Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Der Stevens soll mal ruhig nach Doofmund gehen


    Mein Vorschlag:


    Stevens zu Dortmund
    van Marwijk zu Kerkrade
    Doll zum 1.FC Köln
    Daum zum HSV


    Und im Sommer das ganze Karussell einmal weiterdrehen.


    Ich finde, die ganze Trainergilde macht sich mit diesem ständigen Ringelpitz langsam lächerlich, weil offenkundig wird, dass sie alle kein Konzept haben und damit längerfristig planen. Von Rückgrat ganz zu schweigen (wenn Stevens tatsächlich zum BVB geht, das geht als Trainerdenkmal nicht wirklich). Das gilt natürlich alles nicht für TvH, sofern er bleibt. Ansonsten willkommen beim Kinderkarussell.


  • Das ist aber ein bischen wie die Sache mit dem Huhn und dem Ei!
    Haben die Trainer kein Konzept, oder die Vereine keine Vision dieses
    Konzept zu erkennen? Oder hat einfach mal wieder der Hauptsponsor
    gesagt: "Ihr spielt nicht erfolgreich genug, entlasst doch mal den
    Trainer!" Wie Du siehst, es ist schon ganz schoen voll auf dem
    Kinderspielplatz!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    EDIT:
    Ich für meinen Teil komme nach und nach zu der Erkenntnis, dass ein großer Fussballlehrer und Fussballgott mit seiner Aussage "Forennutzer sind doch alles Schwachmaten" vielleicht gar nicht so unrecht hat.


    Ich, für meinen Teil hingegen, bin schon seit längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass 'gute' Fußballlehrer erst im geschichtlichen Rückblick zu 'großen' Fußballlehrern werden können. Alles andere ist Blech. Auch Götter werden nach meiner Erkenntnis erst mit gebührendem Abstand rückblickend in ihren Stand erhoben. (Ob der hier schon gegeben ist?) Dann allerdings gesteht man diesen, gemeinhin, durchaus auch gegenwärtige Allmächtigkeit zu. Und wir Schwachmaten, die wir diese Götter möglich machen, dürfen jene fürderhin ewiglich um Erlösung bitten: „Thomas aus Heesen, der du wachst im Fußballhimmel, erlöse uns von diesem Übel...“


    Mal im Ernst, werter Hitchcock: Gute Moderatorenabsicht hin oder her. Die Beiträge dieses Threads sind lediglich eine ganz legitime Ausgeburt dessen, was unsere Protagonisten - wohl im virtuellen Schatten der neuen Tribüne und zum Rhythmus verlockender Glorienflüsterei - geschwängert haben. Die Geister, die sie damit riefen und die ihnen längst über den Kopf gewachsen sind, wirst du nicht mal so eben bändigen, indem du uns hier einen Maulkorb überzustülpen versuchst. He, he... wo sind wir denn?


    Wenn schon Maulkorb, dann hätten sich die Herren Protagonisten diesen - beizeiten- selbst verordnen sollen.


    Gott zum Gruße


    Valdano (Völlig ’Schwach matt’ von diesem Affentheater)

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Gerüchte sind ja nicht hier entstanden. Die Leute haben nur Zeitungen oder andere medialen Quellen zitiert. Du glaubst ja wohl kaum, dass die Leute in Deutschland den Verein Arminia und die Arminen lächerlich finden, weil hier im Forum darüber geredet wird. Die Leute finden die Situation lächerlich, weil die beteiligten Personen (vor allem Saftig, Schwick und von Heesen), sagen wir mal, ungeschickt mit der Geschichte umgegangen sind. Wir sollten uns jetzt nicht so wichtig nehmen, dass wir Deutschlandweit von einen Großteil der Fans oder der Medien beachtet werden. Die werden zunächst mal ins offizielle Forum reinschauen, bevor sie (wenn überhaupt) hier landen. Ich denke mal, selbst hier in der Umgebung werden die meisten dieses Forum nicht kennen.


    Ich glaube den meisten Fußballfans aus Deutschland sind wir ziemlich egal. Und was interessiert mich ob ein Bayern-, Bremen- oder Cottbus-Fan unsere Arminia oder unsere Führungsspitze als lächerlich empfindet.

    Für immer Arminia!


  • Du hast völlig recht, die meisten Vorstände haben kein Konzept (siehe Overath, Glogowski, usw., Watzke scheinbar auch). Bei Visionen würde es mit Horst und Helmut halten.


    Aber wenn selbst dort, wo der Vorstand Ruhe bewahrt und durchaus konzeptionell arbeitet (wie bei Arminia), zum drittenmal ein Trainer freiwillig gehen sollte, zeugt das auch von einer gewissen Mentalität bei den Sportlehrern und ich würde mich spätestens dann bestätigt fühlen.


    Übrigens gerade kleine Vereine machen es doch vor: Schupp (in Burghausen), Schädlich (in Aue) oder Geyer (damals in Cottbus) und letztlich auch Freiburg (nach 15 Jahren kann man sich ja mal trennen), wo mit kleinem Geld viel erreicht wurde.


