SV Werder Bemen - DSC Arminia Bielefeld

  • DAs war in Bremen klar, aber vor eigenem Publikum werden die anders auftreten - und ein Sieg gegen Schalke würde UI- Cup- Träume katalysisieren... war ein ganz mieser Tag und ein scheiß Spiel, doch das wird nächste Woche anders aussehen!!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • @ Herford - 15 Punkte aus 14 Spielen ist völlig ok. Zwei mal 20 Punkte aus 17 Spielen reichen nämlich zum Klassenerhalt.


    Heute war ein komischer Tag. Die Luft war irgendwie raus, dazu das Theater um die Abgänge und UR. War klar, dass das nicht spurlos am Team vorbei geht. Dazu die ganzen Ausfälle.
    Ich bin sicher, dass wir gegen Schlacke eine andere Arminia sehen werden.
    Ich bin auch eher ein Pessimist, aber was du da manchmal ablässt, ist ja schon Miesmache.
    Da ist auch in Sachen UI-Cup noch alles drin.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    @ Herford -
    Ich bin auch eher ein Pessimist, aber was du da manchmal ablässt, ist ja schon Miesmache.


    Na das ist ja mal eine Erkenntnis...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • also ehrlich...
    das einzige was heute gut war, war, dass wir aus eigener Kraft nicht abgestiegen sind.
    bin noch immer stinksauer und die Leute mit denen ich in Bremen war, können sicherlich bestätigen, dass ich zumindest recht sprachlos war nach dem Grottenauftritt vom DSC.
    Wenn wir in der Hinrunde auch solche Leistungen abgeliefert hätten wäre wir vermutlich Absteiger Nr.1 gewesen.
    Wer so spielt wie Arminia heute in Bremen kann natürlich nicht gewinnen. Nichtmal zu einem Punkt reicht sowas.. Und ich muss leider eingestehen, dass Werder hochverdient gewonnen hat. Das hätte sogar auch 5:1 ausgehen können.


    So eine desolate Leistung, so eine desolate Einstellung kann ich von Profis nicht akzeptieren. OK nicht abgestiegen. Mehr aber auch nicht.
    ...und alle die gehen werden haben heute gezeigt, dass sie sicherlich ersetzbar sind.
    Man kann in Bremen verlieren ( auf dem Papier war das fast schon vorher klar), aber nicht so.


    Wo waren denn heute die Spieler die behaupten Bundesligatauglichket
    zu haben. Was ich von denen aus der zweiten Reihe, die ja Stammplätze beanspruchen wollen/sollten, gesehen habe, ... naja. die sollten demnächst besser ganz ruhig bleiben.


    Nicht abgestiegen. Gut so. Wegen guter Hinrunde. ... und nun?
    Die Leistung in Bremen entsprach mit Sicherheit nicht dem 11. Tabellenplatz. Und es gibt noch 3 Spiele.
    Jetzt hoffe ich auf den guten Charackter in der Truppe.


    Lasst euch jetzt nicht hängen. Dazu gibt es keinen Grund ... und wir haben es mit Sicherheit nicht verdient.


    Wer den gegner durch lustloses und ideenloses Spiel mit Fehlpässen über 90 Minuten stark macht, darf sich nicht wundern wenn er verliert (wo auch immer) und selbst fast keine Chancen hat.


    Das war schwach in Bremen. Ganz schwach


    ... und da kann ich mich auch nicht dadurch beruhigen, dass wir heute mit einer Niederlage den Klassenerhalt geschafft haben.


    Und warum wolltet ihr den Trainer feiern ? Was hat er geleistet? Heute und in den letzten Tagen? Wenn er sich zum DSC KLAR und SCHNELL bekennt, dann macht das evtl. Sinn. Heute, so meine Meinug, allerdings nicht.


    Was ganz nett war in Bremen: La-Ola
    ... und Bremer sagten nach dem Spiel: Ihr wart gut. Habt schön Party gemacht. Dann gingen sie weiter und sangen: "lasst die Finger von Owomoyela"

    Tja, so kurzlebig ist das Geschäft. Vor ein paar Wochen wir. Jetzt die.


    Wie auch immer. Scheiss Spiel mit scheiss Ergebnis.
    Darauf ein herrrrliches Krombacher


    schönen Sonntach



    ulis

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Genau, Super Einstellung! So eine Enstellung habe ich auch, man braucht jetzt wohl nicht meckern an so einem schönen Tag! Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, das wir 3 Spieltage vor Schluß auch Rechnerisch nicht mehr absteigen können, den hätte ich vermutlich für nicht ganz Dicht gehalten!


