Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Sagt mal haben wir eigentlich nicht genug eigene Probleme als uns mit dieser gequirlten Scheisse zu befassen ?! Die Wahrheit wird wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte liegen und Rapolder hin oder her, Herr Kentsch hat sicher nicht das Recht mit dem ersten Stein zu werfen. Ich fänd es mal klasse wenn wir uns zusammenraufen und hinter die Mannschaft stellen......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ach, Trinkmann. Immerzu willst du dich nur auf das Wesentliche konzentrieren. Der Herr Rapolder ist dir wohl schnuppe, was? Dabei wollte ich gerade ein klein wenig mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen für ihn einfordern. Schließlich haben wir es hier mit einem selbsternannten Philosophen zu tun. Und so jemanden zwingt man doch nicht einfach so, sich mit derart banalen Dingen irdischen Alltags auseinandersetzen zu müssen, wie sie in dem Sport-Bild Interview angesprochen werden. Und Schuld am Ganzen hat in erster Linie natürlich wieder dieser Buchhalter. Aber Mitleid scheint dir, Trinkie, und den anderen Kollegen hier genauso wenig eigen zu sein wie Kentschie.
    Armer Rapoldutschie. Wenn ich daran denke, wie schwer es ihm gefallen sein muss, sich bei den Interviews während seiner Bielefelder Zeit immer wieder in unsere Bescheidenheit einzureihen. Und wie er es bei seinem Abschied dann sogar auf sich genommen hat, unser Niveau in vielfacher Hinsicht gänzlich zu unterbieten. All das nur, um unseren Trennungsschmerz erträglich zu gestalten. Ein wahrer Gentleman. Und ihr? Was macht ihr? Immer nur an ihm am rumnölen tut ihr sein. Oder aber, wie Trinkmann, Rückbesinnung aufs wesentliche einfordern. Undankbare Jünger, ihr.

  • Das stimmt, undankbar, besserwisserisch und mürrisch, alles Stiesel....das sind wir !!!


    Gattung: Homo Ostwestfalum, aufrechter Gang, Samstags vorwiegend schwarz weiss blau bekleidet mit Fahne in der Hand und masochistisch veranlagt.


    Rapolder Wacholder ??? Wer ist das ????
    Buchalter ?! Brauchen wir nicht !!!! Um die Kosten einzusparen und in die Mannschaft stecken zu können, sollte die Buchhaltung an einen externen Büro-und Buchhaltungsservice ausgegliedert werden.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Das stimmt, undankbar, besserwisserisch und mürrisch, alles Stiesel....das sind wir !!!


    Gattung: Homo Ostwestfalum, aufrechter Gang, Samstags vorwiegend schwarz weiss blau bekleidet mit Fahne in der Hand und masochistisch veranlagt.


    Rapolder Wacholder ??? Wer ist das ????
    Buchalter ?! Brauchen wir nicht !!!! Um die Kosten einzusparen und in die Mannschaft stecken zu können, sollte die Buchhaltung an einen externen Büro-und Buchhaltungsservice ausgegliedert werden.


    Womit wir schon wieder beim Wesentlichen angekommen wären...


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Block9
    Welche Drogen nimmt Rapolter denn nun? - Alk kann das nicht sein - also was macht paranoid?


    Alpay: Zweikampfsieger gegen Rapolder


    siehe kicker


    Der scheint in Köln noch mehr unter Druck zu stehen als ich dachte. Ja, ja, mit einem starken Präsidenten und Nationalspielern aus der ganz jungen deutschen und älteren, erfahrenen ausländischen Garde muss man anders umspringen, als mit den genügsamen Aufsteigern hier in Bielefeld. Das sollte Hobbypsycho(loge) Rapolder doch hinkriegen. Schließlich rühmt er sich immer mit seinen Kenntnissen.


    Insgesant ein typischer Rapolder, der ja schon immer viele neue Spieler geholt und sie dann schlecht gemacht, bzw. aufs Abstellgleis geschoben hat. Das ist in Bielefeld durch den Erfolg verdeckt worden, war aber im Prinzip mit Raducanu und Co ähnlich. Ob das auf Dauer in Köln so klappt, wage ich anzuzweifeln.
    Mit richitigen Persönlichkeiten hatte er es bisher nicht zu tun. Nun ist da ein Podolski, der zwar keine drei Sätze voreinander bringt, aber seine Qualitäten schon bewiesen hat und begehrt gegen die Spielweise auf. Da muss Rapolder im Gegensatz zur Aueseinandersetzung mit Streit zurück rudern. Bei Alpay, der viel Erfahrung hat, ist das jetzt ähnlich. Es sieht so aus, als wäre Rapolder manchmal noch vom ganz alten Schlag und der Meinung, man müsse immer erst Exempel einigen alteingesessenen Spielern statuieren bevor es richtig läuft. Hat Rehagel früher auch so gemacht, ist heute aber out. Wenn das mal gut geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der scheint in Köln noch mehr unter Druck zu stehen als ich dachte. Ja, ja, mit einem starken Präsidenten und Nationalspielern aus der ganz jungen deutschen und älteren, erfahrenen ausländischen Garde muss man anders umspringen, als mit den genügsamen Aufsteigern hier in Bielefeld. Das sollte Hobbypsycho(loge) Rapolder doch hinkriegen. Schließlich rühmt er sich immer mit seinen Kenntnissen.


