MSV Duisburg gg. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Richie
    ... Dammeier haut die Dinger in die dritte Etage undleistet sich etliche Fehlpässe ...


    Ich sag es wieder mal: Mit der Verletzung von Kucera ging es bergab mit uns. Hoffentlich ist er bis zur Rückrunde wieder 100%ig fit. Was Dammeier angeht: Wieso lässt man ihn eigentlich noch immer die Freistöße schießen? Die Bälle kommen dermaßen ohne Wucht in den Strafraum gesegelt, da hat jeder Verteidiger stundenlang Zeit, sich vernünftig hinzustellen. Und das Schiessen sollte TvH ihm komplett verbieten, der trifft ja aus zwei Metern keinen Möbelwagen.

  • Also ich muss mal mal MSV loben.... Die haben den besten Gästeblock :respekt: Schade das wir nicht ähnlich Aufgänge haben...


    Auch im Bereich Stadionlieder sind die Dusiburger uns weit überlegen, wenn man mal von den grottigen liveband absieht :lol:.


    Ich sag nur Zebrastreifen Weiß-Blau.........


    Ich denke da muss von Offizieller Seite nachgebessert werden....


    so zum Spiel: 2 punkte verschenkt......


    Hain: dummer fehler.....


    Boakye: Ich weiß zwar nicht was die Herren, die ihm eine gute Leistung bescheinigen, getruken haben oder viel mehr wieviel :lol: ;), aber für mich spielt er seit 17 Spieltagen nur mist......


    Entweder hält er den Ball zu lange und verschiebt das Spiel oder er verliert ihn............. Für mich ist er nicht bundesliga tauglich..... :nein:


    Es wird endlich Zeit, dass wir neue Stürmer kaufen..... Bis auf Boakye haben wir nämlich nur Offensivekräfte aber keine Stürmer.....
    Wieso haben selbst Regionaligisten gute Stürmer..... ?( Ich versteh es nicht das andere Vereine die weiß gott nicht mehr Kohle haben als wir bessere Stürmer haben.....


    Bei den Chancen und der Überlegenheit der letzten viertelstunde hätte vernünftiger Stürmer bestimmt mehr gebracht..............


    Und ich wollte mich bei der Gruppe im Sonderzug bedanken die auf der Rückfahrt dauernt das Donau Lied gesungen haben..... :lol: :bigok:

  • neee also....da spielt boakye bis auf die tore die er immer mal macht seit wochen fast nur grottenschlecht und macht jetzt das erste richtig gute spiel seit langem...und ausgerechnet jetzt wird er kritisiert?
    vorher war aber alles ok so lange er nur ab und an mal getroffen hat und dafuer aber ansonsten unterirdisch gespielt hat? versteh ich nicht.


    was uns zzt fehlt ist die durchschlagskraft im mittelfeld, die flügel sind irgendwie ineffektiv und aus der zentrale kommt naturgemäss von dammeier/fink wenig. kucera zb war im ggs zu dammeier immer für nen ordentlichen pass in die spitze gut...kobylik ist trotz rennerei und der einen oder anderen guten einzelaktion/ballgewinne nicht effektiv genug,es fehlen ihm die entscheidenden aktionen, wobei das noch kommen mag. die rechte seite ist mit vata vom spielertyp her nicht optimal besetzt, mit pinto ebenfalls ineffektiv. standards weiterhin ungefährlich. kann man schon verstehen dass tvh da in der wp nochmal nachlegen will.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • Mir ist das auch völlig unverständlich, dass der Verei nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten. Mit Boakye können wir nun wirklich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Eigentlich müsste der auf die Bank, aber es ist ja leider kein vernünftiger Erstz da. In der 2. Liga gibt es wesentlich bessere Stürmer, die sicherlich gerne in der 1. spielen würden und nicht viel Geld kosten. Da muss jetzt unbedingt was passieren ! Mit solchen Leistungen wird die Klasse keinesfalls gehalten. Die 3 Punkte gegen Köln sind jetzt Pflicht, sonst stehen wir wir wieder unten drinn. Und das geht ganz schnell, wenn ich nur an die ersten beiden Spiele der Rückrunde denke. Und dann sind Boakye und Zuma denganzen Februar weg. Wie soll das nur gut gehen ? Es hätten in der Hinrunde mindestens 24 Punkte her gemusst. So müssen wir wieder bis zum letzten Spieltag zittern. :rolleyes:

  • Sorry, aber für drehen hier ein paar total am Rad. Mit diesem Sturmduo hatten sogar die Bayern ihre Schwierigkeiten und hier wird so getan, als würde da eine Vollpfeife spielen. Für mich gar nicht nachvollziehbar!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Also ich muss mal mal MSV loben.... Die haben den besten Gästeblock :respekt: Schade das wir nicht ähnlich Aufgänge haben...



    Der Gästeblock soll gut sein??? Dann warst du noch nie Auswärts. Über den Gästeblock in Wob wird gemeckert, und der aus DU wird gelobt. Nur zum Vergleich das sind alles die gleichen Buden. Wob,DU,Gladbach und meiner Meinung nach auch Schalke. Aber Schalke ist halt größer und hatn Dach! :D



    Das einzig gute an dem Gästeblock war, das man von oben in den Block kommt und nicht durch diese Eingänge wie bei uns. So kommt es auch erst gar nicht dazu, dass Leute im Eingang stehen!

  • Als wir in der 2. Liga gespielt hatten, war Boakye in sehr guter Form. Hieran konnte er aber bisher in keinster Weise anknüpfen. Er ist viiel zu behäbig und vertändelt fast alle Bälle, ohne seine Mitspieler zu sehen.t


  • Ich war schon in Osnabrück, Schalke, Bochum, Dortmund,Berlin und Duisburg......


