Nürnberg - Arminia

  • Zitat

    Original von Homer
    Bei aller Freude über den gestrigen gesamthaft gesehen glücklichen Sieg, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass zwischen Flop und Top nur zirka 2 Minuten standen.
    H :)


    Man sollte wohl besser sagen, dass sieben Minuten zwischen Top und Flop lagen. Bis zur 83 Minute stand es ja unentschieden. dann hatte kurze Zeit Nürnberg die Nase vorn und wenn es dabei geblieben wäre, so wäre am Ende mindestens genauso glücklich gewesen, wie der Sieg für Arminia.
    Nur hätte dann keiner geschrieben "Arminia verschenkt in Nürnberg einen Punkt", jetzt aber schreibt jeder: "Nürnberg verschenkt Sieg", als wenn die stundenlang geführt hätten und nur durch ein blödes Mißgeschick verloren.
    Der Blick auf die Tabelle zeigt doch deutlich: oben ist eine Siebener-Gruppe und danach kommen eine Menge Mannschaften, die alle noch eng beieinander liegen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Homer
    Bei aller Freude über den gestrigen gesamthaft gesehen glücklichen Sieg, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass zwischen Flop und Top nur zirka 2 Minuten standen.
    Hätten wir geflopt, wäre Nürnberg mit 9 Punkten zu uns aufgeschlossen und der 1. FC Kaiserslautern wäre mit seinen 8 Punkten auf einen Abstiegsrang gefallen


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein schmeißen muss: Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten. Es gab in der Vergangenheit zig Spiele (besonders in unserer letzten Abstiegssaison) die wir in der Schlußphase verloren haben, jetzt haben wir halt mal eins gewonnen. Die Tore sind im übrigen nicht zufällig gefallen und Nürnberg hat sie sich auch nicht selbst reingehauen. Nein, die Mannschaft hat bis zum Schluß gekämpft und war auch nicht mit dem 2-2 zufrieden (was sie übrigens von der Möhlmann-Truppe unterscheidet :D ). Hätte, wenn und aber hat uns in der Vergangenheit nichts geholfen und hilft Nürnberg jetzt auch nichts.


    Im übrigen hoffe ich, dass Nürnberg drin bleibt. Die sind mir um Welten sympathischer als Kölle oder Lautern.

  • eine super Auswärtsfahrt!!! Zum Spiel muss man sagen, haben wir wirklich glücklich gewonnen, aber man muss auch sagen, hätte Nürnberg diese 2 Dinger zum Schluss nicht mehr rein bekommen und hätten 2:1 gegen uns gewonnen, wäre das meiner Meinung nach auch ein glücklicher Sieg gewesen. Denn so, wie die Medien wieder berichtet haben, so gute waren die Nürnberger nicht. Wenn man über "verdient" sprechen soll, dann war meiner Meinung nach ein Unentschieden verdient. Aber so ist Fussball eben, derjeniege, der ein Tor mehr schiesst gewinnt. ;)


    Ach, was war das gestern für ein schöner Tag ! Sonnenschein in Nürnberg und 3 Punkte für den Nichtabstieg. Weiter so Arminia, noch 28 Punkte! :)

  • Wollen wir hier über das Spiel von Arminia reden oder Äpfel mit Birnen vergleichen? Unsere Blauen würden auch galaktischen Fußball spielen, wenn sich jemand fände, der 500 Mio Euro investieren würde. Bleibt doch mal auf dem Teppich, Leute.


    Wir haben gestern gewonnen, und dass nicht zufällig oder glücklich. Basta. Wir haben es uns erarbeiitet und die Fehler der Nürnberger bestraft. PUNKT. Dass das nicht immer schön aussieht, was die Blauen da spielen, ist ja wohl logisch. Wir sind in erster Linie ein Team, dass über die Defensive und den Kampf kommt. Schön sind unsere Konter und die Geistesblitze von Zuma. Und das reicht mir, um stolz auf das Team zu sein.


    Hallo??Ich freue mich auch auf die 3 punkte...

