Neuer Trainer: Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Delron


    Die nächsten 2 Wochen sollte er noch nutzen, Cairo, Saenko, Ludwig, Möhrle, Demo und Wichniarek zu verpflichten.


    Dann hat er ne gute Truppe, die den Klassenerhalt schaffen kann.


    Bis 30.06. bleibt er ja Geschäftsführer Sport, da sollte den Verpflichtungen nichts im Weg stehen.


    Wichniarek soll mal schön in Berlin versauern:
    Die Arminia ist inzwischen keine Option mehr für den polnischen Stürmer. „Die haben ihre halbe Mannschaft verkauft“, sagt Wichniarek. „Das Thema ist erledigt.“ http://www.tagesspiegel.de



    Finde das eine okaye Lösung, allerdings wird es wirklich wichtig sein, einen guten Ersatz für TvH in der Geschäftsführung zu haben. Das dies jetzt aber ein Sieg von Kentsch bedeutet würde ich nicht so sehen, denn als Trainer hat TvH doch mehr "Gewicht" als bisher in der öffentlichen Darstellung. Tragisch wäre natürlich ein Fehlstart in die neue Saison mit Trainerentlassung.

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ich denke mir mal, dass unser Geschäftführer Finanzen sich jetzt gewaltig die Hände reibt. Zum Einen verliert er zur neunen Saison seinen Kontrahenten in der Geschäftsführung und zum Anderen ist ein Trainer ja ganz schnell entlassen, sodass er irgendwann ohne Widersacher im Verein da steht!


    Super Machtverhältnisse!!! Ich hoffe nur, wir bekommen eine starke Persönlichkeit ins Sport-Management!!!


    SWB Gruss


    Das dumme ist nur, dass sich Kentsch den ja wahrscheinlich selbst aussuchen kann.
    Schwick und Konsorten merken ja offenbar gar nichts mehr.
    TvH auf den Trainer-Schleudersitz manövriert und dann noch ne Marionette als Sportmanager geholt.


    Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich TvH so von Kentsch ins Abseits stellen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Ja, auch für mich eine überraschende Lösung. Hätte nicht gedacht das T. v. Heesen nocheinmal auf den Trainerstuhl zurückfindet.


    Zunächst einmal finde ich es positiv das die Ära Rapolder vorzeitig beendet wurde; konsequenter Schnitt für einen Neubeginn mit neuem Trainer und neuen Spielern.
    Auch was die Stimmung auf den Rängen in den beiden letzten Spielen anbetrifft werte ich es als positiv und erwarte jetzt eine Aufbruchsstimmung, wie ich sie mit einem U. Rapolder auf der Trainerbank für nicht möglich gehalten habe.


    Ob Thommy als Trainer der richtige Mann ist? Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Sehe aber auch diese Entscheidung grundsätzlich eher positiv. Er hat ja schon einmal bewiesen das er´s kann....




    Also, mit Thommy in eine erfolgreiche nächste Saison!!!!



    :D



    Jetzt geht´s bergauf!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wer verpflichtet jetzt aber die neuen Spieler?


    Was haltet ihr davon, wenn Dammi den Posten übernimmt. Bin mir selber nicht so sicher, ob er der richtige Mann wäre, mir kam nur gerade in den Sinn, dass es durchaus einer machen könnte, der nah an der Mannschaft dran ist und der sich gut im Verein auskennt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Er ist aber auch entsprechend als Geschäfstführer zurückgetreten.


    Wer sollte eurer Meinung nach nun den Manager machen?


    "Gibt der Markt derzeit einen guten her"?


    Vielleicht kommt ja jetzt Herr Rettig us Kölle zu uns.....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • tja, ist leider schon so dass kentsch jetzt allein die zuegel in der hand hält...hoffentlich kommt dann irgendwann noch ein fähiger sportchef...und bloss nicht lepramann geenen....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Was haltet ihr davon, wenn Dammi den Posten übernimmt. Bin mir selber nicht so sicher, ob er der richtige Mann wäre, mir kam nur gerade in den Sinn, dass es durchaus einer machen könnte, der nah an der Mannschaft dran ist und der sich gut im Verein auskennt.


    Find ich definitiv eine bessere Lösung als die hier sonst bisher genannnten. Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass er Lust dadrauf hat, und ob er dafür qualifiziert ist? Aber nun denn, das müssen andere entscheiden. Wenns so kommen sollte fänd ichs gut.


