Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Moore is arg hüftsteif und hat seine Klasse in Gladbach noch nicht bewiesen wie ich finde. Sonck verdient schätzungsweise 2 Mio€ pro Jahr, das soll ja wohl ein Witz sein. Kluge wäer sicherlich kein schlechter, aber der hat seinen Vertrag in Gladbach grade erst verlängert, weiss aber nicht ob der auch für die 2te Liga gilt.


    Gerber steht in Verhandlungen mit Hannover(wobei ich den so stark auch nicht finde), Auer wäre nicht schlecht.


    An Zandi habe ich gestern auch schon gedacht, seit dem da der Moser Trainer ist, sitzt der nur noch auf der Tribüne...


    Aber ich raff nicht recht warum du so ziemlich jeden jungen Spieler der Liga hier aufzählst. Delura wird vermutlich in Schalke verlängern und nach Hannover ausgeliehen. Hunt soll in Bremen verlängern, Kringe blüht in Dortmung grade auf und soll in der nächsten Saison zur festen Größe werden, Marx spielt bei Hertha (einem potentiellen CL-Teilnehmer) seit Wochen in bomben Form...wieso sollten die den abgeben???


    Reisinger hat in Burghausen verlängert. Schindzielorz hat nen Stammplatz beim Aufsteiger aus Köln...STreit gehört noch Wolfsburg und soll dahin zurückkehren, weil die ihn wieder haben wollen.


    Viel Phantasie ist ja schön und gut, aber nur Namen zu nennen, die man kennt bringt ja auch keinen weiter!!!
    s

  • Und komm mir hier keiner mit den 4 Millionen.


    1.) Es gibt leider noch finanzielle Verpflichtungen (irgendwas mit SportFive und dann noch dieses Leistungszentrum)


    und


    2.) scheinen hier viele bei den möglichen Verpflichtungen nur die Transfersumme im Auge zu haben ...
    wer allerdings schon Ablöse kostet, kann so schlecht nicht sein und wird auch ein dementsprechendes Gehalt forden.


    Da sehen 4 Millionen doch relativ mickrig aus!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • mal ein völlig anderer punkt: arminia hat über 4 mio transfererlöse eingenommen, aber müssen die nicht erst noch versteuert werden ?(
    oder gilt hier der grundsatz brutto = netto?(
    wenn man die wieder in spieler reinvestiert, kann man evtl. abschreibungen geltend machen...aber das kann ich nur vermuten.
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Arminias Lizenzspielerabteilung ist eine KG. Steuern werden erst fällig, wenn Arminia einen entsprechenden Jahresüberschuss erzielt. Gibt man also die Transfereinnahmen innerhalb des Geschäftsjahres wieder aus, zahlt man keine Steuern.


    Falls Arminia einen Jahresüberschuss von 4 Mio € hätte, würden 25% Körperschaftssteuer fällig. Bei Ausschütten der Gewinne an Kommanditisten nochmal 25% (was ja wohl nicht passiert). Außerdem hat Arminia noch Verlustvorträge aus den Vorjahren...

  • Zitat

    Original von oblomow
    Arminias Lizenzspielerabteilung ist eine KG. Steuern werden erst fällig, wenn Arminia einen entsprechenden Jahresüberschuss erzielt. Gibt man also die Transfereinnahmen innerhalb des Geschäftsjahres wieder aus, zahlt man keine Steuern.


    Falls Arminia einen Jahresüberschuss von 4 Mio € hätte, würden 25% Körperschaftssteuer fällig. Bei Ausschütten der Gewinne an Kommanditisten nochmal 25% (was ja wohl nicht passiert). Außerdem hat Arminia noch Verlustvorträge aus den Vorjahren...


    Körperschaftssteuer hat aber nicht viel mit einer KG zu tun, eigentlich gar nichts...
    Interessanter finde ich allerdings Dein Wissen über 25% an Kommanditisten, bist Du einer von denen? Zustehen würde jedem 4% der Einlage, 25% könnte sein, wäre allerdings ne interne Abmachung und ganz schön blöd so hoch zu gehen...
    Die Komplementäre wollen auch bedient werden...



    mfg
    NetJay

  • Tim Geißler von Burghausen ist wohl gut im Rennen bei Arminia. 21 j. Talent. Hat auch schon ein paar Buden gemacht.


