Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Ja, Prinzipien durchzusetzen ist immer gut. Nur - das muss man sich auch leisten können - kein AW im Spiel, keine Ablöse, 1,0 Mio. oder etwas weniger für die 2. Liga Jahresgehalt. Als Hopp würde ich sowas sponsern und mal ein Zeichen setzen, als Dammi würde ich das als für Arminia unrealistischen Blödsinn überhaupt nicht in Erwägung ziehen.


    Ich denke, wir können den Thread hier bald schließen; AW macht mit einem Kugelschreiber bewaffnet und mit Grajewski einen Türkeikurzurlaub - und ist danach hoffentlich nur noch Geschichte.

  • Artur vom Training freigestellt....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Artur vom Training freigestellt....


    Wie freigestellt? Artur ist heute nicht da, richtig, hat der Trainer aber bereits heute morgen angekündigt...

  • Nun ja auf Radio Bielefeld sagten sie eben ihm wurde es selbst überlassen ob er heute und morgen kommen möchte oder nicht!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Nun ja auf Radio Bielefeld sagten sie eben ihm wurde es selbst überlassen ob er heute und morgen kommen möchte oder nicht!


    Schon kurios. Ich kann daraus nur schließen, dass sein Abgang kurz bevor steht.

  • Der ist bald weg. Artur hat zwar vor einem halben Jahr den Vertrag unterschrieben, wegen der 800k, hat jetzt aber kein Interesse an der 2. Liga. Alleine schon weil er da deutlich weniger verdient. Wenn er nochmal wechselt kann er ordentlich weiter verdienen. Es geht also nur um den schnöden Mammon.


    Und wenn er es schafft die Ablöse um z. B. 500k zu drücken, dann wandert um so mehr Kohle als Handgeld in seine und seines Beraters Tasche, deshalb das Theater.

  • Zitat

    Original von jögi


    Schon kurios. Ich kann daraus nur schließen, dass sein Abgang kurz bevor steht.


    =842021&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=051e723be5]Radio Bielefeldseite


    "Aktuelles


    Donnerstag 02. Juli 2009 Wichniarek vom Training freigestellt


    Arminias neuer Trainer Thomas Gerstner nahm im Radio Bielefeld Interview Stellung zum Thema Arthur Wichniarek. Er möchte die Gerüchte um einen Wechsel des Stürmers beruhigen. Er habe Arthur Wichniarek freigestellt heute und morgen am Training teilzunehmen. Thomas Gerstner geht davon aus, dass Arthur Wichniarek in der kommenden Saison für Arminia spielt. Einen Spieler der jedoch unbedingt weg wolle, solle man nicht mit aller Macht aufhalten, so Gerstner weiter. "


    Liest sich auch wirklich kurios....Denke man will nur heute noch nicht die ganze Wahrheit presentieren, sondern erst dann wenns 100% eingetütet ist....das dauert net mehr lang und weg iss er.


    SWB Gruss

  • Ich glaube, man hält das noch zurück, um wenigstens einen Nachfolger vertragsfest (Spasojevic) präsentieren zu können.

    see twelve monkeys!


  • Erstaunlich, dass Radio Bielefeld Arturs Namen nicht richtig schreiben kann. Aber egal...


    Sollte er sich so schäbig abseilen, verbrenne ich mein handsigniertes Artur-Trikot öffentlich!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ja, Prinzipien durchzusetzen ist immer gut. Nur - das muss man sich auch leisten können - kein AW im Spiel, keine Ablöse, 1,0 Mio. oder etwas weniger für die 2. Liga Jahresgehalt. Als Hopp würde ich sowas sponsern und mal ein Zeichen setzen, als Dammi würde ich das als für Arminia unrealistischen Blödsinn überhaupt nicht in Erwägung ziehen.


    Ich denke, wir können den Thread hier bald schließen; AW macht mit einem Kugelschreiber bewaffnet und mit Grajewski einen Türkeikurzurlaub - und ist danach hoffentlich nur noch Geschichte.



    Warum unrealistischer Blödsinn??? Die monatliche Kohle für WA muss der Verein so oder so bezahlen. Man würde aber alle Prämien sparen. Der Spieler wüßte er wäre für alle anderen Vereine absolut uninteressant. Ich denke er würde ziemlich rasch darum bitten seine Leistung dem Verein zur Verfügung stellen zu dürfen.


    Was würde denn passieren wenn die Vorzeichen andere wären?? Kein Abwanderungswille sondern ein Kreuzbandriss z.B. Der Verein müßte auch sehen wie es weitergeht. Also ich sehe nicht das DD nun unbedingt dieser "Erpressung" nachgeben sollte. Freistellung und Trainingsmöglichkeit bei den Amateuren. Da kann er sich ja dann 2 Jahre für seinen neuen Verein fithalten.


    Mann hab ich aufsteigende Hitze !!! :mad:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    [quote]Original von Wertago


    Was würde denn passieren wenn die Vorzeichen andere wären?? Kein Abwanderungswille sondern ein Kreuzbandriss z.B. Der Verein müßte auch sehen wie es weitergeht.


