen sollte (und das wäre das Normalste der Welt), stünde Borges Gewehr bei Fuß. Dammeier ist immer noch ein brauchbarer Mann, und neuerdings scheint auch Duro als vierter* Neuling nach Buckley, Skela und Schuler sich für das Team zu empfehlen. Wie war noch der Werbespruch zu seiner Verpflichtung: "der bessere Skela"


    Duro ist ein gutes Thema: ich fand ihn gestern auch wirklich gut, kann ihn aber taktisch noch nicht richtig einschätzen. Was meint Ihr, welche Rolle er im gestrigen 4-2-3-1 einnehmen würde? Die Skela-Rolle hinter Fatmir? Oder sogar die Stürmer-Position?

  • Taktisch würde ich sagen könnte Duro wohl eher über 90 Minuten die Position von Dammeier einnehmen oder auch die von Skela! Als Stürmer sehe ich ihn nun gar nicht...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Taktisch würde ich sagen könnte Duro wohl eher über 90 Minuten die Position von Dammeier einnehmen oder auch die von Skela! Als Stürmer sehe ich ihn nun gar nicht...


    Hast wahrscheinlich recht. Allerdings hat er sowohl gestern als auch bei diesem einem Freundschaftsspiel im Allgäu (ich glaub, das war gegen Eindhoven... ?() sehr offensiv gespielt, deutlich offensiver, als es Dammeier zum Beispiel tut. Und wenn so viele Stürmer ausfallen wie im Moment, könnte ich ihn mir zur Not auch dort vorstellen. Aber wie gesagt, ich kann ihn (noch) nicht richtig einschätzen.

  • Das wirklich tolle an unserer Situation ist doch, dass wir jetzt Optionen haben. Ob Skela oder Duro oder Duro statt Dammeier oder mal Boakye mit Vata oder als einzige Spitze... dazu kommen noch Trajanov und Raducanu und Grieneisen und Holsing.... hinten drin Langkamp oder Borges, Bogusz ist auch noch da... da kann man auch mal die eine oder andere Verletzung oder Formschwäche überstehen. Das ist ganz anders als bei unserem letzten Buli-Aufenthalt.


    Die Abwehr steht besser als unter Benno und das Offensivspiel ist um Welten ansehnlicher. Bis zum 16er kombiniert Arminia besser als jede andere Bundesligamannschaft - das geht zack, zack, zack und der Ball bleibt (Überraschung!) trotzdem in den eigenen Reihen. Schuler hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Anfang war der doch ein Unsicherheitsfaktor auf seiner Seite, inzwischen steht er wesentlich besser und macht kaum noch Fehler. Langkamp hinten drin zu haben ist auch ein Segen, denn so kommt Matzes Schwäche bei hohen Flanken weniger zum tragen.


    Das meiste davon ist UR zuzuschreiben. Er stellt die Truppe prima ein und sie wird ihren Weg machen, obwohl sicher Rückschläge kommen. Diese Mannschaft schlägt sich nicht selber -- man muss sie schlagen! Und das ist seeeehr schwer.

  • Da hast du Recht Stefan! Ich sehe es auch so, dass wir mittlerweile beim Formschwächen einzelner Spieler leichter austauschen können, weil fast gleichwertiger Ersatz da ist! Sehe auch Duro, Grieneisen und Holsing als gute Alternativen, genau wie du. Dann natürlich Isaac und Radu im Sturm, wenn sie wieder fit sind und für einen Kurzeinsatz kann Duro wie gestern sicherlich auch als Stürmer bzw. offensiver Mittelfeldspieler spielen nur über 90 Minuten kann ich ihn mir dort nicht vorstellen...

  • Ich bin besonders begeistert, dass Arminia jetzt eine ganze Reihe von Talenten im Kader hat und UR auch den Mut hat, die Jungs ins kalte Wasser zu schmeissen. Natürlich ist Langkamp ganz vorn dabei, aber auch Fink und gestern Henning Grieneisen bekommen ihre Einsätze. Und dass es Matze Langkamp in die Stammelf geschafft hat, dürfte die jungen Kollegen zusätzlich motivieren. Dazu kommen ja noch Owo und Lense, bei denen sicher auch noch jede Menge Potenzial vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Ich bin besonders begeistert, dass Arminia jetzt eine ganze Reihe von Talenten im Kader hat und UR auch den Mut hat, die Jungs ins kalte Wasser zu schmeissen.