    Hier sind wieder einige zu schnell zufrieden, vermutlich die Gleichen, die bei einem Abstieg lieber wieder zu Hause bleiben. Was soll das dumme Gelalle???
    Das Spiel war wohl völlig bitter heute und da gibt's auch nichts zu beschönigen, von wegen, hurra, wir haben den Klassenerhalt geschafft, hach, was waren wir toll heute. SO EIN BULLSHIT!
    Werder hatte heute natürlich auch seinen Tag, selbst die dümmsten Abpraller kammen immer zu grünen Spielern, aber MERKT keiner, dass diese ganze Unruhe sich seit Wochen auf die Mannschaft niederschlägt und damit die Chance UI-Cup leichtfertig verspielt wird? Aber nein, für einige hier ist ja alles +39 Punkte Bonus, klar, das ist nach DER geilen Vorrunde auch alles wunderschön, ich lach Euch aus.
    Heute hatte man sich ÜBERHAUPT nicht gewehrt, und selbst, wenn Werder besser ist, erwarte ich, dass man wenigstens dazwischengeht, bisschen Einsatz zeigt, jeder, der unsere Blauen heute angefeuert hat, hat sich doch zum Vollhorst gemacht, anfeuern lohnt sich doch nur, wenn die Spieler auch laufen WOLLEN, dies war aber heute nicht der Fall. Das war lächerlich, jämmerlich, und ich verstehe einfach nicht, wieso ich hier einige dumm grinsen sehe, dazu gibt es schon länger kein Anlaß mehr.
    Und wenn die Arminen nicht wenigstens die Anstrengung unternehmen, noch 10. zu werden, kann ich Rapolder auch verstehen, wenn er die Brocken hinschmeißt.


    Zum Spiel ist alles gesagt, wir hätten vermutlich mit mehr Engagement auch verloren, aber vielleicht 4:6 was weiß ich, aber keinen bock zu haben, weil man sich selber einredet, dass Werder zu stark ist und man sich bloß nicht weh tun will, dann ist das für die nächste Saison schon ein Zeig, wo's hingehen könnte. Imponiert hat mir heute einzig und alleine Klose, der für mich eigentlich 'n Arschloch ist und das schien er beim Elfer auch zu beweisen, das war keiner. Schön und fair, dass er's dann zugab. Sowas will man sehen und keinen Buckley, der seinen Rauswurf provoziert, indem er dem Schir wegrempelt.

  • grausam, einfach nur grausam der gestrige Tag. Das einzige Positive war nur, das der Klassenerhalt uns jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist. Sonst war wirklich alles nur "scheisse"
    Ich kann mich noch erinnern, vor 2 Jahren in Bremen, das war eine geile Auswärtsfahrt und das 2:2 damals der bis dato einzige Punkt, den wir in Bremen holen durften. Aber ansonsten war es gestern das genaue Gegenteil! Tja, thats life!
    Gestern hätte ich lieber daheim bleiben sollen. Scheisse, das ich es nicht getan habe.


    Eine masslos entäuschte ArBi


    PS: und mit der Leistung von gestern holen wir mit Sicherheit keinen einzigen Punkt mehr!

  • das hasse ich an unserer Arminia.. kaum ist das "Ziel" erreicht schon wird
    schlapp gemacht! MAN ... wir HÄTTEN noch den Ui Cup erreichen koennen.... aber neeeein... :nein: :nein:


    der einzige der mir gefallen hat war Leon nach seiner Einwechslung...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • schließe mich meinen vorrednern an!


    das spiel war eine katastrophe.
    nach vorne ging gar nix, hinten stand man auch schonmal sicherer und ohne einen ordentlichen tag von matze, wäre der sieg von bremen noch wesentlich höher ausgefallen.


    ein kompliment muss man uns fans machen, zumindest in der zweiten halbzeit.
    nachdem die erste wirklich der stimmung bei den amateuren glich, haben wir in der zweiten halbzeit zumindest ordentlichen standart erreicht, was wohl auch an unserer definitiven unerreichbarkeit für bochum lag ;) . - ein gästeblock der die welle mehrmals im fremden stadion einleutet, habe ich jedenfalls noch nicht sooft mitbekommen :).


    es bleibt zu hoffen, dass uwe die jungs nochmal heiß machen kann.
    dann kann er zeigen, ob er ein guter guter trainer oder doch nur ein mittelmässiger guter trainer ist ;) .


    cu, fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Eddie


    Super Beitrag. Genau das was ich seit Wochen hier predige hast du hier ganz genau zusammengefasst!! So war es nämlich schon gegen Lautern, gegen Freiburg und in Bremen nun natürlich der Höhepunkt in negativer Hinsicht!