    Obwohl, was der gg. erfurt verballert hat, muss er wohl noch einiges lernen...


    Zandi halte ich auch für keinen schlechten.


    Duro sollte auch bleiben, der hat wirklich gute Ansätze, ausserdem hat er sich vielleicht mal langsam eingelebt und kann die Sprache halbwegs.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Ich weiß ja nicht, was Du für Bewegungsabläufe ausgemacht haben willst, aber zeig mir mal eine Profisportart, die nicht in irgendeiner Form auf die gelenke und Muskulatur geht.
    Boakye ist meiner Ansicht nach einer der besseren Mittelstürmer in der Bundesliga. Ihm die bundesligatauglichkeit Abzusprechen ist Unsinn. Er ist vielleicht nach 6 Monaten Verletzungspause noch nicht bei 100%, hat aber dennoch im Pokal gegen Rostock (bei allenfalls 50% Leistungsfähigkeit) und beim Ausgleich in Dortmund die entscheidenden Buden gemacht. Dazu noch ein Elfmeter, keine schlechte Quote für die paar Einsätze.
    Torriecher ist nicht anzutrainieren, den hat man einfach. Boakye hat ihn, Dalovic wohl nicht so ausgeprägt. Letzterer wird noch zwei Jahre zum gestandenen Stürmer in der Bundesliga brauchen. Boakye erwarte ich in der nächsten Saison als Shootingstar, weil ich ihm sehr viel zutraue. Verletzt hat er sich zumeist bei Länderspielen. Darüber wird zureden sein.


    Natürlich brauchen wir zusätzlich noch einen gestandenen Stürmer. Hab ich immer gesat und nie bestritten. Boakye und Wichniarek oder Hashemian, dann sind wir für das System mit einem Stürmer sehr gut besetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, daß Boakye in der nächsten Saison der Shootingstar der Bundesliga sein wird. Man darf nicht vergessen, daß er in 1 1/2 Jahren bei Arminia gerade mal die Wintervorbereitung in der 2.Liga-Rückrunde mitgemacht hat und eigentlich auch nur da topfit war.
    Ein Boakye, der sich nicht verletzt und zu 100% fit ist, kann in einer Bundesligasaison 15-20 Tore schiessen.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich denke, daß Boakye in der nächsten Saison der Shootingstar der Bundesliga sein wird. Man darf nicht vergessen, daß er in 1 1/2 Jahren bei Arminia gerade mal die Wintervorbereitung in der 2.Liga-Rückrunde mitgemacht hat und eigentlich auch nur da topfit war.
    Ein Boakye, der sich nicht verletzt und zu 100% fit ist, kann in einer Bundesligasaison 15-20 Tore schiessen.



    Schreib das mal dem Rapolder, dann bleibt er bestimmt. :D :D :D :D

  • Ich denke auch, daß Isaac, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, in der kommenden Saison seinen Durchbruch schaffen wird.
    Er hat mit Sicherheit das Zeug dazu, ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer zu werden (Torriecher, körperliches Durchsetzungsvermögen, eine stabile Psyche, gute Technik, Spielverständnis)
    Weiß übrigens jemand, wie hoch der Betrag in seiner Ausstiegsklausel ist? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich denke auch, daß Isaac, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, in der kommenden Saison seinen Durchbruch schaffen wird.
    Er hat mit Sicherheit das Zeug dazu, ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer zu werden (Torriecher, körperliches Durchsetzungsvermögen, eine stabile Psyche, gute Technik, Spielverständnis)
    Weiß übrigens jemand, wie hoch der Betrag in seiner Ausstiegsklausel ist? ;)


    Bin mir zu 98 % sicher, dass er keien Ausstiegsklausel hat ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • NetJay, Du hast recht....Jedem Kommandisten und seinem Komplementär wird sein Gewinn am Jahresende zugerechnet. Ist der Kommanditist eine juristische Person würde er dann Körperschaftssteuer zahlen.