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    2. Kruppi fehlt genau seit dem Leverkusen-Spiel... ich will ihn nicht verurteilen, doch eine gewisse Lethargie und Temporeduzierung durch seine Spielweise war anscheinend wie ein ansteckender Virus, der sich auf die Mannschaft übertrug. Wenn der Junge wieder fit ist, muss er erstmal beweisen, dass er einen Platz im Team verdient hat, das bei den momentanen Erfolgen sicher nicht so schnell verändert wird


    Dem kann ich zustimmen. Was man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, ist - auch wenn mir das jetzt sicherlich einige Leute wieder übel nehmen werden - daß auch Vata nicht mehr auf dem Platz steht. Ohne ihn besteht das Offensivspiel von Arminia nicht mehr zu 80 Prozent daraus, sich vorne in der Mitte festzurennen und dann foulen (oder fallen) zu lassen, woraufhin dann anschließend ein Freistoß in die Mauer oder über das Tor gejagt wird. Das jetzige Spielsystem mit dem derzeit eingesetzten Personal ist einfach erfolgreicher, und deshalb sollte man den Mut haben, auch auf vermeintliche Platzhirsche zu verzichten, selbst wenn diese bald wieder fit sein sollten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ..., und deshalb sollte man den Mut haben, auch auf vermeintliche Platzhirsche zu verzichten, selbst wenn diese bald wieder fit sein sollten.


    Ciao, Toto


    ...wobei man es ja durchaus auch mal mit Zuma und Vata statt Zuma/Boakye probieren könnte. Ansonsten hast Du vollkommen Recht: Das 4-4-2 funktioniert einfach um Welten besser.

  • Das war mein Reden von Anfang der Saison an. Das 4-4-2 sollte sogar noch ausgebaut werden. Deshalb sollten wir im Winter einen wir Artur holen. Das macht uns noch flexibler.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn das gestern mal kein Feiertag war... Ich bin jedenfalls noch immer hellauf begeistert. Das letzte mal hat es so ein "Bayern-Syndrom" zu Gunsten von Arminia wohl Anfang der 80er Jahre beim 3:2 gegen 1860 gegeben.



    Hier über verdient oder unverdient zu reden, paßt nun überhaupt nicht.
    Das war ein Spiel was man eigentlich (fast) nie erlebt, und konnte nur mit dem Spiel gegen 1860 getoppt werden, weil es hier kurz vor Saisonschluss um den klassenerhalt ging, ich meine schon ein remis hätte den Abstieg bedeutet- oder?


    Mir fällt hier nix vergleichbares ein, außer Bayern gegen ManU.


    Wir sind nach dem tor in der 1. Minute wieder zurückgekomen, Nürnberg schoss das für sie erlösende und fast überlebenswichtige tor kurz vor Schluss, als alle schon mit remis rechneten... selber schuld, weil ohne das 2:1 hätten sie jetzt immerhin 1 Punkt. :lol: :lol:


    Ein genialer, phantastischer Sieg, und ich beneide alle,die ihn erleben durften.


    Es ist wie ein Schluckauf, ich kann breites Grinsen und lautes Lachen einfach nicht abstellen - einfach nur köstlich. :arminia:


    Zum Gegner: ich finde, den sollte man höflichst in Ruhe lassen, weils dem eh nur die Sprache verschlagen kann,bittere Momente sind kaum vorstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Bei einem Fußballspiel geht es darum zu gewinnen. Und wenn man gewinnt dann ist es mir scheißegal ob das verdient ist oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • genau! es interessiert doch auch keinen wie deutschland vizeweltmeister geworden ist! mit persönlich gefällt ja der holländische fußball 1000 mal besser als der deutsche, aber wer war öfter weltmeister? ;) griechenland ist auch nicht mit schönem fußball europameister geworden.
    am liebsten wäre es mir natürlich arminia spielt holländisch schön und gewinnt typisch deutsch ['...und am ende gewinnt dann immer arminia...' (frei übersetzt nach gary linneker)]. wenn ich aber die wahl habe zwischen 'arminia spielt schön und verliert' oder 'arminia spielt nicht schön und gewinnt', dann wähle ich zweiteres. aber mal abgesehen davon hat nürnberg meiner meinung nach sowieso unattraktiver gespielt als arminia, ich sag nur 'hohe bälle'... nein danke! vielleicht hatte nürnberg mehr chancen und mehr ballbesitz, aber 'besser' gespielt hat für mein empfinden trotzdem arminia.
    aber wie gesagt, letztendlich ist wichtig was hinten raus kommt und nicht das wie.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    laut WDR Videotext, wurde auch der Argentinier Leon eingewechselt..



    Na sie vermuteten wohl das es sich um den Sohn eines berühmten Argentiniers handeln würde.
    Aber der heißt nicht Ayarza sondern Ayala. Außederdem hat unser Leon im Vergleich zu Ayala einen Kurzhaarschnitt. Find jetzt kein Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de ist jetzt ein ausführlicher Spielbericht zum Auswärtssieg in Nürnberg online. Die Fotos folgen voraussichtlich im Laufe des Montagabends! Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß schon mal beim Lesen und dann etwas später auch beim Ansehen der Bilder!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • SPIELBERICHT VON DER WEBSEITE des "FCN"
    -----------------------------------------------------------------------


    Da wird kein Arminia Tor auf seine Rechtmäßigkeit angezweifelt.
    Freuen wir uns also über diesen geilen Sieg !!


