Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Bis auf einige Kleinigkeiten fand ich Fink gestern nicht so schlecht wie noch gegen Stuttgart. Es kamen auch endlich mal wieder seine Distanzschüsse.


    Cabanas könnte ich mir vom sportlichen her auch gut als Fink Ersatz vorstellen, er soll aber auch ein wenig schwierig vom Charakter her sein, was man so hört und liest. Und was solche Charaktere für Unruhe in einen gut laufenden Teamgeist bringen können, hat man in den ersten Spielen beim HSV und " ihren " Ailton gesehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also nach dem heutigen Spiel dürfte doch wohl jedem klar sein, dass wir Fink nicht mehr brauchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hat dir Fink irgendwie goldene Löffel gestohlen, oder wie? Gestehst du einem jüngeren Spieler in seiner ersten echten Bundesligasaison nicht mal das eine oder andere nicht so gute Spiel zu?

  • Hmmm ich finde auch Oliver Schröder sehr interessant fürs dm dessen vertrag läuft auch aus der ist jung und meiner meinung nach würde er gut in unsere Mannschft passen

  • riether von freiburg wäre sicher auch ein interessanter mann falls man im dm noch was tun will. falls man das überhaupt will, wer weiss, vielleicht sieht tvh ja auch bei einem danneberg oder vacek ähnliches potential wie vor dieser saison bei fink...und dann bräuchte man an sich keinen weiteren dm mehr.


    saftig hat ja neulich auch das spiel ksc-freiburg beobachtet, wahrscheinlich um sich einfach mal nen überblick zu verschaffen, denn in beiden teams spielen ja einige junge talentierte deutsche spieler. dahin wird die richtung wohl generell gehen. an bollmann/ndjeng sind ja auch mittlerweile anscheinend schon ganz andere vereine dran, das wird sowieso eher nix mehr und man muss sich vermutlich jetzt erstmal nach alternativen umschauen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    riether von freiburg wäre sicher auch ein interessanter mann falls man im dm noch was tun will. falls man das überhaupt will, wer weiss, vielleicht sieht tvh ja auch bei einem danneberg oder vacek ähnliches potential wie vor dieser saison bei fink...und dann bräuchte man an sich keinen weiteren dm mehr.


    saftig hat ja neulich auch das spiel ksc-freiburg beobachtet, wahrscheinlich um sich einfach mal nen überblick zu verschaffen, denn in beiden teams spielen ja einige junge talentierte deutsche spieler. dahin wird die richtung wohl generell gehen. an bollmann/ndjeng sind ja auch mittlerweile anscheinend schon ganz andere vereine dran, das wird sowieso eher nix mehr und man muss sich vermutlich jetzt erstmal nach alternativen umschauen.



    Wieso sollte das mit Bollmann/Ndjeng nix werden, weil auch andere Vereine dran sind? Neben dem Geld ist sicher auch die Überzeugungsarbeit des Trainers entscheidend, sowie die konkrete Perspektive im Verein bzgl. der Positionen.
    Bollmann z.B. wäre bei unserer Innenverteidigung evtl. nur an 4. Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • weil es sich dabei wohl um schalke, dortmund, leverkusen handelt. in solchen fällen ist dann jegliches gerede von wegen perspektive meistens egal.


