Der 2. Bundesliga-Thread

  • Sorry, daß war eher eine rhetorische Frage. Ich arbeite mich immer noch daran ab, ob ein Trainer allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich gemacht werden kann. Er hat wohl schon einen immensen Anteil ob der Aufstellung, des Trainings und der taktischen Vorgaben. Wenn dann allerdings, wie von Dir beschrieben, andere Faktoren zusätzlich nicht passen dann wird es auch nichts.

    Guck dir Stuttgart unter Sebastian Hoeneß an. Was haben die Spieler sich in kurzer Zeit entwickelt. Ein Mittelstädt ist letzte Saison noch mit Hertha abgestiegen und war nicht mal Stammspieler. Jetzt ist er zurzeit einer der besten Linksverteidiger Europas und Spieler der Deutschen A Nationalmannschaft.

  • Guck dir Stuttgart unter Sebastian Hoeneß an. Was haben die Spieler sich in kurzer Zeit entwickelt. Ein Mittelstädt ist letzte Saison noch mit Hertha abgestiegen und war nicht mal Stammspieler. Jetzt ist er zurzeit einer der besten Linksverteidiger Europas und Spieler der Deutschen A Nationalmannschaft.

    Nein, für mich gibt es viele Einflüsse die einen Erfolg begründen. Das nur auf einen Trainer zu fokussieren ist mir einfach zu eindimensional. Im Gedankenspiel würde nach meiner Einschätzung ein Hoeneß aus unserer Truppe auch kein Aufstiegsteam machen können und Kniat höchstwahrscheinlich mit dem VfB auch nicht aus der Bundesliga absteigen.


    Aber natürlich ist das alles nur meine persönliche Einschätzung und wird sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich, was einige User hier beruflich machen oder gemacht haben und warum die noch nie für etwas die Verantwortung übernehmen mussten.

    Leitende Angestellte, Geschäftsführer, Manager usw. müssen im wirklichen Leben ja nun auch andauernd den Hut nehmen, wenn das Ergebnis nicht passt.

    Chef, ich kann nichts dafür, Maschine kaputt, Knete kommt ja am Ende des Monats, geht wohl nur bei Arbeitern und kleinen Angestellten.


    Die Teppichetage, Aufsichtsräte usw. tragen na klar auch Verantwortung, aber feuern sich nicht zuerst.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn du Verantwortungsträger beim Herzensverein wirst, bekommst du von einigen hier direkt den Status einer heiligen Kuh verpasst und genießt uneingeschränkte Immunität. Einen besseren Job findest du in der freien Wirtschaft nirgendwo.

  • Wenn du Verantwortungsträger beim Herzensverein wirst, bekommst du von einigen hier direkt den Status einer heiligen Kuh verpasst und genießt uneingeschränkte Immunität. Einen besseren Job findest du in der freien Wirtschaft nirgendwo.

    Nur mit der Einschränkung, dass die Jobs in der freien Wirtschaft selten Ehrenämter sind.

  • Osnabrück heute mit 1:0 - Auswärtssieg in Wiesbaden!

    Wenn Koschinat keine Söldner trainieren muß, kann er da auch gewinnen... :/:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Osnabrück heute mit 1:0 - Auswärtssieg in Wiesbaden!

    Wenn Koschinat keine Söldner trainieren muß, kann er da auch gewinnen... :/:

    Haha, war auch mein erster Gedanke.

    Koschi macht wirklich nen guten Job in Osnabrück mit einigen Siegen, u.a. beim HSV usw.

    Vermutlich war der Rückstand einfach viel zu groß um es noch zu schaffen aber ich denke man sieht schon das er durchaus was taugt als Trainer.

    Ich vermute auch mal das der VFL ihn auch behalten wird in Liga 3. Im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Was ich von Koschinat halten soll, weiß ich bis heute nicht. Ich bin mir aber sicher, dass der VfL unter Tobias Schweinsteiger jetzt auch nicht auf einem schlechteren Tabellenplatz stünde.

  • Schwer zu beurteilen.

    Bei uns wäre letztes Jahr jeder Trainer gescheitert.

    Man sieht ja auch was Daniel Scherning momentan in Braunschweig leistet.

    Gegen Koschinat kann ich nichts negatives sagen , den hätte ich auchn gerne für Liga 3 hier behalten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch so eine Fehleinschätzung von Mr. Dank&Demut und Konsorten. Leider.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Niemand konnte damit rechnen das er auf einmal einen vernünftigen Torabschluss hat.

    In der Bundesligasaison ging bei ihm aber tatsächlich nicht so viel wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

  • Hartel sehe ich da weiterhin von 2 Seiten. Für Liga 2 ein überragender Spieler, was er in Liga 1 nun vermutlich erneut versuchen wird zu bestätigen.


    Für die Ansprüche in Liga 1 war das damals zu wenig. Darum musste er von Union gehen und dann auch von uns.


    Unstreitig ist aber, dass man ihn viel zu günstig abgegeben hat und bei den Transfers, die danach bei uns getätigt wurden, man ihn lieber hätte behalten sollen. Wenn du so einen Spieler abgibst, dann muss halt auch definitiv was verpflichtet werden, was ziemlich sicher besser ist. Selbst Maier konnte man ja nicht halten nach Klassenerhalt. Und das ist Arabi seinerzeit nicht gelungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch so eine Fehleinschätzung von Mr. Dank&Demut und Konsorten. Leider.

    ...und von 80% der Leute hier im Forum ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hartel sehe ich da weiterhin von 2 Seiten. Für Liga 2 ein überragender Spieler, was er in Liga 1 nun vermutlich erneut versuchen wird zu bestätigen.


    Für die Ansprüche in Liga 1 war das damals zu wenig. Darum musste er von Union gehen und dann auch von uns.


    Unstreitig ist aber, dass man ihn viel zu günstig abgegeben hat und bei den Transfers, die danach bei uns getätigt wurden, man ihn lieber hätte behalten sollen. Wenn du so einen Spieler abgibst, dann muss halt auch definitiv was verpflichtet werden, was ziemlich sicher besser ist. Selbst Maier konnte man ja nicht halten nach Klassenerhalt. Und das ist Arabi seinerzeit nicht gelungen.

    Zumindest hat er beide verpflichtet, oder ist das selbstverständlich?

  • Ihr müsst schon beachten in welcher Liga zu welchem Zeitraum gespielt wird und wie der Kader sonst so aufgestellt ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ...und von 80% der Leute hier im Forum ;)

    Heute sehen wir einen ganz anderen Hartel als er es bei uns war. Er hatte hier definitiv eine Abschlußschwäche und auch wir standen vor der ersten Buli. Und hier muss sich Cello auch erstmal beweisen, in der zweiten Liga ist er dagegen eindeutig besser geworden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!