Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Stadt ist ziemlich klasse, zumindest die Innenstadt. Schön alt und verwinkelt mit netten Kneipen. Bin da 2001 oft gewesen, weil wir da ein neues Werk aufgebaut haben und ich Service und Anlernen betrieben habe. Tolles Städtchen ;).


    Na machs mal noch ein bischen schmackhaft...;-).... ich finde, wir sollten bald mal eine Arminia Excursion dahin machen, wie wärs mal mit nem Freundschaftspiel (anschliessendes Buttermaker oder Hacker Konzert;-).... und den ganzen Verein in Arminia Olmütz umtaufen.....;-)... ehrlich gesagt, mal ich den Verein auch, da sie zwei wichtige Spieler haben gehen lassen zu EINEM Verein in der BL, nämlich uns, und wirklich gemeckert hat bei denen keiner....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ... ehrlich gesagt, mal ich den Verein auch, da sie zwei wichtige Spieler haben gehen lassen zu EINEM Verein in der BL, nämlich uns, und wirklich gemeckert hat bei denen keiner....


    Wie kannst du so sicher sein? Hast du dich etwa schon eingelesen, in diverse Sigma Foren? Oder kennst du die Fanszene sogar näher?


    Dann solltest du in jedem Fall der Exkursionsleiter sein. Vorzugsweise in Zusammenarbeit mit Richie, der ja schonmal vor Ort war.

  • Zitat

    Original von "42"


    Wie kannst du so sicher sein? Hast du dich etwa schon eingelesen, in diverse Sigma Foren? Oder kennst du die Fanszene sogar näher?


    Dann solltest du in jedem Fall der Exkursionsleiter sein. Vorzugsweise in Zusammenarbeit mit Richie, der ja schonmal vor Ort war.


    Sicherlich habe ich anderes zu tun, als die olmützsche Stimmungslage zu verfolgen noch fehlen mir ein paar Worrte tschechisch....
    Sicherlich wird man auch nicht bestens gelaunt sein, wenn man Spieler verliert, dennoch haben sie beide Spieler ziehen lassen.
    Sicherlich kommt man sich in Olmütz auch wie ein geplündertes Feld vor, wenn man immer wieder seine "Gewächse" verliert....


    Du willst jetzt aber wohl verlauten lassen, dass uns dort keiner mag, und man dort besser nicht hingehen soll, oder was entnehme ich deinem Post..?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Sicherlich habe ich anderes zu tun, als die olmützsche Stimmungslage zu verfolgen noch fehlen mir ein paar Worrte tschechisch...
    Sicherlich wird man auch nicht bestens gelaunt sein, wenn man Spieler verliert, dennoch haben sie beide Spieler ziehen lassen...
    Sicherlich kommt man sich in Olmütz auch wie ein geplündertes Feld vor, wenn man immer wieder seine "Gewächse" verliert...


    So groß ist der Aufwand gar nicht.
    Zu verkraften waren diese beiden und auch andere. Wie das so ist, wenn man Spieler ziehen lässt/lassen muß.
    Ich kenne es, für einen Vereien zu fiebern, der sich 'wie ein geplündertes Feld' vorkommt. Allerdings kam mir selten so ein schönes Bildnis in den Sinn, danke dafür.


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Du willst jetzt aber wohl verlauten lassen, dass uns dort keiner mag, und man dort besser nicht hingehen soll, oder was entnehme ich deinem Post..?


    Nein, das wollte ich nicht verlauten lassen. Und auch wenn ich Ironie zu schätzen weiß, wollte ich eine solche Intention nicht mal andeuten. Ich ging eher davon aus, du kennst den Verein und das Umfeld etwas näher, so wie Richie die Stadt. Insofern habe ich dich wohl eher mißverstanden.


