Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Hmm...Vertragsflüchtiger. Das wäre doch mal was für ein Banner beim letzten Heimspiel...

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Die haben alle Vertrag bis mind. 2006. Andererseits hat ja jeder ne Klausel in Bielefeld ...


    Ich hör sie schon höhnisch singen "Klauselfeld, Klauselfeld" :/:


    mak :arminia:

  • Rapolder plant den neuen FC



    Rapolder wird maßgeblich Einfluss auf die Neuverplfichtungen haben



    München - Jetzt ist es amtlich.


    Uwe Rapolder übernimmt ab dem 1. Juli den Trainerposten beim 1. FC Köln, nachdem Huub Stevens aus privaten Gründen seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hatte.


    "Köln hat riesige Möglichkeiten - vom Stadion her, von der Stadt, von den Fans und natürlich auch von der sportlichen Leitung mit Wolfgang Overath und Andreas Rettig. Das ist sicher ein Verein, wo man was bewegen kann" erklärte der 46-Jährige in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".


    Schlagkräftiges Team


    Der Noch-Bielefelder hat sein Büro im Geißbockheim noch nicht bezogen, muss aber jetzt bereits zusammen mit der FC-Führung ein schlagkräftiges Team für die nächste Spielzeit zusammenstellen.


    Dabei hat Rapolder seine persönliche Wunschliste im Hinterkopf.


    Wunschkandidat Christiansen


    Als namhaftester Neuzugang könnte Torjäger Thomas Christiansen von Hannover 96 nach Köln wechseln. Der Torschützenkönig der Saison 2002/2003 (damals noch mit dem VfL Bochum) wäre Rapolders Wunschkandidat.


    Der Spieler ist von dem Gedanken, in der Domstadt zu spielen, recht angetan. "Der FC hat ein riesiges Publikum, ein klasse Stadion. Köln kann sich in der Bundesliga etablieren", sagte er dem "Kölner Express".


    Unter 96-Coach Ewald Lienen war Christiansen in letzter Zeit nur sporadisch zum Einsatz gekommen. Bei einer geringen Ablöse würden die Hannoveraner ihn wohl ziehen lassen.


    Krupnikovic brisante Personalie


    Ebenfalls aus Hannover könnte Mittelfeldspieler Nebojsa Krupnikovic die Domstädter verstärken. Obwohl der 31-Jährige einen Vertrag bei Arminia Bielefeld unterzeichnet hat, könnte Krupnikovic zum FC wechseln.



    Der Kontrakt enthält offenbar eine Ausstiegsklausel für den jetzt eingetretenen Fall eines Trainerwechsels bei den Arminen, weshalb er jetzt in Köln als Anwärter auf einen Platz im Mittelfeld gilt.


    In der "Hannoverschen Presse" sagte der Serbe daher: "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht." Krupnikovic könnte im Sommer ablösefrei wechseln.


    Ein alter Bekannter


    Auch Hanno Balitsch ist in Köln wieder ein Thema. Der Ex-Spieler des FC wurde von Rapolder in dessen Zeit bei Waldhof Mannheim entdeckt und gefördert. "Uwe Rapolder hat mich als A-Jugendlicher in die erste Mannschaft von Mannheim geholt und sehr gefördert", sagt Balitsch. "Erst neulich haben wir uns wieder getroffen."


    Der 24-jährige Mittelfeldspieler würde nach enttäuschenden Monaten bei Bayer Leverkusen und Mainz 05 in Köln wieder unter seinem Ex-Trainer arbeiten. "Das ist nicht total an den Haaren herbeigezogen", sagt Balitsch.


    Daniel Bierofka für Voronin


    Die Kölner sind schon seit Wochen bemüht, Leverkusens Daniel Bierofka auf die andere Rheinseite zu holen. Im Tauschgeschäft für Andrej Voronin hat der FC derzeit die besten Karten.


    Denn neben Köln sind auch Hannover und Bielefeld an dem Ex-"Löwen" interessiert. Zusammen mit Albert Streit, der von Wolfsburg ausgeliehen ist und gerne bleiben möchte, könnte Bierofka die Außenbahnen beackern. "Die Gespräche mit den Kölnern waren sehr gut", sagt der 26-Jährige.


    Ellery Cairo als Alternative


    "Wenn ein guter Verein kommt, wäre ich blöd, Nein zu sagen", betonte Ellery Cairo von Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Der Außenstürmer könnte an den Rhein kommen, wenn der Bierofka-Transfer scheitern sollte.


    Cairos Vertrag in Freiburg läuft zwar bis 2006, allerdings besitzt der 26-Jährige bei den Breisgauern eine Ausstiegsklausel.


