Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • #


    Meißner wäre ein Traum; der ist dazu auch noch immens torgefährlich und eine Integrationsfigur. Aber wie kommst Du darauf, dass der finanzierbar sein könnte?


    Der ist, wie oben schon gesagt, Stammspieler, und enorm wichtig für den VfB.

  • Ein Artikel zu Dardai von gestern im Tagesspiegel:


    hier klicken


    Ich finde, mit 29 J. ist der niemals zu alt. Gladbach kauft! Helveg mit 34.


    Das Problem in dem Alter ist nur die Kohle: wie auch Arthur hat er einen Vertrag, den er wahrscheinlich so nie wieder erhält. Beide haben noch 2 Jahre. Es gibt keinen Verein, der ihnen auch nur annähernd ähnliches gehalt bieten würde.


    Ich denke , das Arminia bei beiden finanziell nicht übersteuert (hat) - gut so.
    Dardai wurde die Tage zitiert mit "das Geld stimmt nicht". Hertha muß sattAbfindung zahlen und ihn ablösefrei gehen lassen - sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.
    Seit 2 Monaten schreiben 6 Berliner Tageszeitungen täglich über einen neuen Topstürmer. Hoeneß hat einen mit 15 - Tore-Garantie "versprochen". Erst jetzt wird deutlich, das nur bei Abgabe von Dardai/Arthur ein neuer kommen kann.

  • mit diesem zur zeit unwahrscheinlich drücken die herren nur den preis....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • tja dardai...mit 29 ist er unter bestimmten gesichtspunkten sogar im optimalen alter...da ist er bei weitem noch nicht zu alt um leistung zu bringen und trotzdem schon zu alt als dass er nochmal grosses interesse von anderen vereinen auf sich ziehen würde, dh. er geht nicht gleich wieder wenns gut läuft wie die meisten jungen spieler und bildet hier ein verlässliches geruest mit. zudem bringt er auch einiges an erfahrung mit.


    aber ich kann mir durchaus denken warum es probleme bei diesem transfer gibt...der hat einen gut dotierten vertrag in berlin bis 07. wer würde in diesem alter noch gern von berlin nach bielefeld wechseln? ich nicht. als junger spieler ja, weil die aussicht auf ein sprungbrett besteht und man später noch mehr geld verdienen kann, aber an dardais stelle...berlin ist nun mal berlin. und gutes geld ist gutes geld. und fuer die bank reicht es bei ihm bei hertha immer noch, es ist auch nicht sicher dass er den sprung in die erste elf nicht doch noch mal schafft. das wird schwierig und teuer...wenns denn noch klappen sollte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ([/quote]#


    Meißner wäre ein Traum; der ist dazu auch noch immens torgefährlich und eine Integrationsfigur. Aber wie kommst Du darauf, dass der finanzierbar sein könnte?


    Der ist, wie oben schon gesagt, Stammspieler, und enorm wichtig für den VfB.[/quote]


    Meißner ist immerhin nicht mehr der jüngste, eine Millionen-Summe könnten die Stuttgarter für ihn wohl kaum verlangen, mal davon abgesehen wie Du schon sagst, daß er enorm wichtig für den VfB ist. Daher werden sie ihn auch kaum verscherbeln, was das Gehalt angeht weiss ich nicht, glaube kaum daß er Abstriche machen würde, es seidenn, er würde gerne wieder für Arminia spielen :D
    Aber eher geht er wohl beim VfB in Rente, ein interessanter Spieler ist er schon ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Ich finds reichlich beschämend, wie hier schon auf Saftig rumgehackt wird. Von wegen "Müßiggang" und so weiter. Der Gute ist grade mal zwei Wochen im Amt, was erwartet ihr denn? Nach allem was er bisher von sich gegeben hat und welche Spieler er im Auge hat finde ich, dass er einen sehr guten Eindruck macht.



    Ich würde solche "Kritik" aber nicht so besonders ernst nehmen, weil sie nur ohne jede Grundlage sein kann. Oder hat sich hier jemand zu wort gemeldet, der unmittelbar mit Saftig zusammenarbeitet - sicher nicht. Es gibt nun mal auch bei Arminia eine "klitzkleine Minderheit" ;), die für ihr Leben gerne mosert.


    Zunächst mal hatte Saftig augenscheinlich (mit dem, was man die letzten 2 Wochen so lesen konnte) den Job, Kentsch/TvH aus der medialen Schusslinie zu nehmen. Das hat er geschafft - es wurde aber auch allerhöchste Zeit damit.


    Darunter habe ich auch Rau/Dardai abgebucht.
    Wenn tatsächlich einer von beiden geholt würde, umso besser.


