Ex-Armine Isaac Boakye

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist ja in meinen Augen nicht unbedingt Isaacs Abgang, sondern der gleichwertige Ersatz, der nun gefunden werden muss. Für 1,2 Millionen gibt es den vielleicht nicht.


    Das ist auch aus meiner Sicht der entscheidende Punkt. Vielleicht sollte man mal Power - Ernst anrufen, der hat schließlich auch Isaac empfohlen. ;)


    Außerdem: Wenn es bei Isaac besser gelaufen wäre, wäre er schon längst weg, wahrscheinlich sogar ablöösefrei. Man kann nur hoffen, dass Arminia möglichst bald solche Ausstiegsklauseln nicht mehr akzeptieren muss. Außerdem ist Artur auch noch da. Es nervt nur unglaublich, dass aus dem Nichts dauernd so was hochkommt. :(


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • für mich kommt es nicht überraschend das er geht. kohle ist nun mal der faktor der lig. schade, aber wenn er bei wob 4 spiele mach tund dann mal wieder verletzt ist... er ist kein schlechter aber viel zu verletzungsanfällig.
    ich freue mich auf ahanfouf in der neuen saison und vielleicht kommt j anoch ein krachen der boakye vergessen macht

  • Zitat

    Original von 12freundeOb es an Problemen mit dem Trainer oder fehlender Integration in den Kader oder an der Position, die er in dieser Saison spielen mußte, lag, können wir nicht wissen. .


    Wir können es aber ahnen. Denn mit dem hat doch jeder Probleme. Wir HATTEN einen guten Stürmer, nebenher mal Torschützenkönig in der Oberliga für uns. Kennt ihr ihn noch? LEON? Aber was soll Arminia auch mit einem, der das Tor trifft. Mit solchen Spielern, die Tore schießen zu gewinnen kann ja jeder.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist ja in meinen Augen nicht unbedingt Isaacs Abgang, sondern der gleichwertige Ersatz, der nun gefunden werden muss. Für 1,2 Millionen gibt es den vielleicht nicht.


    Das ist auch aus meiner Sicht der entscheidende Punkt. Vielleicht sollte man mal Power - Ernst anrufen, der hat schließlich auch Isaac empfohlen. ;)


    Außerdem: Wenn es bei Isaac besser gelaufen wäre, wäre er schon längst weg, wahrscheinlich sogar ablöösefrei. Man kann nur hoffen, dass Arminia möglichst bald solche Ausstiegsklauseln nicht mehr akzeptieren muss. Außerdem ist Artur auch noch da. Der hat einfach eine reelle Chance verdient, die er aus meiner Sicht in der letzten Saison nicht bekommen hat.


    Es nervt bloss unglaublich, dass aus dem Nichts dauernd so was hochkommt. :(


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Ist schon scheiss so einen tollen Spieler zu verlieren aber wir haben Abdelaziz, der hat in der letzten Saison 9 Tore geschossen. Also, Ersatz bereits gefunden und das ablösefrei!!! Vielleicht kann man ja mit der Kohle aus Wolfsburg den Bum Bum Ali holen. TvH hält ja viel von ihm... ich sehe das nicht so dramatisch wir haben genug Stürmer und wir werden die Klasse nächste Saison auch ohne weitere Verstärkungen halten!


    Naja, vorausgesetzt die Quote steht auch nächstes Jahr, wär Isaac durch Ahanfouf ersetzt. Aber eben nur ersetzt. Selbst mit ein paar Mittelfeldtoren extra (Marx/Ndjeng) werden wir mit schimmeligen 1:0 Siegen viel. nicht mehr über die Runden kommen.

