Arminia - SC Willi

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Irgendwie scheint sich keine Sau für dieses so eminent wichtige Spiel zu interessieren. Das bereitet mir etwas Sorge...


    Kommt Arminia im Pokal weiter, sehe ich für Samstag etwas schwarz (Motivation). Arminia ist noch keineswegs gerettet. Diesem Verein ist auch weiterhin zuzutrauen, dass sie die Liga noch verkacken!


    Und dem DFB und seinen Schiedsrichter-Schergen ist auch so manches zuzutrauen. Vielleicht kommen, nachdem jetzt ja glücklich die ach so großen Schalker gegen die ach so großen Bayern heuer in Berlin den Wettbewerb um die Heulsuse der Herzen austragen dürfen, dem einen oder anderen Funktionär noch Phantasien darüber, daß man doch die ach so sympathischen Bochumer mit ihrem ach so sympathischen Trainer gerne in der Liga behalten würde, und Hansa Rohrstock ist ja als einziger verbliebener Ost-Verein sowieso von eminenter Bedeutung, und sieben Punkte sind in fünf Spielen schnell verpfiffen... :nein:


    Aber auch ohne dies muß man sich derzeit schon etwas sorgen, ob der Abstiegskampf von der Mannschaft überhaupt noch ernst genommen wird. Denn dieser ist (wie das große Transparent auf Block 5 zu Recht bei jedem Spiel verkündet) noch nicht zu Ende! Ich erinnere mich noch mit Grausen an den letzten Abstieg, wo ja auch alle frühzeitig glaubten, schon alles klar gemacht zu haben, und schließlich ging dann doch noch alles den Bach hinunter. Es reicht nicht, gegen große Gegner im Pokal gute Leistungen zu vollbringen, wenn man sich nicht auch in der Liga gegen vermeintlich kleinere hinreichend aufraffen kann.


    Gegen Freiburg ist daher unbedingt die allerhöchste Konzentration und Einsatzbereitschaft gefragt! Denn wenn die Sache am Samstag in die Hose gehen sollte, steckt man (selbst im Falle einer nicht unbedingt unwahrscheinlichen Niederlage der Bochumer gegen Bayern) schneller wieder unten drin, als einem lieb sein kann! Gehen die nachfolgenden Partien gegen Bremen und Schalke verloren, steht uns ein ganz heißer Tanz in Rostock bevor, wo wir übrigens noch nie gut ausgesehen haben, und am letzten Spieltag gegen Wolfsburg geht dann wieder das Hängen und Würgen los, bzw. erinnert mich das ganze frappierend an den Abstieg unter Möhlmann, wo es ja auch bis zum Ende immer noch hieß: Keine Sorge, wir haben ja noch das Heimspiel gegen Hannover...


    Bochum spielt noch zu Hause gegen Mainz und Stuttgart sowie in Nürnberg und beim HSV. Sieben bis zehn Punkte sind da durchaus drin! Rostock spielt noch zu Hause gegen Hertha sowie in Hamburg, Leverkusen und Dortmund und dürfte daher vermutlich schlechtere Karten haben, wird sich aber bis zum letzten Atemzug nicht aufgeben. Die anderen Mannschaften im Tabellenkeller haben allesamt noch Spiele, in denen sie durchaus punkten können. Ein Sieg gegen Freiburg am Samstag ist daher Pflicht, um nicht doch noch entgegen allen schönen Erwartungen wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. Also: den Pokal schnellstmöglich abhaken, aus dem schönen Traum vom UEFA-Cup aufwachen und erst einmal den Klassenerhalt sichern!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • die Begeisterung von heute mitnehmen und Freiburg schlagen. Fertig.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Das Spiel am Samstag ist wohl mit das wichtigste Heimspiel.
    Die Punkte müssen hier bleiben. Sonst wird es nochmal ganz ganz eng.
    Wir spielen zwar klasse im Moment, aber die Mannschaften unten liegen
    uns einfach nicht. Die ALM muss genauso wie gestern BEBEN...


    SWB Gruss
    Scholli

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • wieviele tickets wurden schon verkauft?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    weiß denn einer, wie es mit karten aussieht?


    Wird die Magische 20er-Grenze erreicht ?! :rolleyes:


    Kann ich mir nicht vorstellen.. Das wird von der Zuschauerzahl wohl mal wieder sehr enttaäuschend ausfallen. Was die Stimmung angeht, so wird die im Vergleich zu gestern auch sehr mau sein.. Aber so ist das nun mal in Bielefeld. Voll ist es nur gegen die großen und laut nur wenn es qwirklich um viel geht :nein: Finde wir könnten zumindest was den 2.Punkt angeht am Samstag versuchen was dagegen zu tun...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Am Montag Vormittag waren laut Ticketcenter 13 900 Karten verkauft!
    Ich gehe mal davon aus, das es so wie gegen Nürnberg und Mainz so um die 16 000 bis 17 000 werden! Ist zwar schwach, denn der Klassenerhalt kann am Samstag bei einem Sieg und einer Niederlage von Boxxum in München 100% gesichert werden, aber so ist nunmal das Publikum rund um die Alm! Jetzt ist wieder grauer Liga Altag, das interssiert halt nur uns, aber nicht die breite Masse!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja, vieleicht kommen ja noch ein paar der 10 Mille von Gestern, die das Spiel gesehen haben um mal die Stimmung hier zu erleben.
    Aber es werden wohl nur so 18500 am Ende.

  • Die Stimmung wird an gestern wohl nicht herankommen. Aber den Kommentar heute im WB kann ich nur unterstützen.


    Diesen ssupport von gestern, hat sich die Mannschaft auf jeden Fall auch Ssmstag verdient!


    Das Wichtigste wird aber sein die drei Punkte zu holen. Meinetwegen auch völlig unverdient durch ein ET eines Willis...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    denn der Klassenerhalt kann am Samstag bei einem Sieg und einer Niederlage von Boxxum in München 100% gesichert werden,


    ?( In dem Fall hätten wir 10 Punkte Vorsprung auf Bochum bei noch 4 Spielen, also 12 zu vergebenen.. 100%ig ist was anderes...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Im Kicker steht, dass Freiburg ab sofort vermehrt auf Reservespieler setzen will. Bajramovic fällt wahrscheinlich aufgrund einer Verletzung aus.
    Deshalb sollte ein Sieg im Bereich des möglichen liegen.

    Für immer Arminia!

  • der sieg sollte auch drin sein wenn freiburg mit bester startelf antritt.


    ich hoffe nur das unsere jungs kein motivationsproblem haben.


    aber das ist ja normalerweise auch mehr das bayern problem.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

    Einmal editiert, zuletzt von G_Star ()

  • ehm... ist buckley gegen freiburg gespeert?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ehm... ist buckley gegen freiburg gespeert?


    Nein ist er nicht *punkt* ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ehm... ist buckley gegen freiburg gespeert?


    Selbstverständlich. Ich denke nach der Dummheit gestern wird er diese Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen können!


    Tippe deshalb natürlich auch auf ein 0:0 am Samstag! Denke es werden ca. 17.800 Zuschauer!!

  • na super...
    stellt euch mal vor die reserve von freiburg wird uns besiegen.. oooohh bitter..
    das ist unsere chance auf einen seeeehr schönen hohen dreier!
    hoffe auf ein 4:1
    denke aber das es 0:2 ausgeht....
    -.-

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • na wer weis, Matze.


    Vielleicht stellt sich ja heraus, das Freiburg nicht da stehen würde, wenn sie von anfang an die Reserve hätten spielen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!