DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • Hier übrigens mal die Noten aus dem Kicker:
    Arminia Bielefeld: Hain (2) - Lense (3,5), Borges (2,5), Gabriel (3), Schuler (2,5) - Kauf (2), Dammeier (3) - Porcello (4), Skela (4,5), Buckley (3,5) - Vata (5) - Trainer: Rapolder
    Bayern München: Kahn (2) - Sagnol (4), Lucio (3), R. Kovac, Lizarazu (4) - Demichelis (2) - Schweinsteiger (3,5), Ballack (3), Frings (3) - Makaay (3,5), Pizarro (5)
    Merk: 3,5 (*prust*)


    Borges habe ich nicht so gut und Vata bei weitem nicht so schlecht gesehehen. Und wieso bekommt Makaay eine 3,5?

    Frieden für Lampukistan!

  • Ein Vid von denen die Ralfbsm hochgeladen hat ist mitm einer wenigkiet darauf.


    Nu rmal an die Leute, die es sich angucken.


    Ich bin ab Sekunde 22 unten in der Mitte zusehen, erst schwenke ich noch kurz meine Fahne, höre dann aber auf. Ich stehe neben dem mit der roten Cappie.


    Meinen tollen selbstgemalten DFB Pokal hatte ich zu dem Zeitpunkt leider schon in der Tasche^^


    Ich bin auch erstaunt, dass ich relativ wenig traurig bin. Also sonst bin ich immer sehrtraurig wnen Arminia verliert, aber in diesem Fall kann ichs gut verkraften. Ok, sehr ärgerlich weil wir auch weiter hätten kommen können mit der Leistung, aber Kopf hoch

  • Zitat

    Original von Matze136


    Ich bin ab Sekunde 22 unten in der Mitte zusehen, erst schwenke ich noch kurz meine Fahne, höre dann aber auf. Ich stehe neben dem mit der roten Cappie.



    FERNSEHGEIL!!! :D



    Gibts auch Video Auschnitte von der Choreo ?

  • Zitat

    Original von Suomi
    Hier übrigens mal die Noten aus dem Kicker:
    Arminia Bielefeld: Hain (2) - Lense (3,5), Borges (2,5), Gabriel (3), Schuler (2,5) - Kauf (2), Dammeier (3) - Porcello (4), Skela (4,5), Buckley (3,5) - Vata (5) - Trainer: Rapolder
    Bayern München: Kahn (2) - Sagnol (4), Lucio (3), R. Kovac, Lizarazu (4) - Demichelis (2) - Schweinsteiger (3,5), Ballack (3), Frings (3) - Makaay (3,5), Pizarro (5)
    Merk: 3,5 (*prust*)


    Borges habe ich nicht so gut und Vata bei weitem nicht so schlecht gesehehen. Und wieso bekommt Makaay eine 3,5?


    in der nw hat makaay ne 5 bekommen und die hat er auch ganz sicher verdient.


    borges hat die gute note wohl wegen des super kopfballs bekommen.sowas beeindruckt die kicker leute immer sehr.
    vata hat keine fünf verdient. er sah bei kopfbällen zwar oftmals sehr lustig aus,aber wenn makaay ne 3,5 bekommt,muss vata besser sein.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von Richie


    Gelbe und gelb/rote Karten gelten für den laufenden Wettbewerb und ziehen eine Spielsperre in diesem nach sich. Bei einer roten Karte wird das Vergehen allerdings mit einer Pflichtspiel-Sperre belegt. das bedeutet Liga, Ligacup oder Pokalspiele. Es haben auch schon Spieler ihre rote aus der Liga im Pokal abgesessen. Blöde Regel, aber so ist es ledier.


    Hat den Mpenza in der Liga nach seiner Roten Karte wegen Schiedsrichter Beleidigung auch die Sperre abgesessen? Kann ich mich nicht dran erinnern, ich dachte er wäre nur im Pokal gesperrt worden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mal ne Frage!!! Wenn man jedes dritte Spiel einer Mannschaft pfeift?? Gibt es dann gewisse Gewohnheiten, die gewisse Entscheidungen beeinflussen?? Der DFB mus in Sachen Merk u Bayern so langsam mal aufpassen, dass das ganze nicht zur Wettbewerbsverzerrung wird. Hab mir eben mal angeschaut wie oft der die pfeift... da entstanden bei mir diese Fragen.....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von G_Star
    ich denke sämtliche fussballfans,eben ausser den bayern,haben uns die daumen gedrückt (okay,bochum vielleicht auch nicht)


