DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Jepp man muss doch nur mal nach Hamburg gucken... dieser Dino hat überhaupt nichts mit dem Verein zu tun!


    Das ist so nicht richtig !


    Der HSV wird aufgrund dessen das er seit Gründung der Bundesliga konstant immer in der Bundesliga geblieben ist, der Liga-Dino genannt.


    Von daher gar nicht mal so abwegig. ;)

  • Ich hab auch kein Bock auf son scheiß Ding, aber wenn es eingeführt werden sollte, kann man warscheinlich eh net mehr viel machen, außer hoffen das die Designer des Viehs versoffen Alkoholiker sind und die Kinder einfach nur Schiss vor dem Teil haben, damit es keiner kauft und es nächste Saison wieder abgeschafft wird.


    Ist der Fanvote denn schon zu ende???

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Jau, die Abstimmung ist beendet 50,2 : 49,8 pro Maskottchen


    Na dann "good night black-blue-white!" (musste unsere Farben etwas umstellen damit es passt... ;))

  • was habt ihr denn alle gegen so nen vieh ? also ich habe für ja gestimmt und das bekenne ich hier auch. scheinbar haben dies wohl auch jede menge andere leute getan aber sie trauen sich wohl nicht hier zu worte zu melden.
    also ich meine das es dem verein doch nur weiterhelfen kann und auch keinerlei schaden bringen würde.das ist doch das allerwichtigste .vielleicht bekommt man wirklich neue fans und alleine deswegen sollte man es versuchen und wen es wirklich stören sollte der muss halt nicht drauf achten. es kann dann dem doch egal sein ob da so nen maskottchen rumrennt. es kommt immerhin noch auf den fußball an und wer sich durch sowas aufregt der ist selbst schuld. außerdem halte ich es für eine sehr lustige sache. (ich wette ich werde für meinen beitrag sehr viel kritik abbekommen ;)aber damit muss ich wohl leben)

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Ich hab auch kein Bock auf son scheiß Ding, aber wenn es eingeführt werden sollte, kann man warscheinlich eh net mehr viel machen, außer hoffen das die Designer des Viehs versoffen Alkoholiker sind und die Kinder einfach nur Schiss vor dem Teil haben, damit es keiner kauft und es nächste Saison wieder abgeschafft wird.


    Ist der Fanvote denn schon zu ende???


    Das sind ja dolle Argumente


    Gut. dass da mancher anders denkt.


    Besonders "gefällt mir" Deine Formulierung ?(



    ulis

  • Wenn Maskottchen, dann NUR einen FAHRSTUHL !!!!!

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Jau, die Abstimmung ist beendet 50,2 : 49,8 pro Maskottchen


    Jetzt soll aber keiner auf die Idee kommen, dass das Maskottchen nur wegen des Kuschelfaktors ein Teddybär oder ähnliches sein soll. Irgendwas, was mit dem Verein auch irgendwie zu tun hat, wäre in meinen Augen wünschenswert. Wie wäre es z.B. mit einem Plüsch-Alm-Öhi ;) Also ich fänd Hermann, den Cherusker recht ok. (Gab es ja auch schon mal, wenn ich mich nicht irre) Ob ich da allerdings als Kleinkind Bock drauf gehabt hätte, kann ich wohl auch nicht mehr sagen. Aber wenn man das Viech in der Hand hält, sollte man direkt wissen, dass es mit Arminia zu tun hat und das sollte man wohl nicht NUR an 'nem aufgestickten Wappen erkennen können.


    Ich gehe davon aus, dass, unabhängig vom Ausgang der Abstimmung, schon vorher klar war, dass ein Maskottchen kommt. Deshalb hätte ich es wohl angebrachter gefunden, darüber abzustimmen, wie das Maskottchen aussehen soll o.ä.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Vor nen paar Jahren war es ja Arminius eine Kreuzung zwischen Cherusker und Vikinger. ;)


    Wie kommst du auf "Wikinger" ... ?


    Das ist der Hermann gewesen mit einem Fußball, den passenden Schuhen, einem Trikot und ein Fähnchen statt nem Schwert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Ja er hatte etwas von nem Wikinger... aber ich fand den damals gut und wäre auch dafür, das wenn es nen Maskottchen gibt es wieder Arminius wird.


    Nö hatte er nicht, wir sind hier ja nicht in HRO. :D


    Aber wenn wir so ein Ding bekommen, dann sollte es schon das Ding sein ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Gibt es davon eigentl. noch irgendwo ein Bild im Netzt doer so?


    Hab mal gerade nen Foto geschossen, hatte das "alte" Maskottchen damals nämlich geschenkt bekommen...

  • Zitat

    Original von Patte
    was habt ihr denn alle gegen so nen vieh ? also ich habe für ja gestimmt und das bekenne ich hier auch. scheinbar haben dies wohl auch jede menge andere leute getan aber sie trauen sich wohl nicht hier zu worte zu melden.
    also ich meine das es dem verein doch nur weiterhelfen kann und auch keinerlei schaden bringen würde.das ist doch das allerwichtigste .vielleicht bekommt man wirklich neue fans und alleine deswegen sollte man es versuchen und wen es wirklich stören sollte der muss halt nicht drauf achten. es kann dann dem doch egal sein ob da so nen maskottchen rumrennt. es kommt immerhin noch auf den fußball an und wer sich durch sowas aufregt der ist selbst schuld. außerdem halte ich es für eine sehr lustige sache. (ich wette ich werde für meinen beitrag sehr viel kritik abbekommen ;)aber damit muss ich wohl leben)



    Also ich kann dem nichts beisetzen, aber da du ja unbedingt Kritik haben willst.....


    Deine Rechtschreibung ist traurig ;)

  • Schaue gerade ein bißchen im kicker-Sonderheft herum ... waaah! Was ist denn das für eine gräßliche Mutation auf dem Mannschaftsfoto des HSV? (Ich meine nicht Thomas Doll)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • wie sieht eig. der momentane standpunkt dies bezüglich aus???
    ist kentsch doch nochemal zur besinnung gekommen???
    und hat die 50000€ in rau investiert dann kann man nur sagen danke tobias!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Schaue gerade ein bißchen im kicker-Sonderheft herum ... waaah! Was ist denn das für eine gräßliche Mutation auf dem Mannschaftsfoto des HSV? (Ich meine nicht Thomas Doll)


    das ist der hsv dino - wegen urgestein der liga und so...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!