Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich weiß nicht. Da steht, dass van der Gun in den vergangenen beiden Spielzeiten als Hure gearbeitet hat. Ob das was für uns ist?


    Da stand doch was von huurbasis... vielleicht gibt es bei dem nur Geld, wenn er einlocht... :D :P :D :baeh: :hi:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat


    Bielefeld volgt Van der Gun en Leonardo
    Feyenoorder Leonardo en ADO Den Haag-speler Cedric van der Gun mogen zich in de belangstelling verheugen van het Duitse Arminia Bielefeld. De Bundesligaclub moet op zoek naar versterking nu de basisspelers Buckley en Owomoyela vertrekken. Van der Gun heeft een aflopend contract bij Ajax. Hij speelde de afgelopen twee seizoenen op huurbasis voor ADO. De carrière van Leonardo bij Feyenoord zit mede door blessureleed enigszins in het slop. Overigens volgt Bielefeld ook Ellery Cairo. De aanvaller heeft een aflopend contract bij het gedegradeerde Freiburg.


    Ich versuchs mal:


    Feyernoords Leonardo und Cedric van der Gun (ADO Den Haag) sind ins Blickfeld der deutschen Mannschaft Arminia Bielefeld geraten. Auf der Suche nach Verstärkungen muss der Bundesligaclub seine Stammspieler Buckley und Owomoyela ersetzen. Van der Guns Vertrag bei Ajax läuft aus, die letzten beiden Spielzeiten war er an ADO ausgeliehen.
    Die Karriere von Leonardo ist wegen seines Verletzungspechs so zu sagen in die Sackgasse geraten.
    Außerdem hat Arminia auch Interesse an Ellery Cairo. Der Vertrag des Stürmers beim Absteiger Freiburg läuf aus.


    Bin kein Holländer aber dank diesem Link müsste das so stimmen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • van der gun, leonardo, gygax, cairo, reina, dabrowski, wichniarek, ludwig, kahlenberg, agger, zuma... das sind wohl alle aktuell gehandelten Namen!
    Und nun die große Preisfrage: Wie viele und wer von denen wird kommen? Gebt mal eure Tipps ab und sowas wie prozentuale Chancen...
    Meine realistische Vermutung: Lasst mich kurz nachdenken - Es kommt genau KEINER von den Jungs!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    van der gun, leonardo, gygax, cairo, reina, dabrowski, wichniarek, ludwig, kahlenberg, agger, zuma... das sind wohl alle aktuell gehandelten Namen!
    Und nun die große Preisfrage: Wie viele und wer von denen wird kommen? Gebt mal eure Tipps ab und sowas wie prozentuale Chancen...
    Meine realistische Vermutung: Lasst mich kurz nachdenken - Es kommt genau KEINER von den Jungs!


    Ich denke schon das der ein-oder andere kommt !! Die Frage wird nur sein, sind es die welche uns weiterbringen ?? Dabrowski könnte kommen, halte ich pers. nicht ganz viel von.


    Cairo wohl eher nicht, laut TvH sind die Gehaltsforderungen wohl der sportlichen Leistung nicht angemessen. Ich denke Zuma wird auch nicht kommen- zu teuer. Reina glaube ich auch nicht dran und Wichniarek auch nicht, die Holländer ? keine Ahnung.


