Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Also DD seine Arbeit würde ich bisher als durchschnittlich bewerten. Die geholten sind bisher weder sehr gut noch grottenschlecht. Und für einen Mittelfeldspieler hat das Geld nicht mehr gereicht. Dafür kann ja DD nichts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Da wir letzte Saison die Schießbude der Liga waren, hat man sich strategisch dazu entschieden, das wenige Geld in die Defensive zu stecken.


    Das halte ich für eine nicht ganz richtige Einschätzung. In der Hinrunde haben wir letzte Saison 38 Gegentore bekommen, in der Rückrunde unter MF gerade einmal 22. 10 Mannschaften haben mehr Tore bekommen als wir. Geschossen haben wir in der Rückrunde allerdings nur 16, nur die Absteiger Nürnberg und Rostock trafen weniger. Man kann daraus durchaus den Schluss ziehen, dass der Schuh woanders mehr drückt als hinten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das halte ich für eine nicht ganz richtige Einschätzung. In der Hinrunde haben wir letzte Saison 38 Gegentore bekommen, in der Rückrunde unter MF gerade einmal 22. 10 Mannschaften haben mehr Tore bekommen als wir. Geschossen haben wir in der Rückrunde allerdings nur 16, nur die Absteiger Nürnberg und Rostock trafen weniger. Man kann daraus durchaus den Schluss ziehen, dass der Schuh woanders mehr drückt als hinten.


    Sehe ich ganz genau so ! Man hätte halt auch mehr für die Offensive verpflichten müssen, die Abwehr stand in der Rückrunde viel kompakter als in der Hinrunde , nur die Tore ließen zu wüschen übrig, also hätte man ruhig den einen oder anderen offensiven Neueinkauf benötigt.Stattdessen entschied man sich ja bekanntlich anders und kümmerte sich überwiegend um die Defensive, was vom jetzigen Zeitpunkt ausgegangen (durch die Verletzungen von z.B. Mijatovic, Rau, Herzig oder auch Fernandez) nicht ganz verkehrt war.Man hätte halt nur bessere Leute verpflichten sollen aber dazu haben wir ja leider nicht genug Geld.

  • Dammi würde ich als kfm. Angestellten bezeichnen, der einen Job als Sportdirektor ausübt. Er macht seine Sache unauffällig, und gleicht Unsicherheiten und Unerfahrenheit durch seine sympathische Art aus. Seine erste richtige Feuertaufe begeht er jetzt mit den Vertragshandlungen mit Artur. Da bin ich auch mächtig gespannt wie Dammi das schultert, und welches Paket er schnürt.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von bigcock
    :D :wall:


    Ohne Kommentar!!! :nein:



    :nein:


    Awelhans - frei Übersetzt KASPER. Passend zu den blöden Kommentaren bezüglich der Medienstars.


    Argumente hast Du eher wenige, dafür aber einen ziemlichen Wortschatz, wenn es um abwertende Bemerkungen geht. Sachliche Diskussion findet mit Dir nicht statt, insofern ist das Thema zumindest für mich dann abgehakt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich nsetze mich auch nicht hier hin und stelle Behauptungen in den Raum. Im Bundesligafußball setzen sich sicherlich nicht zwei Spielerberater hin und verhandeln mal eben, ob der eine gegen den anderen Spieler getauscht wird. Der Deal mag entstanden sein, weil Korzze sich einen neuen Club suchen musste, aber mich kotzt es an, wenn hier bei jedem guten Deal alle anderen verantwortlich waren, und wenn was schlecht lief, war es wahlweise "der Dammeier", "der Frontzeck" oder "die Pilsnase".


    Die haben im Mittelfeld schon Bedarf gesehen, aber sie haben den Bedarf auf den anderen Positionen als wichtiger eingeschätzt. Hätten sie Buckley geholt und dafür jedes zweite Tor über die rechte Abwehrseite kassiert, würden wir heute über die Blödheit reden, keinen rechten Verteidiger geholt zu haben.


    Sicher ist nicht alles gioldig in diesem Jahr, aber es ist ein Umbruch (auch wenn es keiner wissen will) und nicht alles läuft mit einer neuen Mannschaftshierachie immer so, wie man sich das vorgestellt hat. Bisher hat Dammeier in meinen Augen aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste gemacht. Unglückliche Statements sind doch kein Spiegel der Arbeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erst war es der "Skandal" mit dem nichtbesuchtem Ordner der Dammeier zum Buhmann machte, jetzt sind es Aussagen in einem Radiointerview. Man sollte einen Sportdirektor nicht nur an der Darstellung in den Medien messen.

