DSC Arminia - hannover


  • Die Firma AWD will am Niedersachsenstadion einen 25m hohen Selbstbeweihräucherungsturm bauen. Da fahren nicht gerade viele von uns ab. Als beim Heimspiel gegen Werder von der Brigade Nord ein Spruchband gegen den Turm entrollt wurde, haben Ordner die herausgabe eingefordert. Die erfolgte nicht (Spruchband wurde zerrissen), danach kam es wohl noch yu Handgreiflichkeiten.


    Carsten Maschmeyer (Chef der AWD) ist auch Gesellschafter bei 96 und scheint mehr Macht zu haben, als einem lieb sein kann.

  • was soll den auf dem turm draufstehen, "deutschlands größte stornoquote" oder was ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen Arminen,


    was für ein geiles Spiel! Leider konnte ich zum ersten Mal in dieser Saison nicht live dabei sein, habe es mir aber im Radio bei der Heimfahrt angehört und wäre dank Uli Zweetz fast den Herztod gestorben.


    Anschliessend DSF angesehen und nur noch gefreut über diese wundervolle Leistung der Mannschaft.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • also ich fand das spiel auch supergeil ! endlich mal wieder im stadion gewesen und gleich so nen hammer. fands auch super das das stadion so voll war. hätte ich echt nicht mit gerechnet


  • AWD ist eigentlich ein Finanzdienstleister, aber bei der Entwicklung des Aktienkurses kannst du beinahe davon ausgehen, das denen bald das "licht" ausgeht...;-))

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wie geil :arminia:
    ich hab gestern abend noch soviel gesoffen...... :D


    Wie gesagt das ist nicht mehr meine Arminia....das sind die Bayern als Arminen verkleidet..... ;)


    Ich denk mal Dfb-pokal könnte dieses Jahr durchaus drin sein.......


    Jetzt müssen wir nur noch gegen Duisburg und Frankfurt gewinnen
    dann habne wir 22 Punkte....und jeder weitere Punkt ist Bonus für die Rückrunde....


    Matze hatte schon recht...die Truppe ist einfach sensationell........das ist schon das 4-5 gute Spiel in Folge....


    ich verbeuge mich vor dieser Leistung


    Allez :arminia: allez :arminia:



    ps: ich stand gestern ausnahmsweise mal auf Block5 weil ich vergessen hatte Karten zu kaufen.....
    Es ist mir aufgefallen das zwar das Klatschen von Block 3 gut rüberkommt......aber der Gesang ist viel zu leise..........

  • Ja das stimmt ich stand gestern acuh mal wieder auf Block 5 und die Gesänge kommen wirklich nicht laut rüber.
    Dafür war der support sehr geil.


    Das Spiel war ab der 60. Minute 100%ig sowas sieht man nicht alle Tage.

  • Hallo


    Es macht Spaß im 96 Forum zu stöbern.
    Hier ein Zitat:
    Alles klar, trotz der Verletzung von Kauf können die sich leisten, Leute wie Vata erst nach ner Stunde zu bringen.


    Wir hatten nicht einen mit der Ballbehandlung und Torgefahr wie Vata.


    Selbst ein hier verkannter Schuler schlug bessere Flanken und stand sicherer als unsere Defensive


    96 Forum


    Gruß Pepe

  • Moinsen,


    was ich noch anmerken wollte: Der Bericht vom DSF über das gestrige Spiel war durchweg nur positiv was Arminia anging. Keine Rede davon wie schlecht doch die Hannoveraner gewesen wären, sondern ganz klares Lob ob der wirklich guten Leistungen der Arminen bei diesem Spiel.


    Leider weiss ich nicht, wie die Berichterstattung der öffentlichen Medienanstalten waren. Eigentlich müsste ja auch mal ARD/ZDF mal positiv berichtet haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Was für ein herrlicher Sonntag!


    Zum Spiel: Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, verdient 1:0 in Führung gegangen und hätten in den ersten 15 Min durchaus noch einen nachlegen könne. Dann hatte sich Hannover ein wenig vom Schock erholt und nahm das Spiel in die Hand, allerdings ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. In der 2.Halbzeit sah man allerdings dann ganz klar die Handschrift von TvH. Während wir sonst oft einfach auf Führung halten gespielt und dämlich kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert haben, so wird jetzt energisch auf die Entscheidung gedrängt! Toll, wie das 2:0 herausgespielt wurde! Super, wie man nach dem schnellen 2:1 sofort wieder das Kommando übernahm und folgerichtig zum 3:1 kam. Klasse, wie das 4:1 dann vollendet wurde. :arminia:



