Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Owomoyela wird Nationalspieler


    Auf diesen Anruf haben Arminen Trainer Uwe Rapolder und Mittelfeldspieler Patrick Owomoyela gewartet. Teamchef Jürgen Klinsmann hat angerufen. Er will Owomoyela mit auf die Asienreise der deutschen Fußball Nationalmannschaft nehmen. Ab dem 13. Dezember wird Owomoyela damit für seine konstant gute Leistung in der Bundesliga Hinrunde belohnt. Bis kurz vor Weihnachten stehen in Asien insgesamt drei Spiele gegen Japan Südkorea und Thailand an.


    Quelle: Radio Bielefeld

  • Zitat

    Original von Schorsch_Koch
    Owomoyela wird Nationalspieler


    Auf diesen Anruf haben Arminen Trainer Uwe Rapolder und Mittelfeldspieler Patrick Owomoyela gewartet. Teamchef Jürgen Klinsmann hat angerufen. Er will Owomoyela mit auf die Asienreise der deutschen Fußball Nationalmannschaft nehmen. Ab dem 13. Dezember wird Owomoyela damit für seine konstant gute Leistung in der Bundesliga Hinrunde belohnt. Bis kurz vor Weihnachten stehen in Asien insgesamt drei Spiele gegen Japan Südkorea und Thailand an.


    Quelle: Radio Bielefeld


    Super!!! Herzlichen Glückwunsch, Owo.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Klinsi hat gesagt das er Friedrich eher in der Innenverteidigung sieht. Das wäre schonmal ein Konkurrent weniger. Und bei Owos Entwicklung kann er auf jedenfall bald ernsthafte Konkurrenz zu Hinkel sein.


    In meinen Augen ist er schon jetzt besser als Hinkel. Seine Zweikampfstärke und Schnelligkeit sind vergleichbar, aber Hinkel ist schwach im Kopfballspiel und ausserdem überhaupt nicht torgefährlich. Ein Bundesligator in drei Jahren, Owo hat bereits drei erzielt, weil er bei Freistößen/Ecken auch mal Kopfbälle holt.
    Ausserdem sehe ich Owomoyela offensiv für besser an und er geht öfter über die Mittellinie als Hinkel.Es ist erst seine erste Bundesligasaison, Aber: Wenn er das Niveau hält oder gar ausbaut, dann führt an Owo kein Weg vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ne gute Sache ist das mit Owo. Ich denk von Hinkel bräuchte er nur noch die Flanken lernen, dann noch 1-2 Jahre Erstligaerfahrung (bei uns versteht sich) und dann ist die WM 2006 ohne Probleme möglich.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Klasse das hat er sich durch seine überragenden Leistungen redlich verdient! :) Er ist erst der 4. Deutsche Nationalkicker von Arminia??? ?(


    Bis vor 9 Jahren gabs nur einen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Bis vor 9 Jahren gabs nur einen...


    Übrigens ist Matthias Langkamp in das Aufgebot vom Team 2006 berufen worden.


    Die Einladung von Owo kann ich nur begrüßen. Ich würde ich ähnlich wie Richie einordnen. Trotzdem halte ich Hinkel ebenso für einen guten Mann auf der Position. Aber zur Zeit gibt es meiner Meinung keine Besseren als diese Beiden. Görlitz könnte zwar ungefähr auf einer ähnlichen Stufe stehen, ist aber durch seinen Kreuzbandriss erst mal ausser Gefecht. Fritz, von dem ich auch einiges halte, ist ja auch immer noch verletzt. Volz ist auch ein guter Mann für diese Position. Werd in der englischen Liga einen Stammplatz hat, kann ja auch so schlecht nicht sein. Aber im Offensivdrang fehlt ihm gegenüber den anderen Vier doch etwas. Auch Korzynietz ist offensiv ganz gut, aber sehe ich nicht ganz so stark an wie Hinkel, Owomoyela, Görlitz oder Fritz. Auf jeden Fall gibt es auf dieser Position einige Alternativen, zumal Friedrich und Lahm da eigentlich auch spielen könnten.

  • Saubere Sache! Hoffentlich sorgt er jetzt auch in unserem Nationalteam für Furore. Auf seiner Position gibt es zur zeit keinen besseren.

    Für immer Arminia!


  • Feine Sache :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Görlitz ist verletzt u Hinkel bringt es gerade nicht wirklich u Schneider hat seine Stärken eher im Mittelfeld. Dazu kommt, dass Görlitz u Hinke ähnliche Spieler sind. Beide sind nicht wirklich kopfballstark, dafür vielleicht etwas dynamischer.
    Darum hat Owo eigentlich ganz gute Chancen. Arne Friedrich sollte man auf der Position auch nicht vergessen, obwohl ich ihn eher in der Innenverteidigung sehe...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • vielleicht wird er bis Ende der saison nun unbezahlbar fuer arminia.. dann ist es schon wieder nicht soooo toll.. aber trotzdem goenne ich Owo das.........

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    vielleicht wird er bis Ende der saison nun unbezahlbar fuer arminia.. dann ist es schon wieder nicht soooo toll.. aber trotzdem goenne ich Owo das.........


    Egal, das ist am Samstag auf jeden Fall einen Sprechchor wert:
    "OWO - WIR SIND STOLZ AUF DICH!"

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Assistenztrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff werden heute um 16 Uhr im Europapark Rust das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Asien-Reise (13. - 22.12.2004) bekannt geben.
    Im Rahmen der Länderspielreise tritt das DFB-Team am 16. Dezember ab 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ) in Yokohama gegen Japan, am 19.12. ab 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ) in Busan gegen Südkorea und am 21. Dezember ab 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ) in Bangkok gegen Thailand an.


    Gegen 16 Uhr sehen wir dann mit wem Owo nach Asien darf ;)

  • Es steht (ich glaube das es der Sat1 Text war) auch da, das Owo wohl direkt mit einem Einsatz gegen Japan rechnen darf!


    Außerdem zum ersten mal im DFB Kader, Christian Pander(S04) und Simon Jentsch (WOB)

  • Für alle die nicht zufällig Bundesliga aktuell laufen hatten: Telefoninterview mit Owo! Geführt von Thomas Helmer, aber leider interviewt der mittlerweile auch auf DSF-Niveau :(
    Nichts weltbewegendes bei rumgekommen...

  • Habe gerade Owo im Kurzinterview im Sportteil der ZDF-Nachrichten gesehen, er wurde in der Geschäftsstelle befragt (hinter ihm das tolle Display mit den Gewändern der anderen Bundesligisten). Der DSC in aller Munde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!