    Was mich mittlerweile und im Nachhinein richtig aufregt sind die getätigten Aussagen unserer Großkopferten. Schwick sagte z.B. wenn UR bleibt steht der Kader bsi auf eine Position, d.h. neben den getätigten Transfers wären weitere 2-3 über die Bühne gegangen, welche waren das denn bitteschön die jetzt nicht mehr kommen ???? Balitsch oder Bierofka wohl kaum, haben jeweils woanders unterschrieben......d.h. das ganze Geschwätz war heisse Luft und wo wir weiter sind als manche denken was wohl nur der Weihnachtsmann der die Geschenek verteilt und wenn ich dann noch von Opi Schwick lesen darf es besteht keine Eile bei Verpflichtungen, TVH dem örrentlich widerspricht und dafür einen Rüffel bekommt dürfte auch dem letzten klar geworden sein wo es wirklich hapert !!!!! Das Konzept von UR sollte trotzdem, auch in der finaziellen Vorlage, umgesetzt werden, davon ist wahrlich nichts zu merken............Die Vereinströten sitzen auf 4-5 Mio Euro !!!!!! Wir hatten einen verdammten Planunsgvorsprung !!!! Erst haben sich diese Flachpfeifen auf UR als Trainer und seine Wunschliste eingeschossen, nu wo er weg ist müssen wir uns umorientieren, aber die pot. Spieler bleiben doch die gleichen, weil das System mehr oder weniger beibehalten werden soll, plötzlich ist nur noch ein " Nörgler " da und somit auf weit verlorenem Posten und alles Gesagte wird kleingehalten !!!! Ich könnte Kotzend bei dieser Vereinspolitik und Machenschaften..........ausser EM wird unter dieser Führung wohl auch kein anderer den sportlichen Bereich machen wollen ?! Was in der vergangenen Spielzeit aufgebaut wurde ist schon lange wieder mit dem Arsch umgehauen worde und daran sind NICHT die den Verein verlassenden Spieler etc. schuld.


    Wenn sich bei Neuverpflichtungen nicht schnell etwas tut, wird TvH in der Winterpause nicht mehr Trainer sein, auch gefordert von den sog, Fans........unser ach so toller Vorstand darf weiterwerkeln und dummes Zeug erzählen....mann hab ich nen Hals !!!!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Was in der vergangenen Spielzeit aufgebaut wurde ist schon lange wieder mit dem Arsch umgehauen worde und daran sind NICHT die den Verein verlassenden Spieler etc. schuld.


    Besser kann man's wohl nicht sagen. Aber das wundert mich bei den Herren, die du ansprichst, überhaupt nicht mehr, dass sie es schaffen, dass alle Fans trotz Feierlichkeiten zum 100-Jährigen, trotz recht erfolgreicher Saison nur noch kotzen könnten


    Zitat

    Original von trinkmann
    ....mann hab ich nen Hals !!!!


    Den hab ich schon lange und ich glaub, den werd ich auch noch so lange haben, wie dieser Märchenonkel unser Präsi ist.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Von den genannten sind realistisch wohl nur van der gun, leonardo, gygax, dabrowski, und ludwig überhaupt zu finanzieren. Wobei Leandro lange verletzt war und Ludwig sich nicht durchsetzten konnte.


    Bleiben van der gun, den TvH noch nicht gesehen hat, es war ja Ernst bei seinem Spiel, gygax und dabrowski. Dabrowski glaube ich irgendwie nicht, der kostet ja Ablöse, Gygax auch ...


