Trainerkarussell

  • aachen hat seinen trainer außem vor die tür gesetzt. es ist die allseits übliche begründung: kein erfolg.


    nun ja, nicht direkt mein bereich. dennoch habe ich das gefühl, dass in aachen eine andere vorstellung von liga drei herschte und sie es sich leichter vorgestellt haben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Die Leistung der Aachener ist seit Saisonbeginn kontinuierlich schlechter geworden. Und da liegt der Verdacht schon nahe, dass der Trainer da eventuell etwas falsch gemacht hat.

    Für immer Arminia!

  • In Duisburg haben sie den Trainer von Darmstadt eingestellt als Olli-Reck-Ersatz. Na wenn das mal gut geht in Liga 2 mit dem. Bei Darmstadt war der ja auch nicht übermässig erfolgreich ;) Oder vielleicht plant der MSV schon für Liga 3 :D

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Bin mal gespannt wann unser Trainer ein lukratives Angebot bekommt, was er nicht ablehnen kann/will...


    Aber nur wenn Vito Corleone anklopft ... ;)

  • Schalke trennt sich von Stevens


    Nach der 1:3-Pleite des FC Schalke 04 gegen den SC Freiburg hat sich der Bundesligist von Trainer Huub Stevens getrennt.


    Diese Entscheidung trafen die Verantwortlichen am Sonntag im persönlichen Gespräch mit Stevens im beiderseitigen Einvernehmen. Auch Co-Trainer Markus Gisdol wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt.


    Nachfolger von Huub Stevens wird Jens Keller. Der bisherige Trainer der Schalker U17 leitet bereits die morgendliche Trainingseinheit und wird die Mannschaft auch beim Heimspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 am Dienstag (18.12.) coachen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Nicht Schuster, sondern Hecking übernimmt in Wolfsburg. Hätte ich nicht wirklich mit gerechnet. Ob das passt? Damit ist ein Posten in Nürnberg offen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Schuster muß sich auch ganz schön verarscht vorkommen.


    Das ist ne dicke Überraschung, weil Schuster gut nach Wob hingepasst hätte und dem grauen Silo am Mittellandkanal etwas Glamour gegeben hätte. Ich vermute mal, dass Allofs sich gegenüber der Teppichetage mit diesem Trainer durchsetzte.


    Pikant ist, dass Wob noch ein Heimspiel gegen den FCN hat.


    Sollte Nürnberg wirklich auf den unerfahrenen U23 Trainer M. Wiesinger setzen, dann geraten die nochmal in höchste Abstiegsgefahr, denn der hat bis auf den Aufstieg von Ingolstadt in die 2. Liga kaum Erfahrungen im Seniorenbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nicht Schuster, sondern Hecking übernimmt in Wolfsburg. Hätte ich nicht wirklich mit gerechnet. Ob das passt? Damit ist ein Posten in Nürnberg offen.


    Zumindest sehe ich nicht, warum Hecking schlechter zu Wolfsburg passen sollte als Schuster. Von ihren bisherigen Erfolgen halten die sich in etwa die Waage.

    Für immer Arminia!

  • Wobei ich Dieter Hecking eigentlich für einen guten Trainer halte. Ob das mit den Ansprüchen und dem Denken in Wolfsburg zusammenpasst, muß man abwarten. Prinzipiell könnte das Gespann Allof/Hecking -von den beiden Typen her geshehen- allerdings funktionieren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zur neuen Saison wird Guardiola neuer Trainer in München. Hätte ich nicht gedacht, dass der sich für Deutschland und gegen die ganzen Milliardärsclubs aus Europa entscheidet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Zur neuen Saison wird Guardiola neuer Trainer in München. Hätte ich nicht gedacht, dass der sich für Deutschland und gegen die ganzen Milliardärsclubs aus Europa entscheidet.


    Stimmt, jetzt kann er sich beweisen, allerdings sehen die deutschen Mannschaften international nicht schlecht aus und können mit allen mithalten!


    Also denke das ist mal eine vernünftige Sache.


    Aber 1860 holt mal eben Eriksson, das finde ich noch krasser.

  • Für mich ehrlich gesagt nicht die große Überraschung, dass er Clubs wie Chelsea oder ManCity meidet, wo er vom Gutdünken eines einzelnen Hobbyinvestors ohne Fußballverstand abhängig ist. Der einzige interessante Club in England ist vermutlich ManUnited, was durchaus noch einmal interessant werden könnte, wenn Ferguson in den nächsten Jahren seinen Rücktritt verkündet.


    Als das Gerücht vor einiger Zeit zum ersten Mal aufkam, konnte man bei den Bayern fast davon ausgehen, dass da durchaus was dran ist, wenn sie ernst machen.
    Und sein Gehalt in München dürfte für die Bundesliga und selbst für die Bayern auch dort exorbitant sein und er wird wohl nicht verhungern müssen.


    Ob er zu den Bayern passt und wirklich der Trainergigant ist, zu dem man ihn geschrieben hat, das wird die interessante Frage sein. Ohne seine Erfolge in Barcelona runterzuspielen, hätten dort auch andere Trainer diese Titel holen können.


    Für die Bundesliga ist diese Verpflichtung im internationalen Standing aber schon ne Aussage und ist evtl. nur der Anfang. Wird das Financial Fair Play konsequent angewendet, dann ist man auf einem guten Weg eine richtige Hausnummer zu werden und auch in der medialen Wahrnehmung im Ausland mit Spanien und England mitzuhalten.
    Was noch fehlt, ist endlich dieser internationale Titel, wünschenswerter Weise die Champions Leauge, wo wir dieses Jahr 2 heiße Eisen im Feuer haben. Ich würde dieses Jahr gerne ein Duell zwischen dem FC Barcelona und einem der beiden deutschen Schwergewichte sehen. Hoffentlich lösen beide ihre Aufgaben im Achtelfinale.


    Da hoffe ich, dass es sich nicht auf die beiden Clubs aus Dortmund und München versteift, dass wir hier spanische Verhältnisse bekommen, sondern dass es so bleibt, dass Clubs wie Schalke und Leverkusen weiter mitspielen und auch weiterhin mal Clubs wie Werder Bremen oder der VfB Stuttgart Meister werden können. Dafür ist es aber notwendig, dass man Spieler wie Kirchhoff, Rode und Co. zu den weiteren Topclubs auf den Platz holt und nicht auf die Bänke in München oder Dortmund. Das ist eine kleine Tendenz, die da im Moment zu befürchten ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Für mich ehrlich gesagt nicht die große Überraschung, dass er Clubs wie Chelsea oder ManCity meidet, wo er vom Gutdünken eines einzelnen Hobbyinvestors ohne Fußballverstand abhängig ist. Der einzige interessante Club in England ist vermutlich ManUnited...


    ...das doch aber ganz genauso einem milliardenschweren Privatmann bzw. seiner Familie gehört.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ob er zu den Bayern passt und wirklich der Trainergigant ist, zu dem man ihn geschrieben hat, das wird die interessante Frage sein.


    Genau darauf bin ich auch sehr gespannt. Umso wichtiger wäre für mich persönlich der Aufstieg Arminias, so dass sich ein Sky-Abo wieder lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!