    So ist es. Ich kann mich nicht an eine ähnliche Situation bei Arminia erinnern. Es gab zwar schon immer mal ein, zwei Talente (Friedrich, Helmer...), aber noch nie so viele wie jetzt. Da hilft natürlich auch, dass die Amas in einer starken Liga spielen und nicht irgendwo on der Bezirksliga rumgurken.

  • Rapolder iat ja bekannt dafür das er die Jugend fördert. Da kommen wirklich ein paar gute Talente nach. Und wenn der Druck von den Jungen auf die Älteren wächst dann sollte das doch auch der Leistung zuträglich sein.

    Für immer Arminia!

  • Zum Hannover-Spiel gibt es noch einen Nachbericht mit Duro, Skela und warum es immer auf die Kleinen geht... Klick hier


    Im Moment eitel Sonnenschein wie draußen (zumindest bei mir). :)


    Na gut, Skela war wohl nicht ganz zufrieden mit seiner Auswechslung, aber für mich hatte der Trainer recht, drei Punkte sprechen für ihn.

  • ...na super, kaum hatte er endlich seine ersten beiden Kurzeinsätze in der Bundesliga fällt er auch schon wieder aus. Isaac Boakye brach gestern unter Schmwerzen das Training ab. Eine spätere Untersuchung stellte einen Meniskusschaden als Diagnose. Mindestens nochmal 3 Wochen Pause, eventuell muss er operiert werden...
    Na hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende und unser eigentliche Top-Torjäger wird nicht zum Dauer-Rekonvaleszenten!

  • Zitat

    Original von Sleuner
    ...na super, kaum hatte er endlich seine ersten beiden Kurzeinsätze in der Bundesliga fällt er auch schon wieder aus. Isaac Boakye brach gestern unter Schmwerzen das Training ab. Eine spätere Untersuchung stellte einen Meniskusschaden als Diagnose. Mindestens nochmal 3 Wochen Pause, eventuell muss er operiert werden...
    Na hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende und unser eigentliche Top-Torjäger wird nicht zum Dauer-Rekonvaleszenten!


    Ach Sch*** Mann! Der ist auch nur einmal verletzt und das ist immer. Langsam wird das echt ärgerlich, vor allem, weil Raducanu überhaupt keine Chance bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Son ein scheiss, aber echt...woher weisste das? So langsam muss Rapolder dem Raducanu mal ne Chance geben, weil auf Dauer brauchen wir zumindest einen richtigen Stürmer, der auch ein wenig Form mitbringt. Gute Besserung Isaac, werd schnell fit...

  • Wenn wir doch alle Rapolder so lieb haben, müssen wir ihm auch abkaufen, dass er Raducanu nicht nur aus Bockigkeit auf die Bank setzt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wenn vorne Buckley und Vata sehr gut zusammen funktionieren, dann sitzt der Raducanu sicherlich nicht wegen Rapolders Bockigkeit auf der Bank. Der Trainer hat mit seinem System Erfolg, also gibt's derzeit auch keinen Anlass für Kritik!


    Das mit Boayke ist aber wirklich sch*** .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    ...na super, kaum hatte er endlich seine ersten beiden Kurzeinsätze in der Bundesliga fällt er auch schon wieder aus. Isaac Boakye brach gestern unter Schmwerzen das Training ab. Eine spätere Untersuchung stellte einen Meniskusschaden als Diagnose. Mindestens nochmal 3 Wochen Pause, eventuell muss er operiert werden...
    Na hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende und unser eigentliche Top-Torjäger wird nicht zum Dauer-Rekonvaleszenten!


    Quelle : Radio Bielefeld heute morgen!
    Zusatz Muskelfaserriss!


    mfg
    NetJay

  • Stimmt ja schon, dass es an sich nichts zu ändern gibt, aber wenn sich mal einer vorne verletzt, zum Beispiel Vata(der mit 33 auch nicht mehr der frischeste ist) oder einer einfach mal ne Pause brauch, dann wäre Radu doch mal dran. Nur so ganz ohne jegliche Chance wird sich da kein Selbstvertrauen aufbauen können...