    ausserdem sind wir ja auch wie schon gesagt zzt eigentlich fast überall recht gut besetzt, wenn auch meist mit älteren spielern. hier ist es wohl vorerst mal nicht viel wahrscheinlicher dass man spielt. einen echten umbruch gibts sowieso erst zur saison 08/09, da laufen dann haufenweise die verträge der älteren spieler aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Natürlich ist man auf dem Papier gut besetzt im Moment. Nur, ohne das jetzt wieder herbeizuschreien, wer weiß denn, wer uns vielleicht noch verlässt.
    Wenn der gute Heiko so weiterspielt, dann dauerts nicht mehr lange und irgendein Club wedelt mit dem Geld. Und glaubt mal nicht, dass der sich anders verhält wie Fink, Buckley oder sonst wer. Das Geld entscheidet bei den meisten Fußballern zum größten Teil über den Verein. So ist nunmal das Geschäft! Und der Verein nimmt dann eher jetzt die Ablöse, als ihn irgendwann ablösefrei gehen zu lassen. Auch Zuma und Boakye werden garantiert auch von anderen Vereinen beobachtet.
    Wie gesagt, ich will keine Panikmache starten, aber wer weiß was noch kommt. Ein paar Leute in der Hinterhand sollte man schon haben!
    Hoffe natürlich, dass man den Jungen noch nen Jahr oder länger hier behält!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • haste recht knoppers, und das dürfte auch die frage sein die saftig und tvh neben aktuellen spiel/ergebnistechnischen dingen zzt am meisten beschäftigt. da kann noch einiges passieren, auch wenn ich nicht an einen neuerlichen komplettausverkauf glaube. trotzdem wird der eine oder andere sicherlich noch gehen...und dann gilt es, die alternativen bestenfalls schon an der hand zu haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Machen wir uns nix vor - es werden wieder viele gehen. Vielleicht sieht
    aber auch der eine oder andere auf "mahnende" Beispiele. Aber
    mahnen die denn überhaupt ? Immerhin verdient der "glücklose"
    Buckley nun ein Schweinegeld. Trotzdem wäre der auch bei uns nicht
    mehr der Alte. Unser Management hat in den letzten Jahren
    hervorragend gearbeitet - hoffen wir dass es so weitergeht.


    Immerhin gäbe es für Westermann, Zuma oder Boakye "richtig" Geld.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also chancenlos sind wir im Fall Bollman/Ndjeng sicher nicht. Erstmal haben wir einen Supertrainer, der beide schon besucht hat. Außerdem ist Bielefeld sicher im Moment der Ausbildungsverein Nr.1 in der Bundesliga. Und desweiteren bräuchten beide Spieler nicht Umziehen, da man von der Pader bis zur Luter nicht lange unterwegs ist. Kann mir gut vorstellen, das die beiden das in erwägung ziehen werden.


  • Stimmt - die Transfer/Einkaufsbilanz ist schon ziemlich grandios.
    Allerdings muß das nicht jedes Jahr so ideal passen - etwas Glück gehört sicher auch immer dazu.

  • Also wenn man sich so das U21 Länderspiel anhört, dann lobt der Kommentator ja recht sehr den Peter Niemeyer von Twente Enschede. Ist 22 Jahre alt, Stammspieler im Verein und spielt dort wohl schon im 3. Jahr im Profibereich.


    Scheint auch flexibel einsetzbar zu sein...der Reporter hat vom Zentralen Mittelfeld gesprochen, aber sowohl Offensive wie auch Defensive stark und soll auch ab und zu in der IV spielen im Verein. Scheint ein interessanter Finkersatz zu sein.


    Hat noch jemand mehr Informationen??

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Hat noch jemand mehr Informationen??


    Geburtsdatum: 22.11.1983
    Grösse: 1,91
    Fuss: beidfüßig
    Positionsdetails: offensives Mittelfeld
    Im Team seit: 2000
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 2.000.000


    21 Spiele in dieser Saison mit 2 Toren...


    Wird wohl nicht zu haben sein.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ich habe mich mal mit der Saisonplanung 06/07 unserer Arminia beschäftigt in Sachen Neuzugängen und Abgängen. (Voraussetzung: Wir bleiben drin!)


