DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • Jedes Vereinsmitglied bekommt garantiert 2 Karten und jeder Dauerkarteninhaber bekommt ebenfalls garantiert 1 Karte für das Spiel.


    Klar muss man sich anstellen, das muss auch ein Mitglied, wenn er denn seine Option stellen möchte. Die Kartenhäußchen kann man nicht aufmachen, da der Verkauf ja per PC funktiioniert und im Kassenhäußchen nun mal keine PC´s vorhanden sind.


    Wichtig ist, das auch die Mitglieder ihre Karten erhalten die auch erst am Freitag um 16 Uhr in der Geschäftsstelle sind, das ist garantiert!


    Wie es ausschaut findet ein absoluter Run auf die ASC-Mitgliedschaften statt so das auch diese Mitglieder ebenfalls 2 Karten bekommen, wenn sie ihren Halbjahresbeitrag sofort zahlen.


    Es bleiben aber auf jeden Fall genug Karten das auch jede DK und jedes Mitglied bedient werden kann!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Du hast gut reden, du kriegst deine Karte über irgendwelche Kontakte auf jeden Fall. Ich muss mich dagegen 3 Stunden anstellen, um an ein Ticket zu kommen.


    Leider hatte ich nur heute die Möglichkeit, mich dort anzustellen, da ich ab morgen aufgrund beruflicher Termine keine Möglichkeit mehr dazu haben werde. Ich werde es jetzt noch über Freunde etc. versuchen, aber wenn das dann alles nicht klappt, werde ich ebenfalls den warmen Platz vor dem fernseher wählen müssen. ;(


    Dass genug Tickets da sind, bezweifelt hier niemand. Das Problem ist nur, dass viele leute keine Chance haben, sich die Tickets zu kaufen. Freunde von mir wohnen z.B. im Ruhrgebiet. Glaubst du ernsthaft, dass die es schaffen werden, an normalen Werktagen von Essen nach Bielefeld zu fahren, um für ihre Dauerkarten eine Halbfinal-Karte zu kaufen???


    Warum ist der Verkauf für Vereinsmitglieder und DK-besitzer nur auf 3 tage beschränkt, warum kann das in der kommenden Woche nicht auch noch so laufen?? Die restlichen Tickets hätte man dann allesamt ab dem 21.3. verkauft, immerhin noch 4 Wochen vpr dem Spiel. Und die wären an dem tag dann sicherlich alle verkauft worden. In dieser Woche hätte man dann bestimmt noch mehr neue Vereinsmitglieder gewinnen können, als dies jetzt in 3 tagen möglich ist.


    Außerdem hätte man am Sa. auf der alm auch noch einen Verkaufsstand einrichten können (insbesondere für Auswärtige!!!).

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Wann werden denn die Tickets am Montag im Online Shop eingestellt?^^


    Ich denke mal, auch um 9 Uhr, wie beim Liga-Spiel. Aber um die Zeit wirst Du schwerlich da reinkommen.


  • Moinsen,


    also ich muss mich genauso anstellen, wie jedes andere Mitglied auch und bekomme keine "Sonderbehandlung", aus diesem Grund werde ich mich am Freitag mit meinen Kiddis in die Schlange einreihen, das nur zu irgendwelchen Kontakten!


    Wieso der Verein nun für die Mitglieder den verkauf nur an diesen 3 Tagen vornimmt, kann ich Dir nicht sagen, wird jedoch sicherlich seine Gründe bzw. Vorgaben haben. Bei Schalke wird das garantiert nicht anders ablaufen.


    Du hast aber Recht, das Dk-Inhaber aus dem Ruhrgebiet oder sonstwo sicherlich ihre Schierigkeiten haben ihr Vorkaufsrecht in Anspruch zu nehmen. An Deiner Stelle würde ich die PDF-Datei benutzen und anstatt der Mitgliedsnummer Deine Dauerkartennummer eintragen, das wird sicherlich auch anerkannt, denn ein Extraformular war in so kurzer Zeit nicht zu realisieren. Also versuch es über diese Möglichkeit oder ruf vorher noch einmal beim Verein an, ob Du auch als DK-Inhaber die PDF-Datei benutzen kannst, müsste eigentlich gehen. ;)


    Die Onlinestellung erfolgt am 14.03.2005 um 9.00 Uhr!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Natürlich kommt hier die Frage auf, wie macht man es am Besten? Arminia hat natürlich die Intention die Karten schnell zu verkaufen, um mit dem eingenommenen Geld bereits arbeite zu können, ist doch auch klar.
    Natürlich ist es für Leute nicht optimal, wenn der Kartenverkauf auf drei Tage limitiert ist, aber kann man es allen recht machen?


    Mit dem Samstag gebe ich dir übrigens recht.


    Die ALM ist nun mal ein kleines Stadion. Und wo waren denn die ganzen Leute gegen Nürnberg, Rostock & Co.?


    Auch ich habe mich heute früh um halb acht angestellt, da waren gerade mal 50-60 Leute da. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Die ALM ist nun mal ein kleines Stadion. Und wo waren denn die ganzen Leute gegen Nürnberg, Rostock & Co.?