    Dann springt nach sechs Wochen die Versicherung ein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es ist schon schwer nachvollziehbar, warum er sich gerade eigenständig sein "fussballerisches Lebenswerk" einreißt. Schade drum!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wichniarek ist nur konsequent. Er hat vor vielen Wochen bereits gesagt, dass er nur dann bleibt, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und auch hinschtlich der Trainerposition die Weichen klar auf Aufstieg ausgerichtet werden. Beides ist nicht der Fall. Von daher nur konsequent.


    Weiterhin hätte Dammeier sich vor Wochen schon klar zu ihm bekennen können "Wir wollen ihn auch in der 2.Liga behalten!". Aussagen wie: "Die meisten Spieler haben gültige Verträge auch für die 2.Liga", stimmen zwar, motivieren aber nicht gerade.


    Wenn Wichniarek geht, haben wir leider einen charakterstarken Spieler weniger.

  • Zitat

    Original von Germania
    Wichniarek ist nur konsequent. Er hat vor vielen Wochen bereits gesagt, dass er nur dann bleibt, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und auch hinschtlich der Trainerposition die Weichen klar auf Aufstieg ausgerichtet werden. Beides ist nicht der Fall. Von daher nur konsequent.


    Weiterhin hätte Dammeier sich vor Wochen schon klar zu ihm bekennen können "Wir wollen ihn auch in der 2.Liga behalten!". Aussagen wie: "Die meisten Spieler haben gültige Verträge auch für die 2.Liga", stimmen zwar, motivieren aber nicht gerade.


    Wenn Wichniarek geht, haben wir leider einen charakterstarken Spieler weniger.


    Charakterstark !?!?!? Im Winter Vertragsverlängerung auch für die zweite Liga - davon weiss er jetzt nichts mehr. "Vor vielen Wochen" stand doch noch gar nicht fest, dass ein Aufstieg notwendig sein werde. Qualitative Verstärkung: Haben wir doch; Marx ist besser ersetzt worden. Bei TG muss er mehr arbeiten als bei MF, Aufstiegsgarantie hätte auch Magath nicht geben können. AW kann doch nicht bestimmen, was der GF Sport zu entscheiden hat.


    Ich fürchte, Deine AW-Brille ist so rosarot, dass Du die Realität nicht mehr erkennst.


  • Ich hoffe nicht wegen meiner zu harten Formulierung, sorry. Ich wollte damit lediglich sagen, dass DD es sich nicht erlauben kann, irgendwelche wirtschaftlichen Risiken einzugehen und AW zu den Amateuren zu versetzen. Ich fürchte, AW würde in diesem Falle auf stur schalten - und nichts geht mehr. Müsste er hier bleiben, wäre nach Ablauf seines Vertrages nicht mehr vermittelbar.

  • Artur und Charakter? Zwei Welten treffen aufeinander...


    Soll er doch gehen. so eine Diva können wir nicht gebrauchen.


    Die Fans haben ihn zum "König" ernannt und er führt sich auch als solcher auf.


    Hätte er Eier, würde AW eine Führungsrolle übernehmen und ab Fussballrentenalter im Verein arbeiten können.


    Jetzt ist Onkel Roland weg und Artur hat niemanden mehr. Schon ganz schön armselig.


    Ich würde auf 1,3-1,5 Mio bestehen. Ansonsten würde ich ihn auf der Tribüne versauern lassen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich würde auf 1,3-1,5 Mio bestehen. Ansonsten würde ich ihn auf der Tribüne versauern lassen.


    Sorry, aber wir können uns einfach nicht leisten, ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Fakt ist doch, wir brauchen schnellstens Ersatz, und dazu benötigen wir die Ablöse ebenso wie das eingesparte Gehalt. Andernfalls muss man ihn überzeugen, für uns weiter spielen zu wollen, was vermutlich nicht gelingen wird. Schon traurig, dass Artur im Winter verlängert und im Sommer nichts mehr davon wissen will. Ein geldgieriges Arschloch ist er, wenn das alles so stimmt, wie die Bild berichtet.

  • auf wiedersehen, Artur, lass es Dir gut gehen in der Türkei, morgen abend wird es offiziell sein

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Germania
    Wichniarek ist nur konsequent. Er hat vor vielen Wochen bereits gesagt, dass er nur dann bleibt, wenn der Kader qualitativ verstärkt wird und auch hinschtlich der Trainerposition die Weichen klar auf Aufstieg ausgerichtet werden. Beides ist nicht der Fall. Von daher nur konsequent.


    Weiterhin hätte Dammeier sich vor Wochen schon klar zu ihm bekennen können "Wir wollen ihn auch in der 2.Liga behalten!". Aussagen wie: "Die meisten Spieler haben gültige Verträge auch für die 2.Liga", stimmen zwar, motivieren aber nicht gerade.


    Wenn Wichniarek geht, haben wir leider einen charakterstarken Spieler weniger.


    Bei allen Verdiensten für Arminia, als besonders charakterstark fand ich ihn in den letzten Jahren nicht unbedingt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in seinem Vertrag steht, dass der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt oder dass er für 1 Mio. gehen kann, wenn der Kader nicht verstärkt wird oder der Trainer nicht der passende ist, zumal das ja rein subjektiv ist. Zumal kann er ja noch gar nicht wissen, wie der zukünftige Kader letztlich aussieht.


    Und letztlich gehe ich sowieso davon aus, dass für ihn nach dem Abstieg der Weggang feststand. Hatte sein großer Freund Kentsch ja auch in der Rückrunde prophezeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!