Ex-Armine Delron Buckley

  • Zitat

    Original von AgentK
    Denn im Abstiegskampf kann man anscheinend in Nürnberg, Lautern oder auch Frankfurt mehr verdienen.


    Frag mal Herrn Fink! Der wird dir da auf jeden Fall eine angemessene Auskunft geben. Aber haste ja auch schon erkannt, wegen dem "anscheinend"...


    Zitat

    Original von AgentK
    Hier ist weniger das Minusgeschäft das Problem, als dass dann evtl. das Geld für eine Alternative fehlt. Wenn schon so viel Geld ausgegeben wird, dann muß man auch 100% Vertrauen in den Spieler haben. Und bei Buckley hätte ich das im Moment nicht.


    Stimmt schon, aber Arminia könnte ja mal was riskieren. Und einen totalen Leistungsbruch kann man ja auch nicht innerhalb von nur einem Jahr erleiden. Das ist bei unserem netten neuen alten Kollegen aus unserer schönen Hauptstadt schon etwas anderes, obwohl ich da auch noch nicht aufgegeben habe! Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    P.s.: In meinem Phrasenschwein hat´s schon geklingelt. ;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Verträge machen wonach man einen Spieler an den Verein bindet!


    ...und einen guten Spieler finden, der diesen Vertrag unterschreibt...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mit Boakye, Zuma und Buckley im Sturm und alle sind fit, würde es auf jedenfall nächste Saison besser laufen. Trotzdem darf das Mittelfeld nicht vernachlässigt werden. Auch wenn ich den Abgang von Buckley nicht gut fand, hat er jetzt doch persönlich zugegeben einen Fehler begangen zu haben, somit würde ich auch ihn wieder willkommen heißen.
    SWB-Grüße simmie

  • Zitat

    Original von simmie
    Auch wenn ich den Abgang von Buckley nicht gut fand, hat er jetzt doch persönlich zugegeben einen Fehler begangen zu haben, somit würde ich auch ihn wieder willkommen heißen.


    Wann und wo hat er das "zugegeben" ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das hat er in einem persönlichen Gespräch einer Bekannten gesagt, an dem Tag, wo auch die Arminis mit Zuma und Buckley sprechen konnten. Wenn man jetzt spitzfindig ist, muß das noch lange nicht heißen, das er meint, es wäre besser gewesen in Bielefeld zu bleiben....
    SWB-Gruß simmie

  • Gemunkelt wird viel ... wenn er wieder kommt, wäre das 'ne geile Sache, wenn nicht, findet man auch wen, der Fußball spielen kann ... Saftig & Co. werden es schon richten, so oder so ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Buckley ist glaube ich kaum ein Thema, da er eine extrem miese Saison gespielt hat. Bei 0 Toren eigentlich unvermögen oder Arbeitsverweigerung, da behalte würde ich lieber mehr Geld in Westermann investieren, der trifft wenigstens mal und spielt noch nichtmal im Sturm ;)


    Ich finde es lächerlich was der Berater für Gehaltsvorstellungen hat, wobei sich Buckley bisher nur bei Arminia beweisen konnte.

  • Zitat

    Original von "Crewmitglied"
    Buckley ist glaube ich kaum ein Thema, da er eine extrem miese Saison gespielt hat. Bei 0 Toren eigentlich unvermögen oder Arbeitsverweigerung, [...]


    seine leistung ausschliesslich an den nicht geschossenen toren auszumachen und daraufhin so ein vernichtendes urteil zu fällen, ist aber auch nicht ganz fair. buckley hat in dortmund gar nicht mal schlecht gespielt, einzig ein tor wollte ihm nicht gelingen. das dumme war, dass delron anfangs wirklich schlecht gespielt hat und dadurch den unmut der fans auf sich gezogen hat. anschliessend hat er sich aber gut durchgebissen und so auch viele fans wieder auf seine seite gebracht.


    ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn er wieder zurück kommt. allerdings bitteschön nur mit einem absolut wasserdichten vertrag.