  • Tut zwar nichts so direkt zur Sache, aber trotzdem: vergangene Woche lief auf ARTE eine Doku über ghanaische Spieler im Ausland, alle aus dem Jahrgang von Sammy Kuffour. Der ist auch der einzige seiner damaligen U16 (U17 ?)-Nationalmannschaft (die wurden 1991 oder so Weltmeister), der wirklich international sich durchgebissen hat. Viele andere hielten es in Europa wegen Heimweh nicht aus oder wurden von ihren Beratern jedes Jahr woanders hin verschachert etc. Und das bei z.T. extremen Talenten. Das grösste Talent sass z.B. nach einigen Jahren bei Benno Möhlmann in Fürth auf der Bank, der war mit 16 als der kommende Pele sogar von Pele selber gefeiert worden. Was auch deutlich wurde ist, was für unglaubliche Hoffnungen - nicht zuletzt finanzieller Art - in Spieler gesetzt werden, die nach Europa gehen.


    was ich sagen will: mangelnder Identifikation mit dem Verein und dem Drang, dorthin zu gehen, wo es das meiste Geld gibt, sollte man m.E. eine große Poertion Verständnis entgegenbringen. Privat wohlfühlen tun wahrscheinlich die wenigsten Profis aus Afrika in unserem Land. Isaac hat ja auch mal gesagt, das er in Deutschland keine Freunde hat. Also würde ich wohl auch an seiner Stelle wechseln, wenn es dort einiges mehr Geld gibt, um dann in ein paar Jahren zurück nach Ghana gehen zu können als wohlhabender Mann. Sammy Kuffour hat übrigens als junger Kerl in München bei einer Angestellten des FC gewohnt, die ihn betreut hat und die er noch heute 'Mama' nennt...


    Das mal als kleine Ausschweifung.

  • Seien wir doch mal ehrlich.....
    er hat zwar ein paar Tore in den Jahren für uns geschossen, aber er war nur der wichtigste Stürmer, weil kein anderer da war. Ein richtig guter Spieler war er nie (Fummelei, Chancenverwertung...usw....)


    Für das Geld holen wir guten Ersatz, falls wir den nicht schon eingekauft haben ;)


    Das einzig ärgerliche ist, dass Wort Klausel im Vertrag................ Das hätte die doch ohne machen sollen.

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Wer unbedingt nach Wolfsburg gehen will, den soll man guten gewissens gehen lassen. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Brillenkaiman
    Tut zwar nichts so direkt zur Sache, aber trotzdem: vergangene Woche lief auf ARTE eine Doku über ghanaische Spieler im Ausland, alle aus dem Jahrgang von Sammy Kuffour. Der ist auch der einzige seiner damaligen U16 (U17 ?)-Nationalmannschaft (die wurden 1991 oder so Weltmeister), der wirklich international sich durchgebissen hat. Viele andere hielten es in Europa wegen Heimweh nicht aus oder wurden von ihren Beratern jedes Jahr woanders hin verschachert etc. Und das bei z.T. extremen Talenten. Das grösste Talent sass z.B. nach einigen Jahren bei Benno Möhlmann in Fürth auf der Bank, der war mit 16 als der kommende Pele sogar von Pele selber gefeiert worden. Was auch deutlich wurde ist, was für unglaubliche Hoffnungen - nicht zuletzt finanzieller Art - in Spieler gesetzt werden, die nach Europa gehen.


    was ich sagen will: mangelnder Identifikation mit dem Verein und dem Drang, dorthin zu gehen, wo es das meiste Geld gibt, sollte man m.E. eine große Poertion Verständnis entgegenbringen. Privat wohlfühlen tun wahrscheinlich die wenigsten Profis aus Afrika in unserem Land. Isaac hat ja auch mal gesagt, das er in Deutschland keine Freunde hat. Also würde ich wohl auch an seiner Stelle wechseln, wenn es dort einiges mehr Geld gibt, um dann in ein paar Jahren zurück nach Ghana gehen zu können als wohlhabender Mann. Sammy Kuffour hat übrigens als junger Kerl in München bei einer Angestellten des FC gewohnt, die ihn betreut hat und die er noch heute 'Mama' nennt...