    U-21-Nationalspieler Tom Geißler hat noch einen Vertrag bis 2006 beim Zweitligisten Wacker Burghausen, doch Rapolder hat ein Auge auf den Nachwuchskicker geworfen. Am Mittelfeldspieler ist auch der FSV Mainz 05 dran.


    Bisher erst drei Verpflichtungen


    Definitiv verstärken wird die "Geißböcke" Patrick Helmes (Sportfreunde Siegen) und Marvin Matip (VfL Bochum). Auch Kaiserslauterns Dimitrios Grammozis soll vor einem Wechsel in die Domstadt stehen.


    "Die Fans müssen Ruhe und Vertrauen aufbringen. Wir betreiben keine Effekthascherei und verpflichten wie Mönchengladbach mal eben sieben neue Stars", hatte Präsident Wolfgang Overath zuletzt erklärt.


    Viele Spieler noch ohne Vertrag


    Bei vielen Spieler herrscht im Moment Ungewissheit über ihre Zukunft. Noch wartet Matthias Scherz ebenso auf ein neues Angebot wie Roland Benschneider, Rolf-Christel Guié-Mien und Christian Springer.


    Ersterer wurde bereits mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht. Dem Ur-Kölner Alexander Voigt soll eine Offerte vom Premier League-Klub Birmingham City vorliegen.


    Ein großes Fragezeichen steht auch noch hinter dem griechischen Nationalspieler Vasileios Tsiartas, während der ausgeliehene Timo Achenbach wohl zum BVB zurückkehrt.


    Matthias Gante

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Freu mich schon auf die erste HomeStory mit den Rapoldis im Express: UR vorm CINEDOM...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Weg damit!


    Ich hätte ih schon vor 4 Wochen rausgeschmissen! Wer sich nicht klar zu seinem Club bekennt, weg damit!!!
    Vorzuschieben, dass die Wünsche erfüllt werden sollen und wenn man dann merkt das der VErein dieses auch noch tut im Falle Krupnikuvic, Westermann etc. einfach zu gehen ist schäbig!
    in Kölle wir einem schon der Anus nach 3 nicht gewonnenen Spielen aufgerissen, viel Spaß Herr Rapolder.
    Neues Spiel neues Glück. In der Rückrunde wurden auch nur 15 Punkte geholt, was nicht so dolle ist. Ich freue mich auf den Neuanfang und sehe das als Chance an.
    in diesem Sinne


    Allez, Allez, Deutscher Sportclub Allez

  • Zitat

    Original von Wucki
    Freu mich schon auf die erste HomeStory mit den Rapoldis im Express: UR vorm CINEDOM...


    Da ich direkt gegenüber arbeite, werde ich persönlich runter gehen, um ihm in den Arsch zu treten. Mache auch Fotos davon, versprochen... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich bin der Meinung, dass UR im Spiel gegen Wolfsburg gar nicht mehr auf der Bank sitzen sollte. Der ist ja mehr mit der Planung des Effzeh Kaders als mit allem anderen beschäftigt, dabei sollte man ihn nicht stören...
    Stattdessen sollte meiner Meinung nach der neue Trainer oder übergangsweise TvH dafür sorgen dass die Vogelscheuche Brdaric und Co mindestens mit 6:0 vom Platz gefegt werden als Ausgleich bzw. Versöhnung für das Auswärtsspiel in Wolfsburg!
    Und ich werde beim letzten Heimspiel Helden wie Rübe, Hain und Pete feiern (so sie denn bleiben, wovon ich ausgehe)! Die wissen noch, was sich gehört, denn sie geben jederzeit ihr Bestes für den Verein und passen 100 %ig zu meiner Arminia wie ich sie sehe!!!


    Soweit meine Meinung zu der ganzen Sache, ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich bin ja auch grad neu hier ;)

  • Zitat

    Original von phillipjfry
    ich bin der Meinung, dass UR im Spiel gegen Wolfsburg gar nicht mehr auf der Bank sitzen sollte. Der ist ja mehr mit der Planung des Effzeh Kaders als mit allem anderen beschäftigt, dabei sollte man ihn nicht stören...
    Stattdessen sollte meiner Meinung nach der neue Trainer oder übergangsweise TvH dafür sorgen dass die Vogelscheuche Brdaric und Co mindestens mit 6:0 vom Platz gefegt werden als Ausgleich bzw. Versöhnung für das Auswärtsspiel in Wolfsburg!
    Und ich werde beim letzten Heimspiel Helden wie Rübe, Hain und Pete feiern (so sie denn bleiben, wovon ich ausgehe)! Die wissen noch, was sich gehört, denn sie geben jederzeit ihr Bestes für den Verein und passen 100 %ig zu meiner Arminia wie ich sie sehe!!!


