Ex-Armine Isaac Boakye

  • Ich glaube manchmal unsere Vereinsärzte würfeln die prognosen für die Dauer einer verletzung und den aktuellen stand einfach aus.......
    Kann das iergendwie nich verstehen. Hab natürlich fachlich auch keine Ahnung ;)


    Hoffen wir einfach das beste für isaac (und uns).
    Wenn es so schlimm war, kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder nen bischen früh ist, wenn letzte woche garnix ging und er nach hause wollte und er heute wieder voll drin ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das is ja mal die erste gute Meldung bezüglich ihm seit langem. Hoffentlich wird er wieder gesund und kann uns bald helfen, von mir aus auch erst im Heimspiel damit er wieder voll dabei is.
    Was vorher war von wegen nach Hause oder nicht interessiert mich nicht (mehr) da er ja wieder auf dem weg der besserung ist.
    :)
    zum thema neue stürmer - neue saison werd ich nem anderen Thread noch was schreiben.
    Aber jetzt erstmal gute Besserung Isaac und kehr bald wieder aktiv zu uns auf die alm zurück. :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!



  • Hallo Richie,


    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich aber auch etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann niemand etwas dafür, wenn er verletzt ist ! Und ich verlange auch von keinem Menschen, dass er auf dem Tisch tanzt, schon gar nicht, wenn er es mit seiner religiösen Einstellung nicht vereinbaren kann. Das sollte man respektieren. Was man aber erwarten darf ist, dass ein Stürmer oder besser gesagt jeder Spieler regelmäßig das erledigt, wofür er bezahlt wird, ansonsten wäre er für die sportliche Entwicklung des Vereines langfristig nicht tragbar. Ich will auch niemandem irgendwelche getürkten Verletzungen unterstellen. Nur man muss ganz einfach mal zur Kenntnis nehmen, an wie vielen Spieltagen Boakye überhaupt zur Verfügung steht. Da muss man doch mal hinterfragen, warum das so ist und wo die Ursachen liegen. Es ist ja nun durchaus bekannt, dass es viele Verletzungen sind, die dann meistens auch sehr lange Zeit in Anspruch nehmen. Das kann natürlich gerade bei einem wesentlichen Leistungsträger langfristig nicht wünschenswert sein und versetzt den Verein ausgerechnet in der momentanen Phase in eine missliche Situation. Aus meiner Sicht sollte man solche Risikofaktoren bei der langfistigen Planung mit berücksichtigen.


    Und was ich zum allgemeinen Auftreten geäußert habe, ist nun mal mein persönlicher subjektiver Eindruck, den ich mir auch nicht nehmen lasse. Ich könnte jetzt auch ein paar Beispiele bringen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur soviel: Wenn ein Spieler stets mit so einem langen Gesicht ins Stadion kommt, dass er schon mit dem Kinn Gas geben könnte, zeugt das nicht gerade von Motivation. Unabhängig von religiösen Grundwerten sind Freundlichkeit und Lachen nicht verboten. Insbesondere bei den kleinen Fans ist die Enttäuschung schon anzumerken, wenn sie ihr Idol keines Blickes würdigt. Es gibt auch gewisse Regeln der Höflichkeit gerade den Fans gegenüber, die jeder lernen kann und die im übrigen auch bei den meisten selbstverständlich sind. So etwas gehört für mich auch zu einem guten Coaching.

  • hotte:


    Die Frage ist,m was das mit Identifikation mit dem Verein zu tun hat. Es ist schon ein Unterschied, ob Dir persönlich subjektiv sein Auftreten nicht gefällt, oder ob demjenigen tatsächlich die Identifikation mit dem Verein fehlt. Nicht jedem liegt der Auftritt in der Öffentlichkeit - auch wenn Kinder dies natürlich schwerer verstehen.
    Das man vielleicht für die kommende Saison nach Alternativen suchen muss, streitet hier ja auch keiner ab - obwohl der Fall Borges zeigt, es kann auch gut gehen.


    Aber ich bin schon der Auffassung, dass man erst überlegen sollte, bevor man einem verletzten Spieler mangelnde Identifikation vorwirft. Vor allem, wenn es sich um einen Stammspieler, Leistungsträger und vor allem den besten Torschützen der Mannschaft handelt.


