Ex-Armine Heiko Westermann

  • Aber wo genau sollte er bei uns denn spielen?


    Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Schütz und Junglas sehr gut besetzt. Alternativ haben wir dort Burmeister oder Behrendt und später auch noch Brinkmann. In der IV hat man zu den ohnehin vorhandenen Alternativen Burmeister und Hornig auch noch Behrendt dazu geholt. Rechts haben wir mit Dick einen gestandenen RV und dazu eine junge Alternative, links mit Schuppan auch einen sehr guten Mann mit Benamar als Backup. Wenn man Westermann vor 4 Wochen geholt hätte -okay. Aber jetzt machte so ein Transfer doch gar keinen Sinn mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber wo genau sollte er bei uns denn spielen?


    Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Schütz und Junglas sehr gut besetzt. Alternativ haben wir dort Burmeister oder Behrendt und später auch noch Brinkmann. In der IV hat man zu den ohnehin vorhandenen Alternativen Burmeister und Hornig auch noch Behrendt dazu geholt. Rechts haben wir mit Dick einen gestandenen RV und dazu eine junge Alternative, links mit Schuppan auch einen sehr guten Mann mit Benamar als Backup. Wenn man Westermann vor 4 Wochen geholt hätte -okay. Aber jetzt machte so ein Transfer doch gar keinen Sinn mehr.


    Auch Du hast vollkommen recht, Sinn würde das überhaupt nicht machen und bezahlen kann und will das hier auch keiner. Zumal ich auch den sportlichen Nutzen bezweifeln wollen würde. Dazu könnte ich mir dann vorstellen das Hornig und Burmeister dann eher woanders eine Chance suchen würden, wenn man sie läßt.


    Ich schätze mal das da zu Ende der Transferperiode noch ganz andere, aberwitzige Situationen entstehen werden. Wichtig wäre das bei uns weiterhin diese Ruhe herrscht, die Meier und Arabi vorleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zusammenfassend gesagt: HW ist zu teuer und im Prinzip sind alle in Frage kommenden Positionen besetzt. Ergo: Heiko wird woanders seine Zelte aufschlagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Transfer der die Qualität erhöht macht immer Sinn.Das wäre zweifelsohne der Fall.


    Aber erhöht er die Qualität denn so signifikant? Man würde einen 31jährigen vor die Nase von Salger (25) oder Börner (24) setzen. Natürlich ist Westermann sehr erfahren, aber für das zu erwartende Gehalt muss er in ein paar Spielen den Unterschied ausmachen.


    Ich würde eventuell vorhandenes Geld lieber in eine andere Position investieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht hat er ja einfach gefragt, ob er sich auf dem Trainingsgelände fithalten darf. Und nochmal vielleicht entsteht ja in den kommenden Wochen noch eine Situation, in der wir auf Verstärkung angewiesen sind, sei es durch Verletzung und/oder Qualitätsmangel. Einfach mal abwarten.


  • Aber erhöht er die Qualität denn so signifikant? Man würde einen 31jährigen vor die Nase von Salger (25) oder Börner (24) setzen. Natürlich ist Westermann sehr erfahren, aber für das zu erwartende Gehalt muss er in ein paar Spielen den Unterschied ausmachen.


    Ich würde eventuell vorhandenes Geld lieber in eine andere Position investieren.


    Man würde Westermann vor die Nase von Börner setzen.Das würde die Qualität signifikant erhöhen.Unser Ziel ist nunmal der Nichtabstieg und da brauchen wir soviel Qualität wie möglich und können nicht darauf Rücksicht nehmen ob ein "Talent" wie Börner Stammspieler ist oder nicht.


    Wenn Westermann nicht völlig überhöhte Gehaltsvorstellungen hätte(die er vemutlich aber hat) würde eine Verpflichtung mMn Sinn machen.Brinkmann oder Hornig könnte man auch noch zur Not an die 3te oder 4te Liga abgeben.2te Liga ist für die beiden sowieso nichts (mehr).


    Wo wenn nicht auf der Position des Iv bräuchten wir denn noch Verstärkungen?

  • Salger, Burmeister, Hornig und Behrendt, zur Not auch Börner! Hier brauchen wir keine Verstärkung mehr. Aber vielleicht sieht das ja heute nach dem Spiel schon wieder ganz anders aus? Einzig beim LV könnte noch nachgebessert werden, wenn Lang das rechts besser könnte.


    Wir brauchen Heiko Westermann jetzt nicht und werden ihn auch erst in fünf Jahren bezahlen können.


    So, ich gehe jetzt los. Bis gleich :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einen Hornig wird man m.M. nicht abgeben, der hat doch schon seinen Rentenvertrag bei Arminia unterzeichnet. Wenns der Vertrag ausläuft wird das Lehramtsstudium in Bielefeld abgeschlossen und dann entweder bei Arminia bleiben (wie Hille) oder vor die Klasse....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Turin oder Bielefeld, Hauptsache Traditionsverein.


    Hier zeigen sich ganz klar die Grenzen zwischen Realität und Träumerei auf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Pillendreher haben jetzt auch Interesse an HW. Aufgrund aktueller verletzter Leverkusener Spieler überlegt Rudi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich anders. Letztes Jahr die 4.-beste Defensive der Liga. In dieser Saison Stand jetzt die beste Defensive mit 0 Gegentoren. Wozu brauchen wir also einen HW4 der uns Millionen kostet? :rolleyes:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Der Wechsel scheint so gut wie sicher zu sein:


    Der frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann steht kurz vor einem Wechsel zu Betis Sevilla. In einem Video ist Westermann bereits bei seiner Ankunft am Flughafen zu sehen, von dort aus ging es weiter in Begleitung von Betis-Funktionären. Laut der spanischen Nachrichtenagentur Efe soll der 31-Jährige bei Betis einen Zweijahresvertrag erhalten mit der Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr. Beim Aufsteiger würde der Abwehrspieler wieder auf Rafael van der Vaart treffen, der zuvor vom HSV zu Betis gewechselt war. Eine offizielle Bestätigung des Vereins zu einer Verpflichtung Westermanns steht aber noch aus. Für den früheren Nationalspieler wird keine Ablösesumme fällig. Der HSV hatte den ausgelaufenen Vertrag mit Westermann nach fünf Jahren nicht verlängert. Der vereinslose Profi hielt sich zuletzt bei seinem Ex-Klub Arminia Bielefeld fit.


    http://www.kicker.de/news/fuss…015-16/transfermarkt.html

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da hat er alles richtig gemacht. Der Vertrag wird ordentlich dotiert sein und bis zu 3 Jahre laufen. Dazu eine interessante Liga, in der es weniger Vorbehalte gegen ihn geben dürfte als zuletzt in Deutschland nach seiner schwachen Saison mit dem HSV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!