    Soweit meine Meinung zu der ganzen Sache, ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich bin ja auch grad neu hier ;)


    Dieses Spiel gegen WOB ist sowas von Latte anhand der Entwicklungen der letzten Wochen. Es geht um die goldene Ananas, und darum, den Herren (UR + Vorstand) mal so richtig die Meinung zu geígen. Deshalb: UR auf die Bank!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Moinsen!


    Habe ich nicht in der Sendung Sport im Westen von Herrn Schwick klar und deutlich gehört, dass Plan B bereits in der Schublade liegt, oder hab ich was an den Ohren?????


    Denn nun muss ich heute in der NW Folgendes lesen:


    "Wir werden jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber keinen Plan B in der Schublade", sagte von Heesen.


    Kann man noch irgendwas glauben?????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Habe ich nicht in der Sendung Sport im Westen von Herrn Schwick klar und deutlich gehört, dass Plan B bereits in der Schublade liegt, oder hab ich was an den Ohren?????


    Ich meine es war Kentsch der sagte, man habe ein Plan B und täglich würden Anfragen für den Trainerposten eingehen...

  • Ja, und ich bin ziemlich sauer! Meine Mappe liegt jetzt schon seit drei Wochen bei ihm auf dem Schreibtisch!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ich meine es war Kentsch der sagte, man habe ein Plan B und täglich würden Anfragen für den Trainerposten eingehen...


    Dann hat der das auch noch gesagt. Aber bei Sport i. W. war es eindeutig und zweifelsfrei der Herr Anwalt Schwick!!! Und Herr TvH saß noch daneben.Er sagte noch sinngemäß: Alles andere wäre nicht zu verantworten....


    Reden die beiden nicht miteinander??


    Das ganze ist wirklich absolut stümperhaft. So eine Aussendarstellung gibts wirklich nur hier. Es muss doch möglich sein, mit einer Stimme zu sprechen. So wird der Fan nur völlig verwirrt und verunsichert.


    Herr Schwick klang so, als ob die Nachfolge für Uwe "in Köln gibts Kinos" Rapolder schon im Falle eines Falles geregelt sei. Nun haben sie noch null Ahnung wie es weitergeht.


    Das macht mich einfach sauer!!!! :wall: :wall: :wall:


    Dazu kann ich nur sagen: Vorstand raus!!!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja, und ich bin ziemlich sauer! Meine Mappe liegt jetzt schon seit drei Wochen bei ihm auf dem Schreibtisch!


    Sie liegt wahrscheinlich unter meiner und der von Ekel-Ernst ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • meine mappe liegt bei den berwerbungen um den posten des managers, denn im gegensatz zu unserem jetzigen, der am sonntag noch glaubte rapolder würde bleiben, hätte ich mich schon mit aufkommen der ersten meldungen dass köln interesse an rapolder und dessen gelaber über viele zuschauer usw. mit plan b beschäftigt. *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()


  • Und da sind sie, die Lügen des UWE R.. Vergleicht doch mal die Daten, an denen er mit dem FC verhandelt haben soll, mit denen, an denen UR seine Meinungen geändert hat. Ich kann das nicht tun, mir wird schlecht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und da kommt schon die erste Homestory:



    Gleich kommen mir die Tränen. Interessanter hätte ich allerdings gefunden, wann UR zum ersten Mal einen seiner Arbeitgeber verarscht hat. Oder aber, wann er zum ersten Mal vor Kameras gelogen hat. Aber das wird der investigative Express auch noch rausfinden...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich glaube diese meldungen sind bewusst von herrn kentsch an den express weitergegeben worden um das eigene unvermögen zu vertuschen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Und ich empfehle: Geht doch mal zum Ohrenarzt.
    Am Sonntag bei sport im westen wurde gesagt dass man sich schon mit der Nachfolge von rappolder beschäftigt und zur zeit halt mehrere Trainer prüft. Man hätte täglich die Bewerbungen mehrerer Trainer die man durcharbeiten würde, so dass man im falle des falles mit den GESPRÄCHEN BEGINNEN KÖNNE!!!!


  • Was soll von Heesen machen. Soll er in der Sendung sagen, halt Herr Schwick, wir haben doch gar keinen Plan B in der Schublade. Dass wäre ja nun äußerst schlechte Außendarstellung. Ich würde das mit Plan B jetzt auch gar nicht so hoch hängen. Sind doch sowieso nur Allgemeinsätze, die halt so gesagt werden. Aber davon ab, auf jeden Fall hat Kentsch in Sport im Westen die Sache mit dem Plan B gesagt. Er hat auch, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, den Satz gesagt, den du Schwick in den Mund gelegt hast. An etwaige Aussagen von Schwick kann ich micht jetzt nicht mehr erinnern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!