    Das mal als kleine Ausschweifung.


    Schön :D


    Aber was hat das denn bitte mit Isaac Boakye und VfL Drecksburg damit zu tun? Das hieße ja, dass er Heimweh nach einer "Stadt" hat, die in Sachen Häßlichkeit nur noch von Halle/Saale und Eisenhüttenstadt übertroffen wird. Nun gut, wenn ihn diese TROSTLOSE Gegend dahinten an die ghanaische Steppe erinnert, können wir mit so tollen Gegenden wie Dornberg oder Schildesche natürlich nicht mithalten *LOLOL*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Wir können es aber ahnen. Denn mit dem hat doch jeder Probleme. Wir HATTEN einen guten Stürmer, nebenher mal Torschützenkönig in der Oberliga für uns. Kennt ihr ihn noch? LEON? Aber was soll Arminia auch mit einem, der das Tor trifft. Mit solchen Spielern, die Tore schießen zu gewinnen kann ja jeder.


    Das ist aber auch ein Qualitätsmerkmal für die Bundesliga, in der Oberliga ein paar Tore zu schiessen. Vor allem sagt es so gut wie gar nichts aus, wenn er in der Oberliga Arminias bester Torschütze war. Erstens wäre es umso trauriger, wenn er noch nicht mal dort als Profi seine Tore macht. Zweitens hatte Arminia dort ein Stürmerproblem, dass man dort relativ schnell der beste Torschütze werden konnte. Und wie kommt es, dass so ein ach so guter Torjäger sich nicht vor Angeboten retten kann? Es gibt doch auch Scouts, die sich Oberligaspiele anschauen. Wenn er da so stark gespielt hat, warum hat sich nicht einer mal gemeldet, wo man doch wusste, dass sein Vertrag ausläuft.

  • Nun wollen wir doch mal locker bleiben.
    Klar, das kommt mal wieder etwas überraschend und ist auch unschön, aber für einen Spieler, der seit drei Jahren immer wieder eine Verletzung am selben Knie hat und nicht mal die Hälfte der Pflichtspiele in diesem Zeitraum bestreiten konnte , noch 1,2 - 1,5 Mios zu bekommen, finde ich geradezu einen Glücksgriff.
    Jetzt können wir uns in Ruhe darauf konzentrieren einen Mittelstürmer zu suchen, der einfach mehr Spiele macht und wir dann nicht jedes 2. Spiel mit Vata als Spitze improvisieren müssen. In gewisser Weise gibt uns der Abgang Planungssicherheit. :)
    Die Wolfsburger werden schon sehen was sie daran haben. Ein Spieler in Boakyes Alter mit derartigen Knieproblemen hat jedenfalls keine lange Karriere mehr vor sich
    Tschüß Boakye, Danke für die Tore, danke für die Kohle!!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von jögi


    Das ist aber auch ein Qualitätsmerkmal für die Bundesliga, in der Oberliga ein paar Tore zu schiessen. Vor allem sagt es so gut wie gar nichts aus, wenn er in der Oberliga Arminias bester Torschütze war. Erstens wäre es umso trauriger, wenn er noch nicht mal dort als Profi seine Tore macht. Zweitens hatte Arminia dort ein Stürmerproblem, dass man dort relativ schnell der beste Torschütze werden konnte. Und wie kommt es, dass so ein ach so guter Torjäger sich nicht vor Angeboten retten kann? Es gibt doch auch Scouts, die sich Oberligaspiele anschauen. Wenn er da so stark gespielt hat, warum hat sich nicht einer mal gemeldet, wo man doch wusste, dass sein Vertrag ausläuft.