    Es dürfte aber doch auch klar sein, das Saftig und TvH eine Liste von Spielern auf der Pfanne haben, die nicht immer sofort für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

  • Dann möchte ich hiermit mal einen Aspekt der bisherigen Arbeit des Herrn Saftig lobend erwähnen.
    Im Gegensatz zu seinem Vorgänger geistern nicht täglich die Namen potentieller Neuzugänge durch die Presse! Das mag für den einfachen Arminen-Fan eher langweilig erscheinen, zeugt aber von einer professionellen Arbeitseinstellung.
    Aktuell scheint es die zwei Topkandidaten Rau und Dardai zu geben, aber selbst hierzu gibt es innerhalb einer recht heissen Transferphase nicht tägliche Wasserstandsmeldungen, sondern lediglich die Vermeldung kurzer und knapper Fakten.
    Mit Rau scheint man ja jedenfalls soweit Einigkeit erzielt zu haben, es hängt jetzt offensichtlich nur noch an der "Vernunft" der Bayern.
    Bei Dardai sehe ich es so wie oemmes, dass man einfach noch versucht den Preis, sprich das Gehalt des Spielers zu drücken.
    Der dritte Kandidat Kucera dürfte der Plan B im Falle Rau sein, auch wenn man dann wieder keine Alternative zu Kobylik sondern für die Innenverteidigung hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Selbst wenn es mit Dardai als Kauf-Ersatz doch noch klappen sollte,
    als Alternative zu Dammeier wäre auf jeden Fall Pekka Lagerblom interessant,
    weil der läuferisch sehr stark ist und auch Offensivqualitäten hat, die man
    ja bei dem kürzlich getesteten Brasilianer offenbar vermisst hat.
    Ich weiss allerdings nicht, warum er sich in Nürnberg nicht durchsetzen konnte.
    In Bremen ist die Konkurrenz mit Frings, Borowski, Vranjes, Jensen und evtl. Baumann wohl zu stark für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()


  • Da wir aber neben Dardei und Rau (so sie denn kämen) noch einen Abwehrspieler brauchen, wird es damit wohl nichts werden. Davon abgesehen, ich halte Lagerbloom nicht für so stark.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute war in der NW zu lesen, dass beide Brasilianer wieder abgereist sind und allenfalls der IV evtl. in Betracht kommt. Zu dem Mann fürs defensive Mittelfeld war zu lesen, der wäre in seiner Spielweise der von Dammeier zu ähnlich - ich dachte eben für Dammeier würde man eine Alternative suchen? Natürlich nicht als momentan drückendste Baustelle, aber doch an 3. Stelle der Prioritäten. Vermutlich war der Eindruck einfach nicht gut genug, aber die Begründung ist merkwürdig. Oder aber TvH liebäugelt wirklich mit Rau als Aushilfs-DM auf links...

  • Lt. WB setzt man sich mit den Veranwortlichen der Bayern zusammen um einen Wechsel voranzutreiben.
    Das heisst für mich das man sich mit dem Spieler wohl grundsätzlich einig ist und jetzt nur noch die Ablösemodalitäten zu klären.
    Ich würde mich freuen wenn er auf die Alm kommen würde, ich habe noch das Spiel gegen Wolfsburg vor zwei Jahren vor Augen als er Ansgar Trinkmann 90 Minuten wie einen Anfänger hat aussehen lassen.


    Für die zentrale Defensivposition sehe ich nicht unbedingt handlungsbedarf. Auf dieser Position können sowohl Fink als auch Krupnikovic und Porcello spielen. Mit letzteren beiden würde auch gleich mehr Spielkultur in den Spielaufbau gelangen als mit Kauf. Fragt sich nur ob einer von beiden auch so viele Zweikämpfe gewinnt.

  • Ich weiß gar nicht, warum immer alle den armen Massimo ins defensive Mittelfeld stecken wollen. Der gehört als hängende Spitze ins OM, vielleicht auch noch auf halbrechts, aber doch nicht ins DM. Da wäre er bestenfalls eine Notlösung. Für Krupnikovic gilt ähnliches. Ich glaube, wer den auf Rübes Position stellen will, hat den Mann noch nicht spielen sehen. Der ist SpielMACHER, nicht Spielverhinderer :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sehe das sowohl bei Krupi, als auch bei Porcello ein bisschen so ähnlich wie bei Ballack. Der kann das zwar spielen, ich persönlich sehe seine Qualitäten im DM aber völlig verheizt. Wir sollten echt sehen, dass wir da 'nen absoluten Wadenbeißer kriegen. Sollte eigentlich, auch wenn es mit Dardai nicht klappt, immer noch leichter sein, als z.B. 'nen echten Knipser aufzutreiben.

  • Übrigends: Fink hat im gestrigen Testspiel wieder 90 Minuten durchgespielt. Vielleicht plant man ja auch mittlerweile mit ihm als festem Kauf-Ersatz und holt noch einen billigen Spieler für die Position?