    Aber solange die vermeintlich reichen Vereine gleichzeitig drei Trainer zahlen und viel Geld für Ablösesummen raushauen - um so besser für die Chancengleichheit. Vielleicht hinkt auch deshalb der deutsche Fußball etwas hinterher, Ferguson und Wenger sind schon seit Urzeiten bei ihren Vereinen und der Erfolg gibt ihnen recht.

  • Zitat

    Original von makatus


    Auch die hier versammelte Anzahl von Fans lässt bereits
    statistisch relevante Schlüsse zu!


    mak :arminia:


    Hm, ... ich hab mal gelernt, dass erst eine Stichprobe von > 1.000 als 'repräsentativ' bezeichnet werden kann. Und dann sollten das auch möglichst Leute der unterschiedlichsten Coleur sein.


    Nö, repräsentativ sind wir hier also sicher nicht.


    Dennoch findet sich hier der Querschnitt der Fan-Meinungen. Zumindest sagt mir das mein Gefühl. Und ein Journalist, der hier rumsurft, dürfte halbwegs beurteilen können, was derzeit so im Bielefelder Fanlager geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • sicher, was in den foren steht wird von den medien als allgemeines stimmungsbild aufgenommen...aber wenn man mal das beispiel tvh nimmt, so wird/wurde dieser hier doch deutlich harscher angegangen als es die sprechchöre im stadion vermuten lassen. was dann am ende die wahre meinung "der fans" ist, ist schlussendlich dann das was der verantwortliche redakteur selber gern schreiben möchte. argumente fuer dies oder auch jenes finden kann man immer. von daher ist eigentlich völlig egal was hier steht, aber das ist vielleicht schon zu generell medienkritisch. ;)


    zum thema tvh gibts halt vorerst nichts aktuelles und ich sehe ehrlich gesagt nicht warum nicht jeder hier auch zum zehnten male seine meinung zu dem thema kundtun sollte wenn er zu viel zeit hat, oder tut das irgendwem weh?

    die diskussion hier kreist um sich selbst, sowas kommt öfters vor. wenn immer gleich alle artikel/threads/politikerreden etc die gleiches tun abgewürgt werden sollen...mensch was wäre das eine arbeit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • KÖNNTEN WIR JETZT BITTE WIEDER ZURÜCK ZUM EIGENTLICH THEMA KOMMEN UND DIE NEBENDISKUSSIONEN BEZÜGL. DER TEAMMITGLEIDER BITTE IN DIE ENTSPRECHENDEN THEMEN VERLAGERN UM DIESEN NICHT NOCH UNÜBERSICHTLICHER ZU MACHEN.


    RECHT HERZLICHEN DANK.


    ALLE WEITEREN BEITRÄGE DIE NICHT INS THEMA GEHÖREN WERDEN ICH KOMMENTARLOS LÖSCHEN, ALSO NICHT WUNDERN WENN HIER PLÄTZLICH NICHT TvH RELEVANTE BEITRÄGE VERSCHWINDEN.


  • Das Beispiel Schupp passt nicht mehr so ganz. Der ist nämlich gerade entlassen worden.

  • Zitat

    Original von jögi



    Das Beispiel Schupp passt nicht mehr so ganz. Der ist nämlich gerade entlassen worden.


    Tja, kaum wird man gelobt, macht man den nächsten Fehler. Verstehe die Burghausener nicht. Schupp wäre aus meiner Sicht auch ein Kandidat für Arminia, hat ein Händchen für junge Spieler und hat mit ganz kleinem Etat viel erreicht. Außerdem finde ich ihn auch sehr sachlich.


    Also, falls TvH gehen würde (who knows?), gehört Schupp aus meiner Sicht zu den TOP3-Kandidaten.

  • also nachdem ich das interview auf ard sportschau geguckt habe bin ich mir ziemlich sicher das thommy bleibt


    thommy meinte " was die mannschaft in den letzten 2.5 jahren geleistet hat ist super,WIR wollen in der rückrunde gleich beim ersten heimspiel gegen HSV die 3 pkt zurückholen und angtreifen


    darauf der reporter" WIR also mit thommy von heesen als arminia trainer


    thommy "Natürlich mit MIR was gibts denn für eine Alternative,mit wem denn sont


    so ungefähr


    ich denke er verlängert seinen vertrag nächste woche um 5 Jahre



  • NAchdem Interview habe ich mir das gleiche gedacht wie Du!
    Jedoch verlängert er mit Sicherheit (wenn er es denn tut) nicht um 5 JAhre, sondern um 1 Jahr max. um 2 Jahre!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bei Arena sagte TvH singemäß, dass es nicht um seinen Vertrag gehe, sondern um die strategische Ausrichtung für die nächsten zwei Jahre. Also wird wohl ein Zweijahresvertrag verhandelt. Darüber hinaus sagte er, dass er einen Schritt nach vorne mit Arminia machen will und nichts davon hält, das bisher erreichte zu verwalten. Es wird also um Macht, neue Sponsoren und neue Spieler gehen, weniger um TvHs Gage.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Wenn ich das hier so lese, heißt das doch erst mal nur, dass er die Rückrunde bei Arminia bleibt. Wie kann man da eine Vertragsverlängerung raushören?