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




    Bittere Niederlage gegen Bielefeld




    Was für eine bittere Heimniederlage für den Club, als alles für den zweiten Heimsieg sprach, schlugen die Gäste in der 88. und 89. Minute eiskalt zurück, und schickten den Club in den kollektiven Schockzustand. Am Dienstag im Pokal gegen Dresden und dann in Mainz muss die Wende gelingen, sonst wird es ein sehr ungemütlicher Herbst.



    Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der rund 20 000 Zuschauer. Erste Ecke von der rechten Seite durch den engagierten Ivica Banovic, und im zweiten Nachfassen ist es Dominik Reinhardt, der mit Hilfe des Pfosten das 1:0 macht. Riesenjubel und riesige Erleichterung bei Trainer, Mannschaft und Fans. Für den 20jährigen Dominik der erste Bundesliga Treffer in seinem 14.Spiel.



    Danach legte der Club aber weiter nach. Distanzschüsse von Sven Müller und Markus Schroth waren jedoch sichere Beute für den starken Bielefelder Keeper Matthias Hain. Überhaupt merkte man den Ostwestfalen das gewonnene Selbstvertrauen aus den letzten Spielen an. Die von Heesen Schützlinge hatten ja zuletzt gegen Berlin gewonnen und aus Leverkusen einen Punkt entführt.



    In der 21. Minute dann aus dem Hinterhalt Boakye, aber Torhüter Raphael Schäfer hielt den Vorsprung fest.


    Danach dann wieder der FCN. Man merkte den Wolf Schützlingen an, sie wollten das zweite Tor. Erst scheiterte aber Stefan Kiessling an Matthias Hain und kurz später war es ein Freistoß von Ivica Banovic, den der Bielefelder Keeper entschärfen konnte. Die Chancen waren also da, aber die Auswertung war das bis dahin einzige Manko der Rot - Schwarzen.


    Dann jedoch der erste Schock, bei einem Abwehrversuch verletzte sich Torhüter Raphael Schäfer und musste auf dem Platz von Mannschaftsarzt Jochen Gruber eingerenkt werden. Aber man merkte der Nummer Eins an, dass jetzt jede Aktion mit Schmerzen verbunden war.



    Doch es folgte Schock Nummer Zwei in der 35. Minute. Ein 25 Meter Schuss von Michael Fink schlug plötzlich zum 1:1 im Nürnberger Tor ein. Das Frankenstadion wirkte kurzzeitig, wie gelähmt.


    Danach brauchte die Mannschaft einige Minuten um ihren Rhythmus wieder zu finden. Aber es war wieder Stefan Kiessling, der mit einem Schuss aus 15 Metern ein Lebenszeichen der Cluberer gab.



    In der Halbzeit musste dann Raphael Schäfer doch passen und so kam es zum Bundesliga Debüt von Philipp Tschauner, unserer Nummer Eins aber gute Besserung, steht doch schon am Dienstag im Pokal gegen Dresden das nächste wichtige Spiel an.



    In der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften möglichst Fehler vermeiden, aber der Club dann in der 61. Minute fast mit der erneuten Führung. Eine Flanke von Reinhardt und in der Mitte köpfte der eifrige Banovic nur ganz knapp drüber. Der Club machte Druck in der Schlussphase. Kapitän Mario Cantaluppi zog aus 25 Metern ab, aber knapp drüber.


    Dann die dramatische Schlussphase. In der 83. Minute Riesenjubel unter den 20 438 Zuschauern. Ein Freistoß von Mario Cantaluppi köpfte erst Kiessling an die Querlatte, dann scheiterte Markus Daun knapp, aber im dritten Versuch war Ivica Banovic zur Stelle und jagte den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen.



    Doch Bielefeld wollte nicht aufgeben und Trainer Thomas von Heesen hatte eine goldene Hand. Er wechselte Leon ein und seine erste Ballberührung bescherte den Gästen den 2:2 Ausgleich. Ein Schock ohne Grenzen für die Cluberer und nur wenige Sekunden später jubelten die Gäste schon wieder. Diesmal tanzte Zuma die Club Abwehr aus und schoss zum Entsetzen aller zum 2:3 ein.



    Dies ist ein schwerer Schlag für die Wolf Schützlinge, da schien der zweite Heimsieg in Folge möglich und dann plötzlich hatte man verloren.