    Ich habe zu vorschnell geposted. Mittlerweile ist mir klar das Sigma mehr als nur zwei Spieler hat ziehen lassen und das sich die dortige Begeisterung mehr als in Grenzen hielt (das war auch ohne großen Zeitaufwand oder Tschechisch Kenntnisse erreichbar). Eine Situation die einem auch als Armine in vielen Jahren vor Augen geführt wurde. Wenn ich dies etwas besser rechechiert hätte, hätte ich dein Post sicher nicht so wörtlich genommen.


    Ich glaube nicht das man einen Arminen in Olmütz nicht mag und ich bin wie gesagt eher geneigt diese Stadt und den ansässigen Fußballclub mal näher zu betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Von Heesens Idee mit Buckley


    --------------------------------------------------------------------------------
    In Artur Wichniarek und Ioannis Masmanidis hat die Arminia zwei Akteure in der Winterpause verpflichtet und damit finanziell und qualitativ in einem größerem Maße zugeschlagen, als es für den Klub noch vor Jahresfrist möglich gewesen wäre.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Ein Umstand, der Thomas von Heesen im Trainigslager im spanischen Chiclana zufrieden stimmt. "Für die, die bisher gespielt haben, wird der Druck durch die Neuen größer. Aber wir haben auf allen Ebenen hart dafür gearbeitet, diese komfortable Situation zu haben", sagt der Trainer.

    Wer aber denkt, dass sich Arminias Macher mit dem Status quo begnügen, irrt. So laufen die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Und von Heesen lies in Chiclana durchblicken, welche Spieler er im Blick hat. So bestätigte er das Interesse am Paderborner Innenverteidiger Markus Bollmann (25), dessen Vertrag im Sommer ausläuft, und dessen Teamkollegen Marcel Ndjeng (Vertrag bis 2007). Der 23-Jährige überzeugte in der Vorrunde durch Offensivstärke auf der rechten Außenbahn.


    Zudem, und das zeigt das neue Selbstverständnis der Arminia, bezeichnete von Heesen den jetzigen Dortmunder Delron Buckley (28, Vertrag bis 2009) als interessanten Spieler für den Sommer. Der Südafrikaner, vor dieser Saison für 425 000 Euro von Bielefeld nach Dortmund gewechselt, ist dort nicht glücklich. Eine angedachte Systemumstellung von 4-3-3 auf ein 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute beim BVB könnte die Situation des linken Flügelspielers noch verschlechtern.


    Die Luft für Pinto wird dünner - Bemühungen um Kamil Vacek


    Das Interesse an den offensiven Flügelspielern, Buckley und Ndjeng, macht deutlich: Die Luft für Roberto Pinto (27) und Marco Küntzel, (29) deren Verträge diesen Sommer enden und die momentan auf den Außenpositionen in der zweiten Reihe stehen, wird immer dünner. Sollten beide in der Rückrunde nicht überzeugen, müssen sie sich wohl einen neuen Klub suchen. Gleiches gilt auch für Mittelfeldspieler Massimilian Porcello (25).


    Eigentlich waren die Transferaktivitäten für den Winter für beendet erklärt. Einzig einen jungen rechten Verteidiger mit Perspektive hatte Geschäftsführer Reinhard Saftig noch in Betracht gezogen, nachdem Christian Schwegler (21, kein Einsatz) in der Winterpause zu Young Boys Bern wechselte. Doch jetzt bemüht sich die Arminia um ein anderes Talent: Kamil Vacek (18, Sigma Olmütz). Saftig will zu dem Thema "erst was sagen, wenn die Situation in Tschechien geklärt ist". Denn dort ist unklar, ob der U-19-Nationalspieler, der rechts und zentral im Mittelfeld offensiv wie defensiv Qualitäten besitzt, momentan unter Vertrag steht oder gar ablösefrei zu haben wäre.