  • wenn er sagt er geht am saisonende dann werden die bosse ihn doch nicht noch ein halbes jahr umsonst bezahlen und verwalten lassen
    wie bei rapolder,rangnick und bald von mawijk muss er dann vorzeitig gehen denke ich

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich das hier so lese, heißt das doch erst mal nur, dass er die Rückrunde bei Arminia bleibt. Wie kann man da eine Vertragsverlängerung raushören?


    Das kann man sicherlich nicht. Aber meiner Ansicht nach werden die Dortmunder bereits einen neuen Mann für die Rückrunde holen. Insofern bleibt dann höchstens noch der HSV, weil die ja offenbar mit Doll in die Rückrunde gehen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass Thomas von Heesen die Mannschaft in der Winterpause im Stich lassen würde - es sei denn, Arminia will dieses.


    Ich habe in den letzten tagen viele Interviews und den Arminia-Stammtisch gehört. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, auch wenn die NW weiterhin Wetter gegen die Verlängerung macht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bei Arena sagte TvH singemäß, dass es nicht um seinen Vertrag gehe, sondern um die strategische Ausrichtung für die nächsten zwei Jahre. Also wird wohl ein Zweijahresvertrag verhandelt. Darüber hinaus sagte er, dass er einen Schritt nach vorne mit Arminia machen will und nichts davon hält, das bisher erreichte zu verwalten. Es wird also um Macht, neue Sponsoren und neue Spieler gehen, weniger um TvHs Gage.


    So hab ich das auch verstanden. Aber woher soll das für diesen
    Kurs erforderliche Geld kommen ? Für mich sind das Floskeln. Wir
    HOLEN doch schon namhafte Leute. Mehr Kohle ist nunmal nicht
    da.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hier ein Bericht aus dem Westfalen-Blatt.



    Topleute auf dem Sprung: Trainer fordert adäquaten Ersatz


    Köln (WB/dis). In Köln nahm er seine Urkunde entgegen, in Gedanken war der seit gestern lizenzierte Fußball-Lehrer Thomas von Heesen aber in Bielefeld bei der Arminia.
    »Wir müssen der Realität ins Auge sehen: Sibusiso Zuma und Heiko Westermann sind im Sommer weg. Mitte der Woche habe ich mit der Vereinsführung ein Gespräch. Ich möchte wissen, welche Spieler Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig im Kopf hat, die diese beiden wirklich adäquat ersetzen können. Thomas Kleine und Stefan Buck sind gute Jungs, aber sie helfen uns nicht weiter.«
    Beide Abwehrspieler - Kleine von der SpVgg. Greuther Fürth, Buck von der SpVgg. Unterhaching - sind Kandidaten von Saftig. Welche potenziellen Neuzugänge von Heesen vorschweben, verriet der Trainer nicht. Mittwoch und Donnerstag war er zu Europapokalspielen im Ausland unterwegs. Am Mittwoch weilte er in Rotterdam, wo er - zufällig oder nicht - beim Spiel Feyenoord, der Verein von Ali Boussaboun (sollte auf Wunsch von Heesens im Sommer zu Arminia kommen), gegen Wisla Krakau an der Seite von Borussia Dortmunds Chefscout Peter Wongrowitz gesehen wurde. »Ich habe dort Ausschau nach Spielern für Arminia gehalten«, erklärte der 45-Jährige, wofür er sogar auf die Abschlussfeier seines Fußball-Lehrer-Lehrgangs verzichtete.
    Von Heesen gab an, er gehe nicht davon aus, dass nach dem ersten Gespräch mit den Arminia-Bossen bereits eine Entscheidung über seine Zukunft falle. BVB-Vereinsboss Hans-Joachim Watzke bestätigte inzwischen, zu von Heesens Berater Wolfgang Vöge Kontakt aufgenommen und diesen vom Interesse des BVB an einer Verpflichtung des Arminia-Trainers unterrichtet zu haben.

  • Zitat

    Original von jögiVon Heesen gab an, er gehe nicht davon aus, dass nach dem ersten Gespräch mit den Arminia-Bossen bereits eine Entscheidung über seine Zukunft falle. BVB-Vereinsboss Hans-Joachim Watzke bestätigte inzwischen, zu von Heesens Berater Wolfgang Vöge Kontakt aufgenommen und diesen vom Interesse des BVB an einer Verpflichtung des Arminia-Trainers unterrichtet zu haben.


    Machen wir uns nix vor - der ist weg. Und wisst Ihr was ? Macht nichts.
    Ich glaube nicht, dass es langfristig (und wir wollen doch alle auch in 20
    Jahren noch Arminia-Fans sein) Sinn macht, über die Verhältnisse zu
    leben.


    Wenn TvH Realist bleibt, muss er gehen. Allerdings gehe ich JEDE
    Wette ein, dass er in DO nicht glücklich wird.


    :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!