Hoyzer hat Spiele manipuliert. Neu: Waterink bis Juli gesperrt

  • Hier mal der t-online-Bericht dazu:


    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Laut Sportschau soll Koop lebenslang gesperrt werden, weil er Hoyzers Versuch ihn auch zum Betrügen nicht ernst genommen und deswegen nicht verraten hat...


    Ich halte das für ein wenig übertrieben. Man sollte sich lieber um die kümmern die wiklich geschoben haben :nein:

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Laut Sportschau soll Koop lebenslang gesperrt werden, weil er Hoyzers Versuch ihn auch zum Betrügen nicht ernst genommen und deswegen nicht verraten hat...


    Ich halte das für ein wenig übertrieben. Man sollte sich lieber um die kümmern die wiklich geschoben haben :nein:


    Ich weiß auch nicht, ob das zu diesem Zeitpunkt so klug ist. Ich hätte an deren Stelle an alle Beteiligten noch einmal appelliert, sich jetzt in der Hoyzer-Affäre zu offenbaren und erst später dann mit den gesammelten Daten entsprechende Entscheidungen getroffen. So besteht die Gefahr, daß keiner von den anderen mehr auspacken möchte, weil ihm dann das Gleiche wie Koop passieren könnte. Koop hätte man ja erst einmal vorläufig sperren können mit dem Hintergrund, ihn schützen zu wollen. Später hätte ja immer noch eine endgültige Sperre ausgesprochen werden können, wenn sein Fehlverhalten so kraß war, was ich hier jetzt ohne Hintergrundwissen nicht beurteilen möchte.

  • Hoyzer sitzt in Haft und der Skandal zieht immer weitere Kreise. Nun wird ja auch in Italien ermittelt. Und andere länder sollen auch betroffen sein.

    Für immer Arminia!

  • Hoyzer ist ja mittlerweile schon ein Begriff im Stadion -so oder so aber gerade wenn der Schiri mal "falsch" liegt wird sofort Hoyzer gerufen und das war nicht nur auf der Alm dieses Wochenende.


    Selbst Bochums Trainer hat geschimpft :rolleyes: :P

  • Ich habe nach einer völlig falschen Abseitsentscheidung auch Hoyzer gerufen. Wenn man da nicht sieht, das es kein Abseits ist, dann muss es einfach ein " Hoyzer " gewesen sein :)

  • Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! Ich stelle mich jedenfalls hinter Herrn Koop. Warum sollte es nciht so gewesen sein, dass er die Prahlereien nicht ernst genommen hatte? Besteht beim DFB eine Rechtspflicht zur Bespitzelung und Verdächtigung? Dann rufe ich als DSC- und damit indirekt auch DFB-Mitglied wohl vorsichtshalber mal in Frankfurt an. Ich habe nämlich das Gefühl, eine hoch gestellte Persönlichkeit dort hat ein Alkoholproblem...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bin zu faul, jetzt eine Quelle herauszusuchen. Aber das mit Lebenslänglich für Koop gilt erst mal nicht mehr. Vorläufig setzt er nur weiter aus (ist zur Zeit eh nicht einsatzfähig). Kann sein, daß da eine Zeitung zuviel aus Amarells Wutausbruch gemacht hat. Entscheider sind andere.

  • Ich bin auch für Koop. Wenn ein Marks immernoch nicht offiziell gesperrt worden ist, obwohl feststeht das er manipuliert hat, dann brauch man auch keinen Koop zu sperren.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant! Ich stelle mich jedenfalls hinter Herrn Koop. Warum sollte es nciht so gewesen sein, dass er die Prahlereien nicht ernst genommen hatte? Besteht beim DFB eine Rechtspflicht zur Bespitzelung und Verdächtigung? Dann rufe ich als DSC- und damit indirekt auch DFB-Mitglied wohl vorsichtshalber mal in Frankfurt an. Ich habe nämlich das Gefühl, eine hoch gestellte Persönlichkeit dort hat ein Alkoholproblem...


    Ich glaub auch nicht das Koop damit was zu tun hat. Aber wiso hat er nicht gleich was gesagt, als Hoyzer gestanden hat? Er hat erst gewartet bis Hoyzer auch ihn im Zusammenhang mit den Manipulationen genannt hat.

  • Soeben [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341923,00.html]lese ich[/URL], dass die Partie Ahlen - Burghausen auf Kosten des DFB wiederholt werden wird. Na dann werde ich mal meine alten Totoscheine zusammenkramen und nachschauen, ob ich nicht doch nachträglich was gewinne.


