Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Mir hat Leon sehr gut gefallen. Der hat richtig gekämpft und gebissen stellenweise. Küntzel ist mir überhaupt nicht aufgefallen.


    In der zweiten Hälfte waren wir klar die besser Mannschaft! 96 wurde nur ein paar mal durch Konter gefährlich. Wir haben uns aber keine richtigen Chance erarbeitet und haben deshalb denke ich auch verdient verloren.


    In Bochum müssen jetzt umbedingt 3 Punkte her. Also am Samstag auf nach Bochum und dort ordentlich Rabatz machen und mir 3 Punkten zurück nach Ostwestfalen!

  • Nein, sage ich doch gar nicht, nur wer Pinto besser gesehen hat, muß wohl nicht so genau hingeguckt habe.


    Denn Pinto hat nicht einmal ernsthaft versucht, an seinem Gegenspieler (der immerhin ein gestandenen A-Jugendspieler war ;) ) vorbeizukommen, sondern hat immer wieder abgestoppt und den Rückpass gespielt, anstatt auch nur ein einziges Mal Zug auf's Tor oder wenigstens zur Grundlinie zu zeigen.
    Er war vielleicht oft am Ball, aber was er daraus gemacht hat, war reiner Alibifußball ohne jede Effektivität.
    Womit ich nicht sagen will, daß er damit heute allein stand in unserem Team...
    Und zeig mir bitte nicht den Vogel, denn ich habe nur ganz sachlich meine Meinung gesagt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nein, sage ich doch gar nicht, nur wer Pinto besser gesehen hat, muß wohl nicht so genau hingeguckt habe.


    Denn Pinto hat nicht einmal ernsthaft versucht, an seinem Gegenspieler (der immerhin ein gestandenen A-Jugendspieler war ;) ) vorbeizukommen, sondern hat immer wieder abgestoppt und den Rückpass gespielt, anstatt auch nur ein einziges Mal Zug auf's Tor oder wenigstens zur Grundlinie zu zeigen.
    Er war vielleicht oft am Ball, aber was er daraus gemacht hat, war reiner Alibifußball ohne jede Effektivität.
    Womit ich nicht sagen will, daß er damit heute allein stand in unserem Team...
    Und zeig mir bitte nicht den Vogel, denn ich habe nur ganz sachlich meine Meinung gesagt.


    Naja... ich befürchte eher, daß du erst zur zweiten Halbzeit gekommen bist und Pinto vermutlich mit dem Linienrichter (der heute übrigens echt schlecht war ) verwechselt hast...


    Wenn du Pinto keinen Zug um Tor vorwirfst, wo hat ihn den Küntzel gehabt...?... dreimal am Ball gewesen, und nen Eckstoss rausgeholt... das wars aber auch...
    Alibifußball...? Effektivität...?... wollen wir hier mal bei Küntzel anfangen, zu vergleichen...?... effektiv, war sicher keiner von beiden, weil sich Effektivität in Toren niederschreibt... und die sind heute nicht gefallen...
    Achso... mich verwundert es etwas, das es in der Hannoveraner Abwehr nur einen A- Jugendspieler gegeben haben soll... mal abgesehen von den anderen 9 Weißen, bzw. den Dreien, die auf Pintos/Künzels Seite gespielt haben....
    naja.... trotzdem gut, das du nochmal unterstreichst, daß es NUR deine Meinung ist....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • jetzt schon wieder die halbe mannschaft auszutauschen bringt auch nix. hannover hat hinten extrem gut gestanden, wer das nicht gesehen hat ist blind,andererseits hilft es uns auch nicht das zu wissen.


    dass uns ein stuermer fehlt wissen wir seit dem ersten tag der saison. tatsache ist dass sofort ein guter stuermer her muss und evtl gegen gegner wie 96 mal ueber eine systemänderung richtung offensive nachgedacht werden sollte...alles andere wäre nur ne dumme panikreaktion, leon zb ist zwar ein sehr talentierter junge, aber ihm fehlt noch die ruhe seine aktionen auch mal effektiv abzuschliessen, sei das ein pass oder ein alleingang. es würde überhaupt keinen sinn machen ihn jetzt fuer skela zu bringen.


    rapolder soll erstmal den angestammten kräften richtig dampf unterm kessel machen und zusätzlich dazu punktuelle änderungen in taktik und besetzung durchfuehren, das sollte reichen wenn die jungs nen funken willen und vernunft in sich haben...und davon geh ich doch trotz allem mal aus.