    Insgesant ein typischer Rapolder, der ja schon immer viele neue Spieler geholt und sie dann schlecht gemacht, bzw. aufs Abstellgleis geschoben hat. Das ist in Bielefeld durch den Erfolg verdeckt worden, war aber im Prinzip mit Raducanu und Co ähnlich. Ob das auf Dauer in Köln so klappt, wage ich anzuzweifeln.
    Mit richitigen Persönlichkeiten hatte er es bisher nicht zu tun. Nun ist da ein Podolski, der zwar keine drei Sätze voreinander bringt, aber seine Qualitäten schon bewiesen hat und begehrt gegen die Spielweise auf. Da muss Rapolder im Gegensatz zur Aueseinandersetzung mit Streit zurück rudern. Bei Alpay, der viel Erfahrung hat, ist das jetzt ähnlich. Es sieht so aus, als wäre Rapolder manchmal noch vom ganz alten Schlag und der Meinung, man müsse immer erst Exempel einigen alteingesessenen Spielern statuieren bevor es richtig läuft. Hat Rehagel früher auch so gemacht, ist heute aber out. Wenn das mal gut geht.


    Wir wollen doch mal nicht hoffen, dass das mit dem Herrn R. in Köln gut geht ;). Der Ton in den Kölner Zeitungen ist nach vier Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen bereits schärfer geworden. Ich bleibe dabei: UR ist ein Psycho, der es sich früher oder später mit nahezu jedem verscherzt. In Köln wahrscheinlich früher. In der Winterpause sitzt er hoffentlich wieder in Ahlen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jetzt mal unter uns Journalisten: Diese Ausrufezeichen-Orgie, die der Thiemo Müller da veranstaltet, ist doch eher "Schülerzeitung" denn "Zentralorgan", oder? Da hat wohl einer einen Geißbock gefrühstückt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Es geht um ein simples Nokia-Gerät ohne Schnickschnack.
    Rapolder: "Lächerlich, das Ding ist fast kaputt, kaum noch einen Euro wert.


    Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Arminia seinen Angestellten kaputte Handys zur Verfügung stellt, spricht es doch auch nicht gerade für den Charakter eines Mannes, wenn man fremde Dinge so behandelt, dass sie hinterher "kaum noch einen euro wert sind"....

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don


    Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Arminia seinen Angestellten kaputte Handys zur Verfügung stellt, spricht es doch auch nicht gerade für den Charakter eines Mannes, wenn man fremde Dinge so behandelt, dass sie hinterher "kaum noch einen euro wert sind"....


    Vielleicht hat es Frau R. vor Wut auf den Boden geschmissen, weil es in Ahlen nicht nur kein Kino, sondern auch kein T-Netz gibt... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Natürlich ist Rapolder mit seiner Art umstritten, aber so einer fehlt der Arminia einfach. 3-4 leidenschaftslose Partien in Serie hat es unter ihm nie gegeben. Höchstens am Ende, als die Luft raus war und die Hälfte der Spieler schon bei anderen Vereien unterschrieben hatte. Das ein Nachtreten nicht ausbleiben würde, war bei der Konstellation Kentsch - Rapolder auch klar. Ich möchte ihm hier nicht nachweinen, aber ich bin auch der Meinung, dass hier unter seiner Regie ein anderer Zug drin wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie mir einige FC-Fans berichteten, hat es in Nürnberg die ersten "Rapolder-Raus"-Rufe gegeben. :P
    Wartet es mal ab, der sitzt Weihnachten wieder in Ahlen. 5 Niederlagen in den letzten 6 Pflichtspielen, dass macht der Kölner nicht lange mit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke sein Stuhl ist derbst am wackeln :) aber in köln kann man ja was aufbaun....ja ne is kla :)


    was hatta denn bei doppelpass gesacht?

  • Ey, der soll blos in Köln wohnen bleiben, weil das nächste mal die Adresse rauszubekommen ist noch schwirieger!
    Wo sollen denn sonst die ganzen Kinogutscheine hingeschickt werden???

  • find eich auch, denn du hast genau gemerkt, das er mit klugen Andeutungen ( und er ist Rhetoriker) gezilt die Situation in Köln verwischt..... " es ist der 8te Spieltag und die Mannschaften haben sich allmählich ihrer Stärke eingordnet)...


    Fakt ist, das Köln durch die 2 Siege zu Beginn sehr weit oben steht, aber in der Tendenz eine deutlich Talfahrt genommen hat..... warten wir mal 5 Spieltage, dann wirds vielleicht etwas klarer...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Abwarten und Kölsch trinken: Es gibt Gerechtigkeit im Leben!


    UR wird das gleiche Schicksal ereilen, wie alle unsere abgewanderten "Leistungsträger".


    "Ja wo laufen sie denn?"


    :D :D :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    3 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von welle
    Ey, der soll blos in Köln wohnen bleiben, weil das nächste mal die Adresse rauszubekommen ist noch schwirieger!
    Wo sollen denn sonst die ganzen Kinogutscheine hingeschickt werden???


    Brauchen die da eigentlich auch Popcorn ? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!