DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

  • => WB-Artikel


    aber wieso denn bloss ein stier ?( ritter arminius fänd ich da schon cooler.


    klasse find ich aber auch das ergebnis der sportfive-umfrage:


    Zitat

    Sportfive ließ im April dieses Jahres unter Besuchern der SchücoArena während eines Heimspiels eine Erhebung zum Thema »Gestaltung eines Maskottchens« durchführen, nach der sich der Bär knapp vor Arminius (Hermannsdenkmal) an der Spitze platzierte. Auf Platz drei: eine Bierflasche.


    bielefeld, wie es leibt und lebt [Blockierte Grafik: http://forum.virtualracing.org/images/smilies/klausi.gif] :lol:


    wäre auch mein favorit. die auf der alm umhertaumelnde herforder-pulle hatte doch was :D

  • In der derzeitigen Situation würde ich unserem Finanzvorstand (der das alles wohl betreut) Viehzeugs wie Hyäne, Schlange oder Aasgeier empfehlen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Für Arminia kann eigentlich nur eine schwarz-weiss-blaue Kuh Maskottchen sein, hätte auch was selbstironisches... :D


    jaaaaaaaa genau eine kuh. na also, das hätte doch wirklich was. könnte man auch prima vermarkten. bräuchte man nur diese zig-millionen kuhfell-artikel, die es schon gibt, umzufärben.


    [Blockierte Grafik: http://www.prarie.de/dsc_kuh.jpg]


    PRO KUH *muuuuh*

  • PRO KUH !!!


    Bin ich auf jeden Fall dafür!!! Dann hätten beide (Lütkemeier und Kentsch) Ihre Vorstellungen mit im Maskottchen: Ein Tier und der (zugegeben etwas abwegige) Bezug zu Arminia: DER BIELEFELDER ALM!


    Was grast auf ner Alm, na klar: EINE KUH! Aber vielleicht spielt dann ja Schüco nicht mit, die einen zu nahen Bezug zum vorherigen (originalen) Namensgeber vermuten. Die würden natürlich gerne einen Stier (hat der keinen "harten" charakter --> siehe gegenargument zu Arminius?) in "IHRER" Arena sehen.... *spekulierblödrum*


    Ne ganz im Ernst: Eine Kuh muß es sein. Eine (wenn auch lila) Kuh ist bereits mit positiven Eigenschaften besetzt und drückt auch (vielleicht holen wir dann doch noch MILKA mit in's Werbeboot...) die Mentalität der Ostwestfalen aus ;) (Wie oben schon erwähnt: ein bischen Selbstironie schadet nicht)

  • Eine kuschelige Krombacher-Bierflasche! (am besten gefüllt und mit Plüsch drum)
    Das wäre was. Da kann unser Hauptsponsor gleich im frühen Kindesalter die Kundschaft der Zukunft an sich binden.



    Und Kühe verbindet man doch nur mit billiger Milch und protestierenden Landwirten, sowas geht doch mal gar nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Beim Hang des Ostwestfalen im Allgemeinen und der Arminenfans im Besonderen zum Lamentieren, Meckern und Rummäkeln kommen für mich eigentlich nur Waldorf und Stadler als Maskottchen in Frage :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Mhhhh??? Maskottchen, muss das wirklich sein??? Also mit der Bierflasche könnte ich mich anfreunden, das war ja damals immer ziemlich lustig...


    Alles andere könnte peinlich werden, oder.... :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ...wenn wir dafür mehr Kohle für Spieler (die war dann eh nicht holen!) bekommen, heiligt der Zweck alle Mittel!
    Lächerlich finde ich es aber auch!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • mannmann...fuer so einen SCHEISS der dann lächerlich im stadion rumhampelt wie der bazi, hertinho und wie die affen alle heissen muessen wir echt kein geld ausgeben....war bisher immer froh dass wir son quatsch hier nicht nötig hatten....schlimm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Sandford
    Mhhhh??? Maskottchen, muss das wirklich sein??? Also mit der Bierflasche könnte ich mich anfreunden, das war ja damals immer ziemlich lustig...


    Alles andere könnte peinlich werden, oder.... :D


    Ne Bierflasche ist kein Maskottchen!


    Also entweder Arminius oder gar keins! Als er damals immer noch auf der Anzeigetafel zu sehen war fand ich ihn schon cool... und da war ich 8 oder so.

  • Für die Kinder nen Stier oder nen Bären und für uns "Alten" die Bierflasche
    Die könnte uns dann ja auf der arbeit besuchen ;)

  • Ich dachte eigentlich, unser Freund Marco Küntzel hätte den Job schon bekommen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • wenns schon unbedingt sein muss dann bitte arminius...klar, der is nich soooo knuddelig, aber dafuer wenigstens einzigartig...besser als irgendein(!) vieh mit NULL bezug zum verein...und zeig mir einer ein kind das keine ritter o.ä. mag...das argument zieht imho nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    und zeig mir einer ein kind das keine ritter o.ä. mag


    Kinder mögen auch Autos, Panzer und Flugzeuge. Aber eine Puppe mit menschlichem Antlitz zum Schmusen mit ins Bett zu nehmen, das ist noch nicht mal mir verweichlichtem Mamasöhnchen eingefallen... ich bin auch für die Kuh.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich bin klar gegen ein maskottchen!
    das kostüm soll ca. 40000-50000 € kosten dieses geld sollte lieber für vertragsverlängerunen bzw. für die amateure oder wichtige sachen investiert werden!

  • Zitat

    Original von welle
    ich bin klar gegen ein maskottchen!
    das kostüm soll ca. 40000-50000 € kosten dieses geld sollte lieber für vertragsverlängerunen bzw. für die amateure oder wichtige sachen investiert werden!


    Das ist ein Witz, oder? Warum sollte ein Kostüm so viel Kosten. Das wäre ja unglaublich...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Damit kannst Du die Karnevalsprinzen von Köln, Düsseldorf und Aachen nebst Hofstaat einkleiden

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die Preise beziehen sich auf die Konzeption / Entwicklung eines Maskottchens. Das Geld dafür dürfte sich über spätere Einnahmen rel. schnell ammortisieren.
    Trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken, dass irgendeine Figur zukünftig hampelnd am Spielfeld rumläuft überhaupt nicht anfreunden...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!