Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von hotte


    Ja Ritchie, Du bist ja für Deine Diplomatie bekannt. Ich weiß nicht, was hier noch passieren muss, damit Du den Ernst der Lage erkennst. Den Misserfolg nun auf das mangelnde oder fehlende Scoutingsystem zurückzuführen, kann doch nur ein Witz sein.


    Natürlich sind da andere Vereine besser aufgestellt. Aber was bei uns passiert,
    ist ein absoluter Witz. Erklär mir doch mal, wofür wir diese Marionette namens Dammeier brauchen. Der Mann hat hier im Verein 0,00 % Positives bewirkt.


    Ist doch polemischer Blödsinn und richtet Kritik gegen einen der wenigen Leute im Verein, die sich um den selbigen bemühen, anstatt ihren eigenen Arsch in den Vordergrund zu rücken.


    Welcher Sportdirektor mit Netzwerk wechselt denn nach Bielefeld? Typen wie Saftig, die sich die Kickertabelle der zweiten Liga anschauen. Wollen wir so jemanden wieder? Dann, lieber hotte, wird die Lage hier ernst!


    Dammeier hat trotz fehlenden Netzwerkes und vor allem fehlenden Geldes mit Lamey, Katongo, Munteanu und Herzig geholt. Gar nicht schlecht für einen, den man gar nicht braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber zu wenig um die Klasse zu halten!


    Und er hat eh keine entscheidungsgewalt.


    die letzte entscheidug trifft immer kentsch!


    also ist vielleicht nicht dammi aber der posten überflüssig.

  • Zitat

    Original von hotte


    Klar wäre das ein guter Mann für uns, aber der wird beim DSF vermutlich wesentlich besser verdienen.


    Das glaube ich weniger. Das DSF ist notorisch klamm, quasi das Arminia Bielefeld der Medienbranche. Das Problem dürfte eher sein, dass Helmer dafür seinen Wohnsitz nach Bielefeld verlegen müsste. Ich glaube kaum, dass er das tut.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Jedenfalls scheint DD von der Entlassung Frontzecks nicht wirklich überzeugt zu sein.
    Im Kicker steht, dass die Entscheidung von den beiden "wirklich starken Männern der Ostwestfalen" Kentsch und Schwick getroffen wurde.
    Also ich behaupte mal, dass wenn DD die Entscheidungsgewalt hätte dann wäre Frontzeck nach wie vor unser Trainer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jedenfalls scheint DD von der Entlassung Frontzecks nicht wirklich überzeugt zu sein.
    Im Kicker steht, dass die Entscheidung von den beiden "wirklich starken Männern der Ostwestfalen" Kentsch und Schwick getroffen wurde.
    Also ich behaupte mal, dass wenn DD die Entscheidungsgewalt hätte dann wäre Frontzeck nach wie vor unser Trainer.


    Das kann schon sein und wird wohl auch so gewesen sein!
    Und eben weil dies so war hätte auch ein Dammeier den Arsch in der Hose haben können um zurückzutreten! Dies gab es in der Vergangenheit schon sehr oft das ein Trainer entlassen wurde und jemand im Verein daraufhin auch zurückgetreten ist da man mit dem Trainer eng verbunden war! Aber die Größe hat er nicht! Er wird sich sogar zum Trainer machen lassen in dem letzten Spiel oder in den letzten 3 Spielen! Wenn er Größe hätte würde er dieses Kategorisch ablehnen und Notfalls sogar zurücktreten wenn der Druck von Schwick und KEntsch zu groß wäre, weil die unbedingt wollten das er es machen soll! Also ich würde so handeln, das ist mal Fakt! Wenn man seit 1,5 Jahren immer wieder betont wie eng man mit MF zusammen arbeitet und die Entscheidungen trifft dann muß man auch soviel Mumm haben um dann ebenfalls den Verein zu verlassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jedenfalls scheint DD von der Entlassung Frontzecks nicht wirklich überzeugt zu sein.
    Im Kicker steht, dass die Entscheidung von den beiden "wirklich starken Männern der Ostwestfalen" Kentsch und Schwick getroffen wurde.
    Also ich behaupte mal, dass wenn DD die Entscheidungsgewalt hätte dann wäre Frontzeck nach wie vor unser Trainer.