    Stephan von Nocks


    Quelle: kicker online 12:14

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • wg neuer innenverteidiger:


    ich hab mal die kickersrangliste kopiert,


    Herausragend
    1. Jörg Emmerich (31) FC Erzgebirge Aue (H-3.)
    2. Kevin McKenna (25) Energie Cottbus (-)
    3. Necat Aygün (25) SpVgg Unterhaching (-)
    4. Thomas Kleine (28) SpVgg Greuther Fürth (B)
    5. Gledson (26) Hansa Rostock (B)
    6. Pavel Drsek (29) VfL Bochum (H-4.)
    7. Mario Eggimann(24) Karlsruher SC (H-2.)
    8. Martin Amedick (23) Eintracht Braunschweig (-)
    9. Roel Brouwers (24) SC Paderborn (-)


    Blickfeld
    Angelo Barletta (28) Sportfreunde Siegen (-)
    Daniel Bogusz (31) Sportfreunde Siegen (-)
    Markus Bollmann (24) SC Paderborn (-)
    Rodrigo Costa (30) TSV München 1860 (H-1.)
    Marco Grimm (33) Eintracht Braunschweig (-)
    Nico Herzig (22) Wacker Burghausen (B)
    Torben Hoffmann (31) TSV München 1860 (-)
    Alexander Klitzpera (28) Alemannia Aachen (H-6.)
    Tomasz Kos (31) FC Erzgebirge Aue (B)
    Mariusz Kukielka (29) Dynamo Dresden (-)
    Marcel Maltritz (27) VfL Bochum (-)
    Moses Sichone (28) Alemannia Aachen (B)




    interessant, auch vom alter her fände ich die folgenden positionen aus dem bereich herausragend: 2,3,4,5,7,8,9
    vom blickfeld her nur bollmann, herzig + klitzpera

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    Das Interesse an den offensiven Flügelspielern, Buckley und Ndjeng, macht deutlich: Die Luft für Roberto Pinto (27) und Marco Küntzel, (29) deren Verträge diesen Sommer enden und die momentan auf den Außenpositionen in der zweiten Reihe stehen, wird immer dünner. Sollten beide in der Rückrunde nicht überzeugen, müssen sie sich wohl einen neuen Klub suchen. Gleiches gilt auch für Mittelfeldspieler Massimilian Porcello (25).


    Quelle: kicker online 12:14


    Also das mit Pinto kann ich ja verstehen. Das is ja so gut wie klar dass der gehen muss.
    Küntzel fänd ich schade, spielt für mich immer sehr ordentlich und fänd ich wirklich nich so supa.
    Aber bei Porcello da sträuben sich mir die Nackenhaare. Das könnt ich nich verstehen. Er war lange verletzt und hat jetzt erst wieder die Chance zu spielen. Außerdem denk ich dass er mit Abstand besser is als Krupnikovic und so einen in petto zu haben is immer gut. Er kämpft für die Mannschaft tut alles.
    Und ich glaube dass er sich auch seinen neuen Vertrag wieder erspielen wird.
    Gut, es klang jetzt ein bisschen der Porcello Fan durch, aber trotzdem is alles sehr objektiv gedacht... ;)
    Meine Meinung: Er muss bleiben

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • War Arminia nicht mal an dem Agger dran? Der ist jetzt für 8,5 Mio. nach Liverpool gewechselt. Interessant, was für Kandidaten auch damals schon im Gespräch waren...


    @topic: Denke auch, dass man eher Porcello als Krupnikovic halten sollte, aber das wird wohl eh nur eine lose Vermutung des Kicker gewesen sein!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ich denke auch, dass Porcello hier bleiben muss. Erstens ist er schon einige Zeit im Verein und scheint menschlich gut hierhin zu passen (zumindest gibt es keine gegenteiligen Berichte). Zweitens nimmt er auch mal die Rolle auf der Ersatzbank an, ohne gleich über die Medien einen Stammplatz zu fordern. Drittens ist er kämpferisch (meistens) überzeugend, torgefährlich und definitiv erstligatauglich. Und viertens kann man ihn eigentlich bedenkenlos überall im Mittelfeld aufstellen und ist damit ein äußerst universeller Spieler.