    Das wird wohl auch nicht ganz passen. Die Vereine, die noch die Chance haben, über den 6. Platz in den Uefa-Pokal zu kommen, werden auch für Bayern gehalten haben. Denn es ist ja so. Wenn Arminia den DFB-Pokal gewonnen hätte, wäre nur noch der fünfte in den Uefa-Pokal gekommen. So kommt, egal ob Schalke oder Bayern den DFB-Pokal gewinnen, der sogar sechste in den DFB-Pokal.

  • das habe ich gerade in meinem eigenen forum gefunden... kann mir jemand sagen, was da dran ist???


    :::


    Fliegt Bayern aus dem Endspiel, wegen Verstoßes gegen die DFB Statuten?


    Die Spiele des DFB-Pokals werden nach den Bestimmungen des DFB und nicht der DFL ausgetragen. Die DFB-Spielordnung sagt in


    § 53


    Spielereinsatz in Lizenzspieler-Mannschaften



    1. Die Spielberechtigung der Lizenzspieler regelt sich nach den Bestimmungen des Ligaverbandes.


    2. Einsatz von Nicht-Europäern in Spielen des DFB-Vereinspokals
    In DFB-Pokalspielen einer Lizenzspieler-Mannschaft dürfen sich unter Beachtung der Vorschriften der FIFA und UEFA jeweils drei Spieler im Spiel befinden, die nicht als Europäer gelten. Europäer in diesem Sinne sind Spieler, die eine Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsverbandes der UEFA besitzen. Fußball-Deutsche (§ 4 Nr. 7. Absatz 3 Lizenzordnung Spieler des Ligaverbandes) können unbegrenzt eingesetzt werden.



    In dieser Lizenzordnung Spieler des Ligaverbandes wird der Fußball-Deutsche wie folgt definiert.


    Fußball-Deutsche sind laut Ligastatut DFL diejenigen , die in den letzten 5 Jahren ununterbrochen für Deutsche Mannschaften spielberechtigt waren , davon drei Jahre als Juniorenspieler.


    Pizarro kam als 21.jähriger aus Peru von Werder Bremen


    Lucio kam als 19-jähriger von Bayer Leverkusen


    Demichelis kam als 23-jähriger aus Argentinien


    Ze Roberto kam als 24-jähriger von Bayer Leverkusen


    Keiner der vier genannten Spieler erfüllt also das Kriterium als Fußball-Deutscher , da keiner drei Jahre als Juniorenspieler in Deutschland gespielt hat.


    Im Pokalspiel bei Arminia Bielefeld befanden sich ab der 55.Minute jedoch alle vier auf dem Feld. In vergleichbaren Fällen wurde vom DFB der jeweilige Gegner zum Sieger erklärt.

  • Zitat

    "Das größte Spiel aller Zeiten", von dem das Stadionheft schrieb, war schon nach 140 Sekunden so gut wie entschieden, als Spielverderber Michael Ballack unbedrängt per Kopf einwuchten konnte. Roy Makaays Elfmetertor als letzte Aktion (93.) war nur noch für die Statistik und diente wütenden Bielefelder Empörungsreflexen, denn Weltschiedsrichter Markus Merk hatte nicht nur in dieser Szene glatt danebengelegen, als leide er noch unter einem Knalltrauma von San Siro. Arminia war "weitgehend ebenbürtig gewesen", sagte Bayerns Trainer Felix Magath. Das Wort "Dusel" vermeidend, gab er immerhin ein Fehlbarkeitsbekenntnis: Seine unterkühlt auftretende und ruppige Elf habe durchaus "Glück gehabt". Und Oliver Kahn, der ein paar Mal sensationell geflogen ist. Bastian Schweinsteiger gab zu Protokoll: "Es zählt eben nur, wer die Tore macht."


    :D

  • [quote]Original von ulis
    zwangsläufig muss ich im Job vorrangig an andere Dinge denken als Spiel gestern Abend. Aber wenn ich hier lese ist der Ärger schnell wieder da.