  • Ein sehr lustiger Thread hier.


    Da ist also der Dammeier nur für die guten Transfers zuständig. Aha, die schlechten hat also alle Ernst gemacht. Wer entscheidet überhaupt was ein guter Transfer ist und was nicht....?


    Da darf der Dammeier nicht an der sportlichen Situation, den Transfers, nicht durch die Darstellung in den Medien und auch nicht an seinen Aussagen bewertet werden. Aha.....
    Hmmmmmm wollen wir doch mal alle Überlegen. Wie sollen wir Ihn denn dann Beurteilen?


    Sicher weiss auch hierfür der Oberlehrer Richie eine passende (unpassende) Antwort.
    Sehr lustig. Wenn doch die sportliche Lage genauso lustig wäre wie dieser Thread.
    :arminia:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«


  • Hat so keiner behauptet und gesagt. Vielleicht liest Du das ganze noch mal quer wenn Du Dir den Schaum vom Mund ge(mini)putzt hast. Manchmal hilft das. Netter Ratschlag vom Oberlehrer :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der Deal mag entstanden sein, weil Korzze sich einen neuen Club suchen musste, aber mich kotzt es an, wenn hier bei jedem guten Deal alle anderen verantwortlich waren, und wenn was schlecht lief, war es wahlweise "der Dammeier", "der Frontzeck" oder "die Pilsnase".



    Also da hast Du jetzt aber einen vergessen! Kentsch fehlt mir doch arg in Deiner Aufzählung! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Hat so keiner behauptet und gesagt. Vielleicht liest Du das ganze noch mal quer wenn Du Dir den Schaum vom Mund ge(mini)putzt hast. Manchmal hilft das. Netter Ratschlag vom Oberlehrer :P.


    Also lang muss er da nicht suchen.
    Um auch Dir auf die Sprünge zu helfen ein Zitat von Dir:


    Zitat

    Original von Richie
    Bisher hat Dammeier in meinen Augen aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste gemacht. Unglückliche Statements sind doch kein Spiegel der Arbeit!


    Vielleicht hast Du es anders gemeint, aber ich verstehe das ganauso wie Putzi.
    Das war jetzt nur ein Zitat von Dir die von den anderen Usern suche ich jetzt nicht noch raus.


  • Das habe ich schon genauso gemeint! Denn was die Transfers angeht, kann ich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten jetzt nicht die großen Fehler entdecken. Man hat Prioritäten gesetzt und für die besprochenen Positionen Spieler geholt. Herzig, Lamey, Sadik, Laas, Katongo: Ein echter Fehleinkauf ist nicht dabei.
    Da sehen wir vielleicht was unterschiedlich, aber da steht auch nirgends, dass man Dammeier nicht an seinen Transfers, also an seiner Arbeit messen darf, Da steht, dass unglückliche Medienzitate kein Spiegelbild seiner Arbeit sind.


    Aber das hier:


    Zitat

    Original von Richie


    Der Deal mag entstanden sein, weil Korzze sich einen neuen Club suchen musste, aber mich kotzt es an, wenn hier bei jedem guten Deal alle anderen verantwortlich waren, und wenn was schlecht lief, war es wahlweise "der Dammeier", "der Frontzeck" oder "die Pilsnase".


    ... ist das Zitat auf welches unser putziger Kollege angespielt hat. Und das sollte man richtig lesen, dann sieht man was gemeint ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich finde, unser Schnucki-Putzi ist ne Bereicherung für das Forum. :D

  • Dammeier wird hier in der letzten Zeit stark kritisiert. Deshalb hole ich den Thread mal wieder hoch. Denn der Vertrag mit Artur steht offensichtlich kurz vor der Verlängerung.


    Wenn man sich Dammeiers Amtszeit bisher ansieht und die schwierigen bedingungen der Übernahme betrachtet, dann finde ich die Kritik zu großen Teilen unangebracht. Vor der Saison sollte ein Umbruch eingeleitet werden und der Kader musste ausgedünnt werden. Schaut man sich die Abgänge an, dann hat Dammeier da gar nicht so schlechte Arbeit geleistet.


    Hain, Gabriel, Langkamp, Korzynietz, Ahanfouf, Kobylik, Masmanidis, Eigler und Böhme. Keiner war unumstritten Stammspieler.


