Alles zu Video-Analyst Philipp Heithölter

  • Das einzige was ich aufmerksam finde ist die Tatsache, dass seitdem Heithölter da ist und spielt, Rahn immer häufiger nur eingewechselt wird und auch nicht mehr getroffen hat. Klingt so als ob wir durch Heithölter eine kleine Systemänderung vorgenommen haben. Mit welcher Folge? Aufjedenfall nicht positiv für Rahns Quote.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    ich war gestern im stadion und habe den focus mal auf heithölter gesetzt.


    prädikat mitläufer. er setzt kaum akzente, sein starker schuß blieb gestern komplett aussen vor. eine verpflichtung die keinen sinn macht. leute seiner güte sind im bisherigen kader ausreichend vorhanden.


    er war ja nun lange genug im training vor der verpflichtung, da hätte man so etwas schon erkennen müssen


    Wenn du ihn gestern einmal im Stadion gesehen hast, und unser Trainer hat ihn einige Wochen im Training getestet,dann verlass ich mich doch lieber auf das Urteil des Trainers.

  • Ich hörte mir gestern das Spiel im Livestream des ASC an. Benno und sein Co. waren der Meinung, dass Heithölter sehr viel Laufbereitschaft und mannschaftsdienlich Spiel gezeigt hat. Gut, Nett ist auch die Schwester von Scheiße. Rahns ist zwar torgefährlich, aber sein Spiel über Außen war doch mehr als bescheiden bisher.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Rahns ist zwar torgefährlich, aber sein Spiel über Außen war doch mehr als bescheiden bisher.


    Im Fußball zählen aber genau diese Tore und die hat Rahn ganz klar gemacht oder willst du sagen, dass Heithölter in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise so effektiv ist wie Rahn? Darum geht es aber eben.

  • Zitat

    Original von Roque


    Wenn du ihn gestern einmal im Stadion gesehen hast, und unser Trainer hat ihn einige Wochen im Training getestet,dann verlass ich mich doch lieber auf das Urteil des Trainers.


    da sieht man ja was dabei rum kommt, er ist definitiv keine verstärkung und darum geht es!


    noch einen neuen mitläufer..dafür ist das geld zu knapp, aber einige wollen das hier anscheinend nicht begreifen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    da sieht man ja was dabei rum kommt, er ist definitiv keine verstärkung und darum geht es!


    noch einen neuen mitläufer..dafür ist das geld zu knapp, aber einige wollen das hier anscheinend nicht begreifen!


    Meine Güte!


    Der hat Vertrag bis zum Ende der Saison. Danach muss man neu überlegen, in wie weit er mit seiner Erfahrung und Spielweise den Kader weiter bringt (weitergebracht hat).


    Ich sehe da ganz andere qualitative Problemstellen. Hille ist in meinen augen gar nichts, Köse muss weg, über Jerat muss man mal diskutieren, über Krük in Teilen auch, usw.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • auch bis dahin kostet er gehalt! umsonst spielt er ja nun auch nicht!


    bei den anderen die du genannt hast gebe ich dir im übrigen recht

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    auch bis dahin kostet er gehalt! umsonst spielt er ja nun auch nicht!


    bei den anderen die du genannt hast gebe ich dir im übrigen recht


    Ja klar, der kostet auch Gehalt. Aber in die pleite wird er uns nicht treiben. Unvernünftig finde ich die Verpflichtung nicht, da er links beide Problempositionen besetzen kann. Allerdings verstehe ich nicht, wieso er nicht regelmäßig seine Paradeposition links offensiv spielen darf. Die Alternativen da sind doch eher mau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • also ich fand, dass er gestern viel gerannt und geackert ist, besonders in der ersten Halbzeit sah man ihm in der letzten Minute förmlich an, dass er sehnlichst auf dem Pausenpfiff wartete.


    Burghausen stand gestern gut in der Abwehr und wo soll Heilthölter den hin schießen, wenn niemand anspielbar war.


    Ich denke, dass wir mehr von ihm sehen werden, wenn man auch mal die Spiele gewinnt. Gegen Hamburg sah er zumindest nicht schlecht aus und das lässt hoffen.

  • Also, für mich ist er eine Verstärkung: ich sehe niemanden im Kader, der im linken Mittelfeld auch nur ähnliche Qualität hat, vor allem aber haben wir niemanden im Mittelfeld, der auch nur annähernd eine solche Intensität/Agressivität in Zweikämpfen entwickelt.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ich kann das Heithölter-Bashing, was hier teilweise stattfindet, echt nicht nachvollziehen.


    Das Problem unseres Spiels liegt aus meiner Sicht momentan primär darin begründet, dass Ratsche seine Form aus dem vergangenen Jahr noch nicht wiedergefunden hat. Das ist aber für einen so jungen Spieler auch irgendwie normal.


    Unser Spiel ist aber doch ziemlich auf Ratsche fokussiert.