    übrigens...dammeier fand ich heute sehr stark, ist genau der mann den man in soner situation bringen muss, auch wenns nur vonner bank aus ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • stimme dir da nochmals zu.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Superstar Arminia


    Gehst Du vielleicht mit Pinto ins gleiche Wettbüro, oder warum verteidigst Du ihn so vehement?
    Er hat (genau wie mindestens 3/4 der Mannschaft) einfach nur schlecht gespielt.
    Rapolder hat ihn ja auch nicht umsonst zur zweiten Halbzeit nicht mehr gebracht.
    Ich behaupte auch überhaupt nicht, daß Küntzel ein Riesenspiel gemacht hat...
    Nur war Pinto eben definitiv nicht gut. Er war ineffektiv, zweikampfschwach und hatte keinerlei Zug zum gegnerischen Strafraum. Küntzel hatte in der kurzen Zeit, in der er im Spiel war, immerhin eine ordentliche Flanke und einen Torschuß (naja gut, Torschüßchen ;) ), mehr als Pinto in einer ganzen Halbzeit. Ich will aber den guten Pinto auch nicht zum Sündenbock machen. Er war wie gesagt auch nicht besser oder schlechter als der Großteil des Teams.
    Fakt ist, daß Arminia gegen Teams, die eine ähnliche Defensivtaktik mit Zustellen der Räume und Isolieren des ballführenden Spielers verfolgen, einfach alt aussieht.
    Daran wird sich mit den Möglichkeiten, die wir haben, auch nicht viel ändern lassen. Ganz bestimmt aber nicht ohne Stürmer und mit Außenspielern, die wie Pinto (oder auch über weite Strecken Buckley) ohne Risiko spielen.


    Übrigens ist Pintos Gegenspieler Halfar tatsächlich A-Jugendspieler, der heute anscheinend seinen ersten Einsatz in der Bundesliga hatte. Ein gutes Beispiel dafür, daß man Abwehrspieler nicht von weit her einkaufen muß...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mann-O-Mann,. wie ist Rapolder bloß auf die Idee verfallen, Langkamp ins Mittelfeld zu stellen?


    Hat er bei den Amateuren nicht auch schon auf dieser Position gespielt? Oder irre ich mich da?


    Zitat

    Zurück zu Bogusz: das , was sein Landsmann auf der linken Verteidigerposition heute gezeigt hat, das kann Daniel aber schon lange.
    Mein Resümee: etliche Euros in den Sand gesetzt für einen Spieler, der vielleicht unseren Amateuren weiterhilft. Gut, war das erste Spiel, vielleicht wird's ja noch besser. Aber wie auch immer, dieser Einkauf war überflüssig, in zwei, drei Wochen ist Schuler wieder fit, und dann haben wir einen Verteidiger zuviel...


    Moment mal. Jede Position sollte doch doppelt besetzt sein, nicht?
    Wir haben demnach vier potentielle Innenverteidiger (Bogusz, Gabriel, Langkamp, Borges), 2 rechte Außenverteidiger (Owo, Lense) und 2 linke (Schuler, Wisio). Was ist daran falsch?? Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass Schuler in 2 Wochen wieder spielt und sich nie wieder verletzt. Aber schön zu sehen, dass Schuler jetzt der Messias ist, wo er doch nach dem ersten Spiel genauso fertig gemacht wurde wie jetzt Wisio.


    Zitat

    Wo der Schuh drückt, haben wir doch heute mal wieder überdeutlich gesehen, nämlich auf der Mittelstürmerposition.
    Gegen so destruktive Mannschafte wie Hannover oder Rostock braucht man einfach jemanden in der zentralen Offensive, den man zur Not auch mal hoch anspielen kann.
    Unsere Zwerge haben da wenig zu bestellen gegen die Abwehrriesen der mitgefährdeten Teams.


    Da hast du sicherlich Recht. Als wir in der Hinrunde auf Konter spielten und jeder uns unterschätzte lief alles prima. Dummerweise haben uns die anderen mittlerweile durchschaut und so zieht die Nummer mit Fatmir und Delron nicht mehr so gut. Keine Mannschaft läuft mehr in unsere Konter rein. Deshalb kann Delron auch nicht mehr glänzen. Und deshalb müssen wir auch mal lernen so Abwehrreihen wie heute zu knacken (Hannover stand sehr gut) und deshalb muss auch ein Mittelstürmer her, der dann die Flanken verwerten kann und vorne auch mal was reißt.
    D.h. aber nicht, dass ich deshalb alle anderen Positionen vernachlässige.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Suomi:


    meine Kritik an Wisio war sicher überzogen und tut mir auch leid, da mir sehr wohl bewußt ist, dass jeder Spieler (zumal wenn von der Reservebank in Ösiland kommt) Aklimatisationszeit braucht.


