Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Tja, so ist es nun so gekommen, wie es nach dem Theater der letzten Wochen nicht anders zu vermuten war.
    Es tut ein bißchen weh, daß er geht, war er doch über die letzten zwölf Jahre ein wichtiger Teil unseres Lieblingsklubs, der ohne ihn vielleicht nicht dort stünde, wo er steht. Irgendwie waren Arminia und TvH doch schon fast identisch.
    Ich denke, man kann schon sagen, daß eine Ära der Vereinsgeschichte zu Ende geht.
    Mußte es so kommen? Vielleicht wollte Thommy ja einfach endlich einen weiteren Karrieresprung machen und wenn nicht jetzt, wann dann? Dann hätten auch die tollsten Ideen eines Saftig oder Kentsch nichts an TvHs Entscheidung geändert.
    Vielleicht aber hätte etwas mehr Bereitschaft zu Visionen bei den Geschäftsführern zu einem anderen Resultat geführt. Wir werden es nicht erfahren, müssen jetzt sehen, daß erstmal diese Saison vernünftig zu Ende gebracht wird, bevor wir in der neuen Saison mit einem neuen Trainer, einem neuen Stadion und neuem Schwung wieder Freude an unserem Club finden werden.
    Die Aussicht auf die Rückrunde läßt in mir jedenfalls nicht gerade die Emotionen hochkochen, dazu bin ich erstmal zu enttäuscht von allen Beteiligten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, nun ist es raus - ich frage mich nur wer aus unserem Mannschaftsrat beim Kicker gepetzt hat? Oder war es TvH selbst? Na ja auch egal, ich bin froh, dass diese Suppe endlich ausgelöffelt wurde. Jetzt herrscht wenigstens Ruhe vorm Hamburgspiel. TvH war ein guter Trainer, es wird schwer werden, adäquaten Ersatz zu finden.


    Schade, dass er gegangen ist, aber da lag wohl zu viel im Argen. Seine Medienauftritte gingen mir zum Schluß aber gehörig auf den Keks - das hätte man stilvoller beenden können. Letztendlich ist es seine Entscheidung, die man halt akzeptieren muß. Ich hätte mir vor 2 Monaten zwar noch was anderes gewünscht, aber nach den letzten Wochen deutete sich schon der Abschied an und jetzt nehme ich es fast schon gleichgültig auf. Der Nachfolger wird in sehr große Fußstapfen treten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Von daher sollten wir dem BvB in der Rückrunde ausnahmsweise mal die Daumen drücken, dass sich der ganze Verein bei den Fans nur Feinde macht, wenn der gute Thommy da antanzt! Der Wechsel wird frühestens nach dem Aufeinandertreffen hier auf der Alm bekannt gegeben werden!


    Man muss auch mal loslassen können. Warum willst du ausgerechnet Thomas von Heesens Rechte der freien Berufs- bzw. Vereinswahl beschneiden?


    Das waren doch wunderbare Jahre hier mit ihm. Da das Amt auf Lebenszeit eine Illusion ist (selbst in Freiburg schreien sie den Finke raus), ist es doch jetzt bei dem Erfolg mit Arminia der genau richtige Zeitpunkt zum Wechsel. Irgendwie verstehen kann ich ihn ja.


    Und bevor ich dem BVB die Daumen drücke, müsste die Erde stehen bleiben.
    Lustiger wäre doch eher die Konstellation, dass Arminia mit von Heesen einen UEFA-Cup-Platz erreicht (nicht aussichtsloser als das Kölner Aufstiegsgefasel), während der BVB mal wieder so dasteht, wie er am schönsten aussieht: Frustriert, erfolglos und mit leeren Händen.

  • noch isser da!
    nur weil der kicker irgendwas berichtet, glaube ich das nicht. es wäre feige, wenn man erst den kicker berichten ließe, bevor es die offizielle homepage der arminia tut. sollte es denn wirklich so sein, wäre es ein tritt in den allerwertesten für alle fans der arminia...


    mehr möchte ich dazu nicht kundgeben!

  • Wieso eigentlich Dortmund?
    Wie ist es mit folgendem Szenario: Arminia gewinnt am Samstag gegen den HSV, Doll erklärt seinen sofortigen Rücktritt, TvH bittet um sofortige Freigabe und wird neuer Trainer in Hamburg, mit denen er in die zweite Liga geht, während wir von Interimstrainer Detlev Dammeier (gute Idee, Anturios ;) ) in den UEFA-Cup geführt werden.
    Aber wahrscheinlich wird's doch der BvB, und wir werden mit einem lustlosen Team, einem lustlosen Trainer und etwas Glück 15. ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Man muss auch mal loslassen können. Warum willst du ausgerechnet Thomas von Heesens Rechte der freien Berufs- bzw. Vereinswahl beschneiden?