    Wie dem auch sei, Transfereinnahmen müssen nicht per sé besteuert werden.


    Leider bin ich kein Kommanditist, aber mit 4% wirst Du nicht hinkommen. Beispielsweise berechnet Sportfive bei manchen Vereinen 22.5 % Provision, wenn Sie einen Sponsor finden.


    Aber wir sollten mit dem Thema aufhören, es geht hier ja eigentlich um Transfers 2005/06....

  • Quelle: http://www.kicker.de


    Köln: Auch Rostocks Lantz weiter im Fokus - 28.04.2005 10:25
    Duell mit Arminia um Bayers Bierofka
    Die Glückwünsche nahm Andreas Rettig nur unter Nachfrage entgegen. "Wozu?", wollte der Manager wissen. Die Gratulation zum 42. Geburtstag empfing er uneingeschränkt, die zum 1:0- Sieg gegen Haching mit verzogenem Gesicht.Mal wieder hatte der Tabellenführer außer dem Ergebnis nicht viel zu bieten gehabt.


    Dass Trainer Huub Stevens dies mit "vielen Umstellungen" begründete, sorgt für Verwunderung. Er hatte Tsiartas (verletzt), Konstantinidis und Sinkala (beide gesperrt) durch den vor Jahresfrist noch als Nationalspieler firmierenden Rahn, U-21-Nationalverteidiger Sinkiewicz und Springer ersetzen "müssen" - wenn die schon Argumente für schlechten Fußball sind....


    Egal. Stevens geht am Saisonende. Als Nachfolger bleibt Uwe Rapolder hoch im Kurs. Mit Bielefeld konkurriert man nicht nur um den Fußball-Lehrer.


    Auch der offensive Außen Daniel Bierofka (26, Leverkusen, Vertrag bis 2007) wird von beiden intensiv umworben. Bierofkas Ex-Klub 1860 München hat aufgrund der noch ungewissen Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison momentan schlechtere Karten.


    Zudem ist Rostocks defensiver Mittelfeldspieler Marcus Lantz (29, ablösefrei, kicker berichtete) weiter in den Fokus des Tabellenführers gerückt. Nach der Absage von Aachens Simon Rolfes (geht nach Leverkusen) ist der Schwede auf der Wunschliste der Kölner nach oben gerückt.


    Stephan von Nocks

  • Denis Omerbegovic <--- den koennten wir uns aber jetzt als Stürmer Talent leisten!!!! KAUFEN!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Denis Omerbegovic <--- den koennten wir uns aber jetzt als Stürmer Talent leisten!!!! KAUFEN!


    Was sollen wir denn mit dem ?!?


    1. nicht mal Stammspieler in Ahlen
    2. noch kein Tor in der 2. Buli gemacht...
    3. bringt der uns sofort weiter bzw. löst der unser Sturmproblem?
    4. haben wir mit Dalovic/Boakye 2 junge, talentierte Stürmer, würder eher mal nen erfahrener notwendig
    5. sollte man dann lieber nem jungen Deutschen eine Chance geben

  • ehm ToB! kennste überhaupt den spieler...?
    zu 3. Talente sind da um sie aufzubauen und um sie zu stammspieler zu machen .. man holt sie nicht als Stammspieler.. sondern man bildet sie zu denen aus! das fällt leicht weil talentierte Spieler viel Potenzial haben!


    zu 4. stimmt zwar aber sooo viel dürfte der nicht kosten!


    zu 5. er kann deutsch... -.- ... ist genauso als wenn du (bevor owo nationalspieler wurde..) Owo als Nigerianer ansiehst. War noch nie dort und wohnt hier und spricht flüssig deutsch.... :nein: :nein:



    außerdem waren wir schon öfters an ihm interessiert .Er hat auch schon ein Tor gegen UNS erziehlt... im Trainingslager...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    2 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Am liebsten wäre mir Athur. Leute wie Bobic, Christiansen, Hashemian usw. wollen einfach zu viel Gehalt und man weiß auch nicht ob sie charakterlich hierher passen.
    Es kann doch nicht so schwer sein Arthur jetzt mal aus berlin loszueisen.
    Berlin wird mir Sicherheit noch 1-2 Stürmer für die erste Manschaft zur neuen Saison kaufen und Arthur wäre dann noch der 4. oder 5. Mann im Sturm. Im Winter hätten wirs mal fast geschafft.
    Der Vorteil ist, dass er bestimmt auch uns Vereinen wie 96 oder Köln vorziehen würde, auch wenn er da nen Euro mehr verdienen würde.