    Die Neuzugänge für das kaum (spekuliert wurde von einer Million) vorhandene Geld wurden auch nicht schlecht ausgewählt:


    Herzig, Lamey, Sadik, Laas und Katongo, dazu von den Amateuren Janjic, Fischer und Versick. Eilhoffs Leihgeschäft lief aus. Vier Spieler mit Perspektive, drei aktuelle Stammspieler. In Katongo wurde die komplette Ablöse von Eigler plus eine Summe X investiert. Herzig, Lamey und Sadik wurden zusammen für weniger als eine Million Euro geholt.


    Worüber man diskutieren kann ist, ob durch die große Anzahl von ausgemusterten Führungsspielern eine Hierachie zerstört wurde. Allerdings ist der Neuaufbau einer Hierachie Sache von Trainer und Mannschaft. Dazu kommt die Frage, ob es glücklich war, Eilhoff gegen Matze zu tauschen.
    Vielleicht hat Dammeier vor der Saison nicht genug auf den Putz gehauen, als man die geringe Summe für Transfers bekannt gegeben hat. Wir wissen allerdings alle nicht, was da in tern an Streitereinen abgelaufen ist. DAs letzte Wort hat nicht der Sportdirektor, sondern andere Verantwortungsträger im Verein.


    Aber ich denke, dass seine Bilanz als Sportdirektor bisher wesentlich positiver ist, als es hier dargestellt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Ich meine zwar auch, dass Detlev Dammeier als Sportdirektor im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich gearbeitet hat. Die Bilanz ist aber etwas geschönt:
    1. Sturm
    Als weiterer Abgang wäre Zuma zu nennen. Macht mit Eigler zwei Abgänge. Die Unterbesetzung vorn wird inzwischen auch von Dammeier eingeräumt.
    2. Mittelfeld
    hier wurde der Abgang von Jörg Böhme, in der Hinrunde07/08 in wertvoller Stammspieler nicht kompensiert, obwohl diese Position , Mittelfeld links, als "Baustelle" agekündigt war.
    3. Abwehr/Tor
    alles ok.
    Ergebnis: Der Vereinsführung war vor der Saison klar, dass der Kader nicht die Qualität haben würde, wie in der vorangegangenen Saison. Das ist mindestens fahrlässig angesichts des knappen Klassenerhalts und dürfte ein deutliches Signal dafür sein, dass da jemand ganz kräftig auf die Finanzbremse tritt. Ein Sportdirektor TvH hätte sich das nicht so ohne weiteres gefallen lassen und im Zusammenspiel mit dem Trainer ein paar Schlagzeilen produziert. Klar, dass das jetzige Gespann da pflegeleichter ist. Aber ob das hilft?

    Italien- wir kommen!

  • Stimmt! Zuma ist mir durch die Lappen gegangen. Ich wusste, es fehlt noch einer, aber den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.


    Meiner Meinung nach hast Du mit linker Außenbahn und Sturm zwar recht, aber man musste sich aufgrund der sehr knappen Möglichkeiten für etwas entscheiden. Deshalb hat man Zuma/Eigler durch Katongo/Sadik ersetzt, mit dem Wissen, dass Katongo auch im MIttelfeld rechts und links spielen kann.


    Ich denke, Dammeier und Frontzeck kennen ihre Baustellen recht gut, konnten sich aber mit den finanziellen Vorstellungen nicht durchsetzen. Nun haben wir den Kader, der finanzierbar war.


    Aber auch wenn ich Deine Bedenken und Kritikpunkte aufnehme, die Bilanz von Dammeiers Arbeit ist nicht annähernd so schlecht, wie es viele hier darstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Herzig, Lamey, Sadik, Laas und Katongo, dazu von den Amateuren Janjic, Fischer und Versick. Eilhoffs Leihgeschäft lief aus. Vier Spieler mit Perspektive, drei aktuelle Stammspieler. In Katongo wurde die komplette Ablöse von Eigler plus eine Summe X investiert. Herzig, Lamey und Sadik wurden zusammen für weniger als eine Million Euro geholt.