    Das waren doch wunderbare Jahre hier mit ihm. Da das Amt auf Lebenszeit eine Illusion ist (selbst in Freiburg schreien sie den Finke raus), ist es doch jetzt bei dem Erfolg mit Arminia der genau richtige Zeitpunkt zum Wechsel. Irgendwie verstehen kann ich ihn ja.


    Und bevor ich dem BVB die Daumen drücke, müsste die Erde stehen bleiben.
    Lustiger wäre doch eher die Konstellation, dass Arminia mit von Heesen einen UEFA-Cup-Platz erreicht (nicht aussichtsloser als das Kölner Aufstiegsgefasel), während der BVB mal wieder so dasteht, wie er am schönsten aussieht: Frustriert, erfolglos und mit leeren Händen.


    Klar, aber das käme für mich einem achten Weltwunder gleich! Aber wenns so kommt, gerne! ;)


    Von allen 18 Mannschaften der ersten Liga steht für mich der BVB auf der Sympathieskala klar und deutlich noch hinter den Bayern auf Platz 18! Von daher kann ich ihm da keinen Erfolg wünschen, wenn er wirklich dahin ginge!


    TvH hat in meinen Augen das Zeug dazu, dass zu packen und wirklich oben mitzumischen. Dass er ein guter Trainer ist, da sind wir uns ja fast alle einig! Darum hätte ich ihn hier gerne weiter gesehen vom Sportlichen her! Und ich gönne den Pleitegeiern aus Dortmund, die eigentlich im Moment nach Zwangsabstieg in er Regionalliga oder so rumkrebsen müssten, das einfach nicht! Und die Sympathiepunkte hat er in den letzten Wochen selbst verspielt!


    Klar waren das wunderbare Jahre! Dafür Herzlichen Dank! Aber der Abschied ist unter aller Sau! Zumindest der Weg, wie es dahin gekommen ist! Doppelte Bezüge, 6 Mio für Neuverpflichtungen, Platz 8 nach der Hinrunde! Und nicht vergessen, wir sind "nur" Arminia Bielefeld! Was will er denn noch mehr??? Und dann dieses "Ich will mehr Perspektiven"-Gefasel? Gehts noch? Verarsche pur und das seit Wochen! Für mich nicht besser als Rapolderm nur dass er mehr Verdienste für den Verein hat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Armin
    noch isser da!
    nur weil der kicker irgendwas berichtet, glaube ich das nicht. es wäre feige, wenn man erst den kicker berichten ließe, bevor es die offizielle homepage der arminia tut. sollte es denn wirklich so sein, wäre es ein tritt in den allerwertesten für alle fans der arminia...


    mehr möchte ich dazu nicht kundgeben!


    Als ob man hier sowas nicht schon erlebt hätte - die Homepage des DSC ist öfter mal langsamer als alle anderen (als Beispiel sei mal Buckleys wechsel zur schwarz gelben Brut genannt, von dem man von diversen BVB pages erfuhr) - darüberhinaus wird die DSC Homepage um diese Zeit eh nicht aktualisiert, zumal die Vereinsführung erstmal den entsprechnden, wohlwollenden Text noch diktieren muss.


    Schönen Dank Thomas & tschüss !

  • Super! Ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Horst Köppel ist nie und nimmer ein Thema. :) Die offizielle Verlautbarung kann mir dann im Endeffekt nicht mehr als ein müdes Gähnen abringen. Dass er den Verein verlässt war so in etwa das offeste Geheimnis in ganz Fußballdeutschland.


    Btw: 110% pro Labbadia. Junger Trainer, unbeschriebenes Blatt. Das klappt bei den meisten Vereinen zehn mal besser als irgendso 'n abgehalfterter Alt-Meister...

  • @ JayJay


    seit wann stehtn das beim kicker? 23 Uhr???