    Für die nächste Saison braucht man sich so überhaupt keine Hoffnung zu machen. Ganz genau so wie du sehe ich es auch!! Ohne die Hinrunde wäre Arminia nämlich schon in dieser Saison die Rolle des SC Freiburg zugekommen. Und wenn nun nicht endlich was passiert geschieht genau das in der nächsten Saison!

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Hast du heute das Spiel nicht gesehen??? Mit der Leistung heute sind noch ca. 0-0 Punkte drin aus den letzten Spielen und keine 6 oder 7 wie du schreibst! Sowas harmloses, ideenloses. Halt mal wieder wie immer in den letzten Wochen eine völlig desolate Leistung! Zum Kotzen sowas! Langsam platzt mir echt der Kragen was die fast jede Woche abliefern dürfen!! Da muss endlich mal dazwischen gehauen werden. Hätte Arminia nicht so eine gute Hinrunde gespielt wäre mit den Leistungen der Rückrunde kein Blumentopf in der Liga zu gewinnen gewesen! 15 Punkte aus 14 Spielen. Naja da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen und nächste Saison wäre man mit so einem Schnitt warscheinlich hochzufrieden!


    Genau. Und nachdem morgen von Terroristen eine Biobombe gezündet wurde und der Golfstrom versiegt ist bricht der Yellowston-Vulkan aus, nur damit wir dannach sehen, wie die Sonne in einer Supernova verschwindet, was langfristig aber auch ganz gut ist, weil die Ozonschicht sich eh schon verpieselt hatte .... Man, man, man ....




    Sicher ist nicht alles super und sicher wird es mit dem UI-Cup schwer, und sicher muß das auch alles mal angesprochen werden, aber



    1. gibt es zwischen ansprechen und einfach nur alles kaput reden einen unterschied (gerade auf die nächste Saison bezogen -- "Zukunftsmusik") und ausserdem, wenn das Team so scheiße ist, dann sei mal froh, daß alle für teuer Geld verkauft werden.



    und 2. müssen wir jetzt hoffen und darauf bauen, daß wir für die nächste Saison eine gute und ambitionierte neue Mannschaft zusammen bekommen und mit der nötigen Begeisterung an die Sache ran gehen, damit man sich vielleicht auch endlich mal oben festbeissen kann.


    Etwas anderes bleibt uns auch garnicht übrig, ausserdem gibt es bei HRO und BO, sowie dem SCF bestimmt noch was zu fleddern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja, allerdings finde ich dieses schlechtmachen auch total überzogen.


    Ich denke unsere Arminia schlägt sich echt Wacker, und wir wissen doch gar nicht was sich alles noch verändert bis zur nächsten Saison, ich denke wir können uns wohl sehr große Hoffnungen machen für nächste Saison, zumindest erstmal den 2. Klassenerhalt hintereinander.


    Ich habe das Spiel gestern eigentlich fast ignoriert, ich habe es nur in der Spotschau geguckt, und da dacht ich mir, das alle 3 Tore absolut nicht sein mussten.


    Naja, gestern aufm Tanz in den Mai in Brockhagen einen von den Boys gesehen, 2 mal neben mir hergelaufen, aber nicht getraut ihn anzusprechen^^

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Für die nächste Saison braucht man sich so überhaupt keine Hoffnung zu machen. Ganz genau so wie du sehe ich es auch!! Ohne die Hinrunde wäre Arminia nämlich schon in dieser Saison die Rolle des SC Freiburg zugekommen.


    Ich platze gleich. Vorher hole ich aber das Phrasenschwein raus: ZU EINER SAISON GEHÖREN ABER NUN MAL HIN- UND RÜCKRUNDE!
    Be einigen scheint das Kurzzeitgedächtnis nicht so wirklich zu funktionieren. Außer Schalke gelang nur uns in der Rückrunde ein Sieg gegen den neuen Meister FC Bayern. Schon vergessen?
    Wir waren im Pokal-Halbfinale. Schon vergessen?
    Und wir haben in der Rückrunde fast so viele Punkte geholt (15), wie der SC Freiburg in der gesamten bisherigen Saison (17). Und das trotz der Querelen um die ganzen Abgänge und UR.
    Also, bleibt mal schön auf dem Teppich.
    Darüber hinaus ist in Sachen UI-Cup auch noch alles drin, obwohl ich nicht sicher bin, ob eine Teilnahme überhaupt erstrebenswert wäre. Lieber eine ordentliche Vorbereitung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Um mal wieder etwas Positives hier zu nennen:


    Dem Schiedsrichter dem Lienienrichter und auch Miroslav Klose gehören meine Anerkennung.
    Herr Fandel zeigte gestern zuerst nach ca. 30 Minuten auf den Elfmeterpunkt für Werder. Liess sich jedoch dann vom Linienrichter sagen, dass es kein Elfmeter war und auch Klose bestätigte nach der Szene dem Schiri, dass Matze den Ball mit der Hand gespielt hat!


