Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • und wenn man dann noch liest Schwegler und sein Berater wären
    nicht greifbargewesen dann sagt mir das auch deutlich das man keinen Unterschriftstermin mit den genannten Personen hatte.
    Greifbar bedeutet für mich das man den Leuten noch hinterherrennt,nicht mehr und nicht weniger.
    Von Kentsch seiner Seite mag es ja sein das er gerne die Unterschrift hätte,Schwegler und sein Berater sind sich da wohl nicht so sicher.



  • Zitat

    Original von Almadler
    und wenn man dann noch liest Schwegler und sein Berater wären
    nicht greifbargewesen dann sagt mir das auch deutlich das man keinen Unterschriftstermin mit den genannten Personen hatte.
    Greifbar bedeutet für mich das man den Leuten noch hinterherrennt,nicht mehr und nicht weniger.
    Von Kentsch seiner Seite mag es ja sein das er gerne die Unterschrift hätte,Schwegler und sein Berater sind sich da wohl nicht so sicher.


    Leute, entspannt Euch. Von einem Schwegler hängt der Erfolg oder Mißerfolg der nächsten Saison nun wirklich nicht ab.

  • Natürlich hängt davon der komplette Erfolg nicht ab. Nur ist doch diese Außendarstellung wieder typisch Arminia. Man präsentiert sogar einen Termin, an dem man einen neuen Spieler präsentiert, und es läuft wieder alles schief.


    Auch dieses Verwirrspiel um Reina oder Wichniarek. Erst bringt sich der Spieler ins Gespräch, dann wird auf Vereinsseite öffentlich diskutiert, eingeschränkt, doch wieder geplant,...usw. Mir wäre es lieber, man würde weniger schwafeln, sondern einfach handeln!!!

  • Zitat

    Original von jhvbismarck


    ein sehr produktiver Kommentar... mach einen besseren Vorschlag!


    blättere zurück und mach die augen auf....! Spieler sind auf absurden Positionen.... (Borges/Gabriel/Westermann, Vata/Porcello).... daher nicht unproduktiv, sondern müde uber solche aufstellungen.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zu Plassnegger:


    Gernot Plassnegger
    Geburtsdatum: 23.03.1978
    Alter: 27
    Grösse: 1,79
    Nationalität: Österreich | AUT | UEFA Österreich
    Fuss: beidfüßig
    Status: Länderspiele: Österreich | AUT | UEFA 2 Spiele
    Homepage: http://www.gernot-plassnegger.de/
    Verein: Grazer AK / Bundesliga (Österreich | AUT | UEFA)
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 550.000


    ____________________________________________________________


    Die Frage ist, was wir mit ihm sollen? Ich dachte, man wollte die Positionen mit "gelernten" Kräften besetzen und weg von den Allroundern, die alles können, aber nichts richtig. Ich habe Plassnegger aus Rostock und Mannheim zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders überragend in Erinnerung. Ich glaube, in Mannheim war er recht gut und erzielte als Mittelfeldspieler 10 Tore in der zweiten Liga. Daran konnte er in Rostock aber nicht anknüpfen. Also nichts überragendes. Da hätten wir lieber Duro behalten sollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was das soll verstehe ich auch nicht, von daher glaube ich auch, dass das ne ente ist. ich hoffe ja immernoch, dass wir diese holländische flinte für links bekommen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes: Jupp, alleine weil man da so schön grinsen kann, wenn man den Namen bei der Mannschaftsaufstellung mitgröhlt ...


    @All: Hab nochmal nen bischen geforscht, er ist wohl als rechter Stürmer nach Graz gewechselt und spielt da jetzt rechter Verteidiger ...


    Gibts da vielleicht einen Zusammenhang mit dem stockendenen Transfer von Schwegler ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Natürlich hängt davon der komplette Erfolg nicht ab. Nur ist doch diese Außendarstellung wieder typisch Arminia. Man präsentiert sogar einen Termin, an dem man einen neuen Spieler präsentiert, und es läuft wieder alles schief.


    Na siehste, geht doch. :)

  • Zitat

    Original von MJockel
    schwegler kommt nun doch:


    http://www.arminia-bielefeld.d…ht&no_cache=1&viewid=2165


    Nun solten sich unsere beiden Protagonisten aber endlich voll auf die linke Seite konzentrieren.


    Bis auf den kniekranken Schuler haben wir da ja zur Zeit noch überhaupt nix in Kader.
    Kobylik ist zwar in der Mache. Aber fix ist das ja noch lange nicht.
    Reina wäre doch nur ne Verlegenheitslösung und ein Armutszeugnis für unsere Scouts.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    blättere zurück und mach die augen auf....! Spieler sind auf absurden Positionen.... (Borges/Gabriel/Westermann, Vata/Porcello).... daher nicht unproduktiv, sondern müde uber solche aufstellungen.....


    Alles klar Coach, hatte mich noch nicht zum Trainerlehrgang in Duisburg-Wedau angemeldet... Mein Gott, es war bloß ein Schema, das ich einfach aus ne Laune entworfen habe. Die Aufstellung am ersten Spieltag wird sowieso anders aussehen als alles das, was hier gepostet wurde... Also schieb mal nen Ruhigen...

  • Mich beschäftigt seit einer Stunde die Frage, ob schon mal ein Schweizer bei den Blauen gespielt hat.


    Bin zwar seit über zwanzig Jahren ALM Gast, hebe aber echt keine Ahnung.