    Auch ich sehe gute Anlagen bei dem Jungen und ärgere mich vielmehr über die GL, da hier Kapital (=Leihgebür) "verheizt" wurde, die jetzt evtl. für den viel dringender benötigten neuen Mittelstürmer fehlt.


    Wisio kann (was ich ihm sehr wünsche) noch sehr gut auf seiner Position werden, aber wir brauchten/brauchen jemanden, der sofort als Vertretung von Schuler einschlägt, denn wenn der (in 2 - 3 Wochen) wieder fit ist wird er auch spielen und Wisio ins 2. Glied verdrängen.


    Somit glaube ich, dass dieses verletzungsbedingte Problem - IM GEGENSATZ ZUR MITTELSTÜRMERPOSITION - auch intern hätte gelöst werden können.


    Wären wir der FC Bayern ( Gott sei Dank sind wir es nicht, lol) hätten beide Positionen (= Linksverteidiger und Mittelstürmer) adäquat besetzt werden können, aber in Anbetracht unserer bescheidenen finanziellen Möglichkeiten - die scheinbar ein entweder/oder erfordern, sehe ich nun mal den Stürmerposten als akuter an.


    Dass da noch nichts passiert ist macht mich also - zumindest bis Montag -nervös.


    Also: alles Gute für Wisio ("Junge, ich glaube an Dich!") und Hoffnung auf die GL, dass bis zum Ende der Transferperiode bzgl. der Stürmer-Verpflichtung noch was überlebensnotwendiges passiert.

  • Zitat

    Original von Richie
    Taktisch war es ein absoluter Griff ins Klo. Langkamp als gerlernter Innenverteidiger war mit der strategischen Position Dammeiers vollkommen überfordert. Das zeigt aber auch allen Dammi- Kritikern, wie wertvoll der Mann trotz seines Alters für unser Spiel ist. Man merkt erst wie stark er spielt, wenn er nicht dabei ist.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Mann-O-Mann,. wie ist Rapolder bloß auf die Idee verfallen, Langkamp ins Mittelfeld zu stellen?
    (@Ritchie: wenn für Dich Langkamp in der ersten Halbzeit nicht DER Schwachpunkt überhaupt war, hast Du ein anderes Spiel gesehen...)
    In der zweiten Halbzeit in der zentralen abwehr ging's ja wieder...


    Hättest Du mal erst ein bisschen gelesen, dann wäre Dir das aufgefallen ;)!


    Ich bleibe dabei, wir haben einen Ersatz für Schuler gebraucht, weil Gabriel auf dieser Position zu langsam ist. Es ist typisch für Bielefeld, dass jetzt ein Sündenbock herhalten muss und auch, dass man einen Neuzugang nach einem einzigen Spiel so abqualifiziert. Zum :kotzen: finde ich das!


    Zum Spiel sind wir übrigens nahezu einer Meinung, vielleicht liest Du es auf Seite sieben mal nach...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • DAS unterschreibe ich jetzt mal!!!


    Bis auf den letzten Passus. Ich habe Owomoyela nicht so schlecht gesehen. Nur finde ich, wenn er Nationalspieler sein will, dann muss er weider präsenter werden. Vor allem, wenn es nicht läuft. Vielleicht war es falsch, ihn trotz seines Bänderanrißes zu bringen. Da scheint mir das Zweikampfverhalten irgendwie zu vorsichtig.


    Noch was zu Pinto. Er war genauso ineffektiv wie Küntzel, aber präsenter auf dem Platz. Immer anspielbar und ihm springt der Ball nicht immer drei Meter weg. Nur muss er das Dribbling mal suchen und sich - wie die ganze Mannschaft - diese unmöglichen hohen Flanken abgewöhnen.


