Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von oren
    vielleicht liegt es ja auch an fink selber...


    durch die verlängerung mit rübe sieht er vielleicht seine felle für das def. mittelfeld schwimmen. oder meint ihr, das fink den vorzug vor rübe u. kucera erhalten wird, wenn beide wieder fit sind?



    Meiner Ansicht nach wäre das sogar eine zwingende Konsequenz. Denn bei gleich starken Leuten würde ich persönlich den jüngsten spielen lassen. In meinen Augen würde sich Fink mit Kucera um den Paltz im def. Mittelfeld streiten. Wobei Kucera auch in der IV aushelfen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute steht folgendes im Kicker:


    Von Heesen: Attacke gegen Finks Berater


    Seit Wochen will Arminia den Vertrag mit Michael Fink verlängern. Fortschritt? Fast null! Jetzt platzte TvH der Kragen: "Mitte der Woche muss das Thema vom Tisch sein", fordert der Trainer, "die Berater eiern zuviel rum. Michael will bleiben. Warum muss das also noch dauern?" Im Oktober übergab Geschäftsführer Reinhard Saftig ein Angebot an Karlheinz Förster - ohne Reaktion. Donnerstag sagte Roger Wittmann ein Treffen ab. Ein neuer Termin am Freitag wurde abgelehnt wegen "einer Weihnachtsfeier", so Saftig, "das hört sich schon albern an." Von Heesen:" Wenn eine Weihnachtsfeier wichtiger ist als ein Spieler, ist das der Anfang vom Ende."
    Saftig erwägt nun, "Fristen zu setzen". Und die Berater? "Es gibt keine anderen Angebote", sagt Förster, " wir werden uns dieses Jahr nochmal treffen." Klingt nicht nach einer schnellen Einigung. Glaubt auch Fink: " Vor der Winterpause wird das nichts werden."


    Das klingt ja schon wieder sehr interessant. Zum Glück hat Rübe schon verlängert.

    Für immer Arminia!

  • Ich würd da an seiner Stelle einfach mal auf n Tisch hauen und den Vertrag unterschreiben wenn er bleiben will. Ich kann mir nicht vorstellen dass Herr Saftig einen Vertrag mit so schlechten Konditionen vorlegt dass da unbedingt ne Beraterfirma mitspielen muss. :nein:
    Wenn das so weiter geht verlieren wir noch einen talentierten Spieler durch solche Berater.
    Ein Glück das Rübe und Radim noch bleiben. Das könnte ja wirklich interessant und "ruhig" werden während des Winters.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Bei Fink wittert seine Berateragentur wohl mittlerweile ein grosses Geschäft. Nicht zu unrecht, wie ich finde. Auch wenn es für unseren Verein natürlich mehr als ärgerlich ist.
    Aber an eine Vertragsverlängerung glaube ich persönlich mittlerweile nicht mehr.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch wenn sie da n großes Geschäft wittern wär es mehr als ungeschickt den Jungen jetzt woanders hin zu lotzen und ihm Flausen in den Kopf zu setzen. Er is in seiner Entwicklung noch weit genug und ich bezweifel dass er es woanders in ner 1. Ligamannschaft direkt packen würde.
    aber sollen sie mal machen. :rolleyes:
    Wir haben ja noch Tim :) :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Für den Fall, dass Herr Fink den Artikel noch nicht gelesen hat bzw. mit der Bitte um Weitergabe an M.F. für den Fall, dass ihn jemand kennt, aber M.F. dieses Forum nicht kennt, hier erneut der "Kult"-Artikel aus der WELT-online:
    "Rache der Hinterbliebenen
    Trotz namhafter Abgänge behauptet sich Bielefeld - Heute gegen Bayern
    Bielefeld/Berlin.
    Sein bisher größtes Erlebnis im Trikot des VfL Wolfsburg hatte Matthias Langkamp (21) Mitte Oktober in Hamburg. Zum 1:0-Sieg durfte er allerdings nichts beitragen, denn er stand nicht auf, sondern neben dem Platz. Rund fünf Minuten wartete er vergeblich auf seine Einwechslung. Weil der 1,3 Millionen Euro-Transfer bisher einem Einsatz noch nie näher gekommen ist, seit er im Juli von Bielefeld nach Wolfsburg gewechselt ist, gilt er nun schon als Fehleinkauf beim VfL.