    Zur Stimmung: Klar, gibt es immer mal wieder ein paar Minuten während des Spiels, wo es ruhiger ist. Aber es ist lange, lange her, dass so viele Leute in Block 5/6 mitgeklatscht und -gesungen haben. Das macht wieder richtig Spaß und erinnert mich fast schon an die erste Bundesligasaison nach der langen 3.Ligaphase! War wirklich ein toller Abend und ich denke, dass die 25.000 Zuschauer, die für einen Sonntag durchaus OK sind, ab jetzt häufiger ins Stadion gehen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Leider weiss ich nicht, wie die Berichterstattung der öffentlichen Medienanstalten waren. Eigentlich müsste ja auch mal ARD/ZDF mal positiv berichtet haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ganz ok, bis auf den WDR Kommentator mit 5x Uwe Hain! :rolleyes: Sympathisches Interview mit TvH. :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Zitat eines Kölners im Forum
    Bielefeld verdient echt Respekt, die haben im Vergleich zu Köln oder Frankfurt noch nicht mal halb so viel Geld, haben die halbe Mannschaft vor der Saison verloren, waren vor der Saison Abstiegskandidat nummer eins, halten aber trotzdem prima mit bisher.


    Dort macht Von Heesen eine super Arbeit, schön dezent und ohne Blabla, die haben eben eine Mannschaft ohne Starallüren und ein super kollektiv,wenn der Von Heesen mit der Truppe drin bleibt, dann ist er für mich der Trainer des Jahres!




    Na sowas ließt man doch mal gerne. Wir sind wohl doch nicht so unbeliebt...

  • Während des Hannoverspiels meinte der Kommentator: "...in der Nacht der Pokalauslosung gab es bei den Bielefelder Fans wilde Diskussionen!"


    Achtung "Feind" liest mit! :D :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von oemmes
    was soll den auf dem turm draufstehen, "deutschlands größte stornoquote" oder was ?


    Meines Wissens nach soll der Turm nicht 25meter hoch sein, sondern 40 Meter, und dient Offiziel dazu, dass die Leute schon vom weitem sehen, wo das Stadion ist, und einfacher dahn kommen.


    Aber: Diesen Turm würde man eh erst sehen, wenn man schon in unmittelbarer Nähe des Stadions ist, wo dann auch die richtigen Wegweißer zu finden sind.


    Da auf dem Turm der offiziele Stadionname und das Symbol zu finden sein soll, (Also ein rieiges "AWD" und darunter ein kleines "arena") und der Turm in den Farben des Sponsos erleuchten soll (ausser an Heimspiel-Tagen, da leuchtet er in 96-Farben), dient er wohl nur als überdimensionales Werbeschild.

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster




    Na sowas ließt man doch mal gerne. Wir sind wohl doch nicht so unbeliebt...


    Hauptsache ist, dass die Kölner nicht jetzt auch noch auf den Trichter kommen, sie könnten uns den von Heesen auch noch hier wegholen :D. Aber die Geschichte mit dem Kollektiv stimmt und ist sicherlich im Moment der Unterschied zu den anderen Abstiegskandidaten.
    Dazu kommt, dass auch in diesem Jahr die Qualität unserer Spieler mal wieder gewaltig unterschätzt wird. Zuma, Vata, Kobylik und auch Boakye sind sehr gute Techniker, können den Ball halten und sind für Überraschungen gut. Küntzel ist ein Kämpfer mit Wühlerfähigkeiten, im Gegensatz dazu kann Pinto dort spielen, derweniger agressiv, aber sehr schnell ist. Mit Porcello und Krupnikovic haben wir zwei Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten in der Hinterhand.
    Kucera hält den Laden ebenso zusammen, wie vorher Kauf und Dammeier. Fink ist die Überraschung der Saison, ebenso wie Westermann, der ja eigentlich als Ergänzung geholt wurde. Borges räumt ab wie eh und je, links sind wir mit Schuler und Rau mehr als gut besetzt. Wenn Gabriel und Kauf noch zurück kommen, haben wir auf fast jeder Position gleichwertige Spieler.
    Einziger Schwachpunkt ist die rechte Abwehrseite in meinen Augen. Unser Kader hat eine sehr hohe Qualität und ich teile auch nicht die Ansicht aus dem Hannoveraner Forum, nach der die sich für wesentlich besser besetzt halten als unsere Blauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War sehr geil das Spiel gestern. War so aufgeputscht das ich die halbe Nacht nicht einschlafen konnte. Hoffentlich hält diese Serie noch einige Spiele an.

    Für immer Arminia!

  • Leute, um 17:30 kommt "Bundesliga pur II"!


    Da ich a) gestern im Gewühl auf Block 6 nicht allzuviel gesehen habe und b) Freiberufler bin, freue ich mich jetzt auf den Fernsehnachmittag. Mann, bin ich gespannt!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!