    Wisst ihr was?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich frage mich, wieviele Verteidiger eigentlich noch gekauft werden sollen. Das ist doch völliger Irrsinn. Hinten besteht überhaupt kein Bedarf mehr. Stattdessen wird das Notwendige (der Aufbau einer schlagkräftigen Offensive) anscheinend wieder völlig verpennt und zum Schluß bleiben wieder irgendwelche Luschen übrig, die kein anderer haben will. Wozu brauchen wir 8 oder 9 Verteidiger, wenn das System vorne krankt. Der Verein setzt hier eindeutig völlig falsche Prioritäten. Da kriege ich echt bald nen Hals.

  • Ganz ruhig Hotte. Wir müssen nunmal alle Positionen doppelt besetzen und da passt es schon, 8-9 Abwehrspieler zu holen. 2 Rechts, 4 Innen und 2 links. Da wir nur mit einer Spitze spielen, sind wir mir den bisher 4 Stürmern schon gut besetzt. Dalovic wird jetzt auch mal eine komplette Vorbereitung mitmachen, da erwarte ich eine riesen Steigerung. Sollte diese ausbleiben, haben wir natürlich einen Fehler gemacht, sollte er aber einschlagen und wir wieder einen Raducanu holen, haben wir Geld verschleudert.


    Ich vertraue da ganz auf die 4 Stürmer die wir unter Vertrag haben.

  • Ich bewundere ja die z.T. hier herrschende Gelassenheit, aber ich muss Hotte da absolut zustimmen. Mit den Toren, die wir letzte Saison geschossen haben, halten wir nicht nochmal die Klasse.
    Was Fatmir angeht, lehne ich mich glaub' ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere, dass er nächste Saison nicht mehr als max. 6 Tore macht. Boakye hat seine Bundesligatauglichkeit bisher unverschuldet nicht beweisen können, Dalovic ist alles andere als eine Nichtabstiegsversicherung, eher ein Perspektivstürmer.
    Mal ehrlich: seit der letzten Abstiegssaison haben wir vorne drin absolutes Schwein gehabt. Niemand konnte damit rechnen, dass erst Boakye und dann Buckley derart einschlagen. Sich auf unserem aktuellen Sturmpotential auszuruhen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig und wird, wenn sich nichts mehr ändert, bitter bestraft werden.

  • Boakye, Dalovic ... schon bei zwei verließen sie ihn.


    Küntzel - neuer Vertrag ungewiß.


    Vata, Zuma, Leon, Porcello sind doch wohl alles eher offensive Mittelfeldspieler...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ganz ruhig Hotte. Wir müssen nunmal alle Positionen doppelt besetzen und da passt es schon, 8-9 Abwehrspieler zu holen. 2 Rechts, 4 Innen und 2 links. Da wir nur mit einer Spitze spielen, sind wir mir den bisher 4 Stürmern schon gut besetzt. Dalovic wird jetzt auch mal eine komplette Vorbereitung mitmachen, da erwarte ich eine riesen Steigerung. Sollte diese ausbleiben, haben wir natürlich einen Fehler gemacht, sollte er aber einschlagen und wir wieder einen Raducanu holen, haben wir Geld verschleudert.


    Ich vertraue da ganz auf die 4 Stürmer die wir unter Vertrag haben.


    :rolleyes:sorry, aber da kann ich nicht ruhig bleiben. Der Verein ist erstmals seit vielen Jahren in einer vergleichsweise entspannten finanziellen Situation und scheint es nicht gebacken zu kriegen, für vorne einen guten Knipser einzustellen. Da werden alle Stationen zum Teil unnötig aufgebläht und vorne fehlen die Leute, die letztlich den Abstieg verhindern sollen. Boakye muss man mit einem großen Fragezeichen versehen. Dalovic wird wie schon zuvor kaum spielen und folglich keine Tore schießen. Vata macht mit viel Glück 5 Buden und wird vielleicht auch verletzungsbedingt wieder längere Zeit ausfallen. Wie sich Zuma entwickelt weiß kein Mensch. Porchello wäre noch für das eine oder andere Tor gut. Und dann ???? Bei dieser Konstellation sage ich voraus, dass es nicht mehr als 20 Tore werden. Und das reicht nun mal nicht.

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Ich bewundere ja die z.T. hier herrschende Gelassenheit, aber ich muss Hotte da absolut zustimmen. Mit den Toren, die wir letzte Saison geschossen haben, halten wir nicht nochmal die Klasse.
    Was Fatmir angeht, lehne ich mich glaub' ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere, dass er nächste Saison nicht mehr als max. 6 Tore macht. Boakye hat seine Bundesligatauglichkeit bisher unverschuldet nicht beweisen können, Dalovic ist alles andere als eine Nichtabstiegsversicherung, eher ein Perspektivstürmer.
    Mal ehrlich: seit der letzten Abstiegssaison haben wir vorne drin absolutes Schwein gehabt. Niemand konnte damit rechnen, dass erst Boakye und dann Buckley derart einschlagen. Sich auf unserem aktuellen Sturmpotential auszuruhen ist meiner Meinung nach grob fahrlässig und wird, wenn sich nichts mehr ändert, bitter bestraft werden.


    Diese Gelassenheit kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. Da gibt es einige, die grundsätzlich alles richtig und gut finden, was die Häuptlinge dort veranstalten (auch wenn es scheiße ist und sogar zur Erfolglosigkeit führt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!