    Im Trikot der Arminia hatte der U 21-Nationalspieler im Vorjahr schönere Erlebnisse. Bei den Ostwestfalen, die die erfolgreichste Saison ihrer Geschichte spielten und ins Halbfinale um den DFB-Pokal einzogen, startete er binnen Wochen von der Oberliga in die Bundesliga durch und weckte alsbald Begehrlichkeiten - nicht nur er.
    Das attraktive Spiel der Bielefelder Nobodies rief die halbe Liga auf den Plan - und kostete die sparsamen Arminen die halbe Mannschaft. Wegen vermeintlich besserer Perspektiven bei anderen Klubs. Das scheint einer der fatalsten Irrtümer der Bundesligageschichte zu werden, denn abgesehen vom Bremer Patrick Owomoyela geht es keinem besser. Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) und Ervin Skela Kaiserslautern) stehen auf Abstiegsrängen, in Abstiegsgefahr ist auch der nach Köln abgewanderte Trainer Uwe Rapolder. Delron Buckley, vorübergehend einer der torgefährlichsten Stürmer der Liga, wartet in Dortmund noch auf seinen ersten Treffer. Er spielte erst siebenmal, nie über 90 Minuten.
    Es scheint, als laste ein Fluch auf allen, die Bielefeld untreu werden. Klubpräsident Hans-Hermann Schwick verlängerte mühelos die Namensliste mit Beispielen aus der jüngeren Vergangenheit - mit Maul, Diabang oder Wichniarek, die abstiegen oder Reservisten wurden.
    In Bielefeld dagegen - vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt - läuft es wider Erwarten gut. Nach einem Fehlstart wurden nun schon 15 Punkte gesammelt, auf Platz elf empfängt Arminia heute die Münchner Bayern in der ausverkauften SchücoArena. Der Spielausgang wird an der "grundsätzlichen Zufriedenheit" (Schwick) der Bielefelder nichts ändern. Sie genießen es, viel besser zu sein als gedacht mit einem Trainer ohne Lizenz - Ex-Sportdirektor Thomas von Heesen - einem Kader mit nur einem aktuellen Nationalspieler (Zuma).
    Aber die Mannschaft spielt dennoch begeisternd, besiegte im Oktober Hertha BSC und Hannover 3:0. Was bei Unterlegenen sofort mittelschwere Erdbeben auslöste. Schwick nimmt das mit einem Lächeln hin: "Das ist typisch. Bielefeld wird immer unterschätzt, auch die Stadt. Viele, die hier waren, haben die familiäre Atmosphäre schätzen gelernt."
    Davon kann in Köln und Dortmund keine Rede sein, und deshalb sind sie bei Arminia auch nicht überrascht von den Schwierigkeiten des Ex-Trainers und des einstigen Torjägers: "Köln ist ein heißes Pflaster. Auch mußte Rapolder dort erst ein Team aufbauen, bei uns hatte er mehr Zeit, da er uns in der Zweiten Liga übernommen hat. Bei Buckley haben wir es auch gewußt, unser Spiel war auf ihn zugeschnitten." Aber mit all den genannten, auch Skela, Langkamp, Lense und Owomoyela kam es gar nicht erst zu konkreten Verhandlungen - man konnte ohnehin nicht mitbieten. "Die Frage ist nur", sagt Schwick, "ob der Blick auf die Kontoauszüge für alles entschädigt."
    UM - Artikel erschienen am Sa, 19. November 2005
    © WELT.de 1995 - 2005"
    Bitte den Artikel direkt an Michael weitergeben, sein Berater wirft ihn (natürlich den Artikel!!) ohnehin einem Reißwolf zum Fraße vor.
    P.S.: Seit dem Artikel sind nur 2 Punkte dazu gekommen....