  • Er hat 89 Minuten gespielt, dann mußte er verletzt vom Platz ;)
    Ich glaube nicht, daß man mit ihm als Rübe-Ersatz plant. Er dient im Moment nur als Platzhalter auf dieser Position, bis ein neuer Spieler kommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von TheDude
    Übrigends: Fink hat im gestrigen Testspiel wieder 90 Minuten durchgespielt. Vielleicht plant man ja auch mittlerweile mit ihm als festem Kauf-Ersatz und holt noch einen billigen Spieler für die Position?


    Fände ich prinzipiell gar nicht schlecht, wobei sich natürlich zeigen müsste, ob das gut geht. Fink spielt anders als Rübe, vor allem, was das Zweikampfverhalten angeht. Aber in unserem bisherigen Kader ist auch niemand, der Kauf da halbwegs 1:1 ersetzen könnte, von seiner Spielveranlagung her.


    Ich denke der Name Porcello auf der Position taucht immer wieder auf, weil er ein Fighter ist. Sehe seine Qualitäten aber auch klar eher in der Offensive als in der Defensive. Das gilt noch mehr für Krupnikovic, den man auf der Position ziemlich verheizen würde, und der sicher auch nicht der Typ ist, der sich in einen Zweikampf nach dem anderen verbeißt. Mich wundert etwas, dass Korzynietz von den vorhandenen Spielern nicht schon öfter ins Rennen um die Kauf-Position geschickt wurde. Der macht doch einen ziemlich giftigen Eindruck; zumal als RV auch Westermann spielen könnte, sofern Borges + Gabriel beide fit sind.


    Die Frage bleibt ja auch eh noch, wie sowohl Krupnikovic und Porcello in die erste Elf passen können. Vielleicht ja, indem nur ein DM spielt, und Krupi und Porcello geimeinsam mehr defensive Arbeiten erledigen, als das bspw. ein Skela letztes Jahr auf der Position getan hat?


    Wir werden sehen. Ich bin zuversichtlich, dass TvH + Saftig eine gute Mannschaft ins Rennen schicken werden. Selbst, wenn kein Kauf-Ersatz kommen sollte, sehe ich nicht augenblicklich schwarz, sofern man in der Hinserie halbwegs von Verletzungspech in der Defensive verschont bleibt.

  • Also von irgendwelchen Verlegenheitslösungen in Bezug auf die Kauf-Position halte ich persönlich rein gar nichts. Solch eine Zwangssituation kann sich während einer Saison immer noch ergeben. Im Moment ist man Gott sei Dank in der komfortablen Situation, noch rechtzeitig durch eine externe Verpflichtung reagieren zu können. Und das wird man mE mit Sicherheit tun, so dass sich eigentlich sämtliche Spekulationen in Richtung Porcello, Krupi, Korze oder was weiss ich wem erübrigen.
    Was würde das auch für einen Sinn machen? Es ist ja nun nicht so, dass der Kader qualitativ eine beliebige Rotation zuliesse. Ausserdem ist, um mal wieder das Wort "Systemfussball" zu benutzen, eine enorme positionsbezogene Sicherheit und Denkbereitschaft für jeden Einzelen von elementarer Bedeutung um das Gesamtgefüge nicht völlig konfus werden zu lassen. Was würde es da bringen, einen RV kurzfristig in die Mitte zu verschieben, wenn diese Massnahme 2-3 andere Änderungen mit sich brächte? Irgendein Name lässt sich da bestimmt immer in den Raum werfen, aber es hat auch seinen Grund, dass ein Leon, ein Fink oder andere weniger Spielanteile haben als diverse Stammkräfte. Stichwort Leistungsgefälle, Qualität...


    P.S. Was ist eigentlich das Gegenteil von "Systemfussball"? Spielen die Bayern oder Schalke etwa kein System? ;) ?(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wen die Sache mit Rau und Dardai gelöst werden könnte, dann sieht es meiner Meinung nach schon sehr gut aus für die nächste Saison.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Also von irgendwelchen Verlegenheitslösungen in Bezug auf die Kauf-Position halte ich persönlich rein gar nichts. Solch eine Zwangssituation kann sich während einer Saison immer noch ergeben. Im Moment ist man Gott sei Dank in der komfortablen Situation, noch rechtzeitig durch eine externe Verpflichtung reagieren zu können. Und das wird man mE mit Sicherheit tun, so dass sich eigentlich sämtliche Spekulationen in Richtung Porcello, Krupi, Korze oder was weiss ich wem erübrigen.


    das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass man noch jemanden verpflichten wird - nur glaube ich, dass - wenn man das doch nicht tun sollte - dafür seine Gründe hat, sprich eine interne Alternative, und keine, wie Du es nennst, "Verlegenheitslösung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!