    Für mich ist das der beste Gästeblock....
    Der Aufgang ist spitze... die Stände und die Wc's sind direkt im Block sodass man nicht aus dem Blockraus muss...... Das hat nicht mal Schalke......
    Außerdem ist man in Schalke meilenweit vom Spielfeld entfernt....
    Einfach ganz nach oben unters Dach gepackt..... :rolleyes:

  • So jetzt hier mal meine bescheidene Meinung:


    Spiel ganz ok wurde ja schon alles zu gesagt.
    Stimmung in der ersten HZ realtiv mau mit einigen guten Momenten. 2.HZ richtig geil vor allem nach dem Ausgleich. Von den MVS Fans war ich ein bischen entäuscht das war nicht sonderlich was die gebracht haben. Und Jonny B. hat endlich mal eine nette Polizistin getroffen :D


    Aber ich kapiere einfach nicht, warum Megaphone verboten sind... :nein:
    Wer zum Teufel wirft sein Megafon? :rolleyes:

  • Megaphone werden nicht geworfen, aber es sind schon die darin befindlichen Accus auf dem Rasen gefunden worden.


    Bis letzten Dienstag waren die Verbote ja auch nicht so Krass. Erst nach den Vorfällen in Hamburg, die von den am Dienstag bei uns zu Gast gewesenen Kölnern, verursacht wurden, haben unsere Ordner neue Anweisungen bekommen.


    Das tut mir ja für euch leid, aber da müsst ihr euch bei den Ziegen beschweren.

  • Ich fand dass Stadion auch ganz Ok, wobei es ja wie gesagt fast dass selbe is wie in WOB! aber der übermoderne Plasma-TV hatte immer solche Störungen oder waren dass meine Augen?? :lol:


    Was hatten eigentlich die Transparente vorm Spiel aufm Duisburger Block mit
    "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!!
    Gegen übertreibende Medienhysterire"
    , mit den Logos von BILD, DSF und Premiere zu bedeuten ?(


    ...villecht irgendwas mit Norbert Meier?!

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()


  • Warum sagst Du denn nichts??? Ich hatte doch alles schriftlich dabei im Fanmobil, ich meine die Genehmigung von Duisburg für Fahnen und Megaphon! Wärst Du nur mal kurz zu mir gekommen, hätte ich dem Ordner den Wisch gezeigt und wir hätten die Klamotten mitnehmen können. Hatte mich schon gefragt, ob das reparierte Megaphon schon wieder kaputt sei, weil Du es nicht benutzt hast! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Warum sagst Du denn nichts??? Ich hatte doch alles schriftlich dabei im Fanmobil, ich meine die Genehmigung von Duisburg für Fahnen und Megaphon! Wärst Du nur mal kurz zu mir gekommen, hätte ich dem Ordner den Wisch gezeigt und wir hätten die Klamotten mitnehmen können. Hatte mich schon gefragt, ob das reparierte Megaphon schon wieder kaputt sei, weil Du es nicht benutzt hast! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper




    Das war dem Typen völlig egal :wall: , ob wir die Bestätigung haben, oder nicht....!!!! Selbst Venghaus war bei dem, aber er hat es einfach nicht zugelassen.


    Naja ohne hat es doch auch ganz gut geklappt.

  • Einigen Leuten muß ich echt den Fußballsachverstand absprechen, oder wir sprechen von unterschiedlichen Spielen und Stürmern. Mit Boakye und Zuma sind wir gut in der Bundesliga dabei. Mir fallen bis auf die Sturmreihen der"großen" 4-5 Teams keine besseren ein.
    Und nur mal der Hinweis für Boakye-Kritiker: Kicker-Note: 2,5...damit bester Armine. Vielleicht glaubt ihr ja jetzt, dass er am Samstag wirklich stark war. Nächstes Mal nen Bier weniger, dann klappt´s auch mit der Spielerbeobachtung.

  • Hallo,


    also wir haben von der Fanbetreuung alles mit deren Sicherheitsbeauftragtem im VORFELD abgesprochen, aber in Duisburg gibt es einfach zuviele Leute, mit denen man angeblich sprechen muss oder die informiert werden wollen.


    Trotz 4 Anrufen + 2 Emails beim MSV bezügl. Fanutensilien (erlaubt wurden VORHER Fahnen bis 1,50m, Megaphon und Trommeln), Fanmobil, Arbeitskarten usw. (!!) meinerseits, konnte man sich am Spieltag an nix erinnern. Unglaublich - so etwas habe ich überhaupt noch nicht auswärts erlebt. Organisation scheint bei Duisburg ein Fremdwort zu sein. Da fällt mir auch nix mehr ein... :nein:


    Naja-vielleicht müssen wir da nächste Saison auch nicht mehr hin :rolleyes:



    Beste Grüsse
    ALEX

  • tja ... gerade ist die WM ausgelost werden die Schikanen halt noch drastischer ...


    na ja, Fakt ist ja, dass es nicht das erste Mal vorgekommen ist, dass der Ordnungsdienst diese Meinung vertrat; in Mainz z.B. hatten wir in der 2. Liga schon mal ein ähnliches Problem ... nur so als eines von vielen Beispielen ... ! Oft liegt so etwas dann auch nur an irgend welchen asozialen Spinnern die sich am Wochenende als Ordner wichtig machen und ihre Machtposition dann entsprechend einsetzen ...! Ganz schön arm, aber so ist es wohl leider !


    Wenigstens wurde man dafür im Block dann völlig in Ruhe gelassen - hat ja auch was Gutes .. !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!