    Ich halte diesen weg, einen Präzedenzfall zu schaffen, für falsch. Die Spiele sind gespielt, fertig. Das Skandalspiel Bielefeld-Fürth, das wiederholt natürlich keiner.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Soeben [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341923,00.html]lese ich[/URL], dass die Partie Ahlen - Burghausen auf Kosten des DFB wiederholt werden wird. Na dann werde ich mal meine alten Totoscheine zusammenkramen und nachschauen, ob ich nicht doch nachträglich was gewinne.


    Ich halte diesen weg, einen Präzedenzfall zu schaffen, für falsch. Die Spiele sind gespielt, fertig. Das Skandalspiel Bielefeld-Fürth, das wiederholt natürlich keiner.


    Ich sehe das anders, wenn es technisch noch möglich ist, dann sollten nachweislich verschobene Spiele wiederholt werden. Und bei unserem Spiel gegen Fürth ist es auf jeden Fall nicht mehr möglich ...


    Nur ich denke es wäre besser das auf Kosten des Schiris zu machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich sehe das anders, wenn es technisch noch möglich ist, ... bei unserem Spiel gegen Fürth ist es auf jeden Fall nicht mehr möglich ...


    Wieso? Weil die Rasenheizung jetzt im Dauerbetrieb läuft? :lol:


    Zitat

    Original von Gönner


    Nur ich denke es wäre besser das auf Kosten des Schiris zu machen.


    Na klar, der hat ja auch so viel auf der hohen Kante. Nix da, wenn der DFB diesen Schiedsrichter da hin schickt, dann hat auch der DFB den Schaden zu ersetzen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • 1. Weil es letzte Saison war, aber wenn du im Zitat Dinge so mutwillig falsch interpretierst, dann kann ich dir nicht helfen.



    2. Da hast du so gesehen recht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fürths Präsident Hack: "Alle Hoyzer-Spiele wiederholen"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die SpVgg Greuther Fürth fordert nach dem Urteil des DFB-Sportgerichts im Fall der manipulierten Zweitliga-Partie LR Ahlen gegen Wacker Burghausen eine Wiederholung aller vom suspendierten Schiedsrichter Robert Hoyzer in dieser Saison geleiteten Fußballspiele.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Der Präsident des Zweitligisten, Helmut Hack, setzte sich am Mittwoch dafür ein, die von Hoyzer in der 2. Bundesliga und Regionalliga gepfiffenen Begegnungen komplett zu wiederholen, auch wenn in einigen Fälle eine Manipulation gescheitert sei. "Nur das wäre ein großer Befreiungsschlag“, sagte Hack.


    Der Fürther Vereinschef trat damit in Widerspruch zur Auffassung des Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert. Dieser hatte am Dienstag eine Neuansetzung der Spiele, in denen eine Manipulation fehlgeschlagen war, abgelehnt.


    Hack begrüßte das Urteil des DFB-Sportgerichts, das am Dienstag auf eine Wiederholung der Zweitliga-Partie Ahlen gegen Burghausen entschieden hatte. Der Präsident erwartet nach dem Präzedenzfall die gleiche Verfahrensweise im Fall der Partie seines Vereins beim MSV Duisburg. Die Fürther hatten die von Hoyzer geleitete Begegnung am 24. September 2004 mit 0:1 verloren. "Hoyzer hat die Manipulation zugegeben und 5000 Euro dafür bekommen“, so erklärt Hack den Einspruch der Franken gegen die Wertung des Spiels.


    Zurückhaltend reagierte die SpVgg Unterhaching auf das DFB-Urteil. "Das ist kein Gradmesser für uns, der Fall Ahlen lag ganz anders“, sagte Manager Norbert Hartmann am Mittwoch in Bezug auf das Spiel der Oberbayern gegen Saarbrücken (1:3). Die Unterhachinger erhoben zunächst keine Forderungen nach Neuansetzungen. Der Verein will den Verlauf weiterer Verhandlungen des Sportgerichts abwarten.


    Beim SV Wacker Burghausen herrschte am Tag nach dem Urteil Zufriedenheit. "Wir fühlen uns nicht als Sieger, aber glauben, dass das eine gerechte Entscheidung ist“, sagte Manager Kurt Gaugler. Burghausen hatte die Partie in Ahlen am 22. Oktober 2004 mit 0:1 verloren, weil Hoyzer nach einem unabsichtlichen Handspiel durch Vukasin Trivunovic auf Elfmeter für die Gastgeber entschieden hatte. Der aktuelle Tabellenneunte würde mit nun wieder möglichen drei Punkten aus der Partie gegen Ahlen aktuell sogar Rang fünf einnehmen. Ahlen hat am Mittwoch seinerseits Einspruch gegen die Neuansetzung angekündigt.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!