    Ärger über das was ich gestern gelernt habe:


    1. die Steigerung von Wack gibt es und sie heisst Merk
    2. Arminia ist (noch) kein "Quotenclub" und ein Finale S04-FCB verkauft sich scheinbar besser
    3.ein ständig provozierender Ballack hätte ROT sehen müssen, hat aber nen Sonderstatus bei der Steigerung von Wack
    4. wir können besser supporten wenn's "drum geht".


    ... und Samstag "geht's wieder drum"


    Gruss
    ulis



    schön zusammengefasst

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also ich muss ja auch noch ein paar Sachen zum Spiel los werden. Merk hat schon ein wenig merkwürdig gepfiffen, aber da hatten wir auch schon ganz andere Schiedsrichter hier. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem 3(!!!) glasklare Elfer nicht gepfiffen wurden. Es waren halt nicht die ganz großen Fehlentscheidungen dabei, sondern eher kleinere, dafür aber umso mehr. Daher lege ich mich mal fest, dass wir deswegen nicht verloren haben.


    Woran lag es also dann? Natürlich spielte das frühe 1:0 den Bayern nett in die Karten. Man konnte sehen, dass sie danach sofort einen Gang runterschalteten und eigentlich nur noch defensiv agierten. Manche nennen das eine clevere Spielweise, ich fand es beschämend, wenn man Ansprüche hat wie die Bayern und sich bei jedem Heimspiel beschwert, dass der Gegner nur hinten drin steht!!! Und mit ein wenig mehr Glück wäre auch der Ausgleich gefallen und die Bayern hätten sich ins eigene Fleisch geschnitten. So hatten sie jedoch Dusel und einen sehr guten Kahn und konnten die Partie siegreich gestalten.
    Insgesamt waren unsere Jungs kämpferisch absolut top, aber spielerisch langt es nicht ganz, um die Bayern an die Wand zu spielen. Negativ fielen mir hierbei die dauernden Fehlpässe im Vorwärtsgang von Borges auf. Auch Schuler hatte gegen Schweinsteiger oft das Nachsehen, obwohl er sehr viel für die Offensive tat. Bester Spieler bei uns war un meinen Augen Kauf, der einfach den 100%igen Einsatzwillen verkörperte.


    Stimmungstechnisch war es richtig gut. Ich stand leider ganz in der Nähe der Bayern-Fans, aber der gesamte Block 5 und 6 konnte die Bazis gut übertönen. Und auf ihre Bayern-Sprechchöre gab es dann immer ein schönes "Scheiße" zurück.
    Ich denke auch, dass wir uns in Fußball-Deutschland einige Sympathien durch die engagierte Spielweise sowie die tolle Unterstützung erarbeiten konnten vor den 10 Mill. Zuschauern. Wir müssen jetzt am Samstag wieder ins Stadion pilgern (hoffentlich mehr als 20.000) und die Mannschaft genauso bedingungslos unterstützen.
    Sie hat es sich verdient!



  • guck mal nen bissl weiter oben (zwei berichte)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Der DFB mus in Sachen Merk u Bayern so langsam mal aufpassen, dass das ganze nicht zur Wettbewerbsverzerrung wird. Hab mir eben mal angeschaut wie oft der die pfeift... da entstanden bei mir diese Fragen.....


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kommt mir echt die Galle hoch. Haste vielleicht auch mal geschaut, wie oft andere Schiris die Bayern gepfiffen haben und das vielleicht auch mal verglichen. Wenn du das gemacht hättest, hättest du folgendes festgestellt:
    Merk hat die Bayern 3 Mal gepfiffen (2 S, 1 U, 0 N)
    Meyer hat auch 3 Mal gepfiffen (1, 1, 1)
    Fröhlich hat die Bayern 4 Mal gepfiffen (4 Siege)
    Weiner (3 Siege)
    Manuel Gräfe auch 3 Mal (2, 0, 1).
    Außerdem noch einige die die Bayern diese Saison ein oder zwei Mal gepfiffen haben.
    Und was sagt dir das ganze jetzt, nichts, gar nichts. Höchstens dass du jetzt schnell einen Brief an den DFB schreiben solltest, in dem du wohl eher Lutz-Michael Fröhlich und Michael Weiner unterstellst, pro Bayern zu pfeifen. Manchmal kann's wirklich nicht schaden, mal nachzudenken bevor man was schreibt.
    Auch wenn Merk am Mittwoch mit Sicherheit keinen guten Tag hatte, muss man jetzt nicht anfangen irgendeine Scheiße zu erfinden. :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!