  • ich sage ja auch nicht das ein Stürmer nur gut ist wenn er selber Tore macht, es gibt ja auch viele gute Stürmer die nicht umbedingt die "killer" waren / sind.
    siehe z.B. Reina, Publikumsliebling und lauf-dribbelstark. Er hat meist 2 bis 3 Abwehrspieler auf sich gezogen und dann den entscheidenen Pass gespielt.
    Aber das ist auch nicht gerade Buckleys stärke, jedenfalls der letzte Pass nicht

  • Zitat

    Original von "Crewmitglied"
    ich sage ja auch nicht das ein Stürmer nur gut ist wenn er selber Tore macht, es gibt ja auch viele gute Stürmer die nicht umbedingt die "killer" waren / sind.
    siehe z.B. Reina, Publikumsliebling und lauf-dribbelstark. Er hat meist 2 bis 3 Abwehrspieler auf sich gezogen und dann den entscheidenen Pass gespielt.
    Aber das ist auch nicht gerade Buckleys stärke, jedenfalls der letzte Pass nicht


    Die Stärke Buckleys liegt darin, schnell in Lücken zu stoßen und auch mal mit langen Pässen einem Gegenspieler wegzulaufen. Da die Dortmunder oftmals das spiel machen müssen, wird er dort dieser Stärken beraubt. Die wenigsten Tore hat er hier aus dem 16er heraus gemacht. Auf Buckley muss ein Spiel zugeschnitten sein, o wie es das 4-3-2-1 war. Ihn so abzuqualifizieren ist mir etwas zu undifferenziert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Können und wollen wir ihn uns denn überhaupt noch leisten???

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Buckley würde noch immer super ins System passen. Er ist für mich in unserem Spielsystem der ideale linke Außenspieler, weil man ihn schicken kann und er dann den direkten Weg zum Tor sucht...


    die Frage ist doch nur können wir ihn bezahlen und will er hier noch einmal spielen. Was er zur Zeit in Dortmund verdient, werden wir ihm nicht zahlen können. Er würde also nur kommen, wenn er beim BVB keine sportliche Perspektive sieht. Darum muss man eh abwarten, was die jetzt für Spieler holen und die werden sich kräftig verstärken. Die können angeblich den Kompletten Transfererlös von Rosicky in die Mannschaft stecken... und verdient haben wird der auch nicht so wenig.


    Ich würde es ehr begrüßen. Aber halte es für äußerst unwahrscheinlich.


    Ich habe für das kommende Jahr nur die Hoffnung, dass Zuma bleibt und er und Kobylick dann auch ihre Form finden, denn ich sehe keine Spieler, die wir zahlen können und die uns wirklich weiterhelfen.
    Aber vielleicht haben TvH und Saftig ja auch schon wieder eine unbekannte Größe im Ärmel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von dsctom
    Können und wollen wir ihn uns denn überhaupt noch leisten???


    Buckley war, solange ich mich zurückerinnern kann, der effektivste Spieler, den der Verein jemals hatte !


    Eine Neuverpflichtung wäre genial, wenn das denn finanziell zu stemmen ist.

  • Zitat

    Original von hotte


    Buckley war, solange ich mich zurückerinnern kann, der effektivste Spieler, den der Verein jemals hatte !


    Eine Neuverpflichtung wäre genial, wenn das denn finanziell zu stemmen ist.


    Buckley war ein echtes Highlight, da gebe ich Dir recht. Er hatte eine sehr gute Quote, aber auch nur eine gute Halbserie. Spieler mit guten Halbserien oder tollen Quoten hatten wir öfter, die Erinnerung kann ich noch etwas auffrischen:


    Ich erinnere mich an Bruno Labbadia oder Fritz Walter, die waren auch sehr effektiv. Ali Daei hatte eine gute Hinrunde, bis ihn die Strapazen der Länderspielreisen zu sehr beeinträchtigt haben. Mein Vater spricht noch heute von Pagelsdorf und Siggi Reich ;). In der Vergangenheit des Vereins gab es immer mal den einen oder anderen Topmann, vor allem im Sturm waren wir eigentlich selten so schlecht besetzt wie im Augenblick.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Buckley darf man aber auch nicht vergessen daß er nicht mehr der Jüngste ist-dementsprechend wird sein Vertrag ausgepolstert sein. Denn allzu viele Verträge wird er ja nicht mehr zeichnen :nein:
    Und mit dem Berater im Rücken,Freundschaft mit Zuma hin-oder her. Das wird ein finanzieller Kraftakt!Das Geld wird entscheidend sein(sind das schon 3 Euro fürs Phrasenschwein? ;))

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Aus finanzieller Sicht haben wir da wohl keine Chance, aber wer


    weiß, Herr Saftig ist ja nicht auf den Kopf gefallen und wird


    vernünftige Gespräche führen. ;)



    Zitat

    Original von dsctom
    Bei Buckley darf man aber auch nicht vergessen daß er nicht mehr der Jüngste ist-dementsprechend wird sein Vertrag ausgepolstert sein. Denn allzu viele Verträge wird er ja nicht mehr zeichnen :nein:
    Und mit dem Berater im Rücken,Freundschaft mit Zuma hin-oder her. Das wird ein finanzieller Kraftakt!Das Geld wird entscheidend sein(sind das schon 3 Euro fürs Phrasenschwein? ;))

  • Zitat

    Original von Richie


    Buckley war ein echtes Highlight, da gebe ich Dir recht. Er hatte eine sehr gute Quote, aber auch nur eine gute Halbserie. Spieler mit guten Halbserien oder tollen Quoten hatten wir öfter, die Erinnerung kann ich noch etwas auffrischen:


    Ich erinnere mich an Bruno Labbadia oder Fritz Walter, die waren auch sehr effektiv. Ali Daei hatte eine gute Hinrunde, bis ihn die Strapazen der Länderspielreisen zu sehr beeinträchtigt haben. Mein Vater spricht noch heute von Pagelsdorf und Siggi Reich ;). In der Vergangenheit des Vereins gab es immer mal den einen oder anderen Topmann, vor allem im Sturm waren wir eigentlich selten so schlecht besetzt wie im Augenblick.



    Und was willst du jetzt damit sagen ? Soll er kommen odr nicht ?

  • Zitat

    Original von hotte
    Und was willst du jetzt damit sagen ? Soll er kommen odr nicht ?


    Zum einen wollte ich damit sagen, dass wir auch in jüngerer Vergangenheit durchaus den einen oder anderen effektiven Spieler hatten ;).


    Was die Rückholaktion angeht: Ich denke, wenn er finanzierbar wäre, dann sollte man den Versuch wagen. Einen finanziellen Kraftakt würde ich aber nicht machen, da niemand weiß, ob Buckley jemals wieder so eine kaltschnäuzige Saison spielen kann. Das Problem könnte, ähnlich wie bei Artur, die Erwartungshaltung sein.


    Buckley ist ein guter Linksaußen, aber als Mittelfeldspieler in einem 4-4-2 wird er nicht so stark sein, wie im Rapolder-System, da das Spiel nicht so sehr auf ihn zugeschnitten ist. Wenn eine günstige Lösung möglich wäre, würde ich ihn holen, ansonsten würde ich eher nach zwei Alternativen für rechts schauen und links mit Kobylik und Masmanidis in die neue Saison gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stellt euch doch nur mal diese Situation vor: Buckley kommt zurück,wir haben ne Menge Geld bezahlt und es wird nichts. Auf Buckley wird ein enormer Druck der Öffentlichkeit lasten. Wenn er dann die Erwartungen nicht erfüllt...dann gibt es ganz schnell "die Buckley Raus Rufe". Dann hätten wir zwei Spieler in der Schußlinie. Denn Artur ist bestimmt im Moment auch alles andere als zufrieden. Das wäre echtes Gift fürs Team!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!