    Alles in allem halte ich es für sinnvoll, dass die Positionen mit "gelernten" Spielern besetzt sind, nicht mit Notlösungen. Das zeigt sich bei Küntzel auf rechts, bei Gabriel als linkem Verteidiger und ganz deutlich bei Langkamp im defensiven Mittelfeld. Da hätte man auch Fink bringen können, der ist "gerlernter" defensiver Mittelfeldspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Mannschaften, die sicher und kompakt hinten drin stehen liegen uns nicht. Das ist nix neues. Konterspiel kann man gegen solche auch nicht aufziehen. Hat mich gestern sehr an das Spiel gegen Stuttgart erinnert, bemüht aber eigentlich chancenlos.


    In Boxxum sieht das anders aus. Die sind dazu verdammt zu kommen un dzu gewinnen. Müsste Arminia sehr liegen, wenn man hinten einigermaßen sicher steht. Und die Abwehr ist das Problem eher nicht.
    Das wir ohne Stürmer spielen ist auch nichts neues, wir spielen seit Saisonanfang ohne Sturm!! Daher verstehe ich die plötzliche Jammerei nicht so.


    Nichtsdestotrotz hätte ich auch eher was für den Sturm, nach dem Abgang von Maric, dem mangelnden Willen von Radu und der neuerlichen Verletzung von Boakye getan! Da war eindeutig mehr Handlungsbedarf als im hinterem Bereich. Man wird sich schon was dabei gedacht haben, der Wisio erschien mir etwas überfordert angesichts der schnellen Spieles. Über links ging gar nichts. Ob ein richtiger Stürmer gestern aber was gerissen hätte, wage ich auch zu bezweifeln.


    Selbst gegen Bayern müssten wir mehr Möglichkeiten kriegen als gegen Hannover. Einfach hinten dicht machen, vorne dann bei Gelegenheit schauen, Hannover hats vorgemacht.


    Hier ist noch lange nichts verloren. Das es nur um Platz 15 geht, ist mir seit längerem bewusst, anderen offenbar nicht... da gehört Arminia auch hin. Schön das die vom UEFA-Cup träumenden weltfremden Mitmenschen auch so langsam auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.

  • Genial...Küntzel spielt 11 Minuten und ist schon wieder Schuld an der Niederlage, weil er nur 3 Mal den Ball hatte und in den 11 Minuten nur eine Ecke rausgeholt hat. Ich fasse es nicht!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Genial...Küntzel spielt 11 Minuten und ist schon wieder Schuld an der Niederlage, weil er nur 3 Mal den Ball hatte und in den 11 Minuten nur eine Ecke rausgeholt hat. Ich fasse es nicht!


    Ach, geht's wieder los, schon den Schuldigen gefunden? Super, Leute! *auslach*


    Nää, schuld war in der ersten Halbzeit die ganze Mannschaft, was da rüberkam war absolut NULL. In der zweiten Halbzeit haben wir die Roten, naja, "beherrscht" würde ich nich sagen, aber schon ganz schön unter Druck gesetzt. Nur bezeichnend, dass irgendwo bei aller Überlegenheit am Strafraum Schluss war. Und wenn mal was aufs Tor kam, war der Enke da. Guter Keeper, leider. Leòn wird hier 'n ganz Großer. Mit Borges, dieser coolen Sau meine Favoriten gestern. Wisio, naja, okay, war Note 6 irgendwie, aber der ist neu, das respektiere ich, dass er noch nicht dabei ist. Wie auch Pinto, dem haben sie in Berlin ja das Fußballspielen auch vermiest, das dauert noch 2, 3 Spiele. Ansonsten muss die Truppe einfach mal an sich GLAUBEN, denn das System hat dch wieder recht gut geklappt. Nur fehlt sowohl der Mut als auch mal das Glück, das so'n Vata-Freistoß mal reingeht. Und das Tor... Glückstreffer, den mach ich auch rein.
    Ich ärgere mich eigentlich nur über das Fehlpass-Festival der ersten Halbzeit, wenn die Roten da von Beginn an überrannt werden, sieht die Sache schon anders aus. Doch die wurden dadurch eher aufgebaut und der Pass vor dem Tor war die logische Folge. Shit!

