DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich tippe auf ein 2:0. Das wird das emotionalste Spiel der Saison.


    Ich formulier es mal so, wie müz es in der HZ vom Schalkespiel zu dennis Eilhoff sagte:


    "Wir brauchen mehr Hass" :D

  • Ich könnte mir sogar ein 3 : 0 vorstellen bei der ganzen Euphorie die momentan
    wegen der guten Nachrichten herrscht. Offensichtlich ist man wohl auch im Verein der Meinung, dass man diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ansonsten würden die in Rede stehenden Neuverpflichtungen und der Stadionausbau wohl kein Thema sein. Morgen ein Dreier und man kann der Rückrunde etwas gelassener entgegen sehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Morgen ein Dreier und man kann der Rückrunde etwas gelassener entgegen sehen.


    Zumindest etwas gelassener. Dennoch ist die Hinrunde auch nur eine Halbzeit und 20 Punkte auch nur die halbe Miete. Es wird demnach immer nötig sein ein Auge auf andere Abstiegskandidaten zu werfen.


    Und damit das Unternehmen Klassenerhalt auch eine versöhnliche Winterpause erlebt, hoffe ich auf ein 2:0.

  • Zum Thema UR steht auf der offiz HP noch:

    Zitat

    Aus dem derzeitigen Medienrummel hält sich von Heesen raus: „Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und verhalten uns korrekt.“ Rapolder erwartet in Bielefeld statt Pfiffe „Dankbarkeit“: „Dass die Leute mit gegenüber negativ eingestellt sind, stört mich. Bielefeld sollte mir dankbar sein. Als ich bei Arminia angefangen habe, war die Mannschaft in der 2. Liga Achter und der Verein hatte kein Geld. Wir sind aufgestiegen, konnten frühzeitig den Klassenerhalt sichern und erreichten das DFB-Pokal Halbfinale. Arminia war mein Kind. Aber ich wollte aus Bielefeld weg.“ Während sich die DSC-Mannschaft auf das sportliche konzentriert, meldete sich Kapitän Matze Hain stellvertretend zu Wort: „Wir haben ihm viel zu verdanken, dass dürfen die Fans nicht vergessen“ und bittet damit alle DSC-Anhänger um Fairness.


    Also, klatschen und Danke sagen werde ich sicherlich nicht, aber man sollte auch nicht zu viele Schmährufe loslassen, damit zeigt man doch nur, wie verletzt man ist. Ignorieren ist da doch viel besser. 3 Punkte gegen Kölle wären für mich, mal abgesehen davon, Genugtuung genug. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Nee, ignorieren tut man ja mit den meisten Trainern in der BuLi... nen paar ganz böse schmährufe müssen her, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir Arminia-Fans und nicht Anti-Rapolder-Fans sind...


    Die Kölner sehnen bei foros.de schon eine Niederlage herbei, damit sie zur Rückrunde nen neuen coach bekommen :D

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Nee, ignorieren tut man ja mit den meisten Trainern in der BuLi...


    Na, die waren aber auch meistens nicht Ex-Trainer bei uns. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ganz klar, ich werde mich aus den Anti Rapolder Gesängen raushalten. Er hat ne Menge für den Verein getan, und sein Abgang gehört zum "modernen" Fußball leider dazu.

  • Ich schau gerade aus dem Fenster und hoffe, dass jemand die Rasenheizung eingeschaltet hat. Hier in Lemgo ist es heftig am schneien. Wie siehts in Bi aus?

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Nee, ignorieren tut man ja mit den meisten Trainern in der BuLi... nen paar ganz böse schmährufe müssen her, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir Arminia-Fans und nicht Anti-Rapolder-Fans sind...


    Wir sollten auch nicht vergessen, dass unsere Mannschaft Rapolder durchaus positiv gegenübersteht!
    Also werden andauernde "Uwe, du Arschloch!"-Rufe etc. konkret nach hinten losgehen.