    Daher mein Tip van der Gun, klingt wenigstens gut ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • pro ailton !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Habe mal alle möglichen Infos, Statistiken usw. zu den oben genannten Leuten gelesen, sie teilweise mit meinen subjektiven Einschätzungen gepaart und werde mal darauf aufbauend Noten verteilen (also sozusagen mit Ran-Datenbank-Garantie, die entsprechend schlecht ist ;) ) :
    Van der Gun: 2, aber zusätzlich besonders wertvoll da beidfüßig und auf beiden Außenbahnen einsetzbar
    Leonardo: 2, vielleicht sogar noch besser - aber eventuell auch Totalausfall durch weitere Verletzungen... wäre bei Fitness idealer Buckley- Ersatz (linker Außenstürmer), das Risiko bei ihm ist aber sehr hoch
    Gygax: 1, jung, schnell, robust, dribbelstark, torgefährlich, gute Flanken... aber wohl nicht realistisch - rechtes offensives Mittelfeld
    Cairo: 2-, wäre eine ordentliche Alternative zu Gygax, in jedem der oben genannten Punkte ca. eine bis 1 1/2 Noten schlechter, trotzdem als Gesamtpaket noch gut
    Reina: 2-3, gewisses Risiko wegen Verletzungsanfälligkeit, sehr sympathisch, schnell und ein Dribbler, lässt oftmals Torgefahr vermissen, verliert manche Bälle leichtfertig... würde ihn unterm Strich natürlich trotzdem gern wieder bei uns sehen - BiLLLLLLLYYYY
    Dabrowski: 3-, für mich zu schlacksig, technisch nicht stark genug - nur wegen seiner Größe eventuell wertvoll, eher aber als Ergänzung zu holen
    Wichniarek: 1-2 oder 4-5?, kann er wieder an alte Leistungen anknüpfen? Wenn ja, Gold wert - wenn nein, Gold verschwendet wg. recht hoher Ablöse und Gehalt --> sehr riskant!!
    Ludwig: 3, jung, hungrig, beidfüßig, mit viel Potenzial... aber: unerfahren und ein noch zu unbeschriebenes Blatt - würde ihn trotzdem gern sehen, da er glaub ich sehr viel kann und auf beiden Außenbahnen wirbeln kann... möglichst versuchen, lang an den Verein zu binden, denn er wird seine Entwicklung machen
    Kahlenberg: 1, Hammerspieler, so gut wie Gygax, auch auf dessen Position (rechte Außenbahn) und genau so unrealistisch; 22 und war bei Bröndy an jedem zweiten Tor beteiligt... Zitat eines Dänen, den ich von der Uni kenne: Der beste Spieler dieses Alters, den er je gesehen hat
    Agger: 3+, für ihn gilt Ähnliches wie für Ludwig - mit 20 noch jünger, vielleicht noch ein bisschen mehr Potenzial (meine dämische Quelle) und Abwehrmann --> langfristig binden und auf Dauer viel Fraude mit ihm haben !!
    Zuma: 1, der dritte Hammerspieler neben Gygax und Kahlenberg - leider wohl ähnlich unmöglich, ihn zu uns zu lotsen... wäre ablösefrei, aber sicher enorme Gehaltsvorstellungen - Zuma = der bessere Buckley?! So habe ich es zumindest irgendwo gelesen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von oemmes
    pro ailton !


    Ne, der arbeitet nicht nach hinten ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Was ist eigentlich aus dem Interesse an Geißler geworden?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • So langsam bin ich ein bischen genervt!
    Ich kann das Wort Planungssicherheit nicht mehr hören. Vor Beginn
    der gerade beendeten Saison hatten wir auch keine Planungssicherheit.
    Skela kam sehr sehr spät und auch nur weil ihn kein anderer wollte.
    Wir haben noch massig Zeit bis zur neuen Saison und der ein oder
    andere brauchbare Spieler wird schon noch auf die Alm kommen.
    Immerhin haben wir schon drei brauchbare Spieler verpflichtet! Wann
    hatte Arminia den schon mal bis Ende Mai ihren Kader für die kommende
    Saison zusammen ? Alle mal wieder ruhiger werden, die Sommerpause
    wird auch so lang genug...
    Grill anwerfen, Klassenerhalt geniessen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Anscheinend ist das Interesse an Geißler erloschen, da man wohl mit uns Marco verlängern will...
    Künzel, der bessere (günstigere) Geißler :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • Genau, wir warten bis kurz vor Ladenschluß und bieten dann Ailton die Möglichkeit, auf die letzte Minute noch irgendwo unterzukommen ;)


    Ich sehe die ganze Transferdiskussion ähnlich wie Studtwuckel mit großer Gelassenheit.
    Wir haben in der Tat schon drei gute Spieler verpflichtet, die Abgänge von Skela, Lense und Langkamp damit m.E. mehr als kompensiert.
    Natürlich muß da noch mehr kommen, Owo und Buckley müssen ersetzt werden, eine Alternative zu Dammi sollte auch noch verpflichtet werden, und wenn irgend möglich auch noch ein bundesligatauglicher Stürmer.
    Aber das muß doch nicht alles in der ersten Woche nach Saisonende passieren.
    Es ist doch klar, daß zunächst einmal sowohl von Vereinsseite als auch von Seiten der ins Auge gefaßten Spieler sondiert wird, was gezahlt werden kann, wer zum Verein paßt, inwieweit man mit der Konkurrenz mitbieten kann usw., usf.