  • die probleme, die bei arminia seit jahren bekannt und ungelöst sind holen uns nun mal wieder ein. zum einen ist das der umstand, das arminia und eckbälle eine geschichte voller missverständnisse ist. ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich auf der alm das letzte mal bei einem eckball einen anflug von torgefahr gesehen hätte. zum anderen schafft man es seit jahren nicht einen einen bundesligaerfahrenen stürmer zu holen der uns sofort hilft stattdessen immer wieder irgendwelche testballons mit vic und co. bei diesen hohen bällen auf unsere kleinen pimpfe kriegt man wirklich das kotzen, hatte gestern schon die idee stratos zurückzuholen. die langen hohen dinger in die spitze kann der wie kein zweiter und wir können uns die rennerei im mittelfeld komplett sparen.


    noch was: wenn ein gegnerischer stürmer zwei meter vor meinem tor rumhapelt, kann ich mich als torwart ruhig auch mal ins getümmel stürzen und muss nicht wie ein eishockeytorwart auf der linie rumkaspern. wer gesehen hat, wie entschlossen enke bei einer ecke rauskommt, weiß im direkten vergleich, warum es auf unserer seite bei eckball des gegners immer so gefährlich wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    noch was: wenn ein gegnerischer stürmer zwei meter vor meinem tor rumhapelt, kann ich mich als torwart ruhig auch mal ins getümmel stürzen und muss nicht wie ein eishockeytorwart auf der linie rumkaspern. wer gesehen hat, wie entschlossen enke bei einer ecke rauskommt, weiß im direkten vergleich, warum es auf unserer seite bei eckball des gegners immer so gefährlich wird.


    Ich denke zwar, das Tor geht noch weniger auf Matzes Kappe, als auf die von Wisio, aber bei den Ecken hast Du recht. Langkamp flog durch die Gegend wie eine Stoffpunppe, als der Enke die Ecke abfing. Aber das ist nun mal Hains Schwäche. Darn müsste er härter arbeiten. Das wissen wir doch alle... ;(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel sollte man schnell vergessen. Nächste Woche in Bochum ist tausendmal wichtiger! Direkter Konkurrent!!!


    Zum Spiel gestern:
    H96 hat genau das Spiel gemacht, was Arminia sonst eigentlich immer spielt.
    Hinten stehen und vorne ab und zu nen Konter fahren.
    Es war schwer sich da klare Torchancen zu erarbeiten. Muß man einfach mal zugeben, das Hannover clever gespielt hat.
    Was wieder klar zu erkennen war, ist das wir offensiv einfach zu harmlos sind!!!
    Wir haben nach Freiburg und Rostock mit 19 Toren die drittschlechteste Offensive ;(!!!



    Einzelkritiken die ich hier mal loswerden muss,nachdem was ich hier gelesen habe:
    Owo war in meinen Augen einer der besseren Arminen, nur leider wieder zu weit hinten aufgestellt.
    Ansonsten Ballbehandlung und Zweikampfverhalten TOP!!! weiß nicht was andere gesehen haben.
    Hat sich in der zweiten HB viele Bälle wiedergeholt.
    Wisio hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Technisch viele Fehler gemacht. Guten Antritt hat er. Braucht noch Zeit.
    Allerdings frage ich mich, ob es unbedingt nötig war, in diesem Bereich noch jemanden zu verpflichten. :nein:
    Pinto fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie manche ihn gesehen haben. Das Spiel von gestern als Maßstab zu sehen, finde ich sowieso nicht richtig. Gegen eine gut stehende Abwehr anzurennen ist halt nicht einfach, und wenn dann zwei Mann vor einem stehen, bricht man schon mal den Angriff hab und versucht den Weg hintenrum.


    Naja. Auf nach Bochum und unsere Jungs nach vorne schreien.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • [quote]Original von Scholli_DSC
    Owo war in meinen Augen einer der besseren Arminen, nur quote]


    Denke auch man sollte dieses Mist Spiel jetzt abhacken und sich auf Bochum konzentrieren.
    Aber nochmal zu Owo: Fand gestern war das ein ganz schwacher Auftritt von ihm. Hat sich fast nie durchgesetzt und ist mal bis zur Grundlinie durchgekommen. Und vor allem läuferisch kam gar nichts. Ich fand das machte teilweise schon fast einen überheblichen Eindruck. Nicht jedem tut der Ruhm gut. In das größte Loch sind wohl auch Langkamp und Buckley mit reingefallen.
    Gegen Bochum kanns eigentlich nur besser werden :arminia:

  • O.K.
    Owo hat mich Sicherheit schon bessere Spiele gemacht und er hat gestern teilweise zu lässig gespielt. Aber mit nem Bänderriss oder Anriss!? Ist halt schwer Leute nach dem Spiel gestern zu beurteilen.
    Denke man wartet nächste Woche noch ab.

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!