    Ich hoffe va dingen, dass müz deutlich mehr Pro-Arminia-Gesänge anstimmt, als irgendeinen Anti-Rapolder-Müll.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich kann ebenfalls nur davor warnen sich nur auf den Gegner bzw. auf dessen Trainer sich zu konzentrieren, denn das hatten wir auf der Alm schon zur Genüge und am Ende mußte man immer wieder feststellen das der eigene Support gegenüber unserer Truppe eine Katastophe war! Soviel dazu.
    Desweiteren sollte jeder hier sehen das UR auch viel geleistet hat, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die 1 Liga und eine weiter Super geile Saison in der 1. Bundesliga! Das habe ich nicht vergessen, trotzdem fande ich seine Art des Abgangs natürlich Scheiße und deswegen kann er auch ruhig ein paar Sprüche bekommen und Plakate zu Gesicht bekommen! ABER:
    Nicht mehr und nicht weniger:
    Wenn wir Arminia dann so angefeuert haben wie schon lange nicht mehr und wir gewonnen haben, dann kann man nach dem Spiel sicherlich noch mal zwischendurch gegen UR richtig abledern. Aber während bzw. kurz vor dem Spiel würde ich es nicht übertreiben, denn erstens stehen wir dann wieder negativ da und nicht nur UR alleine und zweitens stachelt das eventuell sogar die Kölner noch an! Also wie gesagt nachdem Spiel oder falls es 3:0 oder so stehen sollte auch während des Spiels, aber sonst bitte Ball flach halten bevor man die Truppe samt Trainer noch reizt! Haltet Euch dran bitte, ansonsten geht der Schuß nach hinten los und wenn wir verlieren können wir uns das ganze Wochenende verstecken, da wir nur auf UR rumgehackt haben aber nicht mehr und nicht weniger!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich kann ebenfalls nur davor warnen sich nur auf den Gegner bzw. auf dessen Trainer sich zu konzentrieren, denn das hatten wir auf der Alm schon zur Genüge und am Ende mußte man immer wieder feststellen das der eigene Support gegenüber unserer Truppe eine Katastophe war! Soviel dazu.
    Desweiteren sollte jeder hier sehen das UR auch viel geleistet hat, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die 1 Liga und eine weiter Super geile Saison in der 1. Bundesliga! Das habe ich nicht vergessen, trotzdem fande ich seine Art des Abgangs natürlich Scheiße und deswegen kann er auch ruhig ein paar Sprüche bekommen und Plakate zu Gesicht bekommen! ABER:
    Nicht mehr und nicht weniger:
    Wenn wir Arminia dann so angefeuert haben wie schon lange nicht mehr und wir gewonnen haben, dann kann man nach dem Spiel sicherlich noch mal zwischendurch gegen UR richtig abledern. Aber während bzw. kurz vor dem Spiel würde ich es nicht übertreiben, denn erstens stehen wir dann wieder negativ da und nicht nur UR alleine und zweitens stachelt das eventuell sogar die Kölner noch an! Also wie gesagt nachdem Spiel oder falls es 3:0 oder so stehen sollte auch während des Spiels, aber sonst bitte Ball flach halten bevor man die Truppe samt Trainer noch reizt! Haltet Euch dran bitte, ansonsten geht der Schuß nach hinten los und wenn wir verlieren können wir uns das ganze Wochenende verstecken, da wir nur auf UR rumgehackt haben aber nicht mehr und nicht weniger!


    Völlig Deiner Meinung. Bevor wir nicht das Spiel im Sack haben, sollten sich alle halbwegs ruhig verhalten. Die Kölner sind doch ohnehin von vorn herein darauf eingestellt, dass die Sprechchöre kommen. Von daher sollten wir uns genauso verhalten, wie es der Gegner nicht erwartet. Wie peinlich wäre es, wenn da richtig Randale gemacht wird und am Ende nimmt Köln die Punkte mit. Außerdem würde schlechte Stimmungmache dem Verein schaden.

  • Zitat

    Original von hotte


    Völlig Deiner Meinung. Bevor wir nicht das Spiel im Sack haben, sollten sich alle halbwegs ruhig verhalten. Die Kölner sind doch ohnehin von vorn herein darauf eingestellt, dass die Sprechchöre kommen. Von daher sollten wir uns genauso verhalten, wie es der Gegner nicht erwartet. Wie peinlich wäre es, wenn da richtig Randale gemacht wird und am Ende nimmt Köln die Punkte mit. Außerdem würde schlechte Stimmungmache dem Verein schaden.


    Meine Rede.
    Wie gesagt wenn wir 3:0 oder meinetwegen auch 2:0 in der 80 Minute führen, dann können wir anfangen Große Fresse zu haben, vorher eher nicht, da es dann nachher Peinlich werden könnte und das brauchen wir jetzt in der Aufbruchstimmung überhaupt nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • was haben wir eigentlich mit dem Trainer vom FC Köln zu tun?
    ok, der war mal hier ... aber unser Trainer heisst Thomy.


    wir haben genug mit uns selbst zu tun, besonders die Mannschaft, um 3 dringend geforderte Punkte einzufahren.


    ich hoffe auch sehr, dass wir das schaffen werden .... und dann ist mir doch sch...egla wer Köln trainiert und ob der evtl. mal hier war oder nicht.


    dieser U.R. hat doch nach seinem arroganten Ausstieg hier überhaupt keine Resonanz verdient. Nicht vor,nicht während und und nicht nach dem Spiel. Unabhängig vom Ergebnis.


    und wenn ich zu mir selbst ehrlich bin: ignorieren, denn sein Abgang hier war nicht korrekt, aber auch mal dran denken, dass er uns damals aus der Sch.... geholt hat.


    Werde mich darum morgen sehr neutral verhalten, denn ohne UR wären vllt. nicht in der 1.Liga


    denkt mal drüber nach


    ulis

  • Man sollte wirklich die "Grosszügigkeit" besitzen und den Kölner Trainer durch Ignoranz nicht wichtiger erscheinen lassen als er tatsächlich ist. Rein emotionslos betrachtet, muss man ihm für die 1,5 Jahre eine gewisse Dankbarkeit entgegenbringen, auch wenn sein Abgang einiges an Peinlichkeiten zu bieten hatte.
    Wenn wir ihn denn nach dem Spiel wieder dahin zurückgeschickt haben wo er herkam (Arbeitsamt), sollte auch der letzte "Ich-hasse-Rapolder-Fan" :pillepalle: endlich seinen Seelenfrieden zurückerhalten haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ignoranz gegenueber rapolder ist hier angebracht. man hat ihm was zu verdanken, zweifellos, der abgang war genauso zweifellos absolut unrühmlich.
    also locker bleiben, den mann einfach abschiessen, sich freuen und gut is.
    dann sind auch alle zufrieden, die kölner vermutlich mehrheitlich auch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!