    Stammspieler schön und gut, aber welchen dieser Spieler würdest du denn als wahren Top-Einkauf bzw. Riesenverstärkung bewerten?
    Richtig! Dies wäre denn allerdings bitter nötig gewesen. Gerade in Bielefeld, und vor dieser Saison noch mehr als sonst ist man auf eine sehr gute Auswahl bei den Neuzugängen angewiesen. Allein aus dieser Betrachtung sehe ich Riesenmängel und fehlt mir demzufolge leider noch etwas der Blick für die angeblich gute Arbeit Dammeiers.
    Im Einzelnen:
    Sadik hat (noch) kein Bundesligaformat.
    Lamey ist ein ordentlicher Neuzugang, wobei ich mir hier so manches Mal die Frage stelle, ob die Prioritäten nicht insgesamt falsch gelegt wurden.
    Herzig scheint mir ein ordentlicher Zweitligaverteidiger zu sein, der vornehmlich durch Rustikalität auffällt. Für mich bisher keine überdurchschnittliche Auswahl bzw. jemand, der die Mannschaft entscheidend verstärkt.
    Laas war eine Gelegenheit, die ich sehr befürwortet habe. Bisher fehlt jedoch eindeutig eine (positive) Bewertungsgrundlage.
    Bei Katongo stellt man sich mittlerweile schon mal dezent die Frage, ob vergleichbare Spieler nicht auch ablösefrei oder zumindest weitaus günstiger zu bekommen wären. Die technische Klasse, die ihm viele hier oftmals attestieren wollen, ist zudem irgendwie an mir vorübergegangen. Er arbeitet natürlich unwahrscheinlich viel und hat einen dementsprechenden Wert für die Mannschaft. Aber insgesamt halte ich das bisherige Leistungsniveau doch für etwas zu dünn. Aber kann ja noch werden.
    Für mich ist diese Transferbilanz auf der Habenseite jedenfalls nicht besser oder schlechter als im Jahr zuvor. Dammeier wurde natürlich zugegeben auch arg ins kalte Wasser geworfen. Trotzdem sehe ich kaum eine Rechtfertigung, seine bisherige Arbeit als gut bewerten zu können. Die Außendarstellung ist inhaltlich nicht viel besser als bei Saftig, dafür aber immerhin stotterfrei. Für ein smartes Auftreten allein kann man sich jedoch am Ende des Tages auch nichts kaufen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Was mich an der Stelle irritiert ist, wenn man bei Sadik die fehlende Bundesligatauglichkeit beklagt. Denn Sadik wurde immer als Perspektivspieler geholt. Der Mann ist finnsicher U21-Nationalspieler und wurde geholt, weil man ihn in zwei Jahren nicht mehr als bezahlbar eingeschätzt hat.


    Interessant finde ich auch, dass ein Sportdirektor in Bielefeld jetzt nicht mehr gute Arbeit macht, wenn er keine Fehleinkäufe tätigt, sondern nur wenn er für die paar Kröten auch noch absolute Granaten ausfindig macht.
    Lamey, Herzig und Katongo sind Stammspieler. Lamey und Katongo hatten mit der Mannschaft keine oder kaum Vorbereitung. Alle drei bringen höhere Qualität mit, als die bisher vorhandenen Spieler.


    Katongo ist im Sturm nicht mehr oder weniger effektiv als Zuma, spielt aber wesentlich mannschaftsdienlicher.
    Herzig ist ein solider Bundesligaverteidiger und ganz sicher besser als Gabriel oder Langkamp es zuletzt waren. Zudem ist er stabiler in seinen Leistungen als Bollmann
    Lamey ist technisch, vom Kopfballspiel und im Vorwärtsgang eine Klasse besser als Korzynietz.
    Laas hat bisher in seinen paar Einsätzen einen guten eindruck gemacht., Wieso er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt ist mir ein Rätsel.


    Das es in der Mannschaft nicht läuft ist nicht das Ergebnis von Dammeiers schlechter Arbeit, sondern eher eine Folge des bereits vorhandenen Spielerpotentials. Marx, Nkosi, Aigner oder Leonidas sind keine Alternativen oder nicht wirklich bundesligatauglich, waren aber schon da, als Dammeier Sportdirektor wurde. Im Gegensatz zu Masmanidis oder Ahanfouf wurde man sie jedoch nicht los.


    Zusätzlich zu Tesche hat Dammeier aus der finanziellen Not heraus Janjic, Versick, Rodenberg und Fischer hochgezogen, wobei Fischer nur deshalb im Kader steht,. weil eine Ausleihe leider nicht klappte. Alle haben Talent, aber noch nicht die dauerhafte Qualität für die Bundesliga, sollen aber den Etablierten Druck machen. Die finanziellen Möglichkeiten für einen vollkommenen Schnitt fehlten.