    Ich würde für nächste Saison so planen:


    Auslaufende Verträge:


    Dammeier=>beendet Karriere! Will glaub ich im Verin bleiben
    Fink=>verlässt uns nach Frankfurt hoffentlich steigt Frankfurt ab dann kann er vll doch irgendwie noch bleiben.
    Küntzel=> Pinto oder Küntzel! Nur einen von beiden. Inmoment hat Küntzel die Nase vorn
    Pinto=> siehe oben
    Wieczorek=> Verlängern kostet nicht viel, Talent!
    Dalovic=> Wenn überhaupt ausleihen und schauen wie er sich macht aber ansonsten weg mit Dalovic
    Leon=> Option nicht ziehen,konnte sich leider nicht durchsetzten
    Porcello=> Option für ein Jahr ziehen


    Abgänge:


    Fink-nach Frankfurt


    Zugänge die im Gespräch sind:


    -Ndjeng-rechter Flügel,Paderborn Wäre Super!
    -Bollmann-Innenverteidiger,Paderborn Auch ne gute Verstärkung dafür dürfte aber Paderborn wie auch im Fall Ndjeng nicht aufsteigen. Also jetzt schon handeln Arminia!



    Ich wäre noch dafür, dass man sich um Timo Ochs bemühen sollte. Federico von Karlsruhe wäre auch ganz nett. Dann müssten aber Küntzel und Pinto gehen


    Inressante Spieler deren Verträge auslaufen:
    - Malik Fathi den werden wir wohl eher nicht bekommen. Wobei vll spielen wir nächstes Jahr international und Hertha nicht
    - Bastian Reinhardt Habe ihn immernoch gut in Erinnerung!
    - Christoph Dabrowski war man ja schonmal dran. War schonmal bei uns und spielt sehr ordentlich bei 96. Möglicher Fink Ersatz!
    - Markus Feulner Bei Abstieg von Köln wäre er bestimmt nicht abgeneigt. Allerdings müsste man erst abwarten wie er nach seiner Verletzung wieder in Tritt kommt.
    - Thorben Marx soll sich einen neuen Verein suchen... allerdings wären mir Dabrowski und/oder Feulner lieber
    - Silvio Meißner glaube weniger, dass er kommt
    - Aaron Hunt Das wäre GENIAL! Mal schaun ob er in Bremen verlängern will. Mit einem Stammplatz ist es da ja schwer für ihn
    - Jens Jeremies Fände ich auch gut! Halt ebenfalls als Fink oder Dammeier Ersatz
    - Thomas Christiansen war man ja auch dran intressiert. Aber ob der es noch kann?
    - Jan-Ingwer Callsen-Bracker Talent für die Abwehr!
    - Sascha Riether Bei Nichtaufstieg auf jeden Fall finanzierbar denke ich
    - Roda Antar auch kein schlechter!


    Ich finde da sind ein paar ganz vielversprächende Namen dabei. Wenn man den ein oder anderen davon verpflichten könnte wäre das nicht schlecht.

  • Jeremies,Christiansen und Meissner sind ja wohl allesamt zu alt.


    Aaron Hunt wäre top.
    Sehr interessant finde ich auch Dennis Aogo, hat zwar Vetrag bis 2009, aber mit Sicherheit auch Ausstiegsklauseln.


    Callsen-Bracker finde ich als Talent auch gut, aber bitte nur bei einer Namensänderung. Stellt euch das mal bei der Aufstellung vor. Bis sein Name vollständig genannt wird ist ja schon Halbzeit.


    Durch die Pokaleinnahmen und das zusätzliche Fernsehgeld könnte man auch wieder Ablöse für einige Spieler zahlen.


    Als Fink-Ersatz könnte ich mir Peer Kluge sehr gut vorstellen, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag.


    Aus Mainz finde ich Nikolce Noveski sehr interessant.


    Oder Maik Franz aus Wolfsburg.


    Aber bitte nicht nur junge Spieler, wo das hinführt, hat unsere Nationalmannschaft ja gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

  • Zitat

    Original von michel
    Callsen-Bracker finde ich als Talent auch gut, aber bitte nur bei einer Namensänderung. Stellt euch das mal bei der Aufstellung vor. Bis sein Name vollständig genannt wird ist ja schon Halbzeit.


    warum?
    er bildete doch eine ganze Vierer-Kette


    Jan-Ingwer-Callsen-Bracker

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!