  • mir wäre er auch lieb DSC-Grappa ... aber wie einmal in der nw stand, dass wir schon mit ihm kontakt aufgenommen haben, aber er an laufbereitschaft zunehmen müsste, weil so unser Konzept so ausgerichtet ist.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ne, DSc.MAtze, ich kenne Omerbegovic zwar nicht so gut, trotzdem wurde er bei Ahlen immer nur eingewechselt und hat dort in der 2.Liga noch kein Tor gemacht ...
    Und nur, weil er mal im Trainingslager gegen unsere geschlauchte Mannschaft nach Uwes Quälprogramm nen Tor gemacht hat, ist das nicht unbedingt ne Verstärkung.
    Klar, Talente und deren Fördeung ist immer sehr gut ... aber wenn das so einer wie z.B. Radtke oder so wird, der ja auch ganz talentiert gewesen sein soll unstrotzdem nicht weitergebracht hat, kann man das Geld lieber in einen vernünftigen Stürmer, der uns SOFORT weiterbringt, investieren, weil der nötiger ist !!!
    Außerdem können wir dann eher einem Eigengewächs wie Engin Yildiz, Ferhat Ceci oder Wiecorek z. B. mal eine Chance geben, finde ich.
    Primär sollte man sich auch erstmal um die 1. Elf und die Kompensation durch die Abgänge einiger Leistungsträger kümmern, und sehen, dass wieder Qualität nachverpflichtet wird ... wenn dann noch Geld über ist und der Markt was sinnvolles hergibt, kann man bei Bedarf immer noch den ein oder anderen jungen talentierten holen .... was Westermann oder Geißler aber auch schon wären !

    Einmal editiert, zuletzt von ToB! ()

  • Zitat

    Original von ToB!
    Ne, DSc.MAtze, ich kenne Omerbegovic zwar nicht so gut, trotzdem wurde er bei Ahlen immer nur eingewechselt und hat dort in der 2.Liga noch kein Tor gemacht ...
    Und nur, weil er mal im Trainingslager gegen unsere geschlauchte Mannschaft nach Uwes Quälprogramm nen Tor gemacht hat, ist das nicht unbedingt ne Verstärkung.
    Klar, Talente und deren Fördeung ist immer sehr gut ... aber wenn das so einer wie z.B. Radtke oder so wird, der ja auch ganz talentiert gewesen sein soll unstrotzdem nicht weitergebracht hat, kann man das Geld lieber in einen vernünftigen Stürmer, der uns SOFORT weiterbringt, investieren, weil der nötiger ist !!!
    Außerdem können wir dann eher einem Eigengewächs wie Engin Yildiz, Ferhat Ceci oder Wiecorek z. B. mal eine Chance geben, finde ich.
    Primär sollte man sich auch erstmal um die 1. Elf und die Kompensation durch die Abgänge einiger Leistungsträger kümmern, und sehen, dass wieder Qualität nachverpflichtet wird ... wenn dann noch Geld über ist und der Markt was sinnvolles hergibt, kann man bei Bedarf immer noch den ein oder anderen jungen talentierten holen .... was Westermann oder Geißler aber auch schon wären !


    Omerbegomic haben sie in Ahlen doch einen Knebelvertrag bis 2009 verpasst. Aber wenn die doch noch absteigen, geben sie ihn vielleicht frei.
    UR wollt ihn damals jedenfalls unbedingt haben.


    Hier noch 2 Namen, die unbedingt auf die UR-Wunschspielerliste müssen :
    Misimovic ( Bochum ) und Olajengbesi ( Freiburg )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!