    Auch ich habe mich heute früh um halb acht angestellt, da waren gerade mal 50-60 Leute da. Also, der frühe Vogel fängt den Wurm... :D



    Tja, da war ich bereits auf dem Weg zur Arbeit. Außerdem hatte ich mir schon gedacht, dass es heute ganz voll sein würde, insbesondere am frühen Morgen. Als ich dann gegen Mittag in der Geschäftsstelle angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der große Ansturm vorbei sei, deswegen bin ich erst heute Mittag hin... :wall: :pillepalle:


    Den Tipp mit den Optionsscheinen werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. :)


    Insgesamt ist mir schon klar, dass es für Arminia nicht leicht ist, so etwas zu organisieren. Fehlende Erfahrung, fehlendes Personal, fehlende technische Ausstattung etc. sind hier sicherlich als Gründe zu nennen. Allerdings halte ich die Frist von 3 tagen nachwievor für zu kurz. Das ist mir heute noch einmal klar geworden, als ich überlegt habe, den Optionsschein per Post zu versenden. Ein kleiner fehler, und das Ding ist zu spät da...


    Außerdem finde ich es nachwievor richtig und gut, dass endlich mal die Leute belohnt werden, die auch gegen Mainz und Nürnberg da waren. dass die dann aber 3 Stunden warten müssen, ist schon etwas nervig. :nein:

  • [quote]Original von Horst Stapen
    Netzer? Z! D! F! Nix Netzer! Du meinst Kerner (schüttel)...[/quote


    Kerner ist aber auch nicht ganz richtig, schließlich
    kommentiert der eher als daß er anmoderiert.
    Ansonsten sind beide gleich boring, meiner Meinung nach.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nur mal zur Sicherheit.


    Kriege ich als Dauerkarteninhaber eine Karte, oder eine für die Dauerkarte plus ein Ticket?


    Komische Formulierung auf der Homepage ("Auf ihre DK eine Karte")?!?


    Denke mal, dass es heißt eine Dauerkarte = ein Ticket?!?


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

    Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

  • Das Problem bei solchen Aktionen sind in meinen Augen die Leute, die sich dann auf dem Monitor der Verkäufer erst noch jeden Sitzplatz auf der Haupttribüne zeigen lassen. Gespickt mit Fragen :"Ist da eine Stange ? Wie nah bin ich am Ausgang ? Wo steht die Trainerbank."
    Sowas geht an die Substanz. Ansonsten muss ich sagen, dass die Jungs und Mädels hinter dem Tresen sehr ruhig und freundlich agiert haben.


    Für all die, die keine Karte bekommen, wird es bestimmt auch so ein denkwürdiges Ereignis, denn wann spielt Arminia schonmal live im ZDF ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Boah war das eine Tortur ^^ ...


    11.15 Uhr an der GS bin ich an der GS angekommen. 2 Stunden Schule geschwänzt um Nachmittags nicht so lange anstehen zu müssen :D.
    Dann Stundenlang in dieser Schlange gestanden und sich nen bissel unterhalten mit anderen Arminen. Zwischendurch zum Kiosk rüber was zu essen kaufen.
    Nach 3 endlos wirkenden Stunden dann endlich die ersehnten Karten bekommen.
    Mit Drängeln und Diskussionen hatte ich keinerlei Probleme und hab sowas auch nicht mitgekriegt.
    Und wen ich da alles gesehen und getroffen hab :D ... moon, domino, 4substance, sek zuckerstadt ... ;)


    Aber jetzt hab ich meine Karten und freue mich riesig auf das Spiel :D :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Das Problem bei solchen Aktionen sind in meinen Augen die Leute, die sich dann auf dem Monitor der Verkäufer erst noch jeden Sitzplatz auf der Haupttribüne zeigen lassen. Gespickt mit Fragen :"Ist da eine Stange ? Wie nah bin ich am Ausgang ? Wo steht die Trainerbank."
    Sowas geht an die Substanz. Ansonsten muss ich sagen, dass die Jungs und Mädels hinter dem Tresen sehr ruhig und freundlich agiert haben.


    Für all die, die keine Karte bekommen, wird es bestimmt auch so ein denkwürdiges Ereignis, denn wann spielt Arminia schonmal live im ZDF ?


    ich dachte als sitzplatzdauerkarteninhaber (langes wort ;) ) kriegt man nur seinen Platz. Also den Platz wofür die dauerkarte normal auch gilt.
    Was soll man denn da noch lange rumsuchen...?

  • Juhuuu... hab nach 3 Stunden rumstehen auch meine Karte(n) endlich bekommen. Hab mit nem Kumpel insgesamt 6 Karten geholt. Die DK werden einzeln ausgebucht, sprich mit nochmal reingehen und nochmal Karten holen ist essig. Gilt für Sitz- wie auch für Stehplatzkarten. Hab aber auch jede Menge coole und nette Leute beim warten getroffen. U.a. Domino aus dem Forum. Denke mal, dass der Alm-Fanatiker auch mit dabei war und die anderen von ihm genannten Leuten.

  • voll schlange von der gs zu block 5 toiletten und wieder zurück dann richtung block 3 wie weit keine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!