Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • In der neuen Zeitung "rund" (Ableger vom kicker) steht ein Artikel über dubiose Spielerberater, in dem der Eindruck erweckt wird, Uwe Rapolder habe dubiose Geschäftsbeziehungen zu Spielerberatern während seiner Zeit in Mannheim gehabt. "In seiner Mannheimer Zeit hat der Coach in viereinhalb Jahren um die 100 Spieler durchgeschleust und dabei Argwohn in der Branche geweckt". rund S. 36
    Kann jemand was dazu sagen?

    Italien- wir kommen!

  • Ach je, jetzt lass uns mal nicht so tun, als würden Trainer und Manager bei Neuverpflichtungen nicht auch mal das Händchen aufhalten. Ich glaube, das ist weit verbreitet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • ich finde eigentlich herr kentsch macht alles beim dsc kaputt mit seiner spaar-sucht!!
    aber diesmal liegt er vollkommen richtig!!
    so einem wie dem rapolder sponsort man nicht noch ein handy uns sowas..


    ich glaube ich spreche im namen fast aller das es darum geht WIE rapolder gegangen ist uns nicht DASS er gegangen ist!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach je, jetzt lass uns mal nicht so tun, als würden Trainer und Manager bei Neuverpflichtungen nicht auch mal das Händchen aufhalten. Ich glaube, das ist weit verbreitet.


    Das überrascht mich aber!


    Gerade seit VW und Infinion...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Unglaublich! Ich hatte ja bisher eine hohe Meinung von Rapolder, aber wenn ich so einen Blödsinn lese, bestärkt mich das in meinem Entschluss, dass es besser war, dass er Bielefeld verlassen hat.
    So ein Esel!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Das erklärt auch die Abwanderungsflut nach der letzten Saison...und dann hatte er den Hals wohl immer noch nicht voll und hats an seinem eigenen Transfer auch noch mitverdient ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich muss sagen, dass sich meine Mundwinkel schon richtung Himmel bewegen, wenn ich soetwas lese...! :D


    Ich weiß ja nicht, wieviel hundertausen-Euro (oder wieviel millionen) der Mann ( :D ) verdient, aber wenn man dann wegen einem Diensthandy, und einer Woche Lohn (Das Konto is ja ach so leer) so ein Theater (oder sollte ich 'Kino' schreiben ?! ;) ) macht, dann ist das ja doch ziemlich lächerlich, und kindisch!


    Man könnt's vergleichen, als wenn mir in der Schule jemand für eine Stunde einen Bleistift leiht, und denn dann 30 Sekunden vor Schluss zuück haben will... !! :D
    ...ach ja: Und dann sind wir natürlich keine Freunde mehr deswegen ^^



    Mfg Thomi !

  • @ Thomi


    Mach dich mal lieber selber nicht lächerlich.



    Ein Trainer wird im Monat MINDESTENS 10.000 € bekommen --> 2.500 € in der Woche (und nochmal für dich zum MITSCHREIBEN: MINDESTENS!!!)


    Und das ist kein kleiner Freundschaftsschaftsdienst á la Bleistift. Das ist ein vertraglich geregeltes Abkommen zwischen Trainer und Verein und Rapolder hat sich nicht dran gehalten. Das Geld steht ihm also nicht zu und ich denke das Kentsch äusserst korrekt verhalten hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Wenn wir über Bundesligatrainer sprechen, dann solltest du die genannte Summe verfünffachen. Das wäre dann in etwa das, was die "schlechter" bezahlten Coaches kassieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gönner: Absolut korrekt, auch wenn es wohl rechtlich so ist, dass ihn das Geld zusteht, er hatte ja Vertrag bis Ende Juni und wurde nur beurlaubt... Aber wenn er Köln trainiert und noch nichtmal zum auspfeiffen am letzten Spieltag antritt, dann soll er doch in Köln aufn Männerstrich gehen wenn er pleite ist... oder seinen Kinder einen Monat lang das Kino streichen... Wie wärs eigentlich, wenn wir Uwe son paar Kinogutscheine schenken, wenn Köln hier bei uns zu Gast ist (vorausgesetzt, er ist am 17. Spieltag noch nicht gefeuert :lol: )

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn wir über Bundesligatrainer sprechen, dann solltest du die genannte Summe verfünffachen. Das wäre dann in etwa das, was die "schlechter" bezahlten Coaches kassieren.


    allerdings, und Rapolder wird sich seine Erfolge bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich auch entsprechend vergoldet haben. Sprich: er war ziemlich sicher einer der Besserverdienenden bei Arminia.


    Davon mal ab hat Thomi das aber wohl auch ebenso gemeint.


    Ob Rapolder rechtlich einwandfrei argumentiert weiß ich nicht. Bei Spielern ist es ja gang und gäbe, dass die schon Ende Juni beim neuen Verein trainieren - bei Trainern scheint mir das aber eher so zu sein, dass die pünktlich vorm Arbeitsantritt bei neuem Arbeitgeber den Vertrag mit ihrem alten Verein auflösen - was bei Rapolder erst zum 30.06. der Fall war.

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Ob Rapolder rechtlich einwandfrei argumentiert weiß ich nicht. Bei Spielern ist es ja gang und gäbe, dass die schon Ende Juni beim neuen Verein trainieren - bei Trainern scheint mir das aber eher so zu sein, dass die pünktlich vorm Arbeitsantritt bei neuem Arbeitgeber den Vertrag mit ihrem alten Verein auflösen - was bei Rapolder erst zum 30.06. der Fall war.


    Rechtlch ist das eindeutig kar! Nach der Beurlaubng hätte Rapolder wort wörtlich auch besser nur Urlaub gemacht, dann würden ihm auch das Gehalt für die letzte Woche zustehen. Da er aber so blöd war und schon in und für Köln gearbeitet hat gibt es keine rechtliche Handhabe für Ihn das Gehalt von Arminia ein zu klagen. :baeh:

  • Da kann man wirklich nur sagen: Uwe, heul doch! :baeh: ;( :baeh:


    Da hat Kentsch ja auch mal was richtig Gutes gemacht! :respekt:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Beim Gehalt darfst DU mit Sicherheit noch einen Faktor 3-5 draufrechnen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich wäre ja noch dafür gewesen den Rapolder zu verbieten vor dem 1. Juli bei den Kölnern anzutreten

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Dieses Verbot hat sich bestimmt aus dem Arbeitsvertrag bereits ergeben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!