Deaktivierung des Chats

  • Aufgrund des rapide gestiegenen Trafikverbrauchs von DSC4ever.de wird der Chat vorerst bis auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Sollte sich herausstellen dass die Abendlichen Chatsessions wirklich für den Hohen Trafikverbauch verantwortlich sind (heute haben wir bereits 5 GB mehr verbraucht als im kompletten Februar) dann behalte ich mir vor den Chat vorerst nur noch für eventuelle Promichats oder an bestimmten Wochentagen zu aktivieren.


    Sollte sich jedoch herausstellen, dass trotz Deaktivierung des Chats der Trafikverbrauch nicht merklich zurückgehen sollte wird der Chat natürlich wieder wie gewohnt aktiviert.


    Ich bitte diese Maßnahme zu entschuldigen, aber bei nunmehr knapp 20 GB die allein die HE pro Monat frisst und einem Trafikpreis von 1,75 € netto sind wir leider gezwungen den Trafik für die wesentlichen Sachen zu verbrauchen und dies ist nun einmal die Diskussion innerhalb des Forums.


    Der Chat wird morgen im Laufe des Tages deaktivert. Da ich derzeit mit meinem Hoster bezüglich eines günstigen Trafikupdates in Verbindung stehe hoffe ich das wir den Chat ab April wieder akivieren können. ;)

  • Wurden ja in letzter Zeit auch sehr viele Bilder hier eingestellt. Im Bilderrate-Thread. Kanns auch daran liegen? Kann mir nicht vorstellen, das nur durch Chat so viel Traffic verbraucht wird.

  • äähm nur mal für inder die sich
    mit dem pc nicht ganz so gut auskennen
    wat bedeutet trafik?! ich möchte jetzt nicht die
    übersetzung des wortes, sondern was es in der
    internetsprache bedeutet :(

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    äähm nur mal für inder die sich
    mit dem pc nicht ganz so gut auskennen
    wat bedeutet trafik?! ich möchte jetzt nicht die
    übersetzung des wortes, sondern was es in der
    internetsprache bedeutet :(



    der sogennante datenverkehr zwischen dem server wo die hp und alles drauf ist und den usern

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Liegt mit Sicherheit an den Bildern! Chat verbraucht meines Wissens nun wirklich kaum Traffic...muss auch aufpassen bei Volumentarif ;)


    Schade, dass nun der Chat down is :(

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Liegt mit Sicherheit an den Bildern! Chat verbraucht meines Wissens nun wirklich kaum Traffic...muss auch aufpassen bei Volumentarif ;)


    Schade, dass nun der Chat down is :(


    ja wirklich schade für den stopper paul*g*

    ⚫⚪🔵

  • Ich denke auch das es an den Bildern liegt und nicht am Chat. Denn erstens verbraucht ein Chat wirklich nicht so viel und zweitens ist der Chat schon ewig im Forum und es gab keine Probs, der Bilder Thread ist erst seit kurzem drauf und jetzt tauchen Traffic Probleme auf.

  • An den Bildern kann es aber eigentlich ja nicht liegen. Denn die Bilder liegen ja nicht auf dem Server sondern sind fast ausschließlich fremd verlinkt, wenn man die Bilder nicht einfach an den Beitrag anhängt jedenfalls. Denn wenn man sie mit Codes einbindet bleiben sie ja auf den fremden Seiten und dort muss dann der Traffic auflaufen und nicht hier im Forum...

  • Tja, was soll ich sagen! Was mach ich denn abends jetzt?
    4 bis 5 Mal Abends im Chatraum pro Woche war schon fast Standard, habe auch sehr viele Leute über den Chat erst so richtig kennengelernt! Na ja, ich hoffe das Ihr es doch alles hinbekommt und wir wieder chaten können!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Domino
    Wir können aber auch vorrübergehend im ASC-Chat oder im Arminia-Chat chatten.


    Stimmt, also auf welchen einigen wir uns? Würde sagen ASC Chat, oder?
    Nur damit ich weiß wo ich mich abends aufhalten muß! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    An den Bildern kann es aber eigentlich ja nicht liegen. Denn die Bilder liegen ja nicht auf dem Server sondern sind fast ausschließlich fremd verlinkt, wenn man die Bilder nicht einfach an den Beitrag anhängt jedenfalls. Denn wenn man sie mit Codes einbindet bleiben sie ja auf den fremden Seiten und dort muss dann der Traffic auflaufen und nicht hier im Forum...


    Kann natürlich sein, daß der Traffic einen Umweg über den Server hier nimmt. Aber ich muß zu geben, so genau weiß ich da auch nicht bescheid.


    Ich denke 4ever wird das aber auf jeden Fall wissen und womöglich ist der Chat schneller wieder online als erwartet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Domino
    Wir können aber auch vorrübergehend im ASC-Chat oder im Arminia-Chat chatten.


    Gute Idee Domino, ich wäre für den ASC-Chat

  • Moinsen zusammen,


    die ASC-Site hat keinen Chat. Von daher müsst ihr schon ausweichen auf den Chat auf der Arminen-HP.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Doch Benno, unter "Mein ASC" steht unter SMS-Ergebnisdienst das Wörtchen "Chat", wobei ich denke, das der nur für Mitglieder ist.

  • Zitat

    Original von Domino


    Doch Benno, unter "Mein ASC" steht unter SMS-Ergebnisdienst das Wörtchen "Chat", wobei ich denke, das der nur für Mitglieder ist.


    Ja, Domino hast Recht. Mit dem es gibt keinen Chat meinte ich ja auch einen für jeden nutzbaren Chat. Der ASC-Chat ist nur als Mitglied zu nutzen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    An den Bildern kann es aber eigentlich ja nicht liegen. Denn die Bilder liegen ja nicht auf dem Server sondern sind fast ausschließlich fremd verlinkt, wenn man die Bilder nicht einfach an den Beitrag anhängt jedenfalls. Denn wenn man sie mit Codes einbindet bleiben sie ja auf den fremden Seiten und dort muss dann der Traffic auflaufen und nicht hier im Forum...


    Fast richtig, aber genau anders herum.


    Ein Bild das hier über Datei anhängen hochgeladen wird, verursacht beim Hochladen viel Traffic, dafür aber beim Darstellen nicht mehr.


    Bei einem extern verlintem Bild, wird das Bild von der URL geladen.
    Nimmt man mal den Bilder-Ratethread, lasse ich mir den Anzeigen, lädt das Forum die Bilder, die auf der Seite verlinkt sind automatisch nach.
    Das wiederum verursacht mehr Traffic, als ein Bild das als Anhang auf diesem Server hinterlegtwurde.


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!