    Wenn wir zum 1.8. noch genauso dastehen wie jetzt, werde ich auch so langsam nervös werden, aber noch können wir doch ganz locker bleiben. Betulichkeit kann auch eine Stärke sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • außerdem gilt ja nach wie vor:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • kahlenberg und gyax wären der hammer. aber beide werden wohl kaum nach bielefeld kommen. da kann man schon von planungssicherheit sprechen insofern das sie nicht kommen :lol:

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Wenn ich dich richtig verstehe, setzt du zuversichtlich auf die Karte Zufall oder Schicksal.
    Das hat zwar in der letzten Saison ganz gut geklappt und doch würde ich es nicht zum Prinzip erheben.
    Andererseits kann man natürlich nachdenklich werden, wenn man sieht, dass viele Spieler, die man wirklich gezielt geholt hat, nicht unbedingt Verstärkungen waren ( Trajanov, Maric, Raducanu, Duro, ... oder Radovic und Katanha unter Möhlmann ).

  • naja, gygax...da ist ja auch köln dran...und wenn die ernsthaft interessiert sind...


    aber mal ein wort zu tommy larsen, bei dem arminia nach der vertragsauflösung bei nuernberg ja anscheinend mal angefragt hat...denke das wäre auch ne gute alternative fuers defensive mittelfeld, ist ein ähnlicher typ wie rübe, terrier mit leichten schwächen im passspiel, zu 5 assists hats diese saison trotzdem gereicht. ausserdem eine persönlichkeit auf dem platz...koennte auf mittlere sicht ein dammeier-nachfolger werden, imho bräuchten wir sowieso noch einen führungsspieler im mittelfeld falls dammeier nicht gesetzt sein sollte. gleichzeitig sollte man dann aber auch sehen dass man auf den anderen positionen kopfballstarke spieler holt, denn so gross wie dabrowski ist der mann halt nicht. fuer die bessere lösung halte ich larsen trotzdem allemal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Hast ja irgendwo Recht. Man vergisst schnell, dass Skela, Langkamp und Lense schon gut bis sehr gut ersetzt sind. Und ehrlich gesagt, hat Arminia selten, wenn überhaupt, schon kurz nach Saisonende die Neuzugänge unter Dach und Fach gehabt. Gestern stand im WB, dass es mit einigen Neuzugängen auch bis zur Saisonvorbereitung dauern kann, wenn die Preise fallen. Ich bin aber schon dafür, zumindest die Außenbahnen in der nächsten Zeit mit guten Leuten zu besetzen. Was mich aber immer noch gewaltig stört, sind die ineffizienten Strukturen bei Arminia. Es macht die Sache nur noch schwieriger, dass jeder Vertrag noch bei Kentsch gegengezeichnet werden muss. Mal ganz davon abgesehen, dass dies auch eine Kompetenzbeschneidung für den Geschäftsführer Sport darstellt. Kentsch kann über seinen Bereich vermutlich selbst entscheiden, ohne dass von Heesen da was zu sagen hat. Von Heesen muss aber anscheinend bei jedem Transfer das OK von Kentsch abwarten. Dadurch vergeht unnötige Zeit. Vielleicht hat das ja auch damals dazu geführt, dass der Vertrag von Siljak nicht rechtzeitig unterschrieben wurde.

  • Ist mir in der zweiten Liga positiv aufgefallen und eventuell als Perspektivspieler zu gebrauchen:


    Fürths komischer kleiner Rechtsaußen mit der Stachelschweinfrisur (der Name ist mir leider entfallen, war's vielleicht Schreck?).


    Ist jedenfalls erst 18 und hat in der zweiten Liga schon ein paar vielversprechende Einsätze gehabt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!