    das wurde über ihn hinweg entschieden. man konnte das schon allein am tonfall seines interviews im dopa am sonntag hören. wenn dammeier entschieden hätte, wäre mf noch trainer, was zumindest die anständigere lösung gewesen wäre. die gequält auf nachfrage herausgequetschte formulierung "ich trage diese entscheidung natürlich mit" spricht doch schon bände.


    dass hier wenns um die wurst geht keine 50-50 machtaufteilung vorliegen würde wie vorher suggeriert, war doch an sich auch vorher klar. für sowas braucht es eben einen mann mit standing und selbstbewusstsein, der sich einen mehr oder weniger offenen konflikt mit kentsch auch leisten kann und will. der typ ist dammeier, bei allen anderen tugenden die er mitbringt, nicht, und auch deshalb wurde er installiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Interview mit Detlev Dammeier auf Sport1.de:


    Zitat

    Wer Nachfolger wird ist völlig offen. Im Gespräch sind unter anderem Uwe Rapolder, Benno Möhlmann und der Ex-Ahlener Christian Wück.


    Naja, Uwe wird ja immer gehandelt, wenn hier der Baum brennt. Interessant finde da eher, dass Benno auftaucht.



    Interessant, dass Dammeier die Kritik von Kauf "zur Kenntnis" nimmt, aber nicht wirklich darauf eingeht. Da scheinen ein paar Leute mächtig böse zu sein. Gut gemacht, Rübe!


    Zitat

    Sport1.de: Es werden natürlich viele Namen gehandelt. Einer davon ist Uwe Rapolder.


    Dammeier: Uwe Rapolder ist in Koblenz. Da kann ich nicht viel zu sagen, mit diesem Namen habe ich mich nicht beschäftigt.


    "Da kann ich nicht viel zu sagen" ist ja mal geil. Ein Dementi hört sich aber wohl anders an =o)


    Zitat

    Sport1.de: Ist Ernst Middendorp auch mal wieder eine Option, oder schließen Sie das kategorisch aus?


    Dammeier: Das kann ich ausschließen, genauso ein Thomas von Heesen. Beide sind auf Zypern vereint, insofern möchte ich da auch nicht dazwischentreten.


    Die beiden würden Ihre Oma verkaufen, durchs Mittelmeer schwimmen und zu Fuß nach Bielefeld laufen, wenn die gemeinsam die Arminia übernehmen dürften. Garantiert. Aber interessant, wie sich die Gerüchte entwickeln =o)


    Alles in allem IMHO kein gutes Interview.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Naja, also wenn er das Interview wörtlich so gegeben hat (was ich bezweifle), dann ganz großes Kino! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, also wenn er das Interview wörtlich so gegeben hat (was ich bezweifle), dann ganz großes Kino! :lol:


    Diese Info bitte sofort nach Koblenz weiterleiten !

  • ich habe sehr viel von DD gehalten, aber er entpuppt sich als Vasall der starken Herren, ohne jegliches Rückrad.......

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    ich habe sehr viel von DD gehalten, aber er entpuppt sich als Vasall der starken Herren, ohne jegliches Rückrad.......



    was hast Du denn gedacht? Einen mit Rückrad würde Kentsch doch gar nicht akzeptieren!!!




    VORSTAND RAUS!!!!!

  • Das Verhalten ist doch menschlich!


    Der Mann möchte im Profibereich bleiben!!


    Aber die beiden ohne Ahnung von Fußball, raus!!!

  • Ich will ja nichts beschreien. Aber irgendwie riecht diese ganze Geschichte nach einem Rücktritt Dammeiers. Wenn er dem Kicker schon sagt, dass er an Frontzecks Arbeit nichts auszusetzen habe, dann MUSS er auch sich selbst hinterfragen.


    Zitat

    Original von Detlev Dammeier
    "An Frontzecks Arbeit habe ich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Sein Verhältnis zur Mannschaft ist absolut intakt. Und wir haben uns unter ihm fußballerisch weiterentwickelt. Das zeigen die vielen Torchancen, die wir uns immer wieder herausgespielt haben."