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Kannst Du mal sagen, was Arminia Deiner Meinung nach hätte machen
    sollen ? Mehr als Anbieten kann man den Vertrag schließlich nicht.


    ihm sagen: pass auf junge, du bekommst bei uns die chance bundesliga zu spielen, wir glauben an dich und wollen dass du kauf ersetzt. aber wir möchten zuerst den vertrag verlängern oder aber eine option über 2006 hinaus vereinbaren. "wie das möchstest du nicht ? naja, dann werden wir uns wohl nochmal auf dem transfermarkt umschauen müssen.


    die frage ist ja nicht nur ob man einen vertrag anbietet sondern auch wann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja ich denke schon, dass er noch verlängern wird.
    Also wenn nicht kann er mir auch nicht Leid tun wenn er so endet wie bspw. Langkamp.
    Auch wenn Fink jetzt ne Reihe guter Spiele gemacht hat war das jetzt eigentlich erst seine erste Halbserie in der Buli.
    Ich bezweifle, dass er sich bei Vereinen wie Wolfsburg oder Frankfurt so einfach durchsetzen könnte.
    Dann muss er eben zu Vereinen mit einer besseren Perspektive wechseln wie Lense oder Skela.
    Also bei Nürnberg, Köln oder auch vor allem Lautern würde er wohl spielen, was ja zurzeit nicht besonders schwer ist. :baeh:

  • haltet doch mal den ball flach, also so wie ich es mitbekommen hab, will der michi verlängern, nur seine ach so tollen berater nicht!
    er ist doch der, um den es geht - er soll sagen "vertrag her - gute konditionen - stift" und fertig!!
    ich denke, dass er hier bleibt, wenn er das will! seine berater wollen nur für sich kohle rausschauffeln und sagen dem michi, dass er auch viel mehr verdienen kann! ich denke nicht, dass des die führung mitmacht! mit kucera, kauf und auch danneberg stehen ihm gegenüber 3 spieler, die sich entweder auf sein niveau spielen können, oder es schon haben!
    vielleicht sollte man auch hier einfach eine frist setzen oder saftig spricht mal allein mit michi und macht ihm klar, dass wenn er noch 2jahre hier spielt, dann ca. 26 ist und im besten fußballeralter und dann einen super vertrag bei einem richtig großen verein (nich wolfsburg oder lautern, sondern bremen oder sowas) unterschreiben kann!


    also ich denke, dass die sache bald vom tisch sein wird und wir noch viel spaß an michi haben werden!!!



    edit: vll. sollte man anstatt ur auszupfeiffen am samstag irgendwelche gesänge oder spruchbänder mit einem stift drauf und "hier michi" zeigen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • Richtig, Marsupilami, wer würde ihn nach Ablauf der Saison schon verpglichten wollen?
    Vielleicht Vereine wie Wolfsburg, Nürnberg, Frankfurt oder Köln. Spielt er hier aber noch zwei Jahre mit steigender Tendenz, kommen dann eventuell wirklich Angebote von Clubs aus der oberen Tabellenhälfte...
    Ich denke auch, daß man Fink jetzt einfach ein Ultimatum setzen sollte, sich zu entscheiden, bei Kauf hat das ja Wunder gewirkt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Masupilami
    haltet doch mal den ball flach, also so wie ich es mitbekommen hab, will der michi verlängern, nur seine ach so tollen berater nicht!
    er ist doch der, um den es geht - er soll sagen "vertrag her - gute konditionen - stift" und fertig!!
    ich denke, dass er hier bleibt, wenn er das will!


