Stehplätze !!!

  • Was sind das denn für Preise?? das geht ja gar nicht! Ist das nur VIP oder was?
    Aber mal zurück zum Thema... Ich habe auch Jahrelang gestanden und mich jetzt mit nem Kumpel zusammen zum sitzen entschieden weil wir, egal ob Samstags oder Sonntagsspiele immer zu spät kommen! Wer schon mal gegen Bauern München oder ähnliches versucht hat nach Anpfiff auf den Block zu kommen weiß wie nervig das ist wenn man sich da hochkämpfen muß... da dachten wir weil auf Block K ja eigentlich auch nicht so ne schlechte Stimmung ist gehen wir da mal hin! War jetzt nicht wirklich so, gegen Börlin gings aber sonst... gegen Kotzbus hab ich jetzt mal wieder gestanden und ich muß sagen das ich das schon son bisschen vermisse... Werde nächstes Jahr auch wieder stehen!
    Ich hoffe das die Gegengrade von der Stehplatzanzahl so bleibt(Erweiterung erwünscht...) und dann, im Stil von 3+4 nen Sitzplatzblock oben drauf kommt! Dann landen wir gut über 30000 Plätzen denk ich und es sieht dann richtig geil aus!

  • Wenn ich ehrlich bin könnt ich bei solchen Preisen vom FC Liverpool
    :kotzen: !!!
    Was müssen die wohl für ein Budget haben?!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Teilzitat von Highdee
    Dann landen wir gut über 30000 Plätzen denk ich und es sieht dann richtig geil aus!


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es für den Ausbau Auflagen und Richtlinien (seinerzeit Bürgerinitiative etc. ) die besagen, dass das Fassungsvermögen der Alm nicht über bzw. bei max. 30000 Zuschauern liegen darf.


    Gruss
    uli

  • Ich hoffe mal, daß sich die DSC-Vereinsführung darüber im Klaren ist, daß es für den Verein gut ist, auch weiterhin ein ausgewogenes Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen anzubieten.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    auf der arminia-homepage steht dieses:


    Wobei Venghaus bei der Stadonfühhrung wieder was anders erzählte.
    Die neusten Pläne seien eine reine Sitzplatz-Osttribüne und eine reine Stehplatz Südtribüne. Dazu würden auf K+L einfach die Sitze rausgenommen und in Stehplätze umgewandelt.

  • Ich seh es schon kommen... am Ende bleiben auch K + L wie sie sind, die Gegengerade wird komplett-versitzt und als Stehplätze bleiben nur 3+4 übrig.


    So oder so... ich glaube, daß diejenigen, die momentan regelmäßig auf 5 und 6 stehen ganz schön angepisst wären. Mit Recht! Diese Leute wollen stehen - und viele von denen stehen da schon seit ewigen Zeiten! Und sie wollen vor allem genau DORT stehen und nicht hinterm Tor!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja die Zeiten ändern sich. Das ist im Leben so und auch im Fußball! Und Sitzplätze bringen nun mal mehr Geld. In meinen Augen wäre der Verein dumm bei einem Ausbau dieses Geld auf der Gegengrade zu verschenken.


    Bei ausverkauften Spielen würde der Verlust wenn man halb/halb macht sicherlich bei knapp 100.000 Euro liegen würde ich mal schätzen!

  • @Herford


    Ein Tennisstadion haben wir aber schon ganz in der Nähe... in Halle! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke mal dass es doch völlig normal ist dass der Verein versucht die Zuschauereinnahmen zu steigern. Das hat mit Tennisstadion überhaupt nichts zu tun.


    Und hinter dem Tor sind doch Stehplätze. Da können die Fans von Block 5 oder 6 ja auch hinwechseln und von dort gucken oder man kauft sich halt nen Sitzplatz wenn man seinen Platz nicht verlassen will!


    Das ist es ja was ich mene mit "die Zeiten ändern sich". Man trägt ja heute auch nicht die selben Klamotten oder Frisuren wie vor 2 oder 5 Jahren sondern andere.


    Warum sollte man sich da beim Fußball nicht umorientieren können?

  • Mit Verlaub, Herford... aber nicht alle mögen die Hintertor-Perspektive. Versteh mich nicht falsch: Ich sitze ja selber - in Block J. Derzeit kann ich mir das noch leisten. Wenn aber meine beiden Kids ein gewisses Alter erreicht haben, kann ich es mir eben NICHT mehr leisten. Bliebe mir nur noch Block 5 / 6.


    Und die ALM bietet die Möglichkeit, die Seitenperspektive via Stehplatz noch halbwegs erschwinglich an. Allerdings weiß ich, daß eine Diskussion mit Dir über dieses Thema müßig ist, darum will ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen.


    Nur noch so viel: Wenn Du meinst, daß sich die Zeiten ändern und wenn die Zukunft so aussieht, wie DU sie Dir vorstellst, dann ist das nicht mehr meine Vorstellung von Fußballkultur.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich wechsel meistens zwischen Block 3 und 6.
    Sitzplätze sind für mich einfach nichts.
    1. Zu teuer.
    2. Die größtenteils wesentlich schlechtere Stimmung dort.


    Ich denke der Verein würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie die Gegengerade komplett mit Sitzplätzen bestücken würden.
    Das Stadion wird so schon nicht voll und ich bezweifle mal, dass es sich finanziell rechnen würde mehr Sitzplätze zu schaffen. Es blieben dann denke ich ne Menge zu Hause und das ganze würde sich nicht groß rechnen. Außerdem sollte ne gute Stimmung auch wichtig sein und die würde sich der Verein damit imo definitiv kaputtmachen.
    Gegen Cottbus hat man ja gesehen welch große Unterstützung man von der Haupttribühne zu erwarten hat sowohl qualitativ als auch quantitativ. Naja jedem das seine. Ich würde gerne auf der Gegengrade so einen Ausbau wie über 3/4 mit Sitzplätzen sehen.

  • Sag ich ja! Ich weiß nicht wie viele von euch schon mal in Lev waren aber da sind ja auch nur Sitzplätze und die Stimmung da... ich weiß nicht also für ne Mannschaft die oben spielen will und auch nen paar mal Champions League Luft schnuppern durfte ist die ziemlich mäßig! Ich möchte nicht dass das bei uns auch so endet!

  • wie wäre es denn, wenn wir Block K und L auch als sogenannten Fanblock ernennen, nur es bleiben billige Sitzplätze. Also Plätze, die im Preis nicht viel teuerer sind als Stehplätze. Z.B. anstatt jetzt 18 Euro viellecht für 12/13 Euro. Und das mit dem Hinnweis, das dort ein reiner" Fan Block/Supporters Block ist/entsteht.

  • Zitat

    Original von ArBi
    wie wäre es denn, wenn wir Block K und L auch als sogenannten Fanblock ernennen, nur es bleiben billige Sitzplätze. Also Plätze, die im Preis nicht viel teuerer sind als Stehplätze. Z.B. anstatt jetzt 18 Euro viellecht für 12/13 Euro. Und das mit dem Hinnweis, das dort ein reiner" Fan Block/Supporters Block ist/entsteht.


    Perfekt ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!