    Niemals geht man so ganz.

  • dammeier ist nicht tragbar. er trägt an der situation schlussendlich sogar meh schuld als frontzeck, weil er als geschäftsführer gestaltend tätig sein müsste (eben geschäftsführend) und somit alarm schlagen muss, wenn der sportliche bereich zu kurz kommt. von einem angestellten trainer muss man das nicht verlangen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich will ja nichts beschreien. Aber irgendwie riecht diese ganze Geschichte nach einem Rücktritt Dammeiers. Wenn er dem Kicker schon sagt, dass er an Frontzecks Arbeit nichts auszusetzen habe, dann MUSS er auch sich selbst hinterfragen.


    deshalb kann dd eigentlich auch nicht interimstrainer werden. wie will man dann noch die entlassung von mf rechtfertigen wenn man mit dammi einen einsetzt, der das gleiche programm vertritt(nicht dass ich persönlich damit ein problem hätte)?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    dammeier ist nicht tragbar. er trägt an der situation schlussendlich sogar meh schuld als frontzeck, weil er als geschäftsführer gestaltend tätig sein müsste (eben geschäftsführend) und somit alarm schlagen muss, wenn der sportliche bereich zu kurz kommt. von einem angestellten trainer muss man das nicht verlangen.


    Wir wollen mal nicht vergessen, dass DD letztes Jahr das beste/überzeugendste Konzept vorgelegt hat. :rolleyes: Auch diese Aussage hat die wahren Übeltäter mittlerweile längst wieder eingeholt. DD tut mir auch ein Stück weit leid!!! Um ihn herum fehlten einfach Leute/Partner, auf die man sich ohne Wenn und Aber verlassen kann bzw. von denen er lernen hätte können. Mit dem Beiblatt gewinnst du als Neuling aber keinen Blumentopf. Er wurde in die Pflicht genommen, hat sich der Aufgabe gestellt - und wurde mit Sicherheit auch hier und da im Stich gelassen. Die verlässlichste Komponente war wohl MF - und deshalb hat sich da so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Das merkt man Dammi in seinen aktuellen interviews an - und darum gehe ich auch davon aus, dass er bald abdankt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • das kann man so oder so sehen.


    wenn er sieht, das die mannschaft sich weiter entwickelt,warum sollte er dann eingreifen?
    selbst der vorstand hat vor einer woche noch gesagt, Kentsch" der trainer kann nichts dafür, wenn die stürmer nicht treffen"
    hat er doch gesagt oder nicht?oder wer war das?


    also war doch bis samstag alles i.o.


    das der sportliche bereich bei arminia zu kurz kommt, ist ja nicht erst seit 2 wochen bekannt!
    das war ja schon bei den vorgängern von dammeier so.

  • tja, klinsmann hatte auch das beste konzept vorgelegt...so viel dazu.
    und man kann von mf als trainer halten was man will, ok, aber klar und realistisch denken kann er. dammeier ist vom typ her ähnlich veranlagt, an seiner stelle hätte ich mich auch an frontzeck gehalten, bei den leuten die da im vorstand so rumlaufen...dd/mf waren meiner ansicht nach diese saison schon allein wegen der vorliegenden rahmenbedingungen arm dran, auch wenn sie sicher selber natürlich ebenfalls nicht fehlerfrei agiert haben.


    als fazit kann man wohl aus dieser saison auch mitnehmen, dass es für arminia gut wäre, auf diesen beiden positionen einen realisten sowie einen impulsiveren typen zu haben, die sich gegenseitig etwas regulieren.


    was wir gesehen haben war vernunftfussball im extrem. der sieht nicht aus und kommt nicht an(auch wenn ich ihn persönlich bevorzuge), was dann allein schon eine negative stimmung erzeugt. was passiert wenn man nur fanatiker ranlässt...man stelle sich eine katastrophen-kombo ernst/böhme als sportchef und trainer vor(ok, fänden viele bestimmt auch ziemlich geil, aber vermutlich nicht allzu lange) oder so... tja, die mischung machts halt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!