    So eine faire Aktion muss man in der derzeitigen Schiridiskussion auch einmal herausstellen.


    Schön, dass es nicht nur arrogante Schiris gibt, sondern auch Leute wie Herr Fandel, der nicht zwangsläufig auf (s)eine Fehlentscheidung beruhte und auch, dass es Linienrichter gibt, die sich trauen dem Hauptschiri zu wiedersprechen...

  • Ich weiß, dass Matze hier für viele unantastbar ist, aber trotzdem muss mal sein Verhalten bei Standards thematisiert werden:
    Das Wegfausten von Ecken nach vorn hat schon in Berlin die Niederlage eingeleitet, gestern war es wieder so (beim zweiten Faustball fiel das Tor)... wahrscheinlich hätten wir in beiden Fällen trotzdem verloren, aber er muss mal endlich daran arbeiten, Flanken/Ecken/Freistöße entweder zu fangen oder nach außen, zur Not zu einer neuen Ecke abzuwehren. Kann doch nicht sein, dass man aus solchen Fehlern wie zweimal in Berlin nicht lernt...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • An Matze hats nun wirklich nicht gelegen. Nach dieser katasrophalen Leistung können wir froh sein, dass wir nicht vollends unter die Räder gekommen sind. Das einzige was mich bei Matze immer wahnsinnig macht, ist dass er vorallem bei Heimspielen wenn wir im Ballbesitz sind, bald bis zur Mittellinie aufrückt. Wenn das mal einer studieren würde... Irgendwann fängt er sich so nochmal nen ganz übles Ding.

  • Natürlich hat es an Matze nicht gelegen - der spielt auch ne sehr gute Saison, aber muss trotzdem an seinem Verhalten bei Standards arbeiten. Und das mit den Ausflügen sehe ich auch als große Gefahr...

    "Life is a pigsty!" Morrissey



  • Eddie
    Ich lasse mich von Dir nicht so blöde anmachen! Was soll Dein Scheiß Gelaber?
    Wenn Du mich näher kennen würdest, wüßtest Du das ich seit 14 Jahren auf die Alm gehe und in der Zeit vielleicht 10 Heimspiele verpasst habe, also ca. jede Saison ein Heimspiel! Und ich glaube in 14 Jahren waren wir nicht nur in der 1 Liga, sondern wohl auch in der 2 bzw. 3 Liga. Also wenn man keine Ahnung hat: EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!! Und nicht hier irgendwelche Leute die Du garnicht kennst irgendwas an den Kopfen werfen, nur weil die eine andere Meinung haben!
    UND:
    Ich freue mich immer noch, denn Du mußt ja wohl zugeben das wir eine völlig andere Ausgangsposition hatten, also sprich Klassenerhalt irgendwie schaffen und Pokal vielleicht die 3 Runde überstehen!
    Und was wir erreicht haben ist doch wohl weitaus mehr, oder nicht!
    Sicherlich war ich gestern auch enttäuscht über die Leistung, aber deswegen haue ich doch nicht gleich auf die Mannschaft dermaßen ein! :pillepalle:
    Und die ganzen Leute die hier immer die Sauschlechte Rückrunde anprangern, auch die kann ich nur sagen wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
    Denn in der Rückrunde stehen wir auf Platz 13 aktuell und nicht wie hier viele immer schreiben 18 oder 17!
    Wie gesagt, Euer negatives Gequatsche geht mir dermaßen auf den Keks! Sicherlich darf man mal anmahnen und auch Sauer sein, aber so draufhauen hat die Mannschaft nicht verdient! Und wenn die gegen Schalke gewinnen, seit Ihr doch wieder die ersten die von UI Cup sprechen und genau das KOTZT mich an! So, das mußte mal raus, denn blöde Anmachen lasse ich mch hier nicht, nur weil ich eine andere Meinung habe! Also Eddie Füsse still halten und Sachlich posten, dann brauchst Du auch nicht mit solchen Antworten wie diese hier leben! Das selbe gilt auch für Dich Sascha (Herford!!!), Dein Motto war die ganze Saison schon: Immer mal draufhauen und ja nicht zufrieden sein! Unglaublich

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!