  • 25.10.2004
    Isaac Boakye droht Operation
    Trainer Rapolder restlos bedient

    Von Dirk Schuster
    Bielefeld (WB). Isaac Boakye hat wieder große Schmerzen im linken Knie. Nun droht Arminia Bielefelds Stürmer sogar eine Operation. Samstag gegen Hertha BSC Berlin hatte Boakye erst seinen zweiten Kurzeinsatz nach dreimonatiger Verletzungspause absolviert.

    »Statt dass der Meniskusschaden während der langen Reha gleich mitbehoben wurde, fehlt uns Isaac jetzt wieder«, grantelte gestern ein restlos bedienter DSC-Trainer Uwe Rapolder. »Möglicherweise kommt er um eine OP nicht herum«, ergänzte Arminias Coach im Vorbeigehen.
    Vielleicht, um sich abzureagieren, mischte der 46-Jährige selbst bei der Montags-Einheit mit, band sich in die Trainingspartie der Nicht-Stammspieler ein.


    Während die Elf, die gegen Hertha anspielte, sich beim Fußball-Tennis aktiv erholte, beobachteten die bemerkenswert vielen Kiebitze auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße ein engagiertes Trainingsspiel der Reservisten. In dem sich Massimilian Porcello für sein rüdes Einsteigen gegen Michael Fink einen Rüffel von Rapolder abholte: »Massi, so musst Du im Spiel zur Sache gehen, aber nicht hier im Training gegen die eigenen Kumpels.« Zum Glück für Fink war Physiotherapeut Michael Schweika fix mit einem Eisbeutel zur Stelle. Fink machte weiter.


    Finn Holsing verzichtete ganz auf eine Abkühlung, biss, nachdem er einen Ball mit Wucht ins Gesicht bekommen hatte, trotz blutender Nase auf die Zähne.


    Interessierter Beobachter des bunten Trainingstreibens vor herbstlicher Kulisse war auch DSC-Stürmer Marco Küntzel. Er selbst hofft nach einem Arztbesuch heute in Kürze wieder ins Training einsteigen zu können. »Vielleicht habe ich den lädierten Oberschenkel doch zu früh wieder zu stark belastet und mir so gleich den nächsten Muskelfaserriss abgeholt.« Küntzel geht von mindestens noch zwei Wochen Wettkampfpause aus.


    Doppelt so lange wird aller Voraussicht nach Henning Grieneisen aussetzen müssen. Im Training hatte er sich eine extrem schmerzhafte Innenbandzerrung im linken Knie zugezogen. »Vielleicht ist es sogar ein kleiner Riss«, sagte Grieneisen, der sich mit einer ähnlichen Verletzung schon mal sieben Wochen bis zum nächsten Einsatz gedulden musste.


    Immerhin: Nach überstandener Grippe ist Klodian Duro wieder ins Team-Training eingestiegen.

  • Das ist wirklich zu ärgerlich. Sicher, die Spieler und der Trainer sind bisher glänzend mit diesen Problemen zurechtgekommen, aber irgendwann kommt immer das Ende der Fahnenstange. Ich hätte mir gewünscht, Rapolder könnte mal über mehr Alternativen im Sturm verfügen, wenn diese gefragt sind. Im Moment muß er natürlich nicht groß wechseln, wenn es bei Buckley und Vata so phantastisch läuft. Und ich kann ihn auch sehr gut verstehen, wenn er wegen Boakye oder Raducanu jetzt keinen Spieler rausnimmt. Aber da englische Wochen anstehen, kann es gerade Vata mal erwischen. Und dann haben wir wahrscheinlich ein echtes Problem. Die Chancen, daß in Leverkusen oder Kaiserslautern Raducanu zu einem (Kurz-)Einsatz kommt, sind gestiegen. Für diesen Fall drücke ich ihm die Daumen, daß er gleich einen guten Einstand hat, sonst werden die Niederlagen an ihm festgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!