    Na ja, aber die Aussagen wurden doch in letzter Zeit von Woche zu Woche dezenter. Nachdem die Vertragsverlängerung zunächst "reine Formsache" war, hört man mittlerweile, dass selbst Fink nicht mehr an einen Abschluss vor der Winterpause glaubt. Die einzelnen Gesprächstermine wurden von den Beratern jeweils unter fadenscheinigen Gründen immer wieder verschoben. Sicher ist in dieser Angelegenheit gar nichts mehr...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • [quote]Original von freakypit
    Für den Fall, dass .... hier erneut der "Kult"-Artikel aus der WELT-online:
    "Rache der Hinterbliebenen
    Trotz namhafter Abgänge...


    P.S.: Seit dem Artikel sind nur 2 Punkte dazu gekommen....[/quote]


    Ein ganz frischer Artikel also.

  • Soll er doch gehen! Wir haben genug gute Leute! ich vertraue da ganz Kauf, Kucera, dem Tim und dem Kruppi. Reisende soll man nicht aufhalten! Und gruß an Langkamp.

  • Ohja gerade Krupnikovic, der diese Saison ja auch schon so einiges mehr gezeigt hat als Fink, zudem ist er schon viel zu alt und könnte uns sicher nicht mehr so lange weiterhelfen wie Fink.


    Und auf Danneberg vertrauen, tz ... etwas blauäugig oder? ... bisher hat er noch kein Spiel für unsere 1. gemacht und niemand kann ihn auf dem Level einstufen.
    Er wird zwar nicht zu Unrecht seinen Profi Vertrag bekommen haben, aber hier sehe ich es ähnlich wie bei Fink damals, der selbst auch noch etwas Zeit brauchte um Erfahrungen zu sammeln.

  • Nach der vertragsverlängerung von Kauf und dem guten Eindruck von Kucera ist sich Michael Fink vielleicht gar nicht mehr so sicher, ob er denn in der Rückrunde oder gar in der nächsten Saison überhaupt spielt. Ich denke, da liegt das Problem. Der will sich entwickeln, aber das kann er nicht mit einer Kultfigur und einem 31 Jahre alten Tschechen vor der Nase. Womöglich fürchtet er die Konkurenz und hat damit sportliche Gründe für die Zauderei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Nach der vertragsverlängerung von Kauf und dem guten Eindruck von Kucera ist sich Michael Fink vielleicht gar nicht mehr so sicher, ob er denn in der Rückrunde oder gar in der nächsten Saison überhaupt spielt. Ich denke, da liegt das Problem. Der will sich entwickeln, aber das kann er nicht mit einer Kultfigur und einem 31 Jahre alten Tschechen vor der Nase. Womöglich fürchtet er die Konkurenz und hat damit sportliche Gründe für die Zauderei.


    Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube, er sollte und wird sich auch vielmehr bewusst sein, dass er sich prinzipiell durch seine erstaunlich konstant guten Leistungen in kürzester Zeit einen recht hohen Status erarbeitet hat. Diesen will er sich nun bezahlen lassen. Die Legitimation dazu hat er meines Erachtens, zumal neben der Leistung natürlich auch die persönliche Perspektive glänzend ist.
    Sportliche Gründe sollten hier eigentlich keine Rolle spielen, und wenn, dann eher in die Richtung eines ambitionierteren Vereins.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In der NW stand das es ein abschließendes Gespräch zwischen Fink und Saftig und dem Berater von Fink (Roger Wittmann) heute stattfinden sollte! Hat einer was gehört ob schon eine Entscheidung gefallen ist?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Eine Vertragsverlängerung mit Michael Fink scheint in weite Ferne gerückt. Finks Berater Karl-Heinz Förster offenbarte Reinhard Saftig in einem Gespräch, dass alternative Offerten vorliegen. „Unser Angebot differiert mit diesen doch sehr stark“, sagte Saftig. Arminias Geschäftsführer will über den neuen Stand intern diskutieren. Neben anderen soll auch Finks Heimatklub VfB Stuttgart Interesse bekundet haben. Arminia möchte die Personalie Fink bis zum Beginn der Rückrunde geklärt wissen.


    (nw von heute)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!