    Allerdings soll der doch eigentlich nächste Saison auch noch spielen, oder doch nicht mehr?

  • Daumen hoch!


    T. v. H ist ne sehr gute Lösung! mal kein söldner am ruder(unterstelle ich ihm mal einfach) einer der schon lange bei arminia ist und sich damit identifiziert! kein zigarre rauchender nadelstreifen träger auf fanpartys!
    rapolders arbeit war gut, aber menschlich... ohne arminia wäre er jetzt hartz 4!

  • Zitat

    Original von Spud
    Wer sollte eurer Meinung nach nun den Manager machen?
    "Gibt der Markt derzeit einen guten her"?


    Um mal was Provokantes in den Ring zu werfen: Dieser Typ, der vor ein paar Monaten für RTL den "Big Boss" gespielt hat, den finde ich ziemlich klasse.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • Michael Preetz - seine "Ausbildung" (seit 2 Jahren) bei D. Hoeneß müßte so langsam abgeschlossen sein.

  • Zitat

    Original von Spud
    Wer sollte eurer Meinung nach nun den Manager machen?


    "Gibt der Markt derzeit einen guten her"?


    Ein Franz Gerber hat wiederholt bewiesen, daß er mit 2,50 € und nem Sack Erdnüsse einen guten Kader zusammenstellen kann. Eigentlich eine ideale Lösung für Vereine mit kleinerem Budget.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Thommy... nun
    + Vollblutarmine
    + schnelle Lösung, durch die man DIREKT in Sachen Neuverpflichtungen weiterkommt
    + SEHR positive Außendarstellung (Interviews, Auftreten)
    + kennt die Jungs, die bleiben
    + hatte Einblicke ins aktuelle System
    + war schon mal äußerst erfolgreich unser Trainer


    - wird für wenig Neues in Sachen Spielkultur sorgen
    - ist meiner Meinung nach nicht sehr belastungsfähig
    - ähnliches gilt für seine Kritikfähigkeit
    - bisher wohl keine A-lizenz (ließe sich nachholen)
    - Konfliktpotenzial mit dem Vorstand


    ________________________________________
    Unterm Strich halte ich die Lösung für gut, kurzfristig auf alle Fälle, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft für nächste Saison zusammen zu stellen.
    Langfristig wird sich zeigen, wie er reagiert, wenn es nicht so läuft. Ich wäre dafür, ihm einen guten Mann als Nachfolger im Sport-Management zur Seite zu stellen, der fachlich was drauf hat, ein Auge für Talente besitzt, intelligent ist und sehr eng mit dem Trainer zusammenarbeiten würde. Und da sehe ich, der ich EM niemals als Trainer hätte haben wollen, genau den (also Middendorp) als Idealbesetzung. Sozusagen als Drahtzieher im Hintergrund, der aber nicht so im Fokus der Öffentlichkeit steht wie ein Trainer.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Um mal was Provokantes in den Ring zu werfen: Dieser Typ, der vor ein paar Monaten für RTL den "Big Boss" gespielt hat, den finde ich ziemlich klasse.


    Der sitzt doch jetzt bei der Fortuna aus D-Dorf im Vorstand, meinste nicht das gäbe einen kleinen Interessenkonflikt?? Ausserdem war Calli immer einer der gerne viel Geld ausgegeben hat, wieviel er mit bescheidenen Mitteln machen kann hat er noch nicht bewiesen.


    Schmadtke von Aachen fänd ich gut. Der hat mit Neuverpflichtungen da immer ein gutes Händchen gehabt, wie ich finde. ABer der fühlt sich wohl zu wohl da...

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Um mal was Provokantes in den Ring zu werfen: Dieser Typ, der vor ein paar Monaten für RTL den "Big Boss" gespielt hat, den finde ich ziemlich klasse.