    Ich glaube nicht, dass der tvh sich mit dem kicker um diese zeit mit igendeinem vom kicker in der kneipe getroffen hat, um ihm zu sagen, dass er geht.


    persönlich glaube ich schon, dass er uns verlässt... nur dieses hickhack ist ne sauerei! vor allem, wenn es dann der ort in der nähe von unna ist...


    naja, bisweilen glaub ich halt einfach an das gute im menschen ;)

  • Die gesamten letzten Wochen waren ein Tritt in den Allerwertesten für alle Fans der Arminia! Spätestens dann, wenn bekannt wird, dass der Wechsel scheinbar wirklich schon lange feststand, wo Tausende noch seinen Namen gegröhlt haben!
    Gerade TvH müsste wissen, dass diese immer gleichen Entscheidungen nach langem Zögern immer sehr schlecht angekommen sind! Er ist ja nun wahrlich nicht der Erste! Sein Bleiben wäre ja sonst die Ausnahme von der Regel gewesen, wie von mir häufiger geschrieben, wäre das für mich einem Wunder gleichgekommen.


    An der Stelle mal den Daumen hoch für Robert Enke, der bei Hannover bleibt, obwohl er woanders mehr Geld hätte verdienen können, von internationalen Wettbewerben ganz zu schweigen! Sowas vermisst man im Fußball! Zumindest bei den Jüngeren!


    Ich glaube kaum, dass der kicker so eine definitive Meldung rausbringt, wenn es nicht von einer zuverlässigen Quelle kommt! (Sei es TvH selbst, oder jemand aus der Mannschaft oder dem Vorstand!) Sonst wäre das ja Kino pur!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • So wie er uns verarscht hat werde ich diesen schauspieler garantiert nicht hinterher trauern.Ihm haben wir es überhaupt nicht zu verdanken wo wir jetzt in der tabelle stehen,sondern einzig und allein der mannschaft.Nicht das jemand auf die idee kommt zu sagen, dass thommy großes für den verein geleistet hat.Mit unseren aktuellen Kader hätte es ein anderer trainer genauso geschafft.Viel mehr tut es einem weh das er uns fans so nen affentheater geboten hat.

  • Eine Erlösung. Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und nicht weniger.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Armin
    @ JayJay


    seit wann stehtn das beim kicker? 23 Uhr???


    Ich glaube nicht, dass der tvh sich mit dem kicker um diese zeit mit igendeinem vom kicker in der kneipe getroffen hat, um ihm zu sagen, dass er geht.


    Natürlich nicht - hätte von Heesen es selbst schon öffentlich machen wollen, hätte er sich ofiziell zu Wort gemeldet, da haben wieder andere geplappert.


    Zitat

    Original von Armin
    naja, bisweilen glaub ich halt einfach an das gute im menschen ;)


    Ich auch - allerdings nicht mehr so sehr wie mit 20. :)

  • jeder muss seine erfahrung machen ;)
    nur trotzdem sind wir diejenigen, die immer auf der alm sind und mit dem verein leiden. ich hab gedacht, der thommy wär einer von uns.


    naja... falsch gedenkt......

  • hmm ich kann mir wohl auch nicht vorstellen, dass sich der Kicker bei so einem Thema, was ja in ganz Deutschland für viel Gesprächsstoff gesorgt hat, mit so einer klaren Aussage so aufs Glatteis bewegen würde. Entscheidend ist für mich dabei auch die Aussage mit dem Mannschaftsrat. Hört sich für mich wirklich nach Insider-Wissen an. Dann kommt natürlich die Frage auf, wer dann sofort zum Kicker rennt um das bekannt zu geben. Aber irgendwie passt das doch zum Theater der letzten Wochen....
    Wie einigen hier auch tut mir der Abgang doch ziemlich weh, jetzt wo es feststeht, natürlich auch die Art und Weise. Es ist ja eigentlich logisch, dass ein erfolgreicher Trainer begehrt ist und irgendwann dann natürlich auch den Weg noch oben gehen will. Aber durch diesen ganzen Presse-Mist der letzten Zeit hat Thommy doch einiges an Kredit verspielt und das ist wirklich ärgerlich. Nun liest man hier tatsächlich (wie ich ja schon im letzten Beitrag vermutet habe), dass mancher schon drüber nachdenkt, Thommy in der Rückrunde auszupfeifen oder Ähnliches.
    Schade drum, aber irgendwie kann ich Thommy wirklich nur alles Gute für die Zukunft wünschen, weil er wirklich zu viel für den Verein geleistet hat

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Diabang...Skela...Rapolder...von Heesen, schade, ich hätte ihm ein wenig mehr Charakter zugetraut :pillepalle:


    Wie passt denn wohl bitte Skela in deine Aufzählung hinein? Das musste mal erklären.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Diese blöde,ewige Rumeierei von Thommy ist zum kotzen gewesen. Die selbe Scheiße wie Rapolder. Toll Thommy :thefinger:
    Mußtest du dich so verabschieden ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!