    Vor allem bei Dir fällt mir auf, dass Du bei Kritiken gern mal in Extreme verfällst. Du repräsentierst für mich den typischen älteren Block 6- Besucher :D. Nicht falsch verstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • :rolleyes: Ich bin zwar schon ein bißchen älter, als viele andere hier, habe aber mit einem Block 6 - Besucher nichts gemein, zumal ich mich da auch noch nie aufgehalten habe. Wäre mal schön zu erfaren, was das für eine besondere Spezies ist ? Aber mal Spaß beiseite. Ich bin sicher kein besserer oder schlechterer Fan, als andere auch. Mit den Jahren neige ich nur dazu, nicht mehr alles durch die Vereinsbrille zu sehen. Dafür habe ich in Sachen Arminia schon zuviel mitgemacht. Für mich sind auch Fußballstars, wenn wir sie mal so bezeichnen wollen, keine Götter, die über jegliche Kritik erhaben sind. Für mich sind das gut bezahlte Arbeitnehmer, die genau solche Rechte und Pflichten haben, wie wir Normalos auch. Wenn es nötig ist, irgendwelche Kritik zu äußern, dann werde ich es auch künftig tun, vielleicht sogar ein bißchen extremer als andere, aber das möge man mir bitte verzeihen. Manchmal sind ja auch ein paar Emotionen dabei, aber solange es sachlich und fair ist, sollte jeder seine Meinung kundtun. Das gilt natürlich genauso für die positive Kritik. Im Moment ist es nun mal leider so, dass es durchaus einige Dinge zu kritisieren gibt. Wenn dann hoffentlich der Klassenerhalt geschafft ist, gibts hier in der Sommerpause nur noch Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Issak ist halt `ne Diva :arminia:
    Da ist in unserem Ghanaer wohl `ne Portion brasilianischer Character!
    Wenn er trifft ist doch alles fein-was wären wir ohne seine Tore???
    Gerade in dieser Saison.
    Wenn er die Tore macht und dann eben auf`n Arm will.
    Hey is doch ok!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von hotte


    :rolleyes: Ich bin zwar schon ein bißchen älter, als viele andere hier, habe aber mit einem Block 6 - Besucher nichts gemein, zumal ich mich da auch noch nie aufgehalten habe. Wäre mal schön zu erfaren, was das für eine besondere Spezies ist ?


    Ich bin dort zumeist von Mit-, bzw. Endzwanzigern umgeben. Vorwiegend Angestellte und Studenten. Aber sicher, sollten sich dort nicht auch andere Gruppierungen hinsichtlich der Altersgruppe oder des Berufes finden, sollte mich das schon sehr arg wundern.
    Um die Frage also letzlich zu beantworten, ich denke es handelt sich um die Spezies des Homosapiens und diese ist durch ihre Vielschichtigkeit nicht in einer Schublade unterzubringen.
    Es tut mir fast ein wenig leid das Hotte und Richie im gemeinen Block 6 Fan nun soviele Gemeinsamkeiten mit allen anderen Stadienbesucher erkennen müssen.


    Isaac ist ein sehr introvertierter Mensch, das lässt sich wohl nicht leugnen. Ich kann mir zumindest vorstellen das er sich wohl fühlt im Umfeld der Arminia, zumindest relativ. Es ist eher so, das er hier zu Hause gefunden hat, dafür eine Heimat verloren hat. Es gibt Menschen, die solche Veränderung in ihrem Leben leichter vollziehen können als andere. Sollte ich ein Angebot erhalten, einen gut bezahlten Job in Chile anzunehmen, würde ich mich auch sehr bemühen müssen, sei es auch mein Traumjob.


    Er wird vielleicht nie irgendwo in Deutschland eine neue Heimat finden, nicht hier, nicht anderswo, das heißt nicht, dass er es nicht aufrichtig versucht.
    Viele Arminen hatten sowohl vor der letzten, als auch vor dieser Saison viele Zweifel, ob sich Isaac in der ersten BL. durchsetzen könnte. Ich denke er hat, so gut er es eben kann. Und in dieser gesamten Zeit spielte er auch für Arminia und tut es noch.

  • Zitat

    Original von hotte
    :rolleyes: Ich bin zwar schon ein bißchen älter, als viele andere hier, habe aber mit einem Block 6 - Besucher nichts gemein, zumal ich mich da auch noch nie aufgehalten habe. Wäre mal schön zu erfaren, was das für eine besondere Spezies ist ? Aber mal Spaß beiseite.


    Das ist einfach: Hinter mir im Block stehen eine Menge ältere Herren, die allerdings wesentlich älter sind als Du. Alle kurz vor oder nach dem Rentenalter. Da gibt es nur schwarz und weiß. Wenn der Küntzel den Ball vertändelt, vertändelt er den immer. Wenn der Borges falsch steht, steht der immer verkehrt. Die gleichen Spieler sind nach zwei guten Aktionen sowas von souverän, da können sich alle anderen ne Scheibe von abschneiden. Von einem Extrem ins andere eben.