    Und trotz der fehlenden Form von Ratsche hätten wir, wenn der Schiri etwas besser gewesen wäre, trotzdem gewinnen können.

  • Bashing würde ich das nicht nennen, sondern eher Spielanalyse.


    Auffällig ist, dass wir vor der Weihnachtspause deutlich stärker gespielt haben. System mit 2 Spitzen, Ratsche sehr stark, aber auch aufgrund der effizienten Abnehmer Rahn, Klos und mit Abstrichen Ackermann.


    Dann kam Heithölter dazu, Systemumstellung auf einen Stürmer, Ackermann und Rahn häufig auf der Bank. Folge: Deutlich schlechtere Spielweise und Ergebnisse.


    Das hat sich auch leider nach der erneuten Systemumstellung gegen Wiedenbrück und Wacker nicht geändert. Heithölter ist nicht der Hauptschuldige an der Entwicklung, aber er war nunmal Teil der Veränderung, die sich bislang nicht als Verbesserung / Verstärkung herausgestellt hat.

  • Ich hab es glaub ich auch schon öfter erwähnt: Denkt an die Gegner. Unser Spielplan ist einfach so, dass die Mannschaften in den ersten ~10 Spielen deutlich stärker sind als der Rest. Das Spiel gegen Burghausen war in ersten Halbzeit bis auf die blöden Gegentore nicht schlecht, nur in der zweiten Halbzeit ist es dann leider abgefallen, auf beiden Seiten allerdings.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ich hab es glaub ich auch schon öfter erwähnt: Denkt an die Gegner. Unser Spielplan ist einfach so, dass die Mannschaften in den ersten ~10 Spielen deutlich stärker sind als der Rest. Das Spiel gegen Burghausen war in ersten Halbzeit bis auf die blöden Gegentore nicht schlecht, nur in der zweiten Halbzeit ist es dann leider abgefallen, auf beiden Seiten allerdings.


    stimmt, man sollte wirklich die gegner berücksichtigen. die jungs der gegner können durchaus fußball spielen und sind alles keine daher gelaufenen teams. vielleicht nicht immer schön zum anschauen, aber passabel. wir sollten uns nun endgültig für eine unbestimmte zeit von der vorstellung verabschieden, dass die gegner in ehrfurcht erstarren nur weil es gegen den dsc geht. vom namen her sind wir in liga drei sicherlich eine zugnummer, aber auf dem platz sieht es anders aus. dafür wurde in der vergangenheit zu viel kaputt gemacht.


    gegen burghausen hat er gut gearbeitet und wir sind halt in liga drei mit eben meistens spielern, die auch der liga drei entsprechen, leider. und wenn anderes spieler angeblich so viel besser sind, warum werden sie nicht aufgestellt?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Auf Radio BI wurde heute morgen gesagt, dass Heithölter an der Achilles-Sehne operiert werden muss und mindestens 3 Monate ausfällt. Somit ist die Hinrunde wohl für ihn gelaufen.


    Sehr schade - gute Besserung!


    Vielleicht nutzt man ja jetzt endlich die Möglichkeit, noch einen Spielmacher unter Vertrag zu nehmen. Ein Kaderplatz ist noch frei (und somit hoffentlich auch etwas Budget) und der Ausfall von Heithölter spart auch etwas Gehalt, da die Berufsgenossenschaft (?) einspringt.

  • Zitat

    Für Philipp Heithölter soll allerdings kein Ersatz geholt werden. Der Linksfüßer muss wegen seiner Achillessehnenprobleme operiert werden. »Er wird bis zu drei Monate ausfallen«, sagte Krämer, der dennoch keinen zwingenden Handlungsbedarf sieht.


    westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Der Transfer wird im Nachhinein immer lustiger. Nen halbes Jahr rumgeeiert, seine Halbserie war jetzt nicht dermaßen überragend, dass sich dieses Affentheater gerechtfertigt hätte. Und nun lange verletzt. Das ist natürlich auch irgendwo Pech, was man nicht einplanen kann, aber insgesamt ist die Nummer doch irgendwo amüsant. Gute Besserung natürlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der Transfer wird im Nachhinein immer lustiger. Nen halbes Jahr rumgeeiert, seine Halbserie war jetzt nicht dermaßen überragend, dass sich dieses Affentheater gerechtfertigt hätte. Und nun lange verletzt. Das ist natürlich auch irgendwo Pech, was man nicht einplanen kann, aber insgesamt ist die Nummer doch irgendwo amüsant. Gute Besserung natürlich.


    Der Transfer war schon sinnvoll. Heithölter hatte Zweitligaerfahrung und er kann auch auf der LV-Position spielen. Da hatten wir mit Schulers Ausfall ein Defizit und da haben wir in dieser Saison auch nur Salger.


    Das ist nun einfach doof gelaufen. Passt zu Arminia

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!