    Am Dienstag im Pokal gegen Dresden gilt es endlich in die Erfolgsspur zurückzukehren.


  • Natürlich hat Arminia kein berauschendes Spiel in Nürnberg hingelegt. Sie hatten sicher viel Glück dabei. Aber trotzdem kann man einiges Positives aus dem Spiel ziehen, außer dem Sieg. Ein Positivum ist z.B. Zuma. Es ist schon toll, wie er die Bälle gehalten hat und bei den ersten beiden Toren die Bälle schön für Fink und Leon aufgelegt. Sein Tor war zudem Extraklasse. Auch positiv ist die Moral der Mannschaft. Wer in der 83. Minute 1:2 in Rückstand gerät und dann noch innerhalb von zwei Minuten das Spiel komplett umbiegt, verdient schon eine gewisse Achtung.


    Und zu dieser Einschätzung kann man auch gelangen, wenn man nicht durch die Vereinsbrille schaut. Wenn man allerdings auch nach guten Spielen (wie gegen Hertha) erst mal die Sachen sucht, die schlecht gelaufen sind und vor allem drauf hinweist, wie toll doch ein Marcelinho gespielt hat, dann sagt das schon einiges aus. Vor allem wenn aus dem Spiel von Marcelinho kein Tor rausspringt. Auf der anderen Seite hätte in dem Spiel ein Zuma viel eher deine Aufmerksamkeit verdient gehabt, der im Kicker auf um zwei Noten besser als Marcelinho beurteilt wurde. Oder auch ein Westermann. Aber zu dem sagst du ja nur was, wenn er mal nicht so gut gespielt hat. Und wie auch schon ein Vorschreiber meinte, selbst ein solider Bundesligainnenverteidiger, der zudem die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist zur Zeit mehr oder zumindest gleichviel wie die besten deutschen Innenverteidiger. Aber immerhin ist er bei dir schon solide, nachdem du ihn nach dem ersten Spiel die Bundesligaklasse abgesprochen hast.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Was man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, ist - auch wenn mir das jetzt sicherlich einige Leute wieder übel nehmen werden - daß auch Vata nicht mehr auf dem Platz steht. Ohne ihn besteht das Offensivspiel von Arminia nicht mehr zu 80 Prozent daraus, sich vorne in der Mitte festzurennen und dann foulen (oder fallen) zu lassen, woraufhin dann anschließend ein Freistoß in die Mauer oder über das Tor gejagt wird. Das jetzige Spielsystem mit dem derzeit eingesetzten Personal ist einfach erfolgreicher, und deshalb sollte man den Mut haben, auch auf vermeintliche Platzhirsche zu verzichten, selbst wenn diese bald wieder fit sein sollten.


    Du willst scheinbar nicht verstehen, dass Vata kein Stoßstürmer ist und daher auf einer fremden Position spielt(e), für Dir er schon rein körperlich nicht geeignet ist. Natürlich ist das taktisch gesehen Unfug, auch wenn es eine ganze Zeit lang funktionierte, einzig weil Buckley einen guten Start erwischt hat.


    Ich versichere Dir, dass Du Vata, wenn er denn fit ist, bedenkenlos dort aufstellen kannst wo gestern wahlweise Küntzel oder Boakye gespielt haben.

  • Oh wie ist das schön...
    Um es mit Nick Hornby zu sagen, es gibt nichts schöneres als
    ein 1:2 in den letzten Minuten noch in ein 3:2 zu verwandeln!!!
    Ein extra Lob an Zuma. In der letzten Minute seinen Gegenspieler
    so zu düpieren und eiskalt ins lange Eck schlenzen ist schon absoluter
    Sahnefüßball...
    Das war Zuma - das war ellegant!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Die Technik war genial. Der Trick gegen den Abwehrspieler war durchschnittlich, also rechts antäuschen, links vorbei, , aber das umlegen des Balles von Außenrist auf den Innenrist um am Torwart vorbei schlenzen zu können, da hätte sich mancher deutsche Spieler den Fuß bei gebrochen :lol:. Ich frage mich immer mehr, was so einen genialen Fußballer ausgerechnet auf die Alm verschlagen hat. Zuma könnte - nein müsste! - ganz woanders spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ...Ich frage mich immer mehr, was so einen genialen Fußballer ausgerechnet auf die Alm verschlagen hat. Zuma könnte - nein müsste! - ganz woanders spielen.


    Diese Frage ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen. Da müssen jawohl die anderen Vereine komplett geschlafen haben.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!