    Sowas Provokantes wollte ich vorhin auch in den Ring werfen, hab den Gedanken aber schnell wieder weggwischt. Ich glaube kaum, dass die finanziellen Möglichkeiten bestehen, den Mann zu verpflichten. Allerdings wäre ich absolut dafür. Calli ist wohl für jeden Verein menschlich und auch fachlich eine Bereicherung.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • das sagst der kicker:


    Bielefeld: Thomas von Heesen wird neuer Cheftrainer - Vertrag bis 2007 - 11.05.2005 14:01
    Uwe Rapolder entlassen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Das Hickhack um Trainer Uwe Rapolder fand am Dienstag sein Ende, als der 46-Jährige beim 1. FC Köln einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 unterschrieb. Nun machte die Arminia Nägel mit Köpfen und entließ den einst gefeierten Coach zwei Spieltage vor Rundenende. Thomas von Heesen übernimmt.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Darf "seinen" Arminen nicht mehr zusehen: Kölns zukünftiger Coach Uwe Rapolder wurde am Mittwoch entlassen."Nach Rapolders Entscheidung für Köln ist es fraglich, ob es noch Sinn macht, dass er weiter die Verantwortung trägt", meinte Arminias Pressesprecher Hans Milberg zu sport.ARD.de .


    Ab sofort und bis Saisonende werden Sportdirektor Thomas von Heesen und Assistenztrainer Frank Geideck die Mannschaft betreuen und als verantwortlicher Mann bei den Spielen bei Hansa Rostock und gegen den VfL Wolfsburg auf der Bank sitzen. In der kommenden Spielzeit wird von Heesen Cheftrainer und erhält einen Kontrakt bis 2007.


    So findet die einst gefeierte Zusammenarbeit mit Rapolder und der daraus resultierende Konzeptfußball in Bielefeld ein unrühmliches Ende. Schon auf der 100-Jahr-Feier am vergangenen Samstag war Rapolder von den Fans ausgebuht worden, und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Abschied nach Köln noch nicht feststand. Im Zentrum der Kritik stand zu dieser Zeit die offensichtliche Hinhalte-Taktik des Coaches.


    Rapolder selbst sagte am Dienstag, dass er eine schöne Zeit in Bielefeld gehabt habe und glaubte, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben. Dieser wird nötig, weil der DSC zum Saisonende mit Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) fünf seiner Leistungsträger verliert. Für Rapolder ein zu großer Aderlass, nachdem er die Arminia nach einer gelungenen Aufholjagd in die Bundesliga zurückführte und in dieser Saison ungefährdet die Liga erhielt.


    Die aufkommende Kritik will Rapolder nicht verstehen. "Ich habe mit dem Verein eine klare Absprache: Ich kann gehen, wenn mich jemand will", ließ Rapolder bereits Mitte April verlauten und deutete da schon an, seinen erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrag nicht in jedem Fall erfüllen zu wollen. Nun löst er beim 1. FC Köln Huub Stevens ab, der dort vorzeitig zum Saisonende aus seinem Vertrag ausgestiegen war. "Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Wir haben uns in intensiven Gesprächen auf eine klare Linie verständigt und sind von der Qualität seiner Arbeit absolut überzeugt", kommentierte Präsident Wolfgang Overath die Verpflichtung Rapolders, welche den FC eine geschätzte Ablösesumme von 300.000 Euro kostet.


    Zu diesem Team soll eigentlich auch Hannovers Nebojsa Krupnikovic zählen. Doch der 96-er berichtete gegenüber der Neuen Presse Hannover von einer Ausstiegsklausel im Falle eines Weggangs von Uwe Rapolder. "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht", wird der 31-jährige Mittelfeldstratege zitiert. Manager Thomas von Heesen bezeichnete die Aussage des Serben als "Blödsinn". Die Trennung von Rapolder bedeutet den siebten vorzeitigen Trainerwechsel in der laufenden Saison. Zuvor verabschiedeten sich in dieser Spielzeit Jupp Heynckes (Schalke 04), Klaus Toppmöller (Hamburger SV), Holger Fach (Borussia Mönchengladbach), Juri Schlünz (Hansa Rostock), Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern) und Dick Advocaat (Borussia Mönchengladbach).

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Was haltet ihr davon, wenn Dammi den Posten übernimmt. Bin mir selber nicht so sicher, ob er der richtige Mann wäre, mir kam nur gerade in den Sinn, dass es durchaus einer machen könnte, der nah an der Mannschaft dran ist und der sich gut im Verein auskennt.


    Davon halte ich überhaupt nix! Ich traue es Dammeier zu, aber man hat in den Spielen gesehen, wo Dammi fehlte, das es ohne ihn nicht geht. Ich sehe Dammi die nächsten 1-2 Jahre noch aufem Feld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!