    Zitat

    Original von hotte
    Ich bin sicher kein besserer oder schlechterer Fan, als andere auch.


    Nein, nein, Du passt schon gut in die Bielefelder Fangemeinde. Wir sind eben überkritische Ostwestfalen


    Zitat

    Original von hotte
    Mit den Jahren neige ich nur dazu, nicht mehr alles durch die Vereinsbrille zu sehen. Dafür habe ich in Sachen Arminia schon zuviel mitgemacht.


    Ich bin auch keine 20 mehr und kann Dir versichern, die Vereinbrille setze ich auf, wenn ich den Block betrete und nehme sie ab, wenn ich wieder raus komme.


    Zitat

    Original von hotte
    Für mich sind auch Fußballstars, wenn wir sie mal so bezeichnen wollen, keine Götter, die über jegliche Kritik erhaben sind. Für mich sind das gut bezahlte Arbeitnehmer, die genau solche Rechte und Pflichten haben, wie wir Normalos auch. Wenn es nötig ist, irgendwelche Kritik zu äußern, dann werde ich es auch künftig tun, vielleicht sogar ein bißchen extremer als andere, aber das möge man mir bitte verzeihen. Manchmal sind ja auch ein paar Emotionen dabei, aber solange es sachlich und fair ist, sollte jeder seine Meinung kundtun.


    Kein Widerspruch, dies ist ein Diskussionforum und lebt von unterschiedlichen Meinungen. Aber der Vorwurf fehlender Identifikation gegen einen Spieler, unter den von mir oben genannten Vorausetzungen, hat für mich nichts damit zu tun, ob jemand außerhalb von Kritik steht. Da war in meinen Augen schlicht unangemessen. Bei der gleichen Aussage über einen Skela in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt hätte ich sicher nicht widersprochen.


    Zitat

    Original von hotte
    Das gilt natürlich genauso für die positive Kritik. Im Moment ist es nun mal leider so, dass es durchaus einige Dinge zu kritisieren gibt. Wenn dann hoffentlich der Klassenerhalt geschafft ist, gibts hier in der Sommerpause nur noch Friede, Freude, Eierkuchen.


    Oh nein! Dann gibt es Diskussionen über Neueinkäufe, Vorverurteilungen, Kopfschütteln, Panikmache.... eben das ganz normale ostwestfälische Sommerloch :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er jetzt doch nicht nach Ghana fährt, sondern in Bielefeld Lauftraining macht.
    Er soll ja fürs Pokalhalbfinale aufgebaut werden!

  • Mal ne etwas andere Frage! Hab Tix für ein Ghana Spiel bei der WM! Passend zum Anlass wollte ich mir ein Boakye Ghana Jersey zulegen! Weiß hier einer welche Nummer Isaac in der Natze hat? War das die 13? Ich weiß nicht mehr so recht! DANKE!!!

    Pflastersteine auf Preußenschweine!!!Pflastersteine auf Preußenschweine!!!

  • Die Nationalmannschaft von Ghana wird zumindest bei einem Termin (hoffentlich) auf Isaac verzichten müssen:

    Eine Partie gegen die in der WM-Qualifikation in den Play-offs gescheiterten Türken wird am 26. Mai an einem noch nicht benannten Ort in Deutschland stattfinden, gegen die Nationalelf aus Jamaika spielt Ghana am 29. Mai in London.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Die Nationalmannschaft von Ghana wird zumindest bei einem Termin (hoffentlich) auf Isaac verzichten müssen:

    Eine Partie gegen die in der WM-Qualifikation in den Play-offs gescheiterten Türken wird am 26. Mai an einem noch nicht benannten Ort in Deutschland stattfinden, gegen die Nationalelf aus Jamaika spielt Ghana am 29. Mai in London.


    Hä? Warum? helf mir mal bitte einer auf die Sprünge...

  • Zitat

    Original von Siepel


    Hä? Warum? helf mir mal bitte einer auf die Sprünge...


    Vielleicht verwechselt da jemand den 29. Mai mit dem 29. April...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Vielleicht verwechselt da jemand den 29. Mai mit dem 29. April...


    Oohps... Ist mir peinlich. Ich habs verwechselt.

    Italien- wir kommen!

  • Ist ja merkwürdig. Habe heute im Kicker gelesen, dass er nicht in Frakfurt spielt, weil er wieder einen Schlag aufs Knie gekriegt hat. Ein paar Seiten weiter steht in der gleichen Ausgabe, dass er spielt. Was trifft denn jetzt zu ?
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!