    Wie gesagt, wo da nun die schlechte Arbeit ist, verstehe ich nicht. Außer natürlich der Anspruch ist, dass man jedes Jahr einen ablösefreien Westermann finden muss ;). Ich sehe das eher als "nice to have", weil das immer Glückssache ist. Bochum hat dieses Jahr auch keinen Sestak und Karlsruhe keinen Hajnal gefunden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Na ja, ich sehe dich in der Angelegenheit jetzt schon eher in der Bringschuld, weil du Dammeiers Arbeit als gut bewerten möchtest. Insgesamt legst du dir deine einzelnen Bewertungen der Spieler ganz passend zu recht, aber ich hab grad keine Lust aufs Detail. Nur so viel, Katongo war doppelt so teuer wie Zuma, Laas spielt nicht und Sadik hat derzeit keine Bundesligaqualität, die aber wiederum unbedingt notwendig wäre, weil es keine Alternative zu Wichniarek gibt. Ein erster Fehler, der übrigends scheinbar jetzt auch so erkannt wurde.
    Dass es in der Mannschaft nicht läuft, ist sicher nicht allein ein Ergebnis von Dammeiers Arbeit aber auch eine Folge dessen, dass keiner der von ihm präsentierten Neuzugänge überdurchschnittlich eingeschlagen hat! So ehrlich sollte man dann ruhig sein.
    Möglicherwiese müssten wir ersteinmal entsprechende Definitionen für gute, durchschnittliche und schlechte Arbeit eines Managers finden.
    Wo du schon bei Bochum warst. Kuntz hat dort in seiner Funktion als Sportdirektor gute Arbeit geleistet. Wenn wir dessen Auge für günstige Talente (Gekas, Sestak, Yahia etc.) mal als maßgebend für gute Arbeit eines Managers einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft nehmen, müsste sich deine Einschätzung der Arbeit Dammeiers eigentlich erheblich relativieren. Vielleicht bin ich mit meinem Urteil ein wenig zu hart, aber gut ist in meinen Augen defintiv etwas anderes. Eventuell wäre ich bereit, mich auf Durchschnitt zu einigen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Womit wir wieder bei deinen ewigen Forderungen an meine Person wären :lol:!


    Ich sehe die Neuzugänge schlicht anders als Du und bewerte sie auch augenscheinlich anders. Zuma war beispielsweise günstiger, weil er schon 30 Jahre alt war, während Katongo im besten Alter ist. Ob wir mit Zuma an Stelle von Katongo dieses Jahr besser aussehen würden, bezweifle ich schon aufgrund von Zumas zuletzt gezeigten Spielen.


    Zudem glaube ich, dass ein weiterer Stürmer gar nicht unbedingt das ist was wir brauchen. Wenn wir systematischer spielen würden und Katongo/Halfar positionsbezogener spielen und aus dem Mittelfeld besser angespielt würden, wäre ein weiterer Stürmer vielleicht gar nicht nötig. Was nutzt uns ein Typ wie Makaay, wenn das Mittelfeld aus drei Metern kein unfallfeies Zuspiel hinbekommt?


    Durschnittlich ist jedenfalls eine deutlich bessere Bewertung als das, was ich hier im Forum derzeit dauernd lese. Von überfordert bis unfähig wird da eher gesprochen. Das wird in meinen Augen der Arbeit nicht gerecht. Zumal Dammeier sich von der Vorstellung, einen Mann für das linke offensive Mittelfeld holen zu können, verabschieden musste. Aber ob es mir gefallen (und ihm genutzt) hätte, wenn es mal wieder öffentliches gebrüll nach mehr Geld gegeben hätte, wage ich zu bezweifeln. Dammeier ist dort vielleicht zu leise und im Gegensatz zu von Heesen wohl auch nicht clever genug, um hier durch medienwirksame, fordernde Statements schon vorher die Schuld auf andere abzuwälzen.


    Zur Arbeit in Bochum: Hier ist es für mich auch eine Frage, was mir ein sensationeller Neuzugang wie beispielsweise Sestak oder vorher Epalle bringt, wenn das Feuer nach der Hinrunde schon erloschen ist. Zudem klappt sowas auch nicht jedes Jahr. Ebenso wie wir hatten die gute und schlechte Einkäufe. Denn Epalle, Yahia, Gekas oder Sestak stehen bei uns in den letzten Jahren sicherlich Zuma, Owomoyela, Mijatovic oder Westermann gegenüber. Wenn man aber finanziell so eingeschränkt ist, holt man eben mal ein Jahr plötzlich mehr Masmanidisse als Westermänner - oder halt mehr Hashemians als Gekasse :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!