    Ich sach ma so - einer, der nur in der Oberligamannschaft spielt und sich ANGEBLICH nicht im Bundesligateam durchsetzen kann, steht eher weniger unter Beobachtung. Zumindest bei Bundesligascouts, Anfragen aus Lippstadt hatte er ganz bestimmt *lol*
    Nein, ich bin einfach immer noch der Meinung, dass der MITNICHTEN schwächer war oder sein sollte als Künzel oder Dalovic. Vor allem Letzterer, also entschuldigt mal... und wie Du sagst, wenn einer "ein paar" Tore schießt, aber in der Regelmäßigkeit, die er traf, JEDER Bundesligaclub nimmt einen solchen Spieler schnell mal in den Kader. Wir nicht. OBWOHL er bei seinen 3 Auftritten GUT war. UND Tor gemacht hat (effektiver als Dalo also in jedem Fall *lol*)

  • Schade das er geht aber 1,2 Mille sind ok. Für das geld wird wohl irgend ein anderer zu finden sein. ;) Nur hoffentlich hat das nicht den "Nachzieheffekt" wie im lezten Jahr als sich dann einer anch dem anderen bei uns abgemeldet hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Schön :D


    Aber was hat das denn bitte mit Isaac Boakye und VfL Drecksburg damit zu tun? Das hieße ja, dass er Heimweh nach einer "Stadt" hat, die in Sachen Häßlichkeit nur noch von Halle/Saale und Eisenhüttenstadt übertroffen wird. Nun gut, wenn ihn diese TROSTLOSE Gegend dahinten an die ghanaische Steppe erinnert, können wir mit so tollen Gegenden wie Dornberg oder Schildesche natürlich nicht mithalten *LOLOL*


    Vielleicht liest du seinen Beitrag noch ein 2.Mal. Unter Umständen könntest du ihn dann verstehen..


    Brillenkaiman:
    Denke, dass das was du da schreibst durchaus einen vernünftigen Hintergrund hat. In solchen Fällen muss man vielleicht auch mal die Vereinsbrille abnehmen und schauen was für menschliche Gründe für so einen Wechsel sprechen könnten. Für Menschen, die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommen ist es natürlich schwer hier zurecht zu kommen. Stellt sich nur die Frage, in weit man als PROFI solche Dinge ausblenden muss, oder auch kann..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Ich erwähne dazu mal nur noch wie dumm WOB wieder einmal ist. Ich dachte aus dem Langkamptransfer hätten sie gelernt :nein:
    Die Prognose, dass Boakye sich dort nicht durchsetzen wird ist wohl überflüssig. Gerade Boakye, der verletzungs- und krankheitsanfällig ist und auch sonst kein offener Typ ist wird ja im beschaulichem WOB inmitten einer charakterlich einwandfreien "Manschaft" bestens zurechtkommen. :lol:

  • wenn boakye gesund ist setzt er sich im normalfall ueberall durch und ist in der saison danach einiges wert. auch wenn er schlecht spielte machte er immer noch seine tore und ist somit auch völlig ausser form noch ne verstärkung fuer viele erstligaclubs. völlig unverständlich dass hier einige meinen die ablöse sei ja ok und da fände sich fuer das geld schon nen nachfolger...das ist totaler blödsinn.


    dieser abgang ist fuer uns ein schwerer verlust und trifft uns sowohl direkt im spielerischen als auch perspektivisch...das muss man einfach einsehen. die klasse die boakye am ende hatte als er die spielweise von tvh drauf hatte, konnte in diesem kader ansonsten nur zuma liefern. die tore noch nicht mal. ahanfouf ist zwar ein guter spieler, aber was ein halbwegs gesunder boakye hätte leisten koennen hat der nicht drin. wenn jetzt noch zuma geht stehen wir schön dumm da. scheisse.


    als ersatz fällt mir jetzt auch direkt nur cacau ein, aber der wird zu teuer werden bei den vielen mitbewerbern...aber ein solches kaliber sollte es schon sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Man, kaum hat er das System drauf und schießt eine Bude nach der anderen ist er weg (und das obwohl er so verletzungsanfällig ist). Das sagt doch alles. 1,2 oder 1,5 Mille sind ein Schnäppchen für die Wölfe. :(

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!