    Und über Küntzel mag man denken, was man will, aber in dieser Saison ziehe ich meinen Hut vor ihm, denn er hat sich immer voll reingehangen, auch wenn es spielerisch nicht so klappte (und das obwohl er erst kurz vor Saisonbeginn mit einem neuen Vertrag ausgestattet wurde!). Insofern hat er sich einen neuen Vertrag in meinen Augen redlich verdient.

  • ich denke das der Kicker bei porcello einfach etwas früh was gesagt hat. ich denke nicht, dass tvh oder die anderen derzeit an die abgabe des jungen denkt! einfach ein super spieler, der meines erachtens auch defensiv eingesetzt werden kann! zudem aber auch die rolle des om einnehmen kann, sollte das system mal kurzzeitig umgestellt werden oder so! auch auf den außen ist er nicht verloren! ich denke so eine allzweckwaffe sollte man einfach halten!
    dann lieber leon, pinto und kruppi weg! küntzel und porcello bekommen 1jahres verträge und man holt noch einen für die abwehr und vll noch wen fürs mittelfeld.


    was ich nicht verstehe, wieso buckley immer im gespräch ist, entweder sind das finten oder die hamse nicht mehr alle!


    mit kobylik und masma haben wir, so denke ich, 2 gute leute auf den außen! wenn beide bleiben, was ich hoffe, sind wir da nächstes jahr topbesetzt! wennse dann an ndjeng dran sind und küntzel halten und porcello und auch rau als linke "notlösung" haben, dann reicht das, somal zuma auch noch auf rechts spielen kann! versteh die diskussition einfach nicht. er ist gegangen - ok! nun hat er pech das er den schritt gemacht hat, aber wir müssen hier nicht über woanders gescheiterte reden! ich denke nicht, dass wenns nochmal in der rückrunde mit ihm klappt er nochmal so einer wird wie letztes jahr, auch weil sich unser system zum glück geändert hat!!

  • nochmal eine bemerkung zum thema takahara...den hätte ich zwar gerne hier gesehen weil das halt irgendwo perfekt gepasst hätte, aber wenn man jetzt sieht was der hsv für eine nervenaufreibende und zeitraubende aktion aus der ganzen sache macht...da koennen wir im nachhinein dann wohl doch froh sein dass es am ende die alternativlösung wurde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich hätte allein Artur gegenüber Takahara schon vorgezogen. Ein Knipser ist Takahara keinesfalls, bei Artur kann man ja noch Hoffnung haben ;) Dazu Masmanidis, der im Mittelfeld bestimmt eben so gut wie Takahara ist. Bin ich auch nicht böse drum, dass wir den nicht gekriegt haben.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Takahara soll für eine Million (!) nach Frankfurt gehen, wenn der HSV einen neuen Stürmer verpflichtet.
    Gut, dass wir da nicht mitgeboten haben!


    Das war doch wohl klar. Völlig illusorisch, da überhaupt nur ans Mitbieten zu denken...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Möchte mal wissen woher die sch... Frankfurter soviel Kohle haben ! Von mir aus können die gerne wieder absteigen.


    Das ist relativ einfach zu beantworten. Die haben zwei Großsponsoren (Fraport und Commerzbank) und den wesentlich höheren Zuschauerschnitt.


    Die haben durch ihr WM-Stadion im Schnitt 44075 Zuschauer pro Heimspiel. Wir haben 22785.


    Quelle: http://bundesliga.de/liga/statistik/verein.php

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Weiss einer was jetzt aus der "Karel Vacek"-Geschichte geworden ist?
    Musste er bei Olmütz bleiben?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Ja, das sieht gut aus. Bin zwar des Tschechischen nicht mächtig kann aber Polnisch und das ist ähnlich, der erste Satz bedeutet in etwa: Mittelfeldspieler Kamil Vacek verlässt Sigma Olmütz zum (Deutschen) Bundesligisten Arminia Bielefeld....
    Bin mir aber nicht sicher ob es auf Leihbasis ist.....


    Hier kann man sich den Burschen anschauen: http://www.sigmafotbal.cz/?ume…son=2005/2006